Jump to content

Wo soll das nächste Treffen stattfinden?


asia

Nächstes Forumstreffen?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ihr könnt mir doch nicht weismachen, dass ihr im Semester nicht mal ein Wochenende weg sein könnt!
Die Wäsche reicht nicht länger. Zu meiner Zeit hat man die Klamotten noch alle zwei Wochen zu Mama gebracht. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "egal" gestimmt....ich komme, immer vorausgesetzt, der Termin passt.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dann wenigstens für MA gestimmt? (Ganz uneigennützig wäre das ja nach Nürnberg mein Lieblingsziel, ich könnte auch noch Übernachtungsmöglichkeiten bieten... nein, ich besteche hier niemanden, nein)

 

Ja, logo. :lol:

Und ich sehe gerade:

MANNEM VORNE!!!!!!

(dieser Schrei war nötig...)

 

@Cano: Ähm, sag mal, wie bereist du eine Stadt? Einmal durch oder so? B)

 

@Gabriele: Was gibt's in Heidelberg zu sehen?

Das Schloss natürlich (Deutschlands schönste Ruine ;-) ) mit dem großen Fass, dem Perkeo und einer Überraschung, den Neckar (zum Schippern, Tretboot fahren, auf der Neckarwiese liegen), die längste Einkaufsstraße Europas,

ganz abgesehen von meinem Geburtshaus, meiner Schule...

und natürlich dem Grab der Eltern von Königin Silvia von Schweden (okay, das interessiert euch nicht wirklich)

eine Kneipe mit 170 Biersorten,

noch mehr?

gruß sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriele: Was gibt's in Heidelberg zu sehen?

Das Schloss natürlich (Deutschlands schönste Ruine ;-) ) mit dem großen Fass, dem Perkeo und einer Überraschung, den Neckar (zum Schippern, Tretboot fahren, auf der Neckarwiese liegen), die längste Einkaufsstraße Europas,

ganz abgesehen von meinem Geburtshaus, meiner Schule...

und natürlich dem Grab der Eltern von Königin Silvia von Schweden (okay, das interessiert euch nicht wirklich)

eine Kneipe mit 170 Biersorten,

noch mehr?

gruß sophia

 

Ich war mal mit der Klasse dort (1956!). Da haben wir am Grab der Olympia Fulvia Morata (in der Peterskirche? gibt's die) Blumen niedergelegt, weil unsere Schule (wo ich auch das Abi gemacht habe) nach dieser Frau benannt ist. Das ist für euch ja auch nicht sooo wichtig. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mal mehr für Dresden stimmen, sonst muss ich meine anderen 5 Nicks zum Voten rausholen, und Elrond wird mich sperren. B)

 

Nürnberg wäre auch noch akzeptabel.

 

Hamburg liebe ich zwar sehr, wie überhaupt den ganzen Norden, ist aber momentan außerhalb meiner finanziellen und zeitlichen Reichweite.

 

Mannheim und Heidelberg interessieren mich nun gar nicht und sind auch so schrecklich weit weg.

 

Fürs Ruhrgebiet wäre ich allerdings auch noch zu haben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Nürnberg gestimmt. Heidelberg fände ich auch interessant, da bin ich zur Welt gekommen und habe auch noch Bekannte aus meiner Kindheit, die ich gerne mal wiedersehen würde.

 

Dresden: No way.

 

 

 

Ruhrgebiet: Notnagel, da leben meine Schwiegereltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Cano sei doch nicht so....ich habe ja nur wegen des Besuches von Papst Benedict nachgefragt ;-)).

 

LG Sina

 

Ok, dann können wir wohl Regensburg ausschliessen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Cano sei doch nicht so....ich habe ja nur wegen des Besuches von Papst Benedict nachgefragt ;-)).

 

LG Sina

 

Ok, dann können wir wohl Regensburg ausschliessen... B)

Warum, wenn der Hl. Vater sich im Forum anmeldet, kann er doch zum Treffen kommen, oder? Vorausgesetzt natürlich, Elrond und Rolf sperren ihn nicht vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur in den Semesterferien und habe in diesem Punkt in Pegasos eine Verbündete. B)

 

Und Pegasos hat in mir einen weiteren Verbündeten :lol:

Sehr schön. Bei mir sind die Semesterferien vom 10.2. bis zum 3.4. - allerdings schreibe ich am 15.2. noch eine Klausur. Aber dazwischen wäre ich frei.

Der Ort ist mir ziemlich egal, er sollte nur ohne größere Probleme von Köln aus mit der Bahn erreichbar sein. Das Ruhrgebiet wäre natürlich sehr schön nah - da wäre der Clown bestimmt auch für. Weiter weg ginge aber auch. Dann übe ich eben ein wenig, mich wie ein Erwachsener zu benehmen (also Zugverbindung und Hotel buchen und alles alleine finden...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann dürfte Mannheim grundsätzlich ja kein Problem für dich sein, oder? :lol:

Mannheim ist kein Problem. Falls ich mit Heidelberg schnell durch bin, schaue ich mir an Weihnachten auch noch Mannheim an. Oder auf der Rückreise. Und wenn mir Mannheim gefällt, werde ich für Mannheim stimmen.

 

Heidelberg? Was gibts denn dort zu sehen?

Ein paar alte Steine, und jede Menge Japaner, die diese Steine fotografieren.

Da bist Du schnell durch, Cano.

 

Mannheim: Rosengarten, Wasserturm, Paradeplatz, Landesmuseum, Planetarium, ....

Und für die SAP-Arena ist der Andrang mitunter so groß, dass es zu kilometerlangen Staus kommt.

 

(Jetzt brauche ich wohl nicht mehr erwähnen, wofür ich gestimmt habe.)

 

Hallo Gabriele,

 

Du willst die SAP Arena mieten für ein mykath.de Treffen? B) Da komm ja ich selbst beruflich kaum rein,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg liegt am Ende der Welt, Mannheim wäre nur interessant wenn das Treffen mit der Hauptversammlung von BilfingerBerger (im Juni) zusammenfällt, Sachsen besuche ich aus Prinzip nicht, solange die ihre Rechten nicht aus dem Landtag werfen, und Berlin und HH bekommen von mir beide eine halbe Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur in den Semesterferien und habe in diesem Punkt in Pegasos eine Verbündete. B)

 

Und Pegasos hat in mir einen weiteren Verbündeten :lol:

Sehr schön. Bei mir sind die Semesterferien vom 10.2. bis zum 3.4. - allerdings schreibe ich am 15.2. noch eine Klausur. Aber dazwischen wäre ich frei.

 

Am 25./26.3. und am 1./2.4. kann ich nicht (Probenwochenende, Konzertwochenende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Konzertwochenende nach Berlin , das wäre toll, aber Inge würde nicht viel von uns und wir nicht viel von Inge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

Du willst die SAP Arena mieten für ein mykath.de Treffen? B) Da komm ja ich selbst beruflich kaum rein,

 

viele Grüße,

 

Matthias

 

Hatte ich gar nicht drangedacht, aber jetzt, wo Du das erwähnst - wäre doch nicht schlecht, oder?

Bei diesen Massen, die sich hier für Mannheim begeistern, und der Popularität der mykath.de-Treffen - doch, das ist keine schlechte Idee.

Und beruflich sollst Du doch auch nicht rein, sondern ganz privat. Das Moderatorenamt ist doch nicht wirklich so richtig beruflich, höchstens nebenberuflich, oder?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Norden bevorzuge, liegen für mich von den Vorschlägen nur Hamburg und Berlin im Bereich dessen, was für mich in Frage käme.

Gestimmt habe ich allerdings für "ganz was anderes". Denn zur Zeit suche ich einen Grund nach Erfurt zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestimmt habe ich allerdings für "ganz was anderes". Denn zur Zeit suche ich einen Grund nach Erfurt zu fahren.

 

Soames lebt dort. Ist der kein Grund ? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...