Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Iberia...... gut ich fliege nicht sehr oft, aber bei einem Iberia- Flug habe ich das einzige Mal erlebt, dass Stewardessen weder Englisch noch Deutsch verstanden oder gar sprachen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iberia...... gut ich fliege nicht sehr oft, aber bei einem Iberia- Flug habe ich das einzige Mal erlebt, dass Stewardessen weder Englisch noch Deutsch verstanden oder gar sprachen.....

So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wenn ich schon wieder dazu schreibe.

 

gestern war ein Supertag, weil ich meinen neuen ultimativen Super-Rucksack gekauft hatte, weil ich meinen alten Rucksack im Laden dort lassen durfte (Verkäufer: ja, den Rucksack kriegt dann das Rote Kreuz),

 

weil ich in der Asamkirche war, zusammen mit vielen Touristen, und es herrschte dort Stille, echt,

 

und heute ist auch ein Supertag, weil,

 

Sonne

und Saltimbocca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es Cola, Reibekuchen mit Apfelmus, Geisterbahn,Flammlachs im Brötchen und Poffertjes mit Toffifee gab. Vom Chef gesponort. Wir sind mit 14 Leuten, das sind fast alle(jaa, kleine Betriebe, solche Arztpraxen. Es haben 4 Leute gefehlt) über den Jahrmarkt gegangen. In der Geisterbahn waren wir immer zuweit,aber mit allen. Es war wirklich lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich heute den Fernbus gebucht habe, und ich dann von Donnerstag Abend bis Samstag mittag in Bayreuth bin, und auch meine Eltern besuchen werde. Auf dem Stadtfriedhof.

 

komisch - ich freue mich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heut meine erste offizielle Vorlesung an der TH gehalten und ich mich ned mal sooooo dämlich angestellt habe :D

Glückwunsch!

Wenn ich - ich will das vom Niveau her nicht vergleichen, damit da kein Missverständniss aufkommt - vor meinen Kollegen Vorträge halte will ich immer Stunden vorher sterben... Das legt sich dann nach der Begrüssung... Gings dir auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich heut meine erste offizielle Vorlesung an der TH gehalten und ich mich ned mal sooooo dämlich angestellt habe :D

Glückwunsch!

Wenn ich - ich will das vom Niveau her nicht vergleichen, damit da kein Missverständniss aufkommt - vor meinen Kollegen Vorträge halte will ich immer Stunden vorher sterben... Das legt sich dann nach der Begrüssung... Gings dir auch so

Merci ..

Naja, sterben ned Grad, aber aufgeregt is man erstmal sicher.

Panik schiebe ich eigentlich nur, wenn ich mir irgendwo unsicher bin (egal ob Inhaltlich oder die Sprache betreffend, denn ein Teil der Vorlesungen hier finden u.a. auf Englisch und Spanisch statt)

 

Was mir dabei geholfen hat :

1. Es ging um ein Thema das mir liegt (NLE Software),

2. Das Ziel der Vorlesung lag mir am Herzen (Kostenersparnis für meine neuen MT-Kommilitonen),

3. Ich hatte keinerlei Vorgaben zu beachten, konnte also frei von der Leber weg loslegen und

4. Die Tatsache, dass ich mehr als doppelt so alt wie die anwesenden Studenten (und mindestens 10 Jahre älter als der reguläre Prof) bin. Verhilft einem gleich mal zu mehr Aufmerksamkeit. :D (andererseits, sobald sie kapiert haben, dass man selber nur ein Kommilitone aus nem höheren Semester ist, kommen die Fragen gleich leichter )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch heute wieder ein Supertag,

 

eingekauft alles,

 

Jehovas Zeugen an der Haustür getroffen,

 

ich gesagt: bitte bei uns nicht klingeln, Frau schläft noch.

 

Antwort: Wissen wir doch :)

 

 

das war schön.

 

:78:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist ein Supertag,

 

 

weil ich mich schon auf morgen freue.

 

Auf den 31. Oktober. Und das ist morgen.

 

Jedes Jahr feiere ich diesen Tag, seit einigen Jahren. Den Jahrestag meiner Ablehnung als Diakon.

 

ich finde: sowas muss gefeiert werden!

 

mit den besten Weisswürsten der Welt (ich bin mir jetzt unsicher, wg. unerlaubter kommerzieller Werbung), aber die haben nicht umsonst den großen Preis der europäischen Weißwurstfreunde bekommen).

 

ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dinge werden besser. Unser toter Kühlschrank ist ersetzt worden; der neue sieht zwar etwas hässlich aus (dunkler Edelstahl, statt Kirsch-Holz das zu den Küchenschränken passt), aber er funktioniert (das ist das wichtigste), ist leise, verbraucht wahrscheinlich wenig Strom, hat viele Türen und Fächer zum organisieren. Der tote Kühlschrank liegt im Moment im Laster, und am Samstag bringe ich ihn zur Mülldeponie.

