Jump to content

Islam?


chris20bo

Recommended Posts

Wie schonmal in diesem Fred bemerkt wurde, bedeutet "fair" nicht "Vorteile für die Vollidioten schaffen" sondern "gleiche Bedingungen für alle". Was man daraus macht, obliegt einem dann selbst.

 

Dies halte ich für einen profunden Irrtum. Gleiche Bedingungen für alle schafft z.B. die Handicap Regelung beim Golf. Gleiche Bedingungen schaffen z..B. besonders begünstigte Einstellungebdingungen für Behinderte usw.usw.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und was ist wenn klar ist, dass ich ein Vollidiot bin und in jeder Waffe benachteiligt bin. Ist es dann fair, mich zu fordern um mich schnell über den Haufen knallen zu können?

Duelle hatten überhaupt nie etwas mit Fairness zu tun, sondern sie dienten nur dazu den völlig verquasten Ehrbegriff einer von der Realität abgehobenen Offizierskaste zu befriedigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, und was ist wenn klar ist, dass ich ein Vollidiot bin und in jeder Waffe benachteiligt bin. Ist es dann fair, mich zu fordern um mich schnell über den Haufen knallen zu können?

Duelle hatten überhaupt nie etwas mit Fairness zu tun, sondern sie dienten nur dazu den völlig verquasten Ehrbegriff einer von der Realität abgehobenen Offizierskaste zu befriedigen

 

Stimmt, außerdem würde ich mich dabei auch anstellen wie Boris Gruschenko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primitiv rassistisch. du bist nicht satisfaktionsfähig. :angry: aber gleich und gleich gesellt sich gern.
Wenn eine Kultur feudalistisch, ausbeuterisch, frauenfeindlich oder alles zusammen ist, respektiere ich das nicht, sondern setze mich ein, daß sie bekämpft wird, ehe es zu spät ist, und daß ihre Proponenten daran gehindert werden, ihre „Werte“ zu exportieren ins Ausland. Du darfst es nennen primitiv rassistisch, es beindruckt mich nicht, vor allem wenn nicht einmal ein winzig-kleine Begründung dazu mitgeliefert wird. Zu dem Thema weiblicher Anteil an den Geburten gibt es eine wissenschaftliche Studie, welche jahrelang Erhebungen durchführte in Südamerika bei den Ur-Einwohnern im Regenwald. Es stellte sich heraus, daß der weibliche Anteil an den Neugeburten stark sinkt sowohl bei eroberten wie auch erobernden Population, also wenn Gewalt im Spiel ist. Lebt eine Population oder Volk hingegen friedlich von Jagd und Landwirtschaft, steigt der weibliche Anteil. Natürlich es ist etwas riskant zu pauschalisieren und sagen, von einer Bevölkerung mit hohem männlichen Anteil geht aus mehr Aggression, doch es ist nicht einfach belanglos oder zufällig oder rassistisch, sondern es gibt Anhaltspunkte dafür und es interessiert Wissenschaftler aller Sparten, oder zumindest sowohl Sozialwissenschaftler als auch Biologen. Leider sind meine Unterlagen nur Englisch. Zum klaren Verständnis aber – es waren natürliche Vorgänge, es kann nicht verglichen werden zB mit China. Es gab bei diesen Studien keine geschlechts-spezifischen Abtreibungen oder künstlich gesetzte Geburtenlimiten.

 

Du findest ich schreibe primitiv rassistisch, ohne aber zumindest abzugeben einen Kommentar zu dem interessanten Post von Ralph über den Irak, was bestätigt, was ich weiß von Komiltonen die in Somalia arbeiten für ein Hilfswerk. Oder ein anderes Beispiel:Abdul Sattar Edhi ist eine „Mutter Teresa“ in Pakistan. Er hilft den Ärmsten unter den Armen, sammelt die Leichen ein und bestattet sie würdig. Er fährt immer in einer Ambulanz, damit Hilfe gleich ist zur Stelle, wenn er jemand begegnet, der sie braucht. Er ist gläubiger Muslim, aber er hilft allen, Muslims, Christen, Hindus, Atheisten, die Religion ist ihm egal. Deshalb erhält er jede Woche ein Dutzend Todesdrohungen von islamischen Fundamentalisten. Vor ein paar Jahren hat er gebaut mit Spendengeltern ein Krankenhaus in der Nähe von Karachi. Radikale Mullahs und ihre Studenten haben das Krankenhaus in Besitz genommen und umgewandelt in eine Koranschule. Im Namen des Islam, versteht sich. Und diese Leute rezitieren den Koran fünfmal am Tage, sollten ihn also kennen. Die Regierung hat bis heute nicht gewagt, einzugreifen und das Krankenhaus wieder zu ermöglichen zu funktionieren im beabsichtigten Sinne.

