Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Aristippos:

Der Vater einer unserer Sekretärinnen war Impfgegner. Auf Grund von vierter Welle, Omikron, den neuen 2G-Beschränkungen in Bayern und der in Aussicht gestellten Impfpflicht hat er sich von seinen Kindern letzte Woche endlich breitschlagen lassen, sich impfen zu lassen. Der Druck hat gewirkt!

 

6 Stunden nach der Impfung hatte er einen Schlaganfall, heute früh ist er gestorben. RIP. Der Schutz des Lebens erfordert halt ein paar Opfer.

Gibt es da einen kausalen Zusammenhang (außer dass er sich vermutlich furchtbar aufgeregt hat)?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Gibt es da einen kausalen Zusammenhang (außer dass er sich vermutlich furchtbar aufgeregt hat)?

 

Werner

Wie will man den feststellen?

 

Aber ja, vermutlich war es purer Zufall und er hätte auch ohne Impfung just an dem Tag einen Schlaganfall gekriegt, der ihn stante pede ins Koma schickt. Unsere Sekretärin ist jetzt krankgeschrieben und steht wegen akuter Suizidgefahr in psychologischer Notbetreuung, oder wie das auch immer heißt. Sie jedenfalls ist überzeugt, ihren Vater in den Tod gedrängt zu haben. 

 

Er war übrigens 58.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Jahren kugelte ich meine rechte Schulter aus nach einem kleinen Snowboard-Malheur. Und auf den Tag genau gestern die linke Schulter. Grund diesmal war weit weniger abenteuerlich, lediglich mit Spooky Gassi gehen  und eine eisige Stelle übersehen. Jetzt muss ich warten was die Röntgen- und Ultraschall-Bilder so verraten. Aber jede Bewegung des linken Arms schmerzt höllisch. Hand und Finger gehn jedoch noch.

 

Gut verglichen mit dem was die Ukrainer gerade so durchmachen ists ein Fliegenschiss und fang gar nicht schon an mit jammern. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst jammern. Deinen Schmerz spürst Du direkt und körperlich, was in der Ukraine passiert im besten Falle intellektuell.

 

Außerdem: ich erinnere mich, vor vielen Jahren ermahnte mich meine Mutter, wenn ich mal ein Essen nicht mochte und verweigerte: "Die Kinder in Biafra wären froh darum". Und ich, aufmüpfig, dachte schon damals bei mir: was hilft es denen, ob ich es esse oder nicht? So oder so haben sie nichts davon. Und so auch mit Deinem Schmerz: Du darfst ruhig ein bisschen jammern, denn wen Du nicht jammerst, haben die Menschen in der Ukraine auch nichts davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen Genesungswünschen hält mich nicht einmal die Tatsache ab, dass ich heute  schon wieder einen Euro auf das falsche Pferd gesetzt habe.

Phillys (SE) 13,1 6.648,- 5j. hbr. S. v. Trixton a. d. Elaine (Z: in Schweden gezogen)

 

Gute Besserung also auch von mir, der ich weiß, wie sehr eine Schulter weh tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb phyllis:

vor 20 Jahren kugelte ich meine rechte Schulter aus nach einem kleinen Snowboard-Malheur. Und auf den Tag genau gestern die linke Schulter. Grund diesmal war weit weniger abenteuerlich, lediglich mit Spooky Gassi gehen  und eine eisige Stelle übersehen. Jetzt muss ich warten was die Röntgen- und Ultraschall-Bilder so verraten. Aber jede Bewegung des linken Arms schmerzt höllisch. Hand und Finger gehn jedoch noch.

 

Gut verglichen mit dem was die Ukrainer gerade so durchmachen ists ein Fliegenschiss und fang gar nicht schon an mit jammern. 🙂

 

Auch darüber darf man jammern - und Schulter ist echt was unschönes. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, phyllis said:

vor 20 Jahren kugelte ich meine rechte Schulter aus nach einem kleinen Snowboard-Malheur. Und auf den Tag genau gestern die linke Schulter. Grund diesmal war weit weniger abenteuerlich, lediglich mit Spooky Gassi gehen  und eine eisige Stelle übersehen. Jetzt muss ich warten was die Röntgen- und Ultraschall-Bilder so verraten. Aber jede Bewegung des linken Arms schmerzt höllisch. Hand und Finger gehn jedoch noch.

 

Gut verglichen mit dem was die Ukrainer gerade so durchmachen ists ein Fliegenschiss und fang gar nicht schon an mit jammern. 🙂

 

 

Gute Besserung! 

(Hundeunfälle haben die Eigenart, dass die Schuldigen überraschend häufig mit einem treuherzigen Augenaufschlag davonkommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb phyllis:

Trostsong für den verlorenen Euro

put your money on me

Danke, aber das ist Perlen vor die Säue geworfen; ich bin ja vom Musiklehrer damals vor versammelter Mannschaft als musikalische Wildsau titulieret worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 22:31 schrieb Wunibald:

Danke, aber das ist Perlen vor die Säue geworfen; ich bin ja vom Musiklehrer damals vor versammelter Mannschaft als musikalische Wildsau titulieret worden. 

