Jump to content

Was lest ihr


Dio

Welche dieser Magazine/Zeitung lest ihr?  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich muss gestehen, dass wir den Focus abonniert haben (ich erinnere mich aber nicht mehr genau, warum :lol: ). Wobei ich sagen muss, dass dieser Markwort ziemlich nervt.

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Zeitungen aus Deutschland die ich regelmäßig lese sind Musikmaganzine (Rolling Stone und abwechselnd Musikexpress / Visions) sowie der Filmdienst

.... der allerdings vom KIM (katholischen Institut für Medieninformation) herausgegeben wird. :lol::)

Und das hoffentlich noch lange. Da gibt es leider chronische Finanzierungsprobleme, weil vielen kirchlichen Entscheidungsträgern in Zeiten von immer enger werdenden finanziellen Möglechkeiten nur schwer vermittelt werden kann warum es wichtig ist, dass die Kirche eine qualitativ hochwertige Filmzeitschrift (zum Großteil) mitfinanziert. Aber es wäre wirklich schade um die Zeitschrift. Für mich als Laien eine wirkliche gute Informationsquelle rund um das Medium Film die ich nicht missen möchte.

 

die Homepage der Zeitschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lissie

 

heute wollten wir eigentlich das mit dem gelben Hund im Kino gucken (Mongolei), aber ich war irgendwie zu müde...

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man natürlich die "Cinema" bevorzugt... :)

 

Du gemeiner Sadist! :):)

Gern geschehen! :lol:

 

Ich muss gestehen, dass ich die aktuelle Cinema eventuell kaufen wollte, weil die einen guten Film als Beilage hat. Und wenn ich sie habe, dann lese ich sie mal schnell durch, bevor sie zum Altpapier wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese den Spiegel regelmäßig.

 

Stern, Focus & Co. wenn ein interessanter Artikel drin steht.

 

Eine Tageszeitung wäre bei uns reiner Altpapiervermehrer von daher haben wir (vorerst) auf ein Abo verzichtet.

Das ist bei mir sehr ähnlich (fast identisch), wenngleich ich aus Zeitgründen oftmals auf die Online-Ausgaben zurückgreife. Ein Abo für eine Tageszeitung wäre bei auch eher ein Altpapiergenerator als echter Lesestoff...

 

Bild kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus.

Ich bin leider beruflich gezwungen, mich mit diesem "Produkt" zu beschäftigen (zum Glück muss ich es aber nicht lesen, wenngleich ich mit Freiexemplaren zugeschüttet werde). :lol:

 

Was ich gerade lese: Weiberregiment von Terry Pratchett.

Ein für T.P. eher melancholischer Roman, aber seit der "Nachtwache" wird er wohl etwas ernster. Dennoch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade lese: Weiberregiment von Terry Pratchett.

Ein für T.P. eher melancholischer Roman, aber seit der "Nachtwache" wird er wohl etwas ernster. Dennoch recht gut.

Hast du schon "Freie kleine Männer" und "Ab die Post" gelesen? Da wird es wieder etwas un-melancholischer und zumindest bei "Freie kleine Männer" auch wieder Märchenhafter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die beiden kenn ich noch nicht (was vielleicht daran liegen mag, dass ich bei den Paperbacks und nichr bei den gebundenen schaue). Aber das ist ein guter Grund, mal wieder "literarisch shoppen" zu gehen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese regelmässig die zeit, hin und wieder auch süddeutsche, welt, faz, le monde diplomatique, berliner zeitung und tagesspiegel (morgenpost kommt nicht in die tüte), lettre international ...äh glaub das wars im wesentlichen. spiegel hab ich früher mal gelesen, tu mir das jetzt aber nur noch auf bahnfahrten an, focus und stern fand ich schon immer schlecht. eine von den dreien kauf ich mir nur, wenn es wirklich ein bahnbrechend interessantes titelthema gibt, aber dann auch eher nur den spiegel- bin dann aber jedesmal enttäuscht und das kommt auch nur 3-4 mal im jahr vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese:

- den Spiegel (aber nur Online)

- BrandEins (herausragendes Wirtschaftsmagazin, das aber v.a. über die Menschen schreibt)

- The Economist (gut! derzeit als Probeabo - mal sehen, ob ich dabei bleibe)

 

Und was ich nicht so mag:

- den Spiegel - manchmal finde ich die sehr polemisch

- Focus - aus dieser Lektüre lerne ich nichts hinzu

- Manager-Magazin - sowas wie die Cosmopolitan für den Möchtegern-Nachwuchs

bearbeitet von ora-et-labora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was hier so an Weltanschauungspresse üblich ist. Kirchenblätter aller Art, Freigeisterpostillen etc. Immer nur Zeit, Spiegel, Focus ist doch langweilig. Wer liest denn den Osservatore Romano, den Altöttinger Liebfrauenboten, die Neue Bildpost, die Deutsche Tagespost, den Tag des Herrn? Auch die Entsprechungen von der anderen Seite fänd ich interessant zu erfahren. Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...