Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

alkoholfreies Weizenbier

Alkoholfreies Bier ist bei mit nicht unter "Bier" abgespeichert...
Aber so ein alkoholfreies Weizen mit einem Schuss Grapefruitsaft mag ich auch, wenn es heiß ist.

(Geschrieben aus einem perfekt klimatisierten ICE - ja, das gibt's auch. Gelegentlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 35 Minuten schrieb rince:

Wassermelone als Snack ist auch prima. (96% Wassergehalt)

 

Ja, das ist prima. Generell ist es gut, bei Hitze Sachen zu essen, die viel Fluessigkeit enthalten. Gurken, Paprika ...

 

Trinken tue ich Wasser und Minztee. Da brauche ich keine grosse Bandbreite ....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carglass repariert's...

Nein,doofe Sache und nicht ganz ungefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich heute eigentlich völlig aufgelöst und hektisch, dabei mütterliche Ruhe ausstrahlend meine Jüngste verheiraten sollte. War alles geplant, seit Jahr und Tag.

 

Wir konnten alles gut und rechtzeitig stornieren, hoffen, dass das Kleid in einem Jahr noch passt.

 

Auch wenn dem Met ein Jahr mehr Reife gut tut, S******* ist das trotzdem und das darf man genau so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Higgs Boson:

...ich heute eigentlich völlig aufgelöst und hektisch, dabei mütterliche Ruhe ausstrahlend meine Jüngste verheiraten sollte. War alles geplant, seit Jahr und Tag.

 

Wir konnten alles gut und rechtzeitig stornieren, hoffen, dass das Kleid in einem Jahr noch passt.

 

Auch wenn dem Met ein Jahr mehr Reife gut tut, S******* ist das trotzdem und das darf man genau so sagen.

Nun ja, man könnte es auch so sehen: ein Jahr länger bis zur Scheidung. Hat ja auch was.....:evil:

 

 

sich schnell davon machend...…………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Higgs Boson:

...ich heute eigentlich völlig aufgelöst und hektisch, dabei mütterliche Ruhe ausstrahlend meine Jüngste verheiraten sollte. War alles geplant, seit Jahr und Tag.

 

Wir konnten alles gut und rechtzeitig stornieren, hoffen, dass das Kleid in einem Jahr noch passt.

 

Auch wenn dem Met ein Jahr mehr Reife gut tut, S******* ist das trotzdem und das darf man genau so sagen.

Vielleicht kann sie nächstes Jahr ja selbst heiraten.

Ja,dieses Jahr ist kein Gutes für geplante Feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mn1217:

Vielleicht kann sie nächstes Jahr ja selbst heiraten.

 

Auch nächstes Jahr ist sie weniger als halb so alt wie Du, was bedeutet, die Hochzeit ist der letzte Schritt in die Selbstständigkeit, nicht ihr Ausdruck. Bei so jungen Brautleuten sind die Brauteltern bei der Organisation noch mitgefordert, denen es für Feten dieser Größenordnung noch an Erfahrung gebricht, das ist jenseits der 40 anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Am 2.5.2020 um 12:21 schrieb Higgs Boson:

 

Auch nächstes Jahr ist sie weniger als halb so alt wie Du, was bedeutet, die Hochzeit ist der letzte Schritt in die Selbstständigkeit, nicht ihr Ausdruck. Bei so jungen Brautleuten sind die Brauteltern bei der Organisation noch mitgefordert, denen es für Feten dieser Größenordnung noch an Erfahrung gebricht, das ist jenseits der 40 anders.

 

Kann ich bestätigen. Wir waren 23 und Studenten. Die Feier haben größtenteils die Brauteltern organisiert. Darum passt das auch in den Sch...tagsthread.

 

in den  Supertag-Thread passen die mittlerweile über 26 Jahre, die danach kamen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich jetzt einen Punkt in Flensburg bekomme.

 

Mein Delikt: Ich habe einen Wohnwagen, der nur einmal im Jahr bewegt wird. Letztes Jahr haben wir ihn so am Ende seiner TÜV-Zeit bewegt, seitdem steht er auf unserem privaten Stellplatz.

 

Bevor wir ihn dieses Jahr bewegt hätten, hätten wir ihn zum TÜV gefahren.

