Jump to content

Papst besorgt über Österreich


tomlo

Recommended Posts

Zitat von unbewiesener Behauptung geloescht.

 

Modanmerkung

Wenn man ein derartige Behauptung aufstellt, waere ein Beleg unbedingt notwendig. Sollte ein solcher nicht innerhalb der naechsten 12 Stunden nachgreicht werden, wurde ich meinen Mitmods vorschlagen die Feststellung billige Propaganda fuer die Piusbrueder zu editiren

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer solches tut, spaltet das Volk Gottes und darf mit meinem entschiedenen Widerspruch rechnen - egal, ob er Lefebrvre, Hasenhüttl oder sonstwie heißt. Die steck ich dann zusammen in einen Sack und haue drauf - man trifft auf jeden Fall den Richtigen. B)
Danke und Vergelts Gott für die Erheiterung.

 

Dr. Markus Plöbst- vormals Pfr. von Bad Aussee -jetzt Leoben- sagte mal trefflich: Man kann sowohl links wie auch rechts vom Weg abkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von unbewiesener Behauptung geloescht.

Modanmerkung

Wenn man ein derartige Behauptung aufstellt, waere ein Beleg unbedingt notwendig. Sollte ein solcher nicht innerhalb der naechsten 12 Stunden nachgreicht werden, wurde ich meinen Mitmods vorschlagen die Feststellung billige Propaganda fuer die Piusbrueder zu editiren

Ich würde das für übertrieben halten, ich macht euch nur unnötige Arbeit damit B)

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von unbewiesener Behauptung geloescht.

 

Modanmerkung

Wenn man ein derartige Behauptung aufstellt, waere ein Beleg unbedingt notwendig. Sollte ein solcher nicht innerhalb der naechsten 12 Stunden nachgreicht werden, wurde ich meinen Mitmods vorschlagen die Feststellung billige Propaganda fuer die Piusbrueder zu editiren

Ich würde das für übertrieben halten, ich macht euch nur unnötige Arbeit damit B)

Das finde ich auch. Nehmt die Piuse nicht ganz so wichtig, sie sind es nicht.

 

Werner

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit eigenmächtigen Weihen stellt man sich nun mal außerhalb der Kirche auf - ob man will oder nicht.

 

Eben, und da die FSSPX ja streng am hierarchischen Prinzip der Kirche festhalten will, befindet sie sich hier in einem Widerspruch. Dieser Widerspruch wird nicht erklärt und auch die Diskussion hier zeigt, daß da kein Argument kommt. Man kann doch nicht einfach in gravierender Weise gegen kirchliche Regeln verstoßen und sich dann darüber beschweren, daß die Verstöße angesprochen werden. Es ist zu befürchten, daß die FSSPX sich immer weiter von der Kirche entfernt, wenn sie sich das Recht herausnimmt, gegen Papst und Konzil zu entscheiden. Leider sind damit auch viele Gläubige und Priester, die in guter Absicht der FSSPX anhängen, in großer Gefahr. Die Verweise darauf, daß es auch andere und schlimmere Schismatiker gibt, sind kein Argument, denn es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt die Piuse nicht ganz so wichtig, sie sind es nicht.

 

Werner

 

Jeder ist wichtig. Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt die Piuse nicht ganz so wichtig, sie sind es nicht.

 

Werner

 

Jeder ist wichtig. Grüße, KAM.

Jeder einzelne als Kind Gottes, ja.

Die Piusbrüder als Gruppe, nein.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...