Jump to content

off topics von


helmut

Recommended Posts

Ich rate Dir, das Thema ernster zu nehmen.

Das ist mir durchaus ernst, lieber Elrond. Die HS halten ihre Neigung zum gleichen Geschlecht für ein Geschenk Gottes - warum um alles in der Welt darf ich das nicht von meiner Kämpfernatur behaupten.

 

@Wolfgang

Dschon die Kreuzfahrer getanas haben

... und vor nicht allzulanger Zeit die Grünen, als sie aufriefen den verfolgten und unterdrückten Kossovaren zur Hilfe zu eilen. Ich finde mich also in bester Gesellschaft :lol:

Man braucht viel Phantasie um das Engagement der Gruenen gegen den drohenden Genozid im Kosovo mit den Kreuzuegen zusammenzubringen.

Aber Dir ist diese assoziation wohl gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gert

 

Wir hatten ja schon öfter in der Kirchengeschichte Reformbewegungen...z.B. die Clunianzenser...

Was haben die Cluniazenser denn zu praktizierter HS gesagt? :lol:

Bspw. der Hl. Bernhard von Clairvaux?

 

GsJC

Raphael

Der war viel zu sehr mit dem Kreuzugspredigen beschaeftigt. Lies einmal, was er zur Wohlgefaeliigkeit des Toetens eines Heiden geschrieben hat.

Da koente Al Kaide davon abgeschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt mal ganz im Süden von Frankreich.... Hhmmmmm.... Die vielen Marienstatuen auf den Kirchen und Bergen.... Und dann das Meer.... Saintes Maries de la Mer.... Auiges Mortes.... Das Brot.... Der Rotwein.... Wunderbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuvor werden sie verketzert

Berufsrisiko - na und :lol:

Und wenn sie grosses Pech hatten und dazu noch leichtglaeubig waren, dann sind sie flugs verbrannt worden. Jan Hus laesst gruessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner001

 

Was der interessierte (!) Leser aber aus meinen Beiträgen entnehmen kann, ist, was jemanden Umtreibt, der merkt, daß das, was er immer geglaubt hat und das, wie ihn Gott geschaffen hat, nicht zusammenpasst.

GOTT liebt Dich so sehr, daß er nicht will, daß Du so bleibst, wie Du bist!

 

GsJC

Raphael

So ein Schmarrn. Gott hat die Homosexuellen so geschaffen wie sie sind. Oder glaubst Du etwa, diese Mitmenschen seien ein Kunstfehler Gottes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubst Du etwa, diese Mitmenschen seien ein Kunstfehler Gottes

Wolfgang, glaubst Du etwa ich bin ein Kunstfehler Gottes?? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfgang E.

 

So ein Schmarrn. Gott hat die Homosexuellen so geschaffen wie sie sind. Oder glaubst Du etwa, diese Mitmenschen seien ein Kunstfehler Gottes.

Schon 'mal was vom Sündenfall des Menschen im Paradies gehört? :lol:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubst Du etwa, diese Mitmenschen seien ein Kunstfehler Gottes

Wolfgang, glaubst Du etwa ich bin ein Kunstfehler Gottes?? :)

Nein, warum sollte ich.

 

(Sei nicht so eingebildet, so schlimm bist Du auch nicht :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Squire

 

@ Gert

 

Wir hatten ja schon öfter in der Kirchengeschichte Reformbewegungen...z.B. die Clunianzenser...

Was haben die Cluniazenser denn zu praktizierter HS gesagt? :lol:

Bspw. der Hl. Bernhard von Clairvaux?

 

GsJC

Raphael

Hatte der nicht den Beinamen "doctor mellifluus"?

JA! :P

Details kannst Du hier finden: Bernhard von Clairvaux!

 

Seine Predigten zum Hohen Lied sollten Pflichtlektüre für alle Priesteramtskandidaten werden; um einmal zum Threadthema zurückkommen ..... :):):)

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfgang E.

 

So ein Schmarrn. Gott hat die Homosexuellen so geschaffen wie sie sind. Oder glaubst Du etwa, diese Mitmenschen seien ein Kunstfehler Gottes.

Schon 'mal was vom Sündenfall des Menschen im Paradies gehört? :lol:

 

GsJC

Raphael

Wir schon. Das war ein Beziehungsproblem. Zwischen... zwischen... Gott und Mensch. Der Mensch war ungehorsam. So schloss er sich aus dem Paradies aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolfgang E.

 

So ein Schmarrn. Gott hat die Homosexuellen so geschaffen wie sie sind. Oder glaubst Du etwa, diese Mitmenschen seien ein Kunstfehler Gottes.

Schon 'mal was vom Sündenfall des Menschen im Paradies gehört? :lol:

 

GsJC

Raphael

Und dann hat Gott zur Strafe gesagt ...so und jeden xten mache ich schwul. :)

Und damit begruendet ihr dann das "intelligente Design" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ overkott

 

@ wolfgang E.

 

So ein Schmarrn. Gott hat die Homosexuellen so geschaffen wie sie sind. Oder glaubst Du etwa, diese Mitmenschen seien ein Kunstfehler Gottes.

