Jump to content

Wahlomat


Sam_Naseweiss

Recommended Posts

Bei Stern hatte ich SPD, bei Focus Grüne. Insgesamt waren aber alle Parteien (bis auf PDS/WASG) ziemlich ausgeglichen.

 

Vielleicht nehme ich einen Würfel mit in die Wahlkabine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß die Wahl nicht hier im Forum entschieden wird. Da hätte schwarz-gelb nicht soviel Chancen.

Die SPD ist nicht mehr das, was sie einmal war. Schilly ist schonmal ein Grund die SPD nicht zu wählen und Schröder - naja!

Die Grünen laufen da irgendwie nur mit, ohne daß sie die ganz üblen Ideen von Schilly und Schröder ausbremsen würden.

Allein hinsichtlich der Außenpolitik finde ich die CDU absolut unwählbar.

Zur Innenpolitik: Man soll Schilly und Beckstein schon beim Knutschen gesehen haben!

bearbeitet von Sam_Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß die Wahl nicht hier im Forum entschieden wird. Da hätte schwarz-gelb nicht soviel Chancen.

 

Ich bin absolut erschrocken, dass hier so viele mit den Linken sympathisieren...

Beim Assi-Alkoholiker-Treffen am nächsten Supermarkt kann ich das ja noch verstehen, wenn die auf die typischen Sozi-Parolen hören, aber hier hatte ich eigentlich eine intelligentere Schicht erwartet. :-/

 

Dass du Angela als einen Grund gegen die CDU siehst, kann ich auch nicht im Mindesten nachvollziehen...eigentlich sollte es grade für die Frauen sehr bestärkend sein, mal eine, die wirklich was kann, in der Politik oben mitmischen zu sehen.

 

PS: bin "frustrierter" Ossi :lol:

bearbeitet von Chogall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich von der Merkel noch nicht gesehen, dass sie mehr drauf hätte als ihre männlichen Kollegen, die m.E. auch nicht an die Macht gehören. Ich bin wirklich nicht gegen eine Frau auf dem höchsten Regierungsposten in Deutschland (wird wirklich langsam mal Zeit) - aber muss es denn ausgerechnet die Merkel sein? Fähige Frauen scheinen in der Politik leider noch dünner gesäht zu sein als fähige Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich von der Merkel noch nicht gesehen, dass sie mehr drauf hätte als ihre männlichen Kollegen, die m.E. auch nicht an die Macht gehören. Ich bin wirklich nicht gegen eine Frau auf dem höchsten Regierungsposten in Deutschland (wird wirklich langsam mal Zeit) - aber muss es denn ausgerechnet die Merkel sein? Fähige Frauen scheinen in der Politik leider noch dünner gesäht zu sein als fähige Männer.

"Die Frau wird erst an dem Tag mit dem Mann wirklich gleichberechtigt sein, wenn man auf einen bedeutenden Posten eine inkompetente Frau beruft."

 

Francoise Giroud

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich stört auch gar nicht so sehr, dass sie inkompetent ist. Schröder ist inkompetent, Westerwelle ist inkompetent, Lafontaine ist inkompetent, Stoiber ist inkompetent und dazu noch Bayer. Is ja nicht so, dass wir kompetente Alternativen hätten. Sie ist bloß leider nicht nur inkompetent, sondern außerdem noch bei der falschen Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich von der Merkel noch nicht gesehen, dass sie mehr drauf hätte als ihre männlichen Kollegen, die m.E. auch nicht an die Macht gehören. Ich bin wirklich nicht gegen eine Frau auf dem höchsten Regierungsposten in Deutschland (wird wirklich langsam mal Zeit) - aber muss es denn ausgerechnet die Merkel sein? Fähige Frauen scheinen in der Politik leider noch dünner gesäht zu sein als fähige Männer.

"Die Frau wird erst an dem Tag mit dem Mann wirklich gleichberechtigt sein, wenn man auf einen bedeutenden Posten eine inkompetente Frau beruft."

 

Francoise Giroud

 

:lol:

Leider werden im Nachhinein (also wenn sie drankommt und ihre 4 Jahre vor sich hin regiert hat) die erzkonservativen Gegner der Frauen in hohen Ämtern sagen: "Seht ihr: Frauen können's auch nicht besser. Also können wir ja wieder nur Männer wählen." Gegen Männer ist Inkompetenz irgendwie kein ausreichendes Argument.

Ich sehe momentan auch keinen kompetenten Menschen im passenden Umfeld, der den Kanzlerposten übernehmen könnte. (Unser Bürgermeister ist kompetent, aber der wird seinen Weg in die Bundespolitik vielleicht nie finden und nur die unter 60.000 Einwohner meines Heimatortes mit seiner Kompetenz beglücken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: bin "frustrierter" Ossi :lol:

Angie auch. Deshalb folge ich dem Rat meines Landesherren und versuche zu verhindern, dass sie an die Macht kommt.

