Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Meine Ausgabe von der Farbenlehre sind fünf Bände. Mit gelehrten Kommentaren von Rudolf Steiner und einen Streifzug durch die Geschichte von den "Alten", die sich mit Farbe beschäftigen. Newton wird auch gewürdigt. Ich finde es interessant, daß Goethe sich gegen Newton stellte. Die Bände wollte ich schon lange, ich habe sie im Antiquariat um nur 39 Euro gefunden. Dieses Werk ist vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Goethe-Gesamtausgabe ist die Farbenlehre selbstverständlich drin. Meine ganz persönliche Ansicht: Sie lohnt das Lesen nicht. Ganz abgesehen davon, dass Goethe in der Sache unrecht hatte. Es nutzt die schönste Theorie nichts, wenn sie sich nicht bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maler schätzen sie. Diejenigen Leute, die alles als Subjekt wahrnehmen als oberste Instanz. Aber natürlich, wenn es eine gemeinsame objektive Realität gibt, müssen alle Menschen Opfer bringen an ihrer subjektiven Wahrnehmung, um zu dieser gemeinsamen objektiven Realität zu gelangen. Können wir das?

Konrad Lorenz hat darauf hingewiesen in seinem Buch "Die Rückseite des Spiegels", daß "objektiv" und "subjektiv" in der Bedeutung oszillieren, so daß die Bedeutung von "objektiv" die Bedeutung von "subjektiv" übernimmt und umgekehrt.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unser örtliches Basketball-Team (die Golden State Warriors) gerade das letzte Spiel des Halbfinales gewonnen hat, und damit in die Final-Spiel Serie kommen. Sie sind also mindestens Vize-Meister, haben aber gute Chancen, Meister zu werden.

 

Unser Eishockey-Team, die San Jose Sharks, sind bereits in der Endrunde um dem Stanley-Cup; sie sind also auch mindestens Vize-Meister. Das ist das erste Mal, dass sie überhaupt in die Endrunde gekommen sind, nach 25 Jahren Anlaufzeit. Wenn wir also ein bisschen Glück haben, werden wir in ein paar Wochen zwei Meisterschafts-Team haben. Das erste Spiel einer Serie von sieben Spielen haben sie gerade verloren, aber das ist erst der Anfang.

 

Unser Baseball-Team, die San Francisco Giants, haben in den letzten paar Jahren mehrmals die Meisterschaft gewonnen, aber die Saison hat gerade erst angefangen (und ist über 150 Spiele lang). Sie gewinnen die Meisterschaft aus irgendwelchen Gründen immer nur in geraden Jahren (2010, 2012 und 2014), sie haben also statistisch gute Chancen.

 

Und das Fussball-Team (die San Jose Earthquakes) sind zumindest in der Mitte der Tabelle, sie können also noch in die Nachsaison kommen. Und im Sommer werden ein paar Spiele der Rugby-Nationalmannschaft hier ausgetragen (wir haben schon Karten für USA gegen Italien in drei Wochen).

 

(Und über das Football-Team wollen wir nicht reden; die San Francisco 49ers waren letzte Saison Tabellenletzte. Ich kann mich nicht mal dran erinnern, das sie überhaupt ein Spiel gewonnen haben. Zum Glück interessiert Football mich nicht, ausser wenn ich gezwungen bin, mir die Spiele der Schulmannschaft anzusehen, und da gibt's nicht mal Bier zu trinken.)

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil, es zwar bei uns Starkregen gibt, wie angekündigt, aber kein schlimmes Gewitter, und dass ich heute nachmittag (vor dem Starkregen) zwei Stunden "Sonnenpause" hatte, wo ich schon im Garten ein bißchen anfangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draussen sind es 35 Grad im Schatten ... aber in Garten gibt es keinen Schatten. Also fahre ich in einer Stunde nach Hause; so zwischen halb sieben und acht Uhr abends kann ich vielleicht etwas Gartenarbeit schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange geschlafen, dann ein opulentes Sonntagmorgen Frühstück genossen. Dann an den Rhein gefahren und das Hochwasser beeindruckend gefunden. Und anschließend noch auf dem örtlichen Feuerwehrfest eine Bratwurst mit Pommes gegessen. Und zu Hause noch als krönenden Abschluß mit meiner Holden Kaffee und(selbstgebackenen) Kuchen zu uns genommen. Ein runder Tag.

 

mit seiner Holden und sich selbst total im Reinen seiend...................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Lange geschlafen, dann ein opulentes Sonntagmorgen Frühstück genossen. Dann an den Rhein gefahren und das Hochwasser beeindruckend gefunden. Und anschließend noch auf dem örtlichen Feuerwehrfest eine Bratwurst mit Pommes gegessen. Und zu Hause noch als krönenden Abschluß mit meiner Holden Kaffee und(selbstgebackenen) Kuchen zu uns genommen. Ein runder Tag.