Schon 'mal was vom Sündenfall des Menschen im Paradies gehört? :lol:

 

GsJC

Raphael

Wir schon. Das war ein Beziehungsproblem. Zwischen... zwischen... Gott und Mensch. Der Mensch war ungehorsam. So schloss er sich aus dem Paradies aus.

Nun, das kann ja nach Wolfgang E.'s Logik einem Homosexuellen gar nicht passieren ........ :)

Und dies sogar völlig unabhängig davon, ob derjenige zum Priester der katholischen Kirche geweiht werden will oder nicht! :)

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hat Gott zur Strafe gesagt ...so und jeden xten mache ich schwul. 

Und damit begruendet ihr dann das "intelligente Design"

Stammtisch-Theologie ja nee, is klar :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
DISKRIMINIERUNG auf aller schlimmster und übelster Weise....

und in solch einer üblen Kirche willst Du ganz verbissen Mitglied sein. Unglaublich und unverständlich für mich. Sag mal, wie bekommst Du das hin ohne verrückt zu werden?? :lol:

tja lieber erich, so mancher verdient sich die krone des martyriums auf unblutige art und weise... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wenn das nichts mit Glauben zu tun haben soll, was denn dann?

ich darf als verheirateter Mann auch nicht Priester werden. Hat das was mit dem Glauben zu tun??

klar erich, das thema kann und soll hier diskutiert werden. geh hin, und eröffne einen thread.... ich diskutier dort gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gehört eine Diskussion über Weihehindernisse beim Sakrament der Priesterweihe in die Glaubensgespräche oder nicht?

Das gehört in die Arena!

NEIN erich - wenn ihr es dort diskutieren wollt, schieb ich es euch in die GG zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
@ Werner001

 

Was der interessierte (!) Leser aber aus meinen Beiträgen entnehmen kann, ist, was jemanden Umtreibt, der merkt, daß das, was er immer geglaubt hat und das, wie ihn Gott geschaffen hat, nicht zusammenpasst.

GOTT liebt Dich so sehr, daß er nicht will, daß Du so bleibst, wie Du bist!

 

GsJC

Raphael

richtig raphael, gott will nicht, dass du so bleibst wie du bist. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wir waren jetzt mal ganz im Süden von Frankreich.... Hhmmmmm.... Die vielen Marienstatuen auf den Kirchen und Bergen.... Und dann das Meer.... Saintes Maries de la Mer.... Auiges Mortes.... Das Brot.... Der Rotwein.... Wunderbar....

jaaaaa

 

 

und dann noch die schnuffigen südfranzosen, naja gut, sie altern meist ziemlich schnell...

 

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt mal ganz im Süden von Frankreich.... Hhmmmmm.... Die vielen Marienstatuen auf den Kirchen und Bergen.... Und dann das Meer.... Saintes Maries de la Mer.... Auiges Mortes.... Das Brot.... Der Rotwein.... Wunderbar....

jaaaaa

 

 

und dann noch die schnuffigen südfranzosen, naja gut, sie altern meist ziemlich schnell...

 

 

:ph34r:

Der Tuchhändler Pietro Bernadone war auch begeistert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Welche Reichtümer des Vatikan meinst du konkret? Soll der Papst die Kirchen, die anvertrauten Kulturgüter die keinesfalls "ihm" gehören sondern für die Christenheit verwaltet sind verscherbeln?"

 

 

Nun, ein erster sehr guter Schritt wäre es meines Erachtens, katholische Pfarrer anstatt mit dem fetten Beamtengehalt eines Oberstudienrates zu versehen, ihnen, sagen wir, maximal 1000 EUR netto im Monat zu gönnen. In Frankreich und anderen europäischen Ländern verdienen Geistliche nicht einen Bruchteil dessen, was ein deutscher Priester bekommt. Diese Herren schwimmen im Geld!

 

Damit würde man zwar nicht allzuviel sparen (es gibt ja eh nicht so viele Pfarrer mehr), aber ein Zeichen für die Gläubigen und für Gott setzen. Denn wenn man dem Mammon nicht dienen soll, warum soll dann gerade ein Stellvertreter Christi auf Erden so finanziell überversorgt sein???

 

Ordensgeistliche sind schließlich auch bettelarm - warum nicht auch die Pfarrer?

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ist eigentlich Jesus zu seinen Jüngern gegangen und hat sie gefragt, ob sie homosexuell seien ?

hm - das hatte er nicht nötig. ER wusste es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mariamante

 

Habe bei manchen Pfarrern erlebt, dass sie sich sehr einsetzten (auch finanziell) eine neue schöne Orgel für die Kirche zu bekommen, die Kirche äußerlich zu renovieren- aber das wesentliche ist die spirituelle Erneuerung.

Wie sich die Erfahrungen doch gleichen! :lol:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es für wertvoll finden, wenn die Geistlichen das unverkürzte Evangelium verkünden,

Schaffst du es dieses "unverkürzte Evangelium" in weniger als 20 Zeilen zusammenzufassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...