Jump to content

off topics von


helmut

Recommended Posts

Zuvor werden sie verketzert

Berufsrisiko - na und :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wird nicht moderiert.

Also haut rein Jungs

Du willst mal wieder Blut sehen, gelle. Das Leben als Kuschelchrist ist aber auch soooowas von langweilig :lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wird nicht moderiert.

Also haut rein Jungs

nö, ich hab keine Lust mehr.

Ich wollte eigentlich ein Thema ernsthaft diskutieren, was ja am Anfang auch geklappt hat.

 

Letztlich ist dieser Thread genau das Spiegelbild der Zustände, wie sie der von mir zitierte Priester für die Kirche allgemein beschreibt.

 

Dieses Thema kann anscheinend nicht "normal" diskutiert werden.

 

Und solange das so ist, können im Katechismus noch so süßliche Worte stehen von Achtung und ungerechter Zurücksetzung, sie lesen sich angesichts des tatsächlichen Verhaltens großer Teile der Schreiber wie auch derer, für die es geschrieben ist, als der blanke Hohn.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich ein Thema ernsthaft diskutieren, was ja am Anfang auch geklappt hat
.

warum versuchst Du es nicht in der Arena. Das Thema hat ja wohl mit Glauben wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich ein Thema ernsthaft diskutieren, was ja am Anfang auch geklappt hat
.

warum versuchst Du es nicht in der Arena. Das Thema hat ja wohl mit Glauben wenig zu tun.

Du magst es gar nicht gemerkt haben, Erich, es ging um eine vatikanische Richtlinie zur Priesterweihe.

 

Wenn das nichts mit Glauben zu tun haben soll, was denn dann?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nichts mit Glauben zu tun haben soll, was denn dann?

ich darf als verheirateter Mann auch nicht Priester werden. Hat das was mit dem Glauben zu tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nichts mit Glauben zu tun haben soll, was denn dann?

ich darf als verheirateter Mann auch nicht Priester werden. Hat das was mit dem Glauben zu tun??

Dann hätte also eine Diskussion über den Zölibat nach deiner Meinung nichts im katholischen Bereich verloren?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte also eine Diskussion über den Zölibat nach deiner Meinung nichts im katholischen Bereich verloren?

was springst Du mit dem Thema. Ich denke ges ging um HS und Priestertum. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte also eine Diskussion über den Zölibat nach deiner Meinung nichts im katholischen Bereich verloren?

was springst Du mit dem Thema. Ich denke ges ging um HS und Priestertum. Was hat das mit dem Glauben zu tun?

also nochmal und ganz allgemein gefasst.

Gehört eine Diskussion über Weihehindernisse beim Sakrament der Priesterweihe in die Glaubensgespräche oder nicht?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört eine Diskussion über Weihehindernisse beim Sakrament der Priesterweihe in die Glaubensgespräche oder nicht?

Das gehört in die Arena!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei lieber Werner & Co

 

Ihr solltet den Betriebern von mykath.de die Füsse küssen vor Dankbarkeit, dass sie den HS eine so tolle Platform für ihre Propaganda kostenlos zur Verfügung stellen. Von Nord nach Süd - Ost nach West viele Katholen und sonstige Surfer, die ohne Gewalt sich nie auf eine HS-Page einwählen würden, lesen hier Eure Werbesprüche.

 

Selbst frömmste Katholen, die sich allenfalls mal in die GG wagen, weil die anderen Bereich zu "unkatholisch" sind und an die Ihr nie rankämet, könnt Ihr hier mit Euren Beiträgen mürbe klopfen.

 

Wenn ich dagegen sehe, welche Chance Fundies haben ihre Werbung hier zu bringen - absolut Essig, würd ich sagen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört eine Diskussion über Weihehindernisse beim Sakrament der Priesterweihe in die Glaubensgespräche oder nicht?

Das gehört in die Arena!

Aha. OK, beim nächsten Mal. Mundkommunion und tridentinische Messen nehme ich an gehören dann auch in die Arena, oder?

 

Ich hab grad den Thread nochmal durchgeblättert und festgestellt, daß wir gut 14 von den jetzt 17 Seiten sehr sachlich und konstruktiv diskutiert haben.

 

Fals sich also jemand erst jetzt einklinkt und sich für das Thema interessiert, der Thread kann bis dahin wirklich empfohlen werden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei lieber Werner & Co

 

Ihr solltet den Betriebern von mykath.de die Füsse küssen vor Dankbarkeit, dass sie den HS eine so tolle Platform für ihre Propaganda kostenlos zur Verfügung stellen. Von Nord nach Süd - Ost nach West viele Katholen und sonstige Surfer, die ohne Gewalt sich nie auf eine HS-Page einwählen würden, lesen hier Eure Werbesprüche.

 

Selbst frömmste Katholen, die sich allenfalls mal in die GG wagen, weil die anderen Bereich zu "unkatholisch" sind und an die Ihr nie rankämet, könnt Ihr hier mit Euren Beiträgen mürbe klopfen.

 

Wenn ich dagegen sehe, welche Chance Fundies haben ihre Werbung hier zu bringen - absolut Essig, würd ich sagen. :lol:

Du hast diesen Thread nicht gelesen, oder?

Du urteilst über etwas was du gar nicht kennst, oder?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. OK, beim nächsten Mal. Mundkommunion und tridentinische Messen nehme ich an gehören dann auch in die Arena, oder?

