Jump to content

7. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Hallo, einen schönen Tag auch! Wir haben hier immerhin Sonne bei 0 Grad!

 

Das ist ja fürs Fichtelgebirge richtig heiß!

 

Wir haben hier bitte schön Ausläufer des Oberpfälzer Waldes. Fichtelgebirge ist schon Oberfranken! B) (aber auch teilweise Diözese Regensburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Liebster ist Arzt und lässt sich seinen Morgenkaffee und einen Espresso nach dem Mittagessen nicht nehmen B)

 

Und ich werd mir gleich mal einen Cappuccino ziehen, mir ist nämlich dermaßen kalt *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Tag auch! Wir haben hier immerhin Sonne bei 0 Grad!

 

Das ist ja fürs Fichtelgebirge richtig heiß!

 

Wir haben hier bitte schön Ausläufer des Oberpfälzer Waldes. Fichtelgebirge ist schon Oberfranken! B) (aber auch teilweise Diözese Regensburg)

Ich werd diese Unterschiede nie ganz begreifen, aber dank deiner kleinen Nachhilfe bin ich immerhin schon ein Stück weiter. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werd mir gleich mal einen Cappuccino ziehen, mir ist nämlich dermaßen kalt *bibber*

852473_T.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr! Der sieht extrem lecker aus ... Kakaostäubchen gibt's hier live im Büro nicht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wir haben hier bitte schön Ausläufer des Oberpfälzer Waldes. Fichtelgebirge ist schon Oberfranken! B) (aber auch teilweise Diözese Regensburg)

 

Ist Fichtelgebirge nicht da, wo der Fichtelberg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mein Liebster ist Arzt und lässt sich seinen Morgenkaffee und einen Espresso nach dem Mittagessen nicht nehmen B)

 

Und ich werd mir gleich mal einen Cappuccino ziehen, mir ist nämlich dermaßen kalt *bibber*

 

Ich habe auch nicht feststellen können, das Ärzte durch einen auch nur minimal gesünderen Lebensstil auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht feststellen können, das Ärzte durch einen auch nur minimal gesünderen Lebensstil auffallen.

 

B)

 

Stimmt, unter den Dottores gibt's zahlreiche Raucher ... und mit der Ernährung steht's oft auch nicht zum besten (nach dem Spätdienst schnell zu McDoof :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hab ich auch noch fünfzehn Kilo abgenommen. :lol:

Wie? Katta, sag mir wie???

 

Viel Sport und ich ess anders. Aber nicht weniger. Bewusster. Viel Pasta ohne schwere Soßen, Salat, kein Toastbrot, sondern geröstetes Dinkelbrot (lecker!) und so weiter...

 

Wegen des Arztes: Ich bin aber auch ein Volldepp. Mein Frauenarzt hat immer einen von wegen hoher Blutdruck (der würde am liebsten jede Patientin mit Betablockern impfen) und ich dumme Nuss trinke nach dem Aufstehen zwei große Tassen Katta-Kaffee (seeeeehr stark). Kein Wunder, dass mir der Blutdruck hochgeschnellt ist... jetzt hat er mir mit besorgtem Blick und väterlichen Tätscheln ein Kalcium-Präparat verschrieben. Weil ich angeblich unter hohem Blutdruck leide. Nur, wenn ich daheim messe, ist immer alles in Ordnung. Ich bin nur beim Arzt immer so aufgeregt....

 

Ich geh ja sooo gern zur Vorsorge-Untersuchung.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht feststellen können, das Ärzte durch einen auch nur minimal gesünderen Lebensstil auffallen.

...was sie ein bisschen menschlicher macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katta: das mit dem Blutdruck kenne ich. Normalerweise ist der bei mir extrem niedrig, nur beim Gynäkologiker ist er etwas erhöht, weil ich meistens ein wenig aufgeregt bin und überdies immer die Treppen zur Praxis nehme statt den Aufzug :lol:

 

Ich hab mir immer noch keinen Cappuccino geholt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Sport ...

Ich habs geahnt...

 

Ich geh ja sooo gern zur Vorsorge-Untersuchung.... B)

Was sein muss, muss sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Das Problem mit dem Blutdruck ist aber alt..

 

Meine Gutste misst immer zu Hause, weil die in der Praxis zu aufgeregt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste 25 Jahre alt werden, bis ich auch privat keinen "Leistungsdruck" mehr beim Blutdruckmessen verspürte. Selbst bei "Spaßmessungen" am Rande von Familienfeiern ging mein Blutdruck nach oben, weil ich total aufgeregt war B)

 

Mittlerweile klappt es aber, sogar meistens beim Arzt. Jetzt habe ich auch offiziell 90/60 :lol: Wundert mich bloß, dass ich noch nie in meinem Leben umgekippt bin :lol:

 

So, jetzt steht auch live eine Tasse Cappuccino vor mir. Wobei der Milchschaum nicht so hübsch ist wie der auf asias Tasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kaffeesüchtig und habe immer einen Blutdruck von 120/80. Glaubt das Märchen vom bösen Kaffee bloß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier bitte schön Ausläufer des Oberpfälzer Waldes. Fichtelgebirge ist schon Oberfranken! B) (aber auch teilweise Diözese Regensburg)

Ist Fichtelgebirge nicht da, wo der Fichtelberg ist?

Nein. Der Fichtelberg prangt im Erzgebirge (und ich dachte, du kommst aus Sachsen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier bitte schön Ausläufer des Oberpfälzer Waldes. Fichtelgebirge ist schon Oberfranken! B) (aber auch teilweise Diözese Regensburg)

Ist Fichtelgebirge nicht da, wo der Fichtelberg ist?

Nein. Der Fichtelberg prangt im Erzgebirge (und ich dachte, du kommst aus Sachsen!).

Gibts im Fichtelgebirge dann auch einen Erzberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts im Fichtelgebirge dann auch einen Erzberg?

Ich glaube nicht. Das Leben ist eben ungerecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kaffeesüchtig und habe immer einen Blutdruck von 120/80. Glaubt das Märchen vom bösen Kaffee bloß nicht.

 

Kaffee ist nicht böse, guter Kaffee ist lecker und ein Genuss :lol:

 

Blöd ist nur, wenn man zuviel trinkt und nachts mit Herzrasen aufwacht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und rund um den Fichtelberg liegt das Fichtelgebirge....

 

:sword:

 

Das ist die Gemeinde Fichtelberg im Fichtelgebirge

 

fichtelberg_anreise.gif

 

und das ist das Erzgebirge

 

Landkarte.gif

 

Da, wo "Oberwiesenthal" steht, hat man sich den Fichtelberg vorzustellen: Fichtelberg%20018%20klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kaffeesüchtig und habe immer einen Blutdruck von 120/80. Glaubt das Märchen vom bösen Kaffee bloß nicht.

 

Kaffee ist nicht böse, guter Kaffee ist lecker und ein Genuss :lol:

 

Blöd ist nur, wenn man zuviel trinkt und nachts mit Herzrasen aufwacht :lol:

... du solltest lieber nach Herzrasen einschlafen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja... alles haben uns die Wessis weggenommen :sword:

Was das Herzrasen ....... B) zum Aufwachen oder zum Einschlafen. :lol:

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...