 

ABER: Wir haben noch einen Wohnwagen, der seit 2009 aufm Dauercamperplatz steht und für den mein Mann zuständig ist. Aus irgendwelchen dämlichen Gründen hat er jedes Jahr brav 13 Euro Versicherung bezahlt, dieses Jahr hat er es verschwitzt.

 

Schon standen die Bullen vor der Haustüre, um die Gefahrensituation durch besagten Wohnwagen per Einzug des Kennzeichens zu sichern. Dabei wagten sie sich zwischen Gargenwand und meinem Wohnwagen und fanden dabei eben den abgelaufenen TÜV (Ich hoffe auch ein paar gruselig große Spinnen).

 

Natürlich fanden sie nicht den Wohnwagen meines Mannes. Der steht ja seit über 10 Jahren am Dauercamperplatz und gefährdet dort den Straßenverkehr.

 

Jetzt ist die Kavallerie hinter uns Kriminellen her: Hinter meinem Mann wegen dem Nummernschild, hinter mir wegen dem abgelaufenem TÜV (Sein TÜV ist auch abgelaufen, aber das haben die Bullen noch nicht gecheckt. Eine Frage der Zeit, denke ich ... der Staatsanwalt ist jetzt involviert).

 

Besucht uns im Gefängnis!

 

Unsere Polizei vor Ort ist komplett ausgelastet mit uns Beiden, für geringere Delikte hat man auf unserer Polizeistation derzeit keinen Nerv mehr.

 

PS: Ein Punkt und 60 Euro kostet ein abgelaufener TÜV nach acht Monaten. Und die Versicherung greift trotzdem bei einem Unfall, solange es nicht nachgewiesen werden kann, dass ein vom TÜV zu beanstandender nicht behobener Mangel Unfallursache oder -mitwirkung war. Habe ich heute gelernt. Den Teufel werde ich tun und mir in Zukunft einen Kopf wegen nem abgelaufenen TÜV machen, solange der nicht seit acht Monaten fällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Ein Punkt und 60 Euro kostet ein abgelaufener TÜV nach acht Monaten.

Allerdings nur, wenn das Fahrzeug sich auf öffentlichem Grund befindet. Solange es auf eurem Grundstück steht ist das vollkommen egal.

Möglicherweise darf man sogar mit lange abgelaufenem TÜV zu selbigem Fahren (ich meine, mal gelesen zu haben, daß man auch ein nicht mehr zugelassenes Fahrzeug zum nächsten geeigneten Schrottplatz fahren darf).

 

Ein Fahrzeug, bei dem der TÜV seit mehr als zwei Monaten abgelaufen ist hat in Straßenverkehr allerdings wirklich nichts mehr zu suchen: 60€ sind da günstig und einen Punkt in Flensburg finde ich da mehr als angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moriz:

Allerdings nur, wenn das Fahrzeug sich auf öffentlichem Grund befindet. Solange es auf eurem Grundstück steht ist das vollkommen egal.

  

Zu meiner aktiven Richterzeit war das definitiv anders. Dass sich in den letzten neun Jahren da etwas geändert haben sollte, müsste das an mir vorbeigegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nannyogg57:

... weil ich jetzt einen Punkt in Flensburg bekomme.

 

Das verstehe ich nicht. Wenn dein Wohnwagen - herzlichen Glückwunsch dazu, es ist schön, so etwas zu haben - auf deinem eigenen Grund und Boden steht, ist es doch völlig egal, seit wie vielen Jahren der keinen TÜV-Prüfer gesehen hat, oder hab ich da etwas verpasst? In das Haus dem meinigen gegenüber sind vor ein paar Wochen Leute eingezogen, die als erstes einen Pkw ohne Kennzeichen auf den einzigen Parkplatz des Grundstücks gestellt haben. Ihre beiden weiteren riesigen Karren, SUV und Pickup, parken sie stattdessen vor meiner Haustür, grummel. Aber sonst nette Leute. Du dürftest auch jederzeit vor meiner Haustür parken.

 

Nachtrag: Falls ich dich mit Musik trösten darf: Zum heutigen 7. Sonntag nach Trinitatis hast du die Auswahl zwischen den Bach-Kantaten 107 "Was willst du dich betrüben" und 186 "Ärgere dich o Seele nicht". Da sind Knöllchen definitiv mit eingeschlossen.

