Jump to content

3. Mykath-Chess-Meisterschaft


Thofrock

Recommended Posts

Ich hab grad erwartungsgemäß gegen Marmot verloren. Aber obwohl ich bereits aussichtslos zurücklag war die Niederlage eine Panne. Statt der gewünschten Rochade blieb der König nämlich neben dem Turm einfach stehen, war bewegungslos eingekeilt, und konnte sich gegen ein dummes heranstürmendes Pferd nicht mehr wehren.

Ohne diesen technischen fehler hätte ich bestimmt 7-8 Züge länger durchgehalten. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad erwartungsgemäß gegen Marmot verloren. Aber obwohl ich bereits aussichtslos zurücklag war die Niederlage eine Panne. Statt der gewünschten Rochade blieb der König nämlich neben dem Turm einfach stehen, war bewegungslos eingekeilt, und konnte sich gegen ein dummes heranstürmendes Pferd nicht mehr wehren.

Ohne diesen technischen fehler hätte ich bestimmt 7-8 Züge länger durchgehalten. :lol:

 

Ja, 12...Sd7 und 13...Td8 waren wohl die einzigen legalen Züge, die mir ein Matt im vierzehnten Zug ermöglichten. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sowieso unfair. Du wußtest jeweils früher als ich, was ich ziehen würde.

Da plagt man sich ab um einen halbwegs brauchbaren Zug abzuliefern, und dann zieht der Kerl eine halbe Sekunde nach mir schon selbst. Der wußte genau was ich machen würde.

So geht es doch nicht...

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also ich hätte heute später (so ab 21:00 Uhr) oder morgen abend Zeit.

Bin auf schach.de (Oliver_M).

Oder: Yahoo (olli_kath2000).

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Uhr schaffe ich nicht. Aber wenn ich fix bin, könnte ich vielleicht gegen 18 Uhr reinschauen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein (verzweifelter) Versuch... HALLO?? Will jemand spielen ? :lol:

Ich glaub, ich sammele mal langsam Anmeldungen für das 4. Mykath-Schachmasters. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das letzte Mal hat das alles irgendwie besser geklappt...

Marmot scheint zur Zeit keine Zeit zu haben...

Muß ich sonst noch gegen jemand anderes spielen?

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das letzte Mal hat das alles irgendwie besser geklappt...

Marmot scheint zur Zeit keine Zeit zu haben...

Muß ich sonst noch gegen jemand anderes spielen?

 

Olli

Der Spielplan ist nach wie vor am Anfang dieses Threads. Da stehen noch Teilnehmer drauf, die überhaupt noch kein Spiel absolviert haben.

 

P.S.: Ich fand, daß es beim letzten Mal schon nicht so recht klappte. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann reissen wir uns mal zusammen und biegen das Ding "organisatorisch" noch mal um.

 

Lets go Leute. Wann habt ihr Zeit, wann habt ihr Bock zu zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu

 

Gibts eigentlich noch jemanden, der das Turnier unbedingt zu Ende spielen möchte ? Sonst würde ich diesen Thread einfach mal entpinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich wollte mich eh vom Turnier zurückziehen.

Gegen woge oder marmot hätte ich eh keine reelle Chance, wenngleich die Gelegenheit, mal wieder gegen einen von beiden zu spielen, mir durchaus interessant erschiene.

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide können ja ein offizielles oder inoffizielles Finale über 4 Partien ausspielen. Und wer Einwände hat, soll innerhalb der nächsten 2 Wochen damit antreten. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut. Wenn wir alle restlichen Partien Remis werten, seit ihr sowieso im Finale. Wer damit ein Problem hat, möge sich bis zum Pfingstmontag (dieses Jahres) melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ok, dann bekommen wir Woge - Marmot als würdiges Finale

 

Olli

bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ok... also ich stehe für ein Finale zur Verfügung. Aber vielleicht nicht gerade morgen abend, ich will mir auch das Costa Rica Spiel angucken. Auch als Schachspieler ist man nicht völlig immun gegen Fussball.

 

:huh:

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...