 

Die Kettensaege, die am Sonntag kaputt gegangen ist, ist repariert. Die Teile (neues Schwert, Ritzel, Lager, und eine Ersatzkette), habe ich noch Sonntag spät abends per Internet bestellt, sie waren schon Dienstag da, und heute habe ich alles montiert. Und fünf oder sechs Sägeketten geschärft. Morgen Abend müssen noch mal 5 oder 6 Ketten für die größeren Sägen geschärft werden. Und beim Motor-Entaster (eine Kettensäge mit einem 2m langen Stab) muss ich aus unserem halbkaputten Exemplar und dem ebenfalls halbkaputten des Nachbarn eine Frankenstein-Säge zusammensetzen: Beide sind das gleiche Modell, unser Motor ist in Ordnung, aber der Vergaser ist kaputt; unser Schaft und Getriebe ist in Ordnung; der Nachbar hat kaum noch Kompression aber einen funktionierenden Vergaser, sein Schaft ist vom Traktor überfahren worden, aber dafür hat er eine längeres Schwert. Das wird ein lustiger Freitag-Abend.

 

Und am Sonntag treffen wir uns wieder (zum dritten Mal) mit allen Nachbarn, und schneiden Gestrüpp an unserer Gemeinsamen Einfahrt weg, und fällen Bäume, und sorgen dafür, dass alles hübsch und adrett aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Berichte aus dem wirklichen Leben finde ich meist aufmunternd und befreiend. Hierzulande würden die Nachbarn eine Unterschriftenaktion starten und von der Gemeindeverwaltung die Beseitigung der Bäume verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und am Sonntag treffen wir uns wieder (zum dritten Mal) mit allen Nachbarn, und schneiden Gestrüpp an unserer Gemeinsamen Einfahrt weg, und fällen Bäume, und sorgen dafür, dass alles hübsch und adrett aussieht.

Ihr habt aber doch sicher nachgesehen, dass in den Bäumen kein seltenenes Ungeziefer wohnt, dem ihr die Lebensgrundlage entziehen würdet! :o:(

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dinge werden besser. Unser toter Kühlschrank ist ersetzt worden; der neue sieht zwar etwas hässlich aus (dunkler Edelstahl, statt Kirsch-Holz das zu den Küchenschränken passt), aber er funktioniert (das ist das wichtigste), ist leise, verbraucht wahrscheinlich wenig Strom, hat viele Türen und Fächer zum organisieren. Der tote Kühlschrank liegt im Moment im Laster, und am Samstag bringe ich ihn zur Mülldeponie.

 

Die Kettensaege, die am Sonntag kaputt gegangen ist, ist repariert. Die Teile (neues Schwert, Ritzel, Lager, und eine Ersatzkette), habe ich noch Sonntag spät abends per Internet bestellt, sie waren schon Dienstag da, und heute habe ich alles montiert. Und fünf oder sechs Sägeketten geschärft. Morgen Abend müssen noch mal 5 oder 6 Ketten für die größeren Sägen geschärft werden. Und beim Motor-Entaster (eine Kettensäge mit einem 2m langen Stab) muss ich aus unserem halbkaputten Exemplar und dem ebenfalls halbkaputten des Nachbarn eine Frankenstein-Säge zusammensetzen: Beide sind das gleiche Modell, unser Motor ist in Ordnung, aber der Vergaser ist kaputt; unser Schaft und Getriebe ist in Ordnung; der Nachbar hat kaum noch Kompression aber einen funktionierenden Vergaser, sein Schaft ist vom Traktor überfahren worden, aber dafür hat er eine längeres Schwert. Das wird ein lustiger Freitag-Abend.

 

Und am Sonntag treffen wir uns wieder (zum dritten Mal) mit allen Nachbarn, und schneiden Gestrüpp an unserer Gemeinsamen Einfahrt weg, und fällen Bäume, und sorgen dafür, dass alles hübsch und adrett aussieht.

 

Um für soviele Sägen Arbeit zu finden, muss man doch wohl in einem ziemlich großen Wald wohnen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir wohnen im Wald. Im Durchschnitt hat jeder Nachbar ungefähr 10-20 acres Grundstück (1 acre = 4000 Quadratmeter), und wir teilen uns mit 9 Nachbarn ungefähr 3km Privatstrasse. Jedes Jahr investieren die Nachbarn ein paar Wochenendtage in die Wartung der Strasse. Letztes Jahr war das Tor dran, und eine neue Strassenlaterne (da sind auch die Briefkästen). Die zwei Jahre davor haben wir beinahe nur Asphalt repariert, und die Strasse mit Baggern ein paar Meter verlegt (weil ein Erdrutsch uns nur 2m Asphalt gelassen hatte). Nachdem wir also das Gebüsch zu lange ignoriert haben, ist es dieses Jahr richtig dran.

