Jump to content

7. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Jetzt, wo ich endlich wieder daheim bin und einen PC hab', ist anscheinend kaum jemand mehr im Lande....*traurigbin*

 

Aber allen Reisenden ein schönes (gerne: ein gesegnetes) Osterfest und vor allem auch eine gute und gesunde Rückkehr!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ich endlich wieder daheim bin und einen PC hab', ist anscheinend kaum jemand mehr im Lande....*traurigbin*

 

Aber allen Reisenden ein schönes (gerne: ein gesegnetes) Osterfest und vor allem auch eine gute und gesunde Rückkehr!

Bin frisch aus dem Vor-Oster-Urlaub zurück....

ostern.jpg

 

B) Alfons

(Okay, ich war nicht ganz so weit weg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ich endlich wieder daheim bin und einen PC hab', ist anscheinend kaum jemand mehr im Lande....*traurigbin*

 

Aber allen Reisenden ein schönes (gerne: ein gesegnetes) Osterfest und vor allem auch eine gute und gesunde Rückkehr!

Bin frisch aus dem Vor-Oster-Urlaub zurück....

ostern.jpg

 

B) Alfons

(Okay, ich war nicht ganz so weit weg...)

 

Oh, ich dachte schon... hihi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oster_gross.jpg

 

 

Ein bisschen "jahreszeitgemäßen" Schmuck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer trockenen Fastenzeit und dem Wiederauftauchen von M.B. aka LL aka Schatzkiste aka Farbpalette brauch ich sowas: pharisaeer.jpg

 

 

Und für die anderen, insbes. die Kolleg(inn)en Mods, die ihm hinterherputzen mussten, auch:

 

pharisaeer.jpgpharisaeer.jpgpharisaeer.jpgpharisaeer.jpgpharisaeer.jpg

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Clown

 

Du hast leicht reden, mir wären beinahe die Kartoffeln angebrannt, weil ich während des Kochens immer wieder an den PC gerast bin, B) um irgendwas zu löschen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Danke dir! Ich war zur fraglichen Zeit noch in der Kirche und hätte wohl nichts mehr unternehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Danke dir! Ich war zur fraglichen Zeit noch in der Kirche und hätte wohl nichts mehr unternehmen können.

B):lol::lol:

 

Das erinnert mich an die Geschichte von dem Bauern, der sonntags zur Kirchzeit sein vom Hagelschlag bedrohtes Getreide einbrachte und, vom Pfarrer abends am Stammtisch zur Rede gestellt, geantwortet haben soll: "Hochwürden, lieber bin ich in der Ernte und denke an die Kirche, als dass ich in der Kirche sitze und an meine Ernte denke."

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann ja schließlich nicht ständig sicherheitshalber vor dem PC sitzen und warten, ob jemand das Forum zuspamt.

Es gab auch (anders als beim Hagelschlag) keinerlei Hinweise darauf, dass das geschehen würde. Übrigens denke ich manchmal in der Kirche ans Forum (und ob gewisse User einen Fehler in der Feier bemerken würden) und umgekehrt.

Schließlich geht es anders als beim Bauern nicht um die Existenz. Denn selbst wenn hier jemand als Mod wegen Unfähigkeit gefeuert würde, wäre sein Lebensunterhalt genauso gut oder weniger gut gesichert wie vorher. :ph34r: :ph34r: :ph34r:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann ja schließlich nicht ständig sicherheitshalber vor dem PC sitzen und warten, ob jemand das Forum zuspamt.

Es gab auch (anders als beim Hagelschlag) keinerlei Hinweise darauf, dass das geschehen würde. Übrigens denke ich manchmal in der Kirche ans Forum (und ob gewisse User einen Fehler in der Feier bemerken würden) und umgekehrt.

Schließlich geht es anders als beim Bauern nicht um die Existenz. Denn selbst wenn hier jemand als Mod wegen Unfähigkeit gefeuert würde, wäre sein Lebensunterhalt genauso gut oder weniger gut gesichert wie vorher. :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Hallo, Elima -

 

nicht so ernst nehmen, wenn wir hier in der Katakombe rumjuxen! Mein Posting war einfach eine ironische Reaktion auf die Mitteilung von MartinO, dass er in einem katholischen Forum ausgerechnet deshalb nicht für Ordnung sorgen konnte, weil er ein Date mit seinem himmlischen Boss hatte. So nach dem Motto: Wenn der Abteilungsleiter beim Chef ist, hüppen die kleinen Angestellten über Tisch und Bänke.

