Jump to content

7. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Es gibt doch die Wetterregel von Siebenschläfer, dass das Wetter so bleibt sieben Wochen lang, wie es an dem Tag ist. Ich habe mal ausgerechnet, dass wir da wohl noch ein bisschen aushalten müssen (falls sie genau stimmen sollte).

 

AHHH! Mädchen, mach mich nicht schwach! Wir hatten gestern 36°C im Schatten vor dem Optikergeschäft (da hängt das nächste Thermometer, meins haben die Spatzen vom Fensterbrett in die Tiefe gestürzt). Ich hab mich nach dem Heimkommen erstmal in eine Badewanne mit kaltem Wasser gesetzt. Der See hat nämlich langsam auch Badewannentemperatur. Also zu warm.

 

Aber wenn wir gerade von warm sprechen: Hat mal einer einen heißen Kaffee und ein kühles Sandwich übrig?

 

*Ganz lieb guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Es gibt doch die Wetterregel von Siebenschläfer, dass das Wetter so bleibt sieben Wochen lang, wie es an dem Tag ist. Ich habe mal ausgerechnet, dass wir da wohl noch ein bisschen aushalten müssen (falls sie genau stimmen sollte).

 

AHHH! Mädchen, mach mich nicht schwach! Wir hatten gestern 36°C im Schatten vor dem Optikergeschäft (da hängt das nächste Thermometer, meins haben die Spatzen vom Fensterbrett in die Tiefe gestürzt). Ich hab mich nach dem Heimkommen erstmal in eine Badewanne mit kaltem Wasser gesetzt. Der See hat nämlich langsam auch Badewannentemperatur. Also zu warm.

 

Aber wenn wir gerade von warm sprechen: Hat mal einer einen heißen Kaffee und ein kühles Sandwich übrig?

 

*Ganz lieb guck*

Hmmmmm, das kühle Sandwich hätte ich ja (Tomate, Mozzarella, Schinken) - aber den Kaffee bevorzuge ich zur Zeit nicht heiss sondern intravenös.

Hätte da jemand noch einen Tropf für mich? Mein Beutel ist gleich alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caprese.jpg

 

Etwas Leichtes als Mittagessen?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Salatteller macht mich darauf aufmerksam, daß auch im RL mein Magen knurrt - aber die Futternäpfe sind im Moment alle weit weg. *stillvormichhinleid*

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche was zur Beruhigung. Erst hat mich die Putzfrau meiner Mutter (94) angerufen, diese reagiere nicht auf das Läuten, obwohl fester Termin verabredet war (ist aber alles o.k. Mutter war nur weg, weil sie zwei Termine verwechselt hatte). Und dann noch josef im Döpfner-Thread! Es reicht mir. im Augenblick!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich brauche was zur Beruhigung. Erst hat mich die Putzfrau meiner Mutter (94) angerufen, diese reagiere nicht auf das Läuten, obwohl fester Termin verabredet war (ist aber alles o.k. Mutter war nur weg, weil sie zwei Termine verwechselt hatte). Und dann noch josef im Döpfner-Thread! Es reicht mir. im Augenblick!

 

Nun, ehrlich gesagt vermischt Du hier echtes Problem (bzw. Besorgnis) mit Belanglosigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ehrlich gesagt vermischt Du hier echtes Problem (bzw. Besorgnis) mit Belanglosigkeiten...

Also