 

Jetzt mal im Ernst. Im Wahlprogramm der CDU sind sicherlich einige vernünftige Punkte. Nachdem ich allerdings Frau Merkel bei Sabine Christiansen gesehen habe und jedes zweite Wort bei ihr "Ehrlichkeit" und "Redlichkeit" war wurde sie für mich weiterhin unwählbar.

 

Wer zu viel von Wahrheit redet ist meist ein großer Lügner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du Angela als einen Grund gegen die CDU siehst, kann ich auch nicht im Mindesten nachvollziehen...eigentlich sollte es grade für die Frauen sehr bestärkend sein, mal eine, die wirklich was kann, in der Politik oben mitmischen zu sehen.

Hast du das Wahlprogramm der Union schon mal gelesen ? Hast du schonmal miterlebt, wenn Frau Merkel es vertritt ?

 

Wenn es nach dem Wechsel nach einer gewissen Schonzeit nicht funktioniert, und das wird es nicht, fliegt die Union auseinander. Stoiber arbeitet doch jetzt schon gegen Merkel. Wulff auch, wenn auch viel geschickter. Merz dürfte seit der Berufung von Herrn Kirchhoff die Palastrevoluzion vorbereiten, und Schäuble wird auf Zusammenarbeit sowieso pfeiffen nach der Wahl. Kirchhoffs Teamfähigkeit schätze ich auch nicht sehr hoch ein, und Roland Koch ist ohnehin der Meister der Störfeuer.

 

Zu allem Überfluss muß man sich dann noch mit einer größenwahnsinnigen FDP arrangieren. das wird spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst. Im Wahlprogramm der CDU sind sicherlich einige vernünftige Punkte. Nachdem ich allerdings Frau Merkel bei Sabine Christiansen gesehen habe und jedes zweite Wort bei ihr "Ehrlichkeit" und "Redlichkeit" war wurde sie für mich weiterhin unwählbar.

 

Wer zu viel von Wahrheit redet ist meist ein großer Lügner.

That´s it. Bei der Vorstellung des Programms fiel das Wort "Ehrlichkeit" 13 Mal. Und da in dem Ding zu den wirklich wichtigen Tehmen kaum was drinsteht, hat die Union den Begriff "Ehrlichkeit damit völlig neu definiert.

 

Ich will aber nicht verschweigen, daß Schröders Programm 2002 auch ein Ausbund an Fehlinformationen war, und ich vom aktuellen SPD-Pamphlet nicht viel mehr erwarte. Nur haben die in den letzten Jahren eben doch einiges richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach dem Wechsel nach einer gewissen Schonzeit nicht funktioniert, und das wird es nicht, fliegt die Union auseinander. Stoiber arbeitet doch jetzt schon gegen Merkel. Wulff auch, wenn auch viel geschickter. Merz dürfte seit der Berufung von Herrn Kirchhoff die Palastrevoluzion vorbereiten, und Schäuble wird auf Zusammenarbeit sowieso pfeiffen nach der Wahl. Kirchhoffs Teamfähigkeit schätze ich auch nicht sehr hoch ein, und Roland Koch ist ohnehin der Meister der Störfeuer.

 

Mag ja sein, dass derzeit nicht jeder Gutfreund ist. Darauf aber meine Wahl zu begründen ist doch sehr irrational. Die CDU war jetzt schon ne gewisse Zeit nicht mehr die Regierungspartei und natürlich sucht da jeder die Schuld bei dem Andern , wieso die Menschen lieber der SPD ihre Stimme geben.

Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass nach gewonnener Wahl die Streithähne Ruhe geben...

 

Mit dem Wahlprogramm mag ich auch nicht unbedingt einverstanden sein, besonders die Steuererhöhung ist mir größenwahnsinnigen FDPler ein derber Dorn im Auge. Subventionen weg, Bürokratie vermindern und Sozialabgaben drastisch reduzieren sind die Zauberworte...

Aber letztendlich entscheidet das gemeine Volk ja eh nur zwischen SPD und CDU, wenn es nicht frust-wählt.

 

Dass die arme Frau nun 13 mal Ehrlich- und Redlich-keit erwähnen musste, ist natürlich wieder ein super Aufhänger

Ich frag mich echt, wieso die CSU/CDU-Leute so ein schlechtes Auftreten haben, erst der "ähm"-Stoiber, dann die "hässliche" Merkel...leider zählen solche Äußerlichkeiten oft viel mehr als man denkt

Wir brauchen den Charme von Schröder und das Hirn von Guido, dann wird das was :lol:

Aber sind wir mal wirklich ehrlich...wenn man dem Staat wirklich was Gutes tun will, muss man den Leuten ja eigentlich auch bis zum Bersten in die Tasche lügen, weil man sonst eh nicht gewählt wird. Linkspartei ist leider das Negativ-Beispiel....

