Jump to content

Erkenntnisse aus dem Forum


Gast Claudia

Recommended Posts

Was ist denn genau Dein Punkt? Ich verstehe nicht ganz, was Du eigentlich willst.

Ganz einfach: nörgeln, um möglichst schnell eine vierstellige Beitragszahl zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau Dein Punkt? Ich verstehe nicht ganz, was Du eigentlich willst.

Ganz einfach: nörgeln, um möglichst schnell eine vierstellige Beitragszahl zu erreichen.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: nörgeln, um möglichst schnell eine vierstellige Beitragszahl zu erreichen.

Gute Idee.

 

*nörgel*

 

(noch 81 Nörgler to go)

...und das müssen wir wirklich ertragen? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: nörgeln, um möglichst schnell eine vierstellige Beitragszahl zu erreichen.

Gute Idee.

 

*nörgel*

 

(noch 81 Nörgler to go)

...und das müssen wir wirklich ertragen? :ph34r:

Nein, nein, Elima, wir müssen das nicht ertragen.

 

Mündige User dürfen weiterscrollen.

 

Auch das eine Erkenntnis aus dem Forum. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon einen eigenen Nörgel-Thread vorgeschlagen, wo er sich einen abnörgeln kann, und den Thread könnte man ja leicht vermeiden. Ich fürchte nur, dass "er" das nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet Euch hier nicht zu (!) ernst nehmen und den normativen Bewußt-

seinsgrad für Alle zum Standard erklären.

 

Das leite ich gerne an Dich zurück.

Geh doch mal nach draussen, da ist schönes Wetter und dann mußt Du uns auch nicht länger ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die machen in Ostdeutschland nicht mehr Urlaub - speziell nicht in Sachsen -, weil dort überall die Glatzen rumhängen und Leute anmachen, die irgendwie anders aussehen.

Wo hast du denn solche Erkenntnisse her? Solche ärgerlichen Pauschalurteile heben sich vom Glatzen-Niveau aber nicht ab.

Sorry, sehe dein post erst jetzt nach meinem Urlaub.

 

Die Aussage habe ich von einem Betreiber eines Beherbergungsbetriebes in der Sächsischen Schweiz. In großen Gruppen kann man sich da allerdings noch sicher fühlen, deshalb haben wir selber nichts gemerkt ...

 

Eine Mitreisende hat dies außerdem von einer Freundin berichtet, die mit ihrem kanadischen Freund schon aufpasst, wo sie hinfährt. Es hilft wirklich gar nichts, dies nicht wahrhaben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil dort überall die Glatzen rumhängen und Leute anmachen, die irgendwie anders aussehen..

Aber selber hast du nicht einmal eine Glatze gesehen? Ich lebe hier, Glatzen gibts hier nicht öfter als in jeder westdeutschen Großstadt. Die Dummheit dieser Leute ist zwar ärgerlich, aber mit unqualifizierten Übertreibungen und Schüren von Vorurteilen bewirkst du bestimmt nichts Gutes. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich habe Glatzen gesehen, aber wir waren in einer Gruppe von ca. sechzig Leuten und fühlten uns stark. Außerdem waren wir fast nur im Wald, abgesehen von Ankunft und Abfahrt mit dem Zug.

 

Weil ich blond bin und blaue Augen habe, würde ich mich auch nicht übermäßig fürchten, dort auch ohne Gruppe Urlaub zu machen. Aber mit einem Schwarzen als Lebensgefährten würde ich dort nicht hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Erkenntnis aus dem Forum: Aus Mücken können nicht nur Elefanten werden, aus Mücken werden mitunter auch Brontosaurier. Ich schlage dafür den Ausdruck:"Schmerzhafte Evolution" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Erkenntnis, die ich aus dem Diskurs über Wunder ziehen durfte.

 

Trifft Materie auf Antimaterie, dann wird daraus -> Eine Folge recht langer Texte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Erkenntnis: Diskussionen über Humor sind recht humorlos... leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das sich das auch ändern kann... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Erkenntnis: Diskussionen über Humor sind recht humorlos... leider.

Das würde ich aber nicht sagen

siehe hier

und Volker Witz hier

oder

hier

und ff.

 

Aber das Thema ist nicht so ernst, um keine Witze darüber zu machen ... B)

bearbeitet von epiqoros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Erkenntnis: Diskussionen über Humor sind recht humorlos... leider.

Das würde ich aber nicht sagen

siehe hier

und Volker Witz hier

 

Aber das Thema ist zu ernst, um Witze darüber zu machen ... B)

Ja, Humor ist schon was Ernstes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Erkenntnis: Diskussionen über Humor sind recht humorlos... leider.

Das würde ich aber nicht sagen

siehe hier

und Volker Witz hier

 

Aber das Thema ist zu ernst, um Witze darüber zu machen ... B)

Ja, Humor ist schon was Ernstes...

 

Wie du siehst habe ich meine Meinung geändert .... :lol: siehe oben (man soll das Editieren doch grundsätzlich verbieten ...)

bearbeitet von epiqoros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Erkenntnis: Diskussionen über Humor sind recht humorlos... leider.

Das würde ich aber nicht sagen

siehe hier

und Volker Witz hier

 

Aber das Thema ist zu ernst, um Witze darüber zu machen ... B)

Ja, Humor ist schon was Ernstes...

 

Wie du siehst habe ich meine Meinung geändert .... :lol: siehe oben (man soll das Editieren doch grundsätzlich verbieten ...)

Wir können ja einfach drüber lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fories,

 

ich ertappe mich wieder einmal dabei, daß ich aus den vielen Diskussionen hier den Beschluß für Änderungen in meinem Leben gezogen habe. Ich werde mich wohl ein wenig hier zurück ziehen, aber das soll nicht Thema dieses Threads sein (nein, Elrond...:unsure:)

 

Ich danke allen, die daran absichtlich oder indirekt mitgewirkt haben...:D

 

Was ich eigentlich wissen wollte: ging es jemandem wie mir? Hat noch jemand außer mir (und außer Ellen, ok) aus ewigen Debatten hier im Forum irgendwann mal die Erkenntnis gewonnen, in seinem Leben etwas zu ändern? Oder hat sich eine Meinung oder Erkenntnis heraus geschält oder manifestiert, die zu sowas geführt hat?

 

Bin gespannt auf Eure Antworten,

Claudia

 

Hallo Claudia,

ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich kann das schon gut nachempfinden. Ich habe durch dieses Forum schon jetzt erfahren, dass ich bisher vieles im Katholizismus falsch interpretiert habe und einiges einfach nicht wusste. Vielleicht ist das meine Schuld, weil ich mich den Lehren meines guten alten Pastors, der sich mit seinem Rohrstock aller größte Mühe gegeben hat mir den Katechismus einzubleuen verweigert habe. Ich bin mir auch noch nicht Sicher sich in meinem Leben durch dieses Forum etwas ändern wird. Trotzdem danke ich allen in diesem Forum! Ganz besonders danke ich den Fundis, die mich auch hier wieder einmal in meiner Ansicht über Frömmigkeit und den "rechten Glauben" bestärkt haben. Auf diese Art Christentum kann ich verzichten und gehe lieber weiter alleine meinen Weg zu Gott!

 

Gott schütze Euch und gebe euch Weisheit und Gelassenheit!

Catare <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz besonders danke ich den Fundis, die mich auch hier wieder einmal in meiner Ansicht über Frömmigkeit und den "rechten Glauben" bestärkt haben. Auf diese Art Christentum kann ich verzichten und gehe lieber weiter alleine meinen Weg zu Gott!

Hallihallo.

Du hast aber doch hoffentlich auch gemerkt, dass diese Fundis hier einen sehr schweren Stand haben, und Du mit einem weitgefassten Interpretationsspielraum hier in guter Gesellschaft, und eben keinesfalls allein bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...