Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:

Hatte heute elend Pech, mein geplanter Kurzurlaub ist geplatzt und ich übe mich grad in Galgenhumor...

Das ist wirklich doof und ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Mittagessen sorgfältig vorbereitet, Fett in die Pfanne gegeben und den Herd angeschaltet und auf eine kryptische Fehlermeldung gestarrt. In der Bedienungsanleitung  gelesen und anweisungsgemäß den Herd durch Ausschalten vom Stromnetz getrennt und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Beim Computer hilft das ja des öfteren, doch ich werde mich jetzt wieder, wie in der Studentenzeit, von kalten Wurstsemmeln ernähren, bis ein Elektriker Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wunibald:

Ich hatte mein Mittagessen sorgfältig vorbereitet, Fett in die Pfanne gegeben und den Herd angeschaltet und auf eine kryptische Fehlermeldung gestarrt. In der Bedienungsanleitung  gelesen und anweisungsgemäß den Herd durch Ausschalten vom Stromnetz getrennt und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Beim Computer hilft das ja des öfteren, doch ich werde mich jetzt wieder, wie in der Studentenzeit, von kalten Wurstsemmeln ernähren, bis ein Elektriker Zeit hat.

Versuch's mal mit Sicherung rausnehmen.

 

Als sich unser Herd "aufgehängt" hatte, habe ich kurz bevor der Kundendienst kam die Sicherung rausgenommen. Der Kundendienst kam, Sicherung rein, Herd lief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bei Freunden lief der Backofen nicht. Alles mögliche ausprobiert, den halben Herd auseinandergenommen...

 

Was war? Die Digitaluhr blinkte nach einem Stromausfall und solange die Uhr nicht gestellt wird geht der Ofen nicht an.

(Eigentlich eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen, man kann nämlich Uhr und Ofen so einstellen, daß der zu einer festgelegten Zeit angeht damit die Pizza fertig ist, wenn man nach Hause kommt. Bei einem Stromausfall vergisst die Uhr aber die Zeit und wenn der Strom dann wiederkommt, dann könnte der Herd zur Unzeit angehen. Ach ja, der Herd war schon in der Wohnung drin und die Anleitung unbekannt verzogen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😒Vermutlich sollte ich nie wieder Urlaub machen...erneuter Kurzurlaubversuch zwar angelaufen, aber heute beschxxxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Pferd dass ich die letzten 10 Tage "geleast" hatte und auch eine Bindung entwickelte (klar, die wird einseitig gewesen sein) wurde heute vom Blitz erschlagen. Der kam wie man so schoen sagt tatsaechlich aus heiterem Himmel. Inzwischen giesst es hier in Kuebeln, fuer die Farmer eine grosse Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, phyllis said:

mein Pferd dass ich die letzten 10 Tage "geleast" hatte und auch eine Bindung entwickelte (klar, die wird einseitig gewesen sein) wurde heute vom Blitz erschlagen. Der kam wie man so schoen sagt tatsaechlich aus heiterem Himmel. Inzwischen giesst es hier in Kuebeln, fuer die Farmer eine grosse Erleichterung.

 

Selbst wenn es nur 10 Tage waren...

Diese „Bindung“ kann schon erstaunlich sein, wenn ich die Pferde meiner Frau denke: fast das einzige Tier unter über 200, dass nicht nur auf Zuruf aus der Herde kommt, sondern Auto oder Motorroller erkennt und angerannt kommt.

Ist schon bitter, wenn dann der Blitz einschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phyllis:

mein Pferd dass ich die letzten 10 Tage "geleast" hatte und auch eine Bindung entwickelte (klar, die wird einseitig gewesen sein) wurde heute vom Blitz erschlagen. Der kam wie man so schoen sagt tatsaechlich aus heiterem Himmel. Inzwischen giesst es hier in Kuebeln, fuer die Farmer eine grosse Erleichterung.

 

Huchz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Scheiß ... aber irgendwie trotzdem doof: Der Handwerker-Mangel!

 

Beim Dachdecker Ende März / Anfang April den Austausch zweier Dachfenster beauftragt. Material ist seit Wochen da und bezahlt. Diese Woche will er voraussichtlich !!! kommen.

Der Tischler, den wir (immer) haben, ist seit wenigen Wochen in Rente. Er hat keinen Nachfolger gefunden. In uhu-town gibt es sowieso schon seit Jahren keinen (brauchbaren) mehr. "Unser" war aus dem Nachbarort. Die Region ist ganz schlecht mit Tischler ausgestattet.

Der Maler, den wir immer haben, sucht seit bestimmt acht, neun Jahren einen Nachfolger. Er selbst theoretisch schon Rentner, gibt aber weiterhin 12 ? Leuten Arbeit und springt selbst auch noch auf Gerüsten rum. Wenn der ganz aufhört, na prost Mahlzeit.