 

Es ist auch in Pakistan, wo meines wissens Religionstribunale als Strafe oder Einschüchterung an einen Mann das Urteil fällen, daß seine Tochter vergewaltigt wird. Und wo Plakate über Nacht aufgehängt werden überall in den Städten, die davor warnen, Mädchen zu schicken in die Schule oder unverschleiert auf die Strasse. Es gibt zahlreiche solche Fälle. Ich weiß es ist nur eine Minderheit, die so handelt, aber eine zu allem entschlossene Minderheit ist sehr gefährlich und kann sehr grossen Schaden anrichten, vor allem wenn man ihnen entgegenkommt und Dinge toleriert, die eigentlich niemals toleriert werden dürften. Es ist auch bekannt, daß Emigrantengruppen im Gastland ihre Netzwerke weiterpflegen, und es kann sehr gut Erpressung vorliegen, wenn ein Vater insistiert, daß seine Tochter dispensiert wird vom Schwimm-Unterricht. Und ich bin überzeugt, je mehr man eingeht darauf, desto schwieriger oder unmöglich macht man die Integration vor allem der Kinder, was ja wirklich zählt. Statt die Kinder zu integrieren ermöglicht man es den Tyrannen, ihre Drohungen und Einschüchterungen fortzusetzen im Gastland.

 

Fazit – es ist Gewohnheit von mir, mich zu stellen auf die Seite der Schwachen. Was aus meinen Posts zum Thema Islam eigentlich hervorgehen sollte. Deine Anschuldigungen an mich sind lächerlich.

Kiki

 

PS – Wenn Du nur Spass gemacht hast ist ja gut. Wenn Du mich duellieren willst, kann ich als Beleidigte die Wahl der Waffen entscheiden, oder nicht? Ich sage daher, wer mehr grillierte Kakerlaken essen kann in 10 Minuten hat gewonnen. Oder wenn Du bevorzugst rohe Chilischoten akzeptiere ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Islam fehlt nur noch die Aufklärung, dann könnte er also ebenso passable Religion wie das Christentum durchgehen. Und natürlich haben wir auch immer noch einen Haufen Christen, die am liebsten einen Gottesstaat hätten, oder die Evolutionstheorie aus der Schule verbannen würden, weil einen die Wahrheit zum Atheismus verführen könnte ... Und man sollte den Muslimen die durchgeknallten Vertreter ihrer Religion nicht mehr anrechnen als die der Christen auch.

 

Natürlich hat der Islam noch eine heftige Negativbilanz: Ehrenmorde, Frauenunterdrückung, Scharia, heiligen Krieg (sofern er wirklich als Krieg verstanden wird), die Behandlung der Dhimmi, speziell der Atheisten etc. pp. Aber ich halte Islamismus für ebenso größtenteils heilbar wie das Christentum des Mittelalters auch - völlig natürlich nicht, Religion ist immer auch ein Spielfeld für Wirrköpfe gewesen, und daran wird sich prinzipienbedingt auch kaum etwas ändern, nur werden die Verrückten im Laufe der Zeit immer mehr marginalisiert.

 

Immerhin hat das Christentum von der Aufklärung auch profitiert - sonst hätte u. U. eines Tages das Ansinnen des katholischen Priesters Jean Meslier wahr werden können, dass nämlich der letzte Aristokrat mit den Gedärmen des letzten Priester aufgeknüpft wird ... Aber davon sind wir, des Guten sei Dank, weit entfernt. Die Verflechtung von Thron und Altar kann nämlich ebenso dazu führen, dass wie in der Sowjetunion stalinistischer Zeit der Atheismus zur dominanten Weltanschauung erklärt wird, und mit denselben Mitteln und Methoden durchgesetzt wird, mit Feuer und Schwert, wie das Christentum zu Zeiten Konstantins und danach. Wenn man es nämlich gutheißt, Weltanschauungen mit Gewalt durchzusetzen, dann kann sich das auch leicht gegen die Religion wenden - wie auch die französische Revolution gezeigt hat, als sich die Verflechtung von Thron und Altar in barbarischer Weise gegen die Kirche gewendet hat. Die Ausübung von viel Macht in den Händen Weniger hatte immer ihre Schattenseiten, manchmal auch für ehemals Mächtige, und wer hält es nicht für besser, wenn es dazu erst überhaupt nicht kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona

Mir scheint, du hast damit Probleme? Ich tue, was ich für richtig halte. Ich nehme an, du tust, was du für richtig hältst.