 

mit seiner Holden und sich selbst total im Reinen seiend...................tribald

Ich hege die Vermutung, lieber tribald, dass die Aufnahme von Nahrung einen nicht unerheblichen Einfluss auf dein Wohlbefinden hat.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unser örtliches Basketball-Team (die Golden State Warriors) gerade das letzte Spiel des Halbfinales gewonnen hat, und damit in die Final-Spiel Serie kommen. ...

 

Unser Eishockey-Team, die San Jose Sharks, sind bereits in der Endrunde um dem Stanley-Cup; sie sind also auch mindestens Vize-Meister. ...

Zwei zweite Plätze. Und das Rugby-Spiel USA - Italien habe ich verpassen müssen. Es gibt aber auch größere Probleme auf der Welt, die dringender sind als ein Rugby-Spiel. Und die nächste Meisterschaft kommt bestimmt.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den ganzen Tag neben der Chirurgie eines gross-Krankenhauses sitzt, dann sieht man so viel Leid, aber auch so viel Hoffnung. Aber zumindest geht es unserem Vater besser; er wird das Lokal wahrscheinlich nicht in einer Holzkiste verlassen, sondern auf einem Rollstuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Euch viel Kraft für alles, wass kommt!

 

Ich schließe mich Gouvis Wünschen an. Viel Kraft -und wenn es mehr Mitsorgende sind- einen guten Zusammenhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Vater schläft gerade; Mittagessen und Baden war ihm genug. Im Gang hat sich der Männerchor einer Kirche aufgebaut, und singt. Gar nicht schlecht, und lange Krankenhaus-flure haben gute Akustik. Laut der (sehr katholischen) Krankenschwester sind es Adventisten. Musik ist super, unabhängig von der Konfession.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den guten Wünschen an.

Und wünsche allen hier mehr Supertage, damit die Welt wieder ein bisschen stimmungsmäßig ins Geleichgewicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den guten Wünschen an.

Und wünsche allen hier mehr Supertage, damit die Welt wieder ein bisschen stimmungsmäßig ins Geleichgewicht kommt.

Wäre mal eine Forums-Aktion... Wir posten nur im Cafe, oder hier... und nur das was das Leben lebenswert macht bzw die kleinen Glücks des Tages... so eine Woche oder zumindest für einen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich näher darüber nachdenke... gestern war für mich ein Supertag... Zu sehen wenn umgesetzt wird, worüber ich eine Woche vorher in meinem Vortrag dozierte... das macht - klingt blöd, der Vortrag ging über Sterbebegleitung - trotzdem macht das irgendwie nen gutes Gefühl letzte Woche nicht umsonst gelabert zu haben

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist für mich ein schöner Tag,

 

weil, ich durfte unsere Münchner Strassenkehrer zum Kaffee eingeladen. Zur kleinen Pause. Die sind gut, das tat denen gut.

 

und, weil die sich gefreut haben. Kaffeepause.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich näher darüber nachdenke... gestern war für mich ein Supertag... Zu sehen wenn umgesetzt wird, worüber ich eine Woche vorher in meinem Vortrag dozierte... das macht - klingt blöd, der Vortrag ging über Sterbebegleitung - trotzdem macht das irgendwie nen gutes Gefühl letzte Woche nicht umsonst gelabert zu haben

hallo Frank,

 

blöde Frage:

 

was war für Dich das Wichtigste in Deinem Vortrag über Sterbebegleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schulligung.

 

heute ist für mich und uns schon wieder ein schöner Tag.

 

Ausschlafen.

 

Wetter hält immer noch. schöne Sonne.

 

Bißchen Garten gepflegt. Biomülltonne vollgemacht. Wir uns gefragt: Oh - hält das Wetter? Wetterbericht angeschaut. Dann gegrillt. Superlecker.

 

ich gestern schon beim XX-Großmarkt Grill-Briketts eingekauft. Super. Fleisch auch. Die haben eine gute Metzgerei.

 

4 ungewürzte Lammkoteletts, Frau hat mariniert, mit geheimer Gewürzmischung (ich sage nur: geheime Frankenkräutergewürzmischung),

 

ein Schweinenackensteak (vorgewürzt, ich vertrau da meinen Metzgern und meinen Fleischereifachverkäuferinnen, wir kennen uns nicht erst seit gestern).

 

mit ganz viel leckeren Zutaten, Salaten, (Spaghettisalat mit Öl und Knoblauch z. B., und kleinen Tomaten, und vieles andere auch).

 

Auch eine kleine (!) Zuccchini. halbiert, gegrillt.

 

Dann Frau gefragt: Grillen fertig? Frau: ja.

 

Dann habe ich den Grill gegossen (immer nur von neben, vorsichtig! wegen Heißdampfgefahr!) wegen Brandschutz.

 

Jetzt geht es mir schon wieder mal saugut.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Wirbelsäule geht es heute besser. Unser Kind hat Fieber und sich damit gestern an meinen Rücken gekuschelt. Die Wärme war echt super. Ach ja und heute morgen war beim Kind die Temperatur auch wieder gut.

Win Win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...