Die örtliche Tiefbaufirma übernimmt zum Glück der Sohnemann.

Einen Elektriker brauchen wir glücklicherweise für die beiden aktuellen Projekte nicht. Gäbe es nämlich kaum. "Unser" ist ohne Nachfolger in Rente gegangen.

 

Lieber nicht darüber nachdenken, wie das mal werden soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Lieber nicht darüber nachdenken, wie das mal werden soll ...

 

Wieso? Bald bekommen wir alle „Bürgergeld“ und alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 2 Stunden schrieb UHU:

Lieber nicht darüber nachdenken, wie das mal werden soll ...

 

Wieso? Bald bekommen wir alle „Bürgergeld“ und alles ist gut!

Und vom Bürgergeld kann man Handwerker im Supermarkt kaufen? :huh:

Also richtige - keine Aufstellpappkameraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Und vom Bürgergeld kann man Handwerker im Supermarkt kaufen? :huh:

Also richtige - keine Aufstellpappkameraden.

Du bist doch nicht etwa Bürgergeld-Skeptikerin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Du bist doch nicht etwa Bürgergeld-Skeptikerin?

Ähm ... meine Phantasie reicht schlicht nicht, wie aus Bürgergeld geleistete Handwerkerarbeit werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Ähm ... meine Phantasie reicht schlicht nicht, wie aus Bürgergeld geleistete Handwerkerarbeit werden soll.

 

Ist doch ganz einfach: Mit Bürgergeld brauchst du nicht mehr für dein Auskommen zu arbeiten und hast genug Zeit, dir das notwendige handwerkliche Wissen selbst anzueignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

 

Ist doch ganz einfach: Mit Bürgergeld brauchst du nicht mehr für dein Auskommen zu arbeiten und hast genug Zeit, dir das notwendige handwerkliche Wissen selbst anzueignen.

Und wenn man das Wissen dann hat, kann man damit ein Vermögen machen.

Allerdings erst nach der Auswanderung, in Deutschland darf man das nicht

Aber wozu auch, man bekommt ja Bürgergeld.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

 

Ist doch ganz einfach: Mit Bürgergeld brauchst du nicht mehr für dein Auskommen zu arbeiten und hast genug Zeit, dir das notwendige handwerkliche Wissen selbst anzueignen.

JETZT habe ich das verstanden.

 

Doof nur, daß ich zur Brigarde der Dichter&Denker gehöre und so überhaupt nicht zu Bastler&Tüfler.

Aber irgendwas ist ja immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 29.8.2022 um 12:33 schrieb UHU:

Beim Dachdecker Ende März / Anfang April den Austausch zweier Dachfenster beauftragt. Material ist seit Wochen da und bezahlt. Diese Woche will er voraussichtlich !!! kommen.

Sie waren da und haben wirklich gute Arbeit geleistet. (Die Dichtigkeit kann erst bei nächstem Regen und Sturm getestet werden)

Am 29.8.2022 um 12:33 schrieb UHU:

Der Tischler, den wir (immer) haben, ist seit wenigen Wochen in Rente. Er hat keinen Nachfolger gefunden. In uhu-town gibt es sowieso schon seit Jahren keinen (brauchbaren) mehr. "Unser" war aus dem Nachbarort. Die Region ist ganz schlecht mit Tischler ausgestattet.

Der Maler, den wir immer haben, sucht seit bestimmt acht, neun Jahren einen Nachfolger. Er selbst theoretisch schon Rentner, gibt aber weiterhin 12 ? Leuten Arbeit und springt selbst auch noch auf Gerüsten rum. Wenn der ganz aufhört, na prost Mahlzeit.

Die örtliche Tiefbaufirma übernimmt zum Glück der Sohnemann.

Mancher Handwerker meint, der Kunde sei immer und durchgehend zu Hause. Plötzlich stehen sie vor der Tür und zwar OHNE vorherige Terminabsprachen.

Die Kommunikation zu Zeiten, zu Zugängen, zu ggf. Vorbereitungen, zu Arbeitsstand bei Feierabendglocke ist grundsätzlich, bis auf wenige Ausnahmen, stark ausbaufähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich mich eine Elster verrückt macht bei der Abgabe der Grundsteuerangabe für ein 200qm Waldgrundstück in Rheinland-Pfalz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jouaux:

... weil ich mich eine Elster verrückt macht bei der Abgabe der Grundsteuerangabe für ein 200qm Waldgrundstück in Rheinland-Pfalz.

Elstern fliegen auf Schmuck – vielleicht hat Deine LRS und Dich für ein « joyau » gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwie ist heute alles sch***e!

Und vom Gefühl her wird auch nichts in nächster Zeit besser.

Weder im Großen noch im Kleinen, weder in der Welt noch vor Ort.

 

die Winterschlafhöhle schon mal beziehend ... uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...