Ich ziehe an, was mir gefällt, du vermutlich, was dir gefällt.

 

Und soweit ich weiß, ist es hierzulande nicht erwünscht, gänzlich unbekleidet aufzutreten. Also sollten wir uns nicht über Verpackung überhaupt, höchstens über den Grad derselben unterhalten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und was ist wenn klar ist, dass ich ein Vollidiot bin und in jeder Waffe benachteiligt bin. Ist es dann fair, mich zu fordern um mich schnell über den Haufen knallen zu können?

Ja, mal angenommen, Du wärst ein Vollidiot (ein solcher zum Beispiel, der jemanden, der mit einer Knarre umgehen kann, in einer Gesellschaft, die Duelle gutheißt, so dermaßen beleidigt, daß dieser dich fordert) dann ist das Evolution am Werk. Wenn Du zu dämlich für den Juraabschluß bist, ist es dann etwa unfair, wenn Du kein Richter werden darfst?

 

Im übrigen jetzt bitte nicht "fair" mit "richtig" verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt für alle die, die nach den rechten der frauen schreien: eine frau kann zwar nicht über mehrere männer verfügen, sie kann sich jedoch scheiden lassen, falls ihr mann unfruchtbar sein sollte und die ehe deswegen in eine krise fällt. sie kann nicht mit mehreren männern verheiratet sein, da der islam dies für die frau als zu hohe körperliche belastung sieht, ist ja auch nicht unrichtig.

Vielleicht sollte der Islam diese Entscheidung doch lieber der Frau selber überlassen, meinst Du nicht?

Stichwort Zwangsehe? Die ist meines Wissens unislamisch, aber da kann Maryam vielleicht etwas aus den Quellen beitragen.

Schweiz weist türkischen Vater nach Zwangshochzeit der Tochter aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt für alle die, die nach den rechten der frauen schreien: eine frau kann zwar nicht über mehrere männer verfügen, sie kann sich jedoch scheiden lassen, falls ihr mann unfruchtbar sein sollte und die ehe deswegen in eine krise fällt. sie kann nicht mit mehreren männern verheiratet sein, da der islam dies für die frau als zu hohe körperliche belastung sieht, ist ja auch nicht unrichtig.

Vielleicht sollte der Islam diese Entscheidung doch lieber der Frau selber überlassen, meinst Du nicht?

Stichwort Zwangsehe? Die ist meines Wissens unislamisch, aber da kann Maryam vielleicht etwas aus den Quellen beitragen.

Schweiz weist türkischen Vater nach Zwangshochzeit der Tochter aus.

 

Richtig so - da man ja leider keine Möglichkeiten hat, den Vater strafrechtlich zu belangen. Bleibt zu hoffen, daß er nicht Söhne usw. losschicken kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert, hier

 

http://islam.de/1641.php

 

gibt es einige Antworten zum Thema Islam. Ausreichend für einen Überblick, aber leider nicht detailliert genug.

Na, um die sexuelle Verklemmung und übliche monotheistische Arroganz und Intoleranz zu erkennen, reicht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und was ist wenn klar ist, dass ich ein Vollidiot bin und in jeder Waffe benachteiligt bin. Ist es dann fair, mich zu fordern um mich schnell über den Haufen knallen zu können?

Ja, mal angenommen, Du wärst ein Vollidiot (ein solcher zum Beispiel, der jemanden, der mit einer Knarre umgehen kann, in einer Gesellschaft, die Duelle gutheißt, so dermaßen beleidigt, daß dieser dich fordert) dann ist das Evolution am Werk. Wenn Du zu dämlich für den Juraabschluß bist, ist es dann etwa unfair, wenn Du kein Richter werden darfst?

 

Im übrigen jetzt bitte nicht "fair" mit "richtig" verwechseln.

 

Mal angenommen, der Kerl beleidigt mich, und wenn ich ihn nicht fordere habe ich meine Position in der Gesellschaft verwirkt? Evolution am Werk? Fair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert, hier

 

http://islam.de/1641.php

 

gibt es einige Antworten zum Thema Islam. Ausreichend für einen Überblick, aber leider nicht detailliert genug.

Das Schweigen der Jungfrau ist ihre Zustimmung? Au weia.