Dir geht es doch nicht um den Glauben, lieber Werner. Du möchtest verständlicherweise Deine Sicht zur HS durchsetzen. Da ist es doch egal, ob es um Glaube, Religion oder Politik geht. Alles nur Tarnmäntelchen, um das gesetzte Ziel zu erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei lieber Werner & Co

 

Ihr solltet den Betriebern von mykath.de die Füsse küssen vor Dankbarkeit, dass sie den HS eine so tolle Platform für ihre Propaganda kostenlos zur Verfügung stellen. Von Nord nach Süd - Ost nach West viele Katholen und sonstige Surfer, die ohne Gewalt sich nie auf eine HS-Page einwählen würden, lesen hier Eure Werbesprüche.

 

Selbst frömmste Katholen, die sich allenfalls mal in die GG wagen, weil die anderen Bereich zu "unkatholisch" sind und an die Ihr nie rankämet, könnt Ihr hier mit Euren Beiträgen mürbe klopfen.

 

Wenn ich dagegen sehe, welche Chance Fundies haben ihre Werbung hier zu bringen - absolut Essig, würd ich sagen. :lol:

und nebenbei, lieber Erich und Co.,

 

wenn du mir mal zeigen würdest wo ich für Homosexualität geworben habe wär ich daran sehr interessiert (ok, ich gebs zu, ich hab einmal für den Stuttgarter CSD geworben)

 

Was der interessierte (!) Leser aber aus meinen Beiträgen entnehmen kann, ist, was jemanden Umtreibt, der merkt, daß das, was er immer geglaubt hat und das, wie ihn Gott geschaffen hat, nicht zusammenpasst.

 

Der merkt hoffentlich auch, daß es in dieser Situation möglich ist, trotz aller Widerstände von innen und aussen sich nicht von Gott abzuwenden.

 

Was der interessierte Leser aus deinen Beiträgen entnehmen kann, soll jemand anders beurteilen, ich bin da voreingenommen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so dass geisterfüllte Menschen wie P. Werenfried van Straaten oder Tatjana Goritschewa von diesem "Wohlstandschristentum" enttäuscht waren - dass hier solche Menschen wir Erich dringend notwendig sind.

Ich oute mich hiermit als Fan des Wohlstandschristentums.

Jesus Christus hatte nichts, wohin ER sein Haupt legen konnte. Zu Bethlehem geboren wurde er von Herodes verfolgt- die Flucht nach Ägypten erfolgte- und nach seiner Kreuzigung hat man seine Kleider verlost.

 

Das Leben Jesu zeigt viele Entbehrungen. Charles De Foucauld meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die geliebte Braut anders leben kann und will wie der Bräutigam. Und so konnte er sich auch kein bequemes Leben vorstellen- da sein geliebter Heiland und Erlöser gelitten hat.

 

Das Leben sogenannter Wohlstandschristen hat einen Fehler: Es stimmt weder mit dem Leben Jesu noch mit dem Evangelium im Wesentlichen überein.Wer es vor allem bequem haben will und seinen "Besitz" und das Leben genießen - der ist in Gefahr den wesentlilchen Aufforderungen des Evangelium zu einem Leben der Hingabe und der Bereitschaft für den "Schatz im Acker" alles hinzugeben zu widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der merkt hoffentlich auch, daß es in dieser Situation möglich ist, trotz aller Widerstände von innen und aussen sich nicht von Gott abzuwenden.

Du brauchst Dich ja nicht abzuwenden, denn Dein Gott findet ja die HS ganz in Ordnung - oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner001

 

Was der interessierte (!) Leser aber aus meinen Beiträgen entnehmen kann, ist, was jemanden Umtreibt, der merkt, daß das, was er immer geglaubt hat und das, wie ihn Gott geschaffen hat, nicht zusammenpasst.

GOTT liebt Dich so sehr, daß er nicht will, daß Du so bleibst, wie Du bist!

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der merkt hoffentlich auch, daß es in dieser Situation möglich ist, trotz aller Widerstände von innen und aussen sich nicht von Gott abzuwenden.

Du brauchst Dich ja nicht abzuwenden, denn Dein Gott findet ja die HS ganz in Ordnung - oder??

Wenn ich es mir so einfach machen würde wie du wäre ich inzwischen entweder Atheist oder hätte mich aufgehängt.

 

Und jetzt bin ich erst mal weg hier.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es mir so einfach machen würde wie du wäre ich inzwischen entweder Atheist oder hätte mich aufgehängt.

oder würdest- weil es jeder andere Sünder so macht - Dich bemühen, scheitern, bemühen, scheitern etc.

 

Ich weiß, dass das recht hoffnungslos klingt, aber so ist das Sünderleben! :lol:

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dagegen sehe, welche Chance Fundies haben ihre Werbung hier zu bringen - absolut Essig, würd ich sagen. :lol:

Da muss ich Dir recht geben. Das was Ihr Fundis hier abzieht, ist echt keine Werbung für Euer Ansinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unter Wohlstandschristentum würde ich den bequemen und breiten Weg verstehen von dem Jesus im Evangelium spricht."

 

 

So gesehen wäre dann die reiche westliche Hemisphäre christlicherseits verderbt, vom Teufel besessen und den" Verwässerungen" des Evangeliums und den "Einflüsterungen des Zeitgeistes" verfallen, während die lateinamerikanische, die afrikanische und die asiatische katholische Kirche eben genau den jesusgemäßen Weg geht: den der Auszehrung, des Hungers, der Verachtung, der Armut.

 

Wie ist es dann zu erklären, daß der Vatikan über so ein riesiges Vermögen verfügt???

 

Mir wäre das ja persönlich egal, aber wenn es Deiner Meinung nach zum Christentum dazugehört, sich selbst zu verleugnen und sein Hab und Gut zu verschenken - dann stimmt es ja wohl in der Kirche nicht so richtig. ODER?

 

 

Der Pontifex dürfte demnach z.B. nicht in feinstem Zwirn herumlaufen, sondern in einem ausgeleierten Büßergewand...

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...