 

Zu allem Überfluss muß man sich dann noch mit einer größenwahnsinnigen FDP arrangieren. das wird spaßig.

Jap, finde das auch nicht gut. Vielmehr sollte sich die FDP mit der CDU arrangieren müssen, wenn du verstehst :)

 

 

 

Ich will die SPD und die Grünen aber auch nicht schlechtreden! Die haben grade in den letzten Jahren scheinbar doch noch gemerkt wie der Hase läuft. Am liebsten wäre mir vll sogar eine große Koalition....auch wenn deine meine kleinen Liberalen nicht mehr dass Zünglein an der Waage wären (sollte die FDP über 25% bekommen, ziehe ich meine Aussage zurück, aber wie wahrscheinlich ist das schon? :) )

bearbeitet von Chogall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass ich ein Faible für schwarz-grüne Zusammenarbeit habe, schwante mir ja schon länger … :lol: … jedenfalls bringt es der Focus-Test an den Tag:

 

GRUENE 44.44 %

CDU 33.33 %

SPD 11.11 %

FDP 11.11 %

WASG 0 %

 

 

(Nach Stern hänge ich wohl immer noch den Zeiten der sozialliberalen Koalitionen nach :)

 

FDP 61 %

SPD 58 %

GRUENE 55 %

CDU 55 %

WASG 46 %)

 

Aber wieso die WASG da noch knapp 50% absahnt, weiß der Geyer. Ich habe gestern Laffi bei Sabine Christiansen gesehen, und ich finde ihn einfach un-er-träglich!! Hätte ich die Wahl zwischen ihm und Angie, wäre das Kreuz schneller bei Angie als ihr bis drei gezählt und Haaaalt!!! gerufen habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass ich ein Faible für schwarz-grüne Zusammenarbeit habe, schwante mir ja schon länger … :lol: … jedenfalls bringt es der Focus-Test an den Tag:

 

GRUENE 44.44 %

CDU 33.33 %

SPD 11.11 %

FDP 11.11 %

WASG 0 %

 

 

(Nach Stern hänge ich wohl immer noch den Zeiten der sozialliberalen Koalitionen nach :)

 

FDP 61 %

SPD 58 %

GRUENE 55 %

CDU 55 %

WASG 46 %)

 

Aber wieso die WASG da noch knapp 50% absahnt, weiß der Geyer. Ich habe gestern Laffi bei Sabine Christiansen gesehen, und ich finde ihn einfach un-er-träglich!! Hätte ich die Wahl zwischen ihm und Angie, wäre das Kreuz schneller bei Angie als ihr bis drei gezählt und Haaaalt!!! gerufen habt :)

Ha, so ging's mir auch, aber eine schwarz-grüne Koalition ist wohl wirklich etwas realtitätsfremd. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) aber eine schwarz-grüne Koalition ist wohl wirklich etwas realtitätsfremd. :lol:

Im Moment noch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, schwarz-grün ist nicht. Jedenfalls nicht auf Landes- oder Bundesebene.

Ich vermute mal, in BaWü wird es losgehen, und zwar auf kommunaler Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Laffi bei Sabine Christiansen gesehen, und ich finde ihn einfach un-er-träglich!!

Ich hab heute morgen einen Großteil der Wiederholung auf Phoenix gesehen (wäre der Mechaniker nicht gewesen, hätt' ich's auch ganz geguckt). Merz schien die gesamte Zeit irgendwie zwischen von-Oskar-genervt-sein und Spaß haben, weil Oskar so einen Müll verzapft zu schwanken. Irgendwie hat Laffi immer versucht, das Publikum, das sich nicht wehren kann (also nicht das im Studio, sondern das Zuhause) zu vereinnahmen. ("Wenn Sie Schichtarbeiter oder Krankenschwester sind, wählen Sie auf keinen Fall die CDU!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Laffi bei Sabine Christiansen gesehen, und ich finde ihn einfach un-er-träglich!!

Ich hab heute morgen einen Großteil der Wiederholung auf Phoenix gesehen (wäre der Mechaniker nicht gewesen, hätt' ich's auch ganz geguckt). Merz schien die gesamte Zeit irgendwie zwischen von-Oskar-genervt-sein und Spaß haben, weil Oskar so einen Müll verzapft zu schwanken. Irgendwie hat Laffi immer versucht, das Publikum, das sich nicht wehren kann (also nicht das im Studio, sondern das Zuhause) zu vereinnahmen. ("Wenn Sie Schichtarbeiter oder Krankenschwester sind, wählen Sie auf keinen Fall die CDU!")

Ich finde diesen Typen so wiederlich und schäme mich wegen ihm mal SPD gewählt zu haben.

 

War der früher anders oder hielt ich so einen Idi...n mal für einen guten Politiker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...