Jump to content

7. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Nee Nee.. diesmal hat Flo völlig recht...
Was heißt hier "diesmal"?

 

In gewisser Weise habe ich immer recht. :sword:

 

 

(irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, unser Makler hat einen Herzinfarkt bekommen als er unser Angebot gelesen hat ... :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, unser Makler hat einen Herzinfarkt bekommen als er unser Angebot gelesen hat ... :ph34r: )

Wie lautete denn dieses mörderische Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, unser Makler hat einen Herzinfarkt bekommen als er unser Angebot gelesen hat ... :ph34r: )
Wie lautete denn dieses mörderische Angebot?
Deutlich weniger als gefordert.

 

Es gibt bei dieser Chose ja nur zwei Varianten: entweder ich erfülle die Forderungen des Marktes oder der Markt passt sich meinen Möglichkeiten an (und mMn sind die Preise einfach überhöht - aber auf mich hört ja keiner).

 

Ich muss bei Gelegenheit noch mal durchrechnen, ab wann sich der Preisnachlass bei Anlage auf einem Festgeldkonto gegenüber Leerstand und Unterhaltskosten rentiert hätte (so lange wie das Ding schon leersteht, sind wir glaube ich nicht weit davon weg).

 

Wobei es eigentlich mehr um die Selbstberuhigung geht - sollte es nicht klappen, müssen wir uns wenigstens nicht vorwerfen, wir hätten es nicht wenigstens versucht.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Asia schon in den Osterferien?

Von wegen Ferien, 2 Tage Schuften! Ich kann keine Farben mehr sehen!

*wasvonkattaskuchenschnappundmichaufdiecouchschmeiss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Asia schon in den Osterferien?
Von wegen Ferien, 2 Tage Schuften! Ich kann keine Farben mehr sehen!

*wasvonkattaskuchenschnappundmichaufdiecouchschmeiss*

Bitte was renoviert Ihr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Asia schon in den Osterferien?
Von wegen Ferien, 2 Tage Schuften! Ich kann keine Farben mehr sehen!

*wasvonkattaskuchenschnappundmichaufdiecouchschmeiss*

Bitte was renoviert Ihr?

Die neue Wohnung meiner Schwester... leider nicht unsere neue... seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah! Ich hätte es wissen müssen! Kaffeeeee!!! Schnell wech hier!

 

warum, magst Du keinen? Es gibt hier auch was anderes

 

ich hab mir Kaffeefasten angetan und das bisher auch tapfer durchgehalten. B)

 

Ja bitte nen ORangenblütentee :lol:

 

bitte sehr

btb_orangenblueten_oolong.jpg

 

 

danke! mmmmmmmmh, der riecht so fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Katta.. einen wunderschönen guten Morgen.

 

Gibt's einen Anlass?

a010.gif

 

Die Dame hat Geburtstag - du Flegel.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

Bald ist langes Wochenende, jippieh.

199218_T.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit asia....

Schon fertig mit Osterplätzchen backen?

Osterplätzchen?! Was das denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mahlzeit asia....

Schon fertig mit Osterplätzchen backen?

Osterplätzchen?! Was das denn??

 

Bäckt man zu Ostern keine Plätzchen wie zu Weihnachten....

 

 

(Manche Leute nutzen doch jeden Anlass um zu Backen und die Wohnung zu verkitschen B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäckt man zu Ostern keine Plätzchen wie zu Weihnachten....

Nicht, dass ich wüsste... also ich backe nicht zu Ostern... und auch sonst nur seeeeehr selten!

 

(Manche Leute nutzen doch jeden Anlass um zu Backen und die Wohnung zu verkitschen B) )

Aaaarrrgghh, allein die Vorstellung von süßen Häschen und Küken in der Wohnung lässt meine Nackenhaare steigen... Hiiiiilfeeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Aaaarrrgghh, allein die Vorstellung von süßen Häschen und Küken in der Wohnung lässt meine Nackenhaare steigen... Hiiiiilfeeeee!

 

 

Wenn ich morgen dran denke hole ich vielleicht unsere Standard-Oster-Deko heraus: Ein Straußenei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgen dran denke hole ich vielleicht unsere Standard-Oster-Deko heraus: Ein Straußenei!

Apropos Straußenei: Wie weit ist eure Planung für Australien gediehen? Ich hab leider keine Infos mehr gefunden, nur Auswanderungsinfos... B)

Wir wollen Aussieland nämlich nächstes Jahr wohl auch in Angriff nehmen, sind aber noch völlig planlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Wenn ich morgen dran denke hole ich vielleicht unsere Standard-Oster-Deko heraus: Ein Straußenei!

Apropos Straußenei: Wie weit ist eure Planung für Australien gediehen? Ich hab leider keine Infos mehr gefunden, nur Auswanderungsinfos... :lol:

Wir wollen Aussieland nämlich nächstes Jahr wohl auch in Angriff nehmen, sind aber noch völlig planlos.