 

Man kann aber auch an diese Geschichte, ganz losgelöst von dem Anlass, sehr ernsthafte Überlegungen knüpfen. Denn diese Anekdote - die ich übrigens von meinem sehr frommen Vater habe - von dem Bäuerlein, das wegen der Ernte nicht in die Kirche geht, hat einen gleichnishaften Charakter. Sie führt auf die Frage hin: Was ist dem Menschen wichtig? Besitz und Wohlstand? Oder geistliches Heil? "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele" - darum geht es im Kern. Ist die Ernte und damit das Überleben das höhere Gut? Und in welcher Situation setzt man welche Prioritäten? Die kleine Geschichte, die ich erzählt habe, schöpft ihren Witz aus diesem Konflikt.

 

MartinO - das setze ich jetzt einmal voraus - hat aus seinem Kirchenbesuch mehr Gewinn gezogen als aus einer Stunde vor dem Computer, ganz gleich, wer gerade im Forum herum trollt. Ich als Atheist hätte natürlich andere Prioritäten gesetzt. Und natürlich erwarte ich, dass andere Menschen meine Prioritäten respektieren. So wie ich die Prioritäten respektiere, die andere Menschen für sich setzen. Der Forumstroll mit den verschiedenen Nicks, um den es in der Auseinandersetzung ging, war jemand, der diese Toleranz, die von den meisten Menschen hier im Forum gepflegt wird, nicht respektieren will.

 

So, Ende der ernsthaften Abschweifung. Einen schönen Abend wünscht

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade in der ARD das Interview mit den vier Kardinälen bei Beckmann angetan. Friedrich Wetter lief zur "pastoralen Hochform" auf B), Sterzinsky kam kaum zu Wort und Kasper gab lächelnd Anekdötle von sich. Da konnte Lehmann auch nicht viel retten.

Schon beeindruckend, welche Männer unsere Kirche zu leiten versuchen.

Darauf einen

gfidd1501a_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade in der ARD das Interview mit den vier Kardinälen bei Beckmann angetan. Friedrich Wetter lief zur "pastoralen Hochform" auf B) , Sterzinsky kam kaum zu Wort und Kasper gab lächelnd Anekdötle von sich. Da konnte Lehmann auch nicht viel retten.

Schon beeindruckend, welche Männer unsere Kirche zu leiten versuchen.

Darauf einen

gfidd1501a_2.jpg

 

ich hatte einen schönen Abend im Kino, und das Interview verpasst, aber das war wohl gut so, prost Sophia :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kino!

Was has du denn gesehen?

Kannst du was empfehlen?

Inside Man, mit Jodie Foster und Denzel Washington. Mir hat er gefallen, spannend und unterhaltsam. Kein ganz großes Kino, aber sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade in der ARD das Interview mit den vier Kardinälen bei Beckmann angetan. Friedrich Wetter lief zur "pastoralen Hochform" auf B), Sterzinsky kam kaum zu Wort und Kasper gab lächelnd Anekdötle von sich. Da konnte Lehmann auch nicht viel retten.

Schon beeindruckend, welche Männer unsere Kirche zu leiten versuchen.

Darauf einen

gfidd1501a_2.jpg

Ich fand Lehmann gut - wenn auch als einzigen - und denke, dass er einiges gerettet hat. Wetter hat Richtiges angesprochen (die Verbindung von Priesteramt und Leitungsgewalt) - wie er es gemacht hat, dürfte aber für einen Nichtkatholiken nicht nachvollziehbar gewesen sein - schade.

 

Trotzdem: Danke für den Whisky und Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

Ich hoffe, ihr habt alle Ostern gut überstanden. Ich find's ja so richtig toll, dass heute die Sonne wieder rauskommt, wenn ich wieder arbeiten muss... :f:

Da brauch ich doch erstmal einen Kaffee, ihr auch?

173613_T.JPG

Grüße Asia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

Ich hoffe, ihr habt alle Ostern gut überstanden. Ich find's ja so richtig toll, dass heute die Sonne wieder rauskommt, wenn ich wieder arbeiten muss... :f:

Da brauch ich doch erstmal einen Kaffee, ihr auch?

173613_T.JPG

Grüße Asia

 

Gerne, Asia, vielen Dank!

Ich muss Abi korrigieren, da hilft manchmal so ein starker Kaffee sehr. ;-)

*michandenSchreibischquäl*

sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, Asia, vielen Dank!

Ich muss Abi korrigieren,

Jetzt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, Asia, vielen Dank!

Ich muss Abi korrigieren,

Jetzt noch?

 

Äh, ja - Abgabetermin nächsten Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...