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir wohnen im Wald. Im Durchschnitt hat jeder Nachbar ungefähr 10-20 acres Grundstück (1 acre = 4000 Quadratmeter), und wir teilen uns mit 9 Nachbarn ungefähr 3km Privatstrasse. Jedes Jahr investieren die Nachbarn ein paar Wochenendtage in die Wartung der Strasse. Letztes Jahr war das Tor dran, und eine neue Strassenlaterne (da sind auch die Briefkästen). Die zwei Jahre davor haben wir beinahe nur Asphalt repariert, und die Strasse mit Baggern ein paar Meter verlegt (weil ein Erdrutsch uns nur 2m Asphalt gelassen hatte). Nachdem wir also das Gebüsch zu lange ignoriert haben, ist es dieses Jahr richtig dran.

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

 

 

Ja, wir wohnen im Wald. Im Durchschnitt hat jeder Nachbar ungefähr 10-20 acres Grundstück (1 acre = 4000 Quadratmeter), und wir teilen uns mit 9 Nachbarn ungefähr 3km Privatstrasse. Jedes Jahr investieren die Nachbarn ein paar Wochenendtage in die Wartung der Strasse. Letztes Jahr war das Tor dran, und eine neue Strassenlaterne (da sind auch die Briefkästen). Die zwei Jahre davor haben wir beinahe nur Asphalt repariert, und die Strasse mit Baggern ein paar Meter verlegt (weil ein Erdrutsch uns nur 2m Asphalt gelassen hatte). Nachdem wir also das Gebüsch zu lange ignoriert haben, ist es dieses Jahr richtig dran.

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

 

Klingt für mich ein bisschen beneidenswert.

Ich wünsche Dir sehr, Deine "Ersatzpässe" nie zu benötigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

 

Nein. Manche sind Satansfreunde. Etwa Kriebelmücken. Es heißt nicht von ungefähr "Lord of the Flies".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

Aus der Sicht des sogenannten Ungeziefers dürfte eher der Mensch als ein solches gelten. Kein anders Lebewesen hat bisher mit solchem Erfolg eine Spur der Verwüstung auf diesem Planeten hinterlassen.

 

 

kurz feststellend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

 

Nein. Manche sind Satansfreunde. Etwa Kriebelmücken. Es heißt nicht von ungefähr "Lord of the Flies".

 

Da hast du sowas von recht!!! Wir Ruhrpottler nennen sie auch Gnitzen! Diese Bestien beissen dir ein Stück aus deiner Haut und deinem Fleisch und schlecken dann dein Blut, dabei können die dich infizieren. Diese Viecher haben fast dazu geführt, dass ich das Golfspielen aufgeben wollte. Wenn du nämlich auf dem Platz stehst, den Ball ansprichst ("Hallo Ball, wie geht's?" scnr) und dich auf den Schlag konzentrierst, haben sie ein leichtes Spiel, weil man meist unbewegt dasteht.

Glücklicherweise habe ich ein Mittel gegen diese Pest gefunden, genau genommen sogar zwei Mittel.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

 

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

Nein. Manche sind Satansfreunde. Etwa Kriebelmücken. Es heißt nicht von ungefähr "Lord of the Flies".

Da hast du sowas von recht!!! Wir Ruhrpottler nennen sie auch Gnitzen! Diese Bestien beissen dir ein Stück aus deiner Haut und deinem Fleisch und schlecken dann dein Blut, dabei können die dich infizieren. Diese Viecher haben fast dazu geführt, dass ich das Golfspielen aufgeben wollte. Wenn du nämlich auf dem Platz stehst, den Ball ansprichst ("Hallo Ball, wie geht's?" scnr) und dich auf den Schlag konzentrierst, haben sie ein leichtes Spiel, weil man meist unbewegt dasteht.

Glücklicherweise habe ich ein Mittel gegen diese Pest gefunden, genau genommen sogar zwei Mittel.

Dale

Gnitzen werden durch dunkle Materie angezogen. Auch haben sie eine Golfersymbiose evolviert. Angler sind übrigens nur dann gefährdet, wenn sie nebenbei Golfer sind. Sportarten mit viel Wind helfen auch. Psychologisch betrachtet ist es in Deinem Fall zusätzlich noch eine Manifestation Deiner Ängste vor den demografischen Entwicklungen. bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

Nein. Manche sind Satansfreunde. Etwa Kriebelmücken. Es heißt nicht von ungefähr "Lord of the Flies".
Aber "erschaffen" hat sie natürlich Gott, denn angeblich kann Satan ja nichts erschaffen nur zerstören :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hoffentlich wird Ungeziefer erledigt! Je tot, desto besser.

Es gibt kein Ungeziefer. Jedes Lebewesen hat seine Berechtigung und ist ein Geschöpf der Natur (Gottes). :a050:

Dale

 

 

Deshalb auch der Autoaufkleber "Ich bremse auch für Mücken!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...