Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

 

Das finde ich schon herzzerrend, hier quasi direkt nach Inge zu schreiben. Schnüff.

 

Es berührt mich, dass sie genau eine Woche vor Ihrem Tod noch so herzlich lachen konnte. Insofern ist das im Supertagsthread ganz gut aufgehoben.

 

Wobei sich da win quote-Teufelchen eingeschlichen hat. Das war Alfons, nicht ich, der das geschrieben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damit konntest du aber nicht rechnen-100Pfund für ein Buch? Ich verschenke die übersetzte Version für 18 €...

Ist das Buch gut?

 

Tatsächlich konnte ich damit nicht rechnen. Deswegen freue ich mich ja. :)

Dieses Exemplar ist nicht zum Lesen bestimmt, es ist ein Sammlerstück. Habe dieses Buch nun in 3 englischen Varianten (Erstausgabe HB, limitierte Slipcase-Version und besagte limitierte Collectors Slipcase Edition mit Extra-Inhalt und limitierter Grafik von Paul Kidby) und in der deutschen.

Ich bin noch dabei, es zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Damit konntest du aber nicht rechnen-100Pfund für ein Buch? Ich verschenke die übersetzte Version für 18 €...

Ist das Buch gut?

 

Tatsächlich konnte ich damit nicht rechnen. Deswegen freue ich mich ja. :)

Dieses Exemplar ist nicht zum Lesen bestimmt, es ist ein Sammlerstück. Habe dieses Buch nun in 3 englischen Varianten (Erstausgabe HB, limitierte Slipcase-Version und besagte limitierte Collectors Slipcase Edition mit Extra-Inhalt und limitierter Grafik von Paul Kidby) und in der deutschen.

Ich bin noch dabei, es zu lesen...

 

Du bist ein echter Fan.

Ich bin irgendwie nicht der Typ zum Wein- oder Buchsammeln. Ich will Weine trinken und Bücher lesen.

Das besagte werde ich mir jedenfalls vom Beschenkten auslieihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das finde ich schon herzzerrend, hier quasi direkt nach Inge zu schreiben. Schnüff.

 

Es berührt mich, dass sie genau eine Woche vor Ihrem Tod noch so herzlich lachen konnte. Insofern ist das im Supertagsthread ganz gut aufgehoben.

 

Wobei sich da win quote-Teufelchen eingeschlichen hat. Das war Alfons, nicht ich, der das geschrieben hat...

 

Danke. Hab's repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träumte heute, ich sei tot und war auf einem wunderbaren Planeten auf der Erde, aber da meine Liebsten nicht dabei waren, weiß ich, ich muss noch lange leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil wir am Wochenende die neue Telefonanlage (die alte hat nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben) installiert und konfiguriert haben und sie nach einiger Mühe nun so funktioniert, wie sie soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil wir am Wochenende die neue Telefonanlage (die alte hat nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben) installiert und konfiguriert haben und sie nach einiger Mühe nun so funktioniert, wie sie soll.

Habt ihr dann "Weee are the Champions" geschmettert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habt ihr dann "Weee are the Champions" geschmettert?

Nein, mit dem singen und schmettern haben wir es nicht so. Wir waren nur noch geschafft, erleichtert und selbstverständlich auch ein wenig stolz auf unsere Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Absicht!

 

Sie hat ihre Jacke vor dem Schreibwarenladen ca. 300m den Berg unter über ihren Gepäckträger gehängt, weil sie einen großen Photokarton zu transportieren hatte, und hat dann über das Verstauen des Kartons die Jacke dort (angeblich) vergessen. Als sie daheim ankam, war die Jacke weg. Also hat sie - erst alleine, dann mit ihrer Schwester, dann mit mir - die Strecke abgesucht, in alle herumstehenden Altkleidertonnen und in alle Mülltonnen geschaut, ohne Erfolg.

 

Dann rief eine Frau an, die die Jacke hinter ihrem Auto vor dem Greifenklau gefunden hatte, das ist ca. 200m in Gegenrichtung. Sie (also die Anruferin, nicht die Jacke) arbeitet bei dem Bäcker, der ca. 20m vor dem Schreibwarenladen (von uns aus gesehen) liegt.

 

Ich nehme nun folgendes an: Edna schon ihr Rad zwischen den geparkten Autos durch, dabei muss die Jacke am Auto der Frau hängengeblieben sein. Sie ist dann zum Greif gefahren, um Bier zu kaufen, uind fand die Jacke dort hinter ihrem Auto vor. Immerhin: sie ist wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich bei der Dame daheim.

Und das nennst Du einen Supertag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermutlich bei der Dame daheim.

Sorry, ich hatte gelesen Dein Fräulein Tochter hätte sich mit Alkoholika eindecken wollen.

 

:D ich dachte auch, Edna geht Bier holen?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist manchmal nicht ganz einfach: aber Pronomina beziehen sich immer auf das nächststehende passende Substantiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gefunden.

 

64 Magazine mit jeweils 36 (!) in Revue-Glasrähmchen gerahmte Dias, aufgenommen zwischen 1974 und 1980. Sie sind teilweise etwas farbverändert, außerdem scheint auf manchen irgendwie Schimmel oder irgend ein anderer Gammel draufzusein.

Die Bilder zeigen Aufnahmen mit meinen Eltern, als wir in allen möglichen Ecken Süddeutschlands im Urlaub waren (unter anderem auch da, wo ich jetzt wohne). Außerdem wohl die umfangreichste Sammlung von Grabsteinbildern (das war ein Hobby meines Vaters) aus den Landkreisen LB, PF und EI.

 

Ich werde sie professionell nachbearbeiten und scannen lassen.

 

Interessant ist es auch deswegen, weil mein Vater in seinen letzten Lebensjahren nicht mehr wusste, dass (und wo) wir die Bilder haben. Jetzt habe ich sie beim Aufräumen im alten Haus gefunden.

 

Sehr umfangreiche Bildersammlungen auch von meinen Großeltern beiderseits, das wird die Verwandtschaft erfreuen.

 

Jetzt muss ich nur noch die Normal-8-Schmalfilme finden, die wir in den frühen 1970ern mit einer Nizo 8E, Modell 1936, gemacht haben (falls jemand fragt: Nein, die Kamera gibts nicht mehr, sie ging kaputt und verschwand dann irgendwie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...