Mein Musiklehrer meinte nach fast 10 gemeinsamen Schuljahren (begonnen haben wir mit Mathe in der 3. Kl. und aufgehört mit Musik in der 12.): uhu, du kannst alles in deinem Leben werden ... außer ... Sängerin.

Auch vor versammelter Mannschaft!

Besten Dank.

 

Wobei ich persönlich finde, daß das gesangliche Mitwirken in einer sehr sangesfreudigen Gemeinde mein Können verbessert hat. Die Frage nach Ausgangswert (s. o.) stelle ich nicht, auch nicht nach aktuellem Standpunkt ;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn außer den Türen nichts klappt.

... wenn  man sich auf nichts und niemanden verlassen kann.

... wenn die Zuarbeit der Kollegen nur rudimenär bis kaum erkennbar ist.

 

 

Also die meisten Arbeitstage ...

 

 

... ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

... ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

Was mich an ein Gespräch mit einer Bekannten erinnert, die Knochenkrebsüberlebende ist und mit wirklich ätzenden Folgen zu kämpfen hat und die mir in einer Phase extremer emotionaler Instabilität meinerseits zugehört hat und als ich irgendwann meinte, daß meine Probleme angesichts ihrer Geschichte ja unter Lappalien fallen, daß jedes Leid für den der es erlebt, immer real und schwerwiegend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 17:03 schrieb Aristippos:

Unsere Sekretärin ist jetzt krankgeschrieben und steht wegen akuter Suizidgefahr in psychologischer Notbetreuung, oder wie das auch immer heißt.

 

Wie geht es eurer Sekretärin inzwischen 🙁?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UHU:

Mein Musiklehrer meinte nach fast 10 gemeinsamen Schuljahren (begonnen haben wir mit Mathe in der 3. Kl. und aufgehört mit Musik in der 12.): uhu, du kannst alles in deinem Leben werden ... außer ... Sängerin.

Auch vor versammelter Mannschaft!

Besten Dank.

 

Wobei ich persönlich finde, daß das gesangliche Mitwirken in einer sehr sangesfreudigen Gemeinde mein Können verbessert hat. Die Frage nach Ausgangswert (s. o.) stelle ich nicht, auch nicht nach aktuellem Standpunkt ;)

 

Meiner Großen hat ihr damaliger Direktor der Hauptschule in der 7 Klasse empfohlen die Schule zu verlassen und arbeiten zu gehen.

 

Sie gerade im Masterstudium...

 

(Nach bestandenem Quali hat er ihr versprochen mit ihr einen Trinken zu gehen, wenn sie die mittlere Reife schafft. Leider ist es ihr nie gelungen den Kontakt wieder herzustellen, als sie nach der Matura dann den Mut hatte ihren Preis endlich einzufordern. Er war da schon in Rente.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Meiner Großen hat ihr damaliger Direktor der Hauptschule in der 7 Klasse empfohlen die Schule zu verlassen und arbeiten zu gehen.

 

Sie gerade im Masterstudium...

 

(Nach bestandenem Quali hat er ihr versprochen mit ihr einen Trinken zu gehen, wenn sie die mittlere Reife schafft. Leider ist es ihr nie gelungen den Kontakt wieder herzustellen, als sie nach der Matura dann den Mut hatte ihren Preis endlich einzufordern. Er war da schon in Rente.)

autsch

 

Toll, daß sich die Große hat nicht entmutigen lassen und ihren Weg geht. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

 

Es läßt sich nicht rauskriegen, wo dieser Lehrer seinen Ruhestand verbringt? Andere Mitschüler / ehem. Nachbarn / noch aktive Lehrer der Schule / Internet & Telefonbuch / ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

autsch

 

Toll, daß sich die Große hat nicht entmutigen lassen und ihren Weg geht. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

 

Es läßt sich nicht rauskriegen, wo dieser Lehrer seinen Ruhestand verbringt? Andere Mitschüler / ehem. Nachbarn / noch aktive Lehrer der Schule / Internet & Telefonbuch / ???

 

Nein, die Ehefrau des letzten Klassenlehrer hat meine Tochter auf Facebook gefunden und angeschrieben, ohne Reaktion. (Er ist nach Niederbayern gezogen)

 

Das Sekretariat ihrer alten Schule hatte zwar die Adresse des Direktors, durfte sie aber nicht rausgeben, versprach ihn zu kontaktieren, doch auch da war danach Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

 

Nein, die Ehefrau des letzten Klassenlehrer hat meine Tochter auf Facebook gefunden und angeschrieben, ohne Reaktion. (Er ist nach Niederbayern gezogen)

 

Das Sekretariat ihrer alten Schule hatte zwar die Adresse des Direktors, durfte sie aber nicht rausgeben, versprach ihn zu kontaktieren, doch auch da war danach Schweigen.

Das ist ja doof.

Da hilft nur noch Abhaken und als erledigt ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Die Angelika:

Heute ist ein Scheißtag, aber ich bin ja auch kein Vater.Was habe ich auch Anderes erwartet? 🙄

Irgendwie kann ich Dir nicht folgen. Warum genau ist es ein Scheißtag für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute elend Pech, mein geplanter Kurzurlaub ist geplatzt und ich übe mich grad in Galgenhumor...

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...