Jump to content

3. Mykath-Chess-Meisterschaft


Thofrock

Recommended Posts

O.K., die Meldefrist ist abgelaufen. Am 3. Chessmaster nehmen 7 User teil:

 

Oli

Clown

Skeptic

Marmot

Elrond

Thofrock

Olli

 

Wir spielen nun in der Vorrunde Jeder gegen Jeden in beliebiger Reinfolge. Jeder Teilnehmer spielt drei mal mit Weiss.

Anschließend gibt es ein Halbinale lt. der Vorrundentabelle 1 - 4, 2 -3 im Best of Five-Modus (Farbe wechselt, Besserplazierter der Vorrunde beginnt mit Weiss)

Halbfinalverlierer tragen in einer Partie Spiel um Platz 3 aus, Halbfinalsieger spielen Best of Seven den Titel aus.

 

Zeitplan:

Vorrunde: (21 Spiele -6 pro User) 15.12. bis 15.1.

Halbfinale: 16.1.-31.1.

Finals: 1.2.-20.2.

 

 

Spielplan (Reihenfolge ist natürlich egal):

 

Marmot - Thofrock 1:0

Elrond - Skeptic

Olli - Oli 1:0

Thofrock - Clown

Skeptic - Marmot 0:1

Oli - Elrond

Clown - Olli 0:1

 

Marmot - Oli 1:0

Elrond - Clown

Olli - Marmot

Thofrock - Elrond

Skeptic - Olli

Oli - Thofrock

Clown - Skeptic

 

Marmot - Clown

Olli - Elrond

Skeptic - Thofrock

Oli - Skeptic

Thofrock - Olli 0:1

Elrond - Marmot

Clown - Oli

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Frank.

 

Ist schon geklärt wo wir spielen? Chessgate oder Gameknot oder sogar auf einem anderen Server?

 

PS:

 

Da die Reihenfolge ja frei ist. Frank, dürfte ich zuerst um ein Spiel gegen dich bitten? B)

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gern machen, Oli. Ich bastele morgen den Spielplan. Die Reihenfolge der partien ist ja völlig frei. Nur muß ja vorher feststehen, wer in welcher Partie mit welcher Farbe spielt.

 

Austragungsort legt bitte ihr Experten fest. Davon verstehe ich zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Frank. Dank dir dass du dir wieder die Mühe machst das ganze zu ordnen und zu organisieren. Respekt B)

 

Also los, dann diskutieren wir Experten :lol: mal wo wir zocken. Von mir aus können wir auch bei Chessgate zocken, hab den Client vorhin schon downgeloaded. Müsste nur noch instellieren und anmelden und es kann losgehen.

 

Was meint ihr anderen?

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also ich spiele auch noch mit (wenns noch geht).

Sorry, dass ich mich so spät gemeldet habe.

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab in diesem Thread einen Vorschlag gemacht, aber der ist wohl gelöscht worden. Mein Vorschlag war www.schach.de. Dort kann man entweder einen (relativ langlebigen) Probeaccount erstellen, oder als Gast spielen.

 

Den Chessgate Client kenne ich nicht. Und was Gameknot betrifft, ist das keine reine Fernschach-Plattform?

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war ich. ich hab die Anmeldungen rausgelöscht, um den Thread übersichtlicher zu machen. Bitte Vergebung !

 

Wenn ihr euch dann auf ´ne Plattform geeinigt habt, kann es durchaus losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi B)

 

Da wir unentschlossen sind, nehme ich es mir mal heraus das Wort zu ergreifen.

 

Hab mir eben bei schach.de den Client runtergeladen. Habs noch nicht probiert, aber ich vertraue Mormot dass es eine gute Plattform ist, auf der man gut zocken kann.

 

Also benutzen wir diesen Client, ok?

 

Einwände?

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Probeaccount kostet nix ;-) Hab mich eben angemeldet, mein Name bei Schach.de ist Amos1982.

 

Also wer mit mir zocken will: Immer nur her die Herren B)

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Probeaccount kostet nix ;-) Hab mich eben angemeldet, mein Name bei Schach.de ist Amos1982.

 

Also wer mit mir zocken will: Immer nur her die Herren B)

 

Hi

 

also ich bin schon länger auf schach.de. (Oliver_M) Ich hab das Programm Fritz 8, darüber bekommt man auch die Zugangsmöglichkeit zu schach.de. Chatten kann ich da auch, ich weiß nicht, wie das bei den freien Accounts ist...

 

viele Grüsse

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei freien Accounts geht das wohl erst ab einem bestimmten Status wie ich das eben mitgekriegt habe.

 

Wäre blöd wenn man nicht chatten könnte.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja lange nicht mehr da, aber meinen alten Account gibt´s scheinbar auch noch: "Lews Therin". In den nächsten Tagen habe ich entweder sehr viel, oder sehr wenig Zeit zu spielen ... genaueres weiß ich leider noch nicht.

 

Wenn freie Accounts dort nicht so ohne weiteres chatten könnten, wäre das wirklich ärgerlich. Falls das so ist, bleibt uns wohl nur, entweder einen anderen Server zum Spielen zu nehmen, oder auf einen Instant Messenger auszuweichen. Ich wäre da mit Trillian flexibel ... ICQ, MSN und Yahoo, alles kein Problem.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeinigt habt ihr euch noch nicht, oder ?

Wir könnten meine Partien auch auf der Autobahnraststätte Seesen spielen. Die liegt an der A 7, und wir nehmen mal die Richtung Süden, weil der ADAC sie neulich wohlwollend erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also ich hätte am Samstag Zeit. Ich bin Oliver_M auf dem schach.de (Fritz) Server.

 

viele Grüsse

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich dachte ich, das ginge heute. Es läuft ´n bißerl viel nebenher. Vor Donnerstag wird das bei mir nix. Und da auch erst ab dem späten Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben ein Spiel gegen Olli gespielt. Erste Spiel hat Olli gewonnen.

 

Ich geh jetzt in die Ecke heulen B)

 

Gratulation Olli, super Spiel. Gegen Vereinsschachspieler hab ich dann doch keine grosse Chancen :lol:

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben ein Spiel gegen Olli gespielt. Erste Spiel hat Olli gewonnen.

 

Ich geh jetzt in die Ecke heulen B)

 

Gratulation Olli, super Spiel. Gegen Vereinsschachspieler hab ich dann doch keine grosse Chancen :lol:

 

Äh, war das euer Turnierspiel, oder nur ein Warm up ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann trag ich es ein. Übrigens Oli, nim es dir nicht zu Herzen. Wenn ich gegen Olli spiele, hab ich einzig die Motivation, des 20. Zug zu schaffen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal miteinander konkurrieren wer gegen Olli länger aushält B)

Ich denke, in unserem Spiel waren es auch knapp unter 20 Züge.

 

An alle:

 

Wer mit mir zocken will kein Problem: Könnte morgen ab 17 Uhr oder so. Schreibt einfach mal was als Antwort wenn ihr interessiert seid.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...