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wunibald:
vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Allerdings nur, wenn das Fahrzeug sich auf öffentlichem Grund befindet. Solange es auf eurem Grundstück steht ist das vollkommen egal.

  

Zu meiner aktiven Richterzeit war das definitiv anders. Dass sich in den letzten neun Jahren da etwas geändert haben sollte, müsste das an mir vorbeigegangen sein.

 

Liegt das an der Zulassung? Das macht natürlich auch Sinn, daß ein für den Straßenverkehr zugelassenes Fahrzeug TÜV haben muß, egal wo es steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nannyogg57:

Unsere Polizei vor Ort ist komplett ausgelastet mit uns Beiden, für geringere Delikte hat man auf unserer Polizeistation derzeit keinen Nerv mehr.

 

Die armen, eine Familie mit 2 Wohnwägen, das überfordert sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Die armen, eine Familie mit 2 Wohnwägen, das überfordert sie.

Einer von den Wohnwägen ist uns zugelaufen ...

 

Der Fehler ist, wenn man das Teil angemeldet hat. Dann muss es nen aktuellen TÜV haben, egal wo es steht, weil man damit Fahrbereitschaft signalisiert.

 

Unsere Logik war, dass wir es ohne aktuellen TÜV nicht fahren dürfen. Darf man aber, bis man erwischt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

Einer von den Wohnwägen ist uns zugelaufen ...

 

Sei froh, dass er keine Katze ist. Da hätte Dein haariger Mitbewohner was dagegen gehabt.

 

Drück Euch die Daumen, dass das alles in Ordnung geht und der andere TÜV-lose Wohnwagen Euch nicht Haus und Hof kostet, wenn er seit 11 Jahren ohne TÜV da vor sich hinsteht. Den würde ich schleunigst stilllegen oder den TÜV holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nannyogg57:

Der Fehler ist, wenn man das Teil angemeldet hat. Dann muss es nen aktuellen TÜV haben, egal wo es steht, weil man damit Fahrbereitschaft signalisiert.

 

Unsere Logik war, dass wir es ohne aktuellen TÜV nicht fahren dürfen. Darf man aber, bis man erwischt wird.

 

Ah jetzt, ja. Klimper, klirr (das war der fallende Groschen).
Und dafür hat die Polizei Zeit? 
Erinnert mich an den städtischen Politeur, der bei mir in der Nähe wohnt. Auf dem Weg zur Arbeit kommt er an meinem Haus und damit auch an meinem Auto vorbei und hängte mir einmal - wer wirklich von seinem Job begeistert ist, arbeitet ja schon vor Dienstbeginn - ein Knöllchen an selbiges, also ans Auto, nicht ans Haus. Weil auf der grünen Plakette an der Windschutzscheibe das mit Filzstift eingetragene Kennzeichen verblasst war, so sehr, dass eine 7 auch als eine 1 hätte gelesen werden können. Da fand ich mich behütet, beschützt und wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Sei froh, dass er keine Katze ist. Da hätte Dein haariger Mitbewohner was dagegen gehabt.

 

Drück Euch die Daumen, dass das alles in Ordnung geht und der andere TÜV-lose Wohnwagen Euch nicht Haus und Hof kostet, wenn er seit 11 Jahren ohne TÜV da vor sich hinsteht. Den würde ich schleunigst stilllegen oder den TÜV holen...

Es ist wurscht. Ab acht Monaten ist man mit einem Punkt und 60 Euro dabei. Außerdem ist er ja jetzt zwangsstillgelegt. Die Sache geht trotzdem zum Staatsanwalt, das Verfahren wird aber vermutlich eingestellt. Wenn mein Mann, im Gegensatz zu mir, Glück hat, dann fällt der fehlende TÜV niemanden auf, denn das Nummernschild ist wieder bei uns, nachdem gestern das Siegel offiziell abgekratzt wurde.

 

Ob die Polizistin dabei den TÜV überprüft hat, diese Frage hat mein Mann nicht beantwortet. Aber das TÜV-Zeichen war so verwittert, dass man sowieso nichts mehr drauf erkennen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nannyogg57:

Aber das TÜV-Zeichen war so verwittert, dass man sowieso nichts mehr drauf erkennen konnte.

Da die Farben sich alle zehn Jahre wiederholen könnte es sein, daß die 'falsche' Jahreszahl tatsächlich nicht aufgefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...