Jump to content

Wahl des Vorsitzenden der Bischofskonferenz


umusungu

Recommended Posts

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er ist ja Veränderungen (wie in seiner eigenen Diözese zu sehen) durchaus nicht abgeneigt.......

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischof Gerhard Ludwig Müller hätte aber sicher auch für Kontinuität gestanden.

ganz im Gegenteil, die mahnenden Worte in der Predigt heute früh an seine Mitbrüder kann man sehr gut Richtung Regensburg und Müller lesen!

 

Predigt Lehmann über die Macht

bearbeitet von kurwenal56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bischof Gerhard Ludwig Müller hätte aber sicher auch für Kontinuität gestanden.

ganz im Gegenteil, die mahnenden Worte in der Predigt heute früh an seine Mitbrüder kann man sehr gut Richtung Regensburg und Müller lesen!

 

Predigt Lehmann über die Macht

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
weiß man auch schon wer wird stellvertreter

Habemus Lehmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gottes Segen!

Der ist jetzt in überreichem Maße nötig!

der ist immer nötig.... aber deine boshaften bemerkungen, die sind überflüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Segen!

Der ist jetzt in überreichem Maße nötig!

Meinst du, zwei Drittel der Bischöfe haben sich verwählt?

Hierzu zitiere ich am besten den Erzmärtyrer Stephanus: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! (Apg 7, 60)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bemerkenswert, wie jetzt eine ganze Menge derer, die sonst immer so kirchenobrigkeitshörig tun, auf einmal überhaupt kein Problem darin sehen, nun über die Bischöfe als als solches auf das Übelste herzuziehen (man muß nur mal dort schauen, wo diese Leute schreiben)

 

Das bestätigt mir mal wieder, daß der Mensch im allgemeinen nur das glaubt, was er glauben möchte,.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bemerkenswert, wie jetzt eine ganze Menge derer, die sonst immer so kirchenobrigkeitshörig tun, auf einmal überhaupt kein Problem darin sehen, nun über die Bischöfe als als solches auf das Übelste herzuziehen (man muß nur mal dort schauen, wo diese Leute schreiben)

 

Das bestätigt mir mal wieder, daß der Mensch im allgemeinen nur das glaubt, was er glauben möchte,.

Ich habe gestern in einem anderen Forum den Wunsch gelesen, ROM möchte doch bitte die Vorsitzenden der Ortssynoden ernennen.

 

Mir stellte sich da nur die Frage, warum noch Bischöfe - errichten wir halt 4 oder 5 apostolische Nuntiaturen für D, servieren die Bischöfe ab, und Priester werden nur noch in Rom geweiht (die Kardinäle werden ja noch gebraucht - solange der hl. Vater seinen Nachfolger noch nicht selbst bestimmt) - dann ist der Käse vom Tisch und die Kollegialität des Lehramts endgültig zum Teufel.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das nicht passieren wird, braucht man darüber auch nicht zu reden.

 

Im übrigen bitte ich darum, die persönlichen Sticheleien zu unterlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottes Segen!

Der ist jetzt in überreichem Maße nötig!

Meinst du, zwei Drittel der Bischöfe haben sich verwählt?

Beleidigung entfernt.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meine Antwort "Ja" hättest du wohl stehenlassen sollen. Oder ist auch das bereits beleidigend?

2. Meine Vermutung, weshalb die Bischöfe "sich verwählt" hätten, gehört dann auch dazu, nicht wahr? Ich vermutete nämlich: aus Feigheit.

3. Weshalb, guter Mann, hast du dann auch noch meine Frage an Werner gelöscht, wen er mit jenen meine, "die sonst immer so kirchenobrigkeitshörig tun"?

bearbeitet von Hasenfus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Weshalb, (...) hast du dann auch noch meine Frage an Werner gelöscht, wen er mit jenen meine, "die sonst immer so kirchenobrigkeitshörig tun"?

Da musst du nur mal in ein paar andere Foren schauen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meine Antwort "Ja" hättest du wohl stehenlassen sollen. Oder ist auch das bereits beleidigend?

2. Meine Vermutung, weshalb die Bischöfe "sich verwählt" hätten, gehört dann auch dazu, nicht wahr? Ich vermutete nämlich: aus Feigheit.

3. Weshalb, guter Mann, hast du dann auch noch meine Frage an Werner gelöscht, wen er mit jenen meine, "die sonst immer so kirchenobrigkeitshörig tun"?

Ich verstehe die Vermutung nicht, warum die Bischöfe feige sein sollten.

Es ist doch die 'konservative' Arbeitsthese, dass 'Rom' eigentlich einen anderen Kandidaten favorisieren würde. Da würde doch ein anderer Name besser passen als Lehmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...