 

Das ist auch haarsträubend:

Dem Adoptivkind (ob Junge oder Mädchen) wird der vertraute Zugang zu Familienangehörigen des anderen Geschlechts ermöglicht, den er/sie nicht haben darf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch haarsträubend:
Dem Adoptivkind (ob Junge oder Mädchen) wird der vertraute Zugang zu Familienangehörigen des anderen Geschlechts ermöglicht, den er/sie nicht haben darf.

 

Wieso haarsträubend. Das ist einfach ein Argument. Ob es zutrifft, ist eine andere Frage. Wenn zwei Lesben ein Mädchen adoptieren, träfe es jedenfalls nicht zu. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch haarsträubend:

Dem Adoptivkind (ob Junge oder Mädchen) wird der vertraute Zugang zu Familienangehörigen des anderen Geschlechts ermöglicht, den er/sie nicht haben darf.

 

Wieso haarsträubend. Das ist einfach ein Argument. Ob es zutrifft, ist eine andere Frage. Wenn zwei Lesben ein Mädchen adoptieren, träfe es jedenfalls nicht zu. Grüße, KAM

Stell Dich doch nicht so blöd an. Findest Du den Ausgangspunkt für dieses Argument - nämlich daß ein vertrauter Umgang zwischen einem Jungen und einem Mädchen, auch wenn es keine Geschwister sind, verboten ist - etwa akzeptabel? bearbeitet von Lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert, hier

 

http://islam.de/1641.php

 

gibt es einige Antworten zum Thema Islam. Ausreichend für einen Überblick, aber leider nicht detailliert genug.

Na, um die sexuelle Verklemmung und übliche monotheistische Arroganz und Intoleranz zu erkennen, reicht's.

 

Ja, ich habe dieses Elaborat mal überflogen und es hat meine Überzeugung, daß der Islam eine wirklich gruselige Religion ist, nur bestätigt. Was mir aber auffiel (nicht, daß ich es nicht schon gewußt hätte, es war mir lediglich nicht ständig präsent), ist, daß wenn von Tolernaz gegenüber Nichtmoslems und Andersgläubigen die Rede ist, stets nur Anhänger eines anderen Gottes gemeint sind. Ein Moslem darf auch nur eine Gottesanhängerin einer anderen Religion heiraten (die arme, unmündige Muslima darf natürlich nur einen Moslem heiraten). Wie aber steht der Islam zu Atheisten? Es ist doch schon ziemlich vielsagend, daß darauf nicht eingegangen wird. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie,

 

der "Islam" ist eine kaufmannVertragsreligion.

(Und damit wird nur auf Erden Schätze gesammelt.)

 

Argg mal.

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wurden Frauen und Kinder nicht duelliert.
Hallo abitibi,

........Vielfach färbt sich das auch ab betreffend dem Nachwuchs, im Vergleich männlich zu weiblich ist in vielen muslimischen Ländern zur Zeit etwa 1 : < 0.9, dh. die ET spielt wohl mit, sie minimalisiert weiblichen Nachwuchs, weil viel zu umständlich es ist diesen grosszuziehen. Einfacher, man geht auf Raubzug, unter Raubzug verstehen viele durchaus auch die angeblich friedliche Emigration in den Westen. Guck mal auf die Geschlechter-Verteilung bei Asylanten, illegalen Einwanderen usw. aus muslimischen Ländern. :D

 

lg, Kiki

primitiv rassistisch. du bist nicht satisfaktionsfähig. :angry: aber gleich und gleich gesellt sich gern.

Wo genau muß ich denn den Rassismus suchen?

noch nicht gefunden?

Nein. Ist "Moslem" eine Rassenbezeichnung? Abgesehen davon geht es in dem Posting eher um kulturelle Charakteristiken, die als grundlegend angenommen werden.....

nein, aber in deinem kontext wird es dazu. ich halte dich deshalb für einen rassisten, wie kiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Außerdem wurden Frauen und Kinder nicht duelliert.
Hallo abitibi,

........Vielfach färbt sich das auch ab betreffend dem Nachwuchs, im Vergleich männlich zu weiblich ist in vielen muslimischen Ländern zur Zeit etwa 1 : < 0.9, dh. die ET spielt wohl mit, sie minimalisiert weiblichen Nachwuchs, weil viel zu umständlich es ist diesen grosszuziehen. Einfacher, man geht auf Raubzug, unter Raubzug verstehen viele durchaus auch die angeblich friedliche Emigration in den Westen. Guck mal auf die Geschlechter-Verteilung bei Asylanten, illegalen Einwanderen usw. aus muslimischen Ländern. ;)

 

lg, Kiki

primitiv rassistisch. du bist nicht satisfaktionsfähig. :D aber gleich und gleich gesellt sich gern.

Wo genau muß ich denn den Rassismus suchen?

noch nicht gefunden?

Nein. Ist "Moslem" eine Rassenbezeichnung? Abgesehen davon geht es in dem Posting eher um kulturelle Charakteristiken, die als grundlegend angenommen werden.....

nein, aber in deinem kontext wird es dazu. ich halte dich deshalb für einen rassisten, wie kiki.

 

Kannst du mir mal den betreffenden Kontext bei Soames aufzeigen? Ernsthaft! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, der Kerl beleidigt mich, und wenn ich ihn nicht fordere habe ich meine Position in der Gesellschaft verwirkt? Evolution am Werk? Fair?

Sicher. Keine Eier, keine Nachkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber steht der Islam zu Atheisten? Es ist doch schon ziemlich vielsagend, daß darauf nicht eingegangen wird. :angry:

Oder gegenüber anderen Religionen.

Gottlosigkeit wird ja in dem Geschreibsel als eine Art Schandfleck dargestellt, mit dem man die Christen und Juden, die ja nur leicht danebenliegen, nicht beleidigen will. *kotzsmiley*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, und was ist wenn klar ist, dass ich ein Vollidiot bin und in jeder Waffe benachteiligt bin. Ist es dann fair, mich zu fordern um mich schnell über den Haufen knallen zu können?

Duelle hatten überhaupt nie etwas mit Fairness zu tun, sondern sie dienten nur dazu den völlig verquasten Ehrbegriff einer von der Realität abgehobenen Offizierskaste zu befriedigen

Wie war das genau mit "nie", "nur", "einzig" usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wurden Frauen und Kinder nicht duelliert.
Hallo abitibi,

........Vielfach färbt sich das auch ab betreffend dem Nachwuchs, im Vergleich männlich zu weiblich ist in vielen muslimischen Ländern zur Zeit etwa 1 : < 0.9, dh. die ET spielt wohl mit, sie minimalisiert weiblichen Nachwuchs, weil viel zu umständlich es ist diesen grosszuziehen. Einfacher, man geht auf Raubzug, unter Raubzug verstehen viele durchaus auch die angeblich friedliche Emigration in den Westen. Guck mal auf die Geschlechter-Verteilung bei Asylanten, illegalen Einwanderen usw. aus muslimischen Ländern. :D

 

lg, Kiki

primitiv rassistisch. du bist nicht satisfaktionsfähig. :angry: aber gleich und gleich gesellt sich gern.

Wo genau muß ich denn den Rassismus suchen?

noch nicht gefunden?

Nein. Ist "Moslem" eine Rassenbezeichnung? Abgesehen davon geht es in dem Posting eher um kulturelle Charakteristiken, die als grundlegend angenommen werden.....

nein, aber in deinem kontext wird es dazu. ich halte dich deshalb für einen rassisten, wie kiki.

 

Ich liefere keinen Kontext. Ich habe in einer Diskussion zwischen Dir und kiki, in der Du einen Rassismusvorwurf ohne Begründung erhoben hast, lediglich nachgefragt, worauf Du ihn gründest.

Danach habe ich auf eine seltsame Frage von Dir zurückgefragt, ob Du die Bezeichnung "Moslem" für eine rassische Kategoriebezeichnung hältst.

 

Interessanterweise antwortest Du in diesem Zusammenhang, es sei keines, werde aber in meinem "Kontext" dazu. Abgesehen davon, daß mein "Kontext" bisher im Nachfragen nach der Begründung Deiner Vorwürfe besteht (und in nichts anderem) kann ich Dir guten Gewissens versichern, daß ich Pakistaner, Iraker, Suaheli, Deutsche, Indonesier, Araber, Briten, Nordafrikaner, US-Amerikaner und alle sonstigen Menschen, die sich zum Islam bekennen, in völlig gleicher Weise als Moslems bezeichnen kann, ohne die Moslems als neuentdeckte Rasse zu betrachten.

 

Warum Du das aber tust und eifrig Kontexte erfindest, um Deine kryptischen Anwürfe (die im übrigen im Kontext unserer Gesellschaft eine eindeutige üble Nachrede darstellen) zu verteidigen, bleibt Dein Geheimnis, lieber Helmuth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...