 

 

Hi asia,

wenn Du Strauße sehen willst würde ich Dir eher Südafrika empfehlen B)

Was außerdem deutlich billiger ist.

 

 

Unsere Planung steht soweit, Anfang Dezember geht es nach Cairns zur 3 Tage-Segel-Tour am Great Barrier Reef,(sollte wegen Regenzeit gerade noch so machbar sein) dann per Flug nach Adelaide. Von da geht es mit dem Bushcamper über Melbourne (Weihnachten) nach Sydeny (Sylvester....leider zu spät gebucht und darum richtig teuer...).

An welche Jahreszeit habt ihr so gedacht ..davonhängt sehr stark ab was man alles sehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi asia,

wenn Du Strauße sehen willst würde ich Dir eher Südafrika empfehlen B)

Es hat bei mir im Kopf gleiche "klick" gemacht und ich hab an Urlaub gedacht und dann auch gleich weitergeklickt nach Australien... :lol:

Unsere Planung steht soweit, Anfang Dezember geht es nach Cairns zur 3 Tage-Segel-Tour am Great Barrier Reef,(sollte wegen Regenzeit gerade noch so machbar sein) dann per Flug nach Adelaide. Von da geht es mit dem Bushcamper über Melbourne (Weihnachten) nach Sydeny (Sylvester....leider zu spät gebucht und darum richtig teuer...).

An welche Jahreszeit habt ihr so gedacht ..davonhängt sehr stark ab was man alles sehen kann...

Ich denke, es wir wohl eher Ende nächsten Jahres sein. Wir haben ja die Planung für dieses Jahr noch nicht fertig... und aus regenzeittechnischen Gründen werden wir dieses Jahr wohl auch nicht vor November Urlaub machen. Also Australien wohl nächstes Jahr ab November. Mein Männe will unbedingt nach Sidney und Melbourne und tauchen wollen wir am Ningaloo Reef, da kann man dann auch gleich Perth mitnehmen. Das sind bisher die einzigen Punkte auf der Planung, wenn man da schon von Planung sprechen kann. Zeitrahmen: Ca. 4 Wochen, Flug über Klunkerpur, mit Aufenhalt von 1-2 Tagen auf Hin-und Rückflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Straffer Zeitplan....

 

Ningaloo Reef ist um diese Zeit zum Tauchen auch besser als GBT, aber halt schlechter zu erreichen.

Nordaustralien ist in unserem Winter sehr ungünstig wegen Regenzeit und Sommer, auch das Landesinnere ist im australischen Sommer zu heiß. Melbourne, Sydney usw im Süden ist aber ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straffer Zeitplan....

 

Ningaloo Reef ist um diese Zeit zum Tauchen auch besser als GBT, aber halt schlechter zu erreichen.

Nordaustralien ist in unserem Winter sehr ungünstig wegen Regenzeit und Sommer, auch das Landesinnere ist im australischen Sommer zu heiß. Melbourne, Sydney usw im Süden ist aber ideal.

Wir würden auch gerne länger fahren, aber wir sind schon froh, wenn wir 4 Wochen zusammenhängend gleichzeitig Urlaub nehmen können. Das müssen wir für dieses Jahr erst noch hinkriegen. Aber dann wird sofort gebucht, *freu*.

Vielleicht sollten wir Australien auf 2x aufteilen, zum 10. und zum 15. Hochzeitstag oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Es gibt wohl auch recht gute Reiseforen über Australien (Aber nicht das DU uns untreu wirst B) ). Offenbar macht Australien süchtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl auch recht gute Reiseforen über Australien (Aber nicht das DU uns untreu wirst B) ).
Würd ich niiieee tun :lol:
Offenbar macht Australien süchtig...

Die Gefahr sehe ich auch! Sollte man jetzt ein Gesetz gegen Australienreisen erlassen und wie sieht's mit Passivreisen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Die Gefahr sehe ich auch! Sollte man jetzt ein Gesetz gegen Australienreisen erlassen und wie sieht's mit Passivreisen aus?

 

Solange Du auf der Reise die Grundlage für Nachwuchs schaffst, dürfte das in Ordnung gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gefahr sehe ich auch! Sollte man jetzt ein Gesetz gegen Australienreisen erlassen und wie sieht's mit Passivreisen aus?

 

Solange Du auf der Reise die Grundlage für Nachwuchs schaffst, dürfte das in Ordnung gehen...

B) Ich sehe, wir verstehen uns!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verreise auch, und zwar gleich um viertel nach eins, Samstag nach Ostern bin ich wieder da (oder Sonntag, wenn wir auf dem Rückweg noch gemütlich durchs Saaletal zuckeln).

 

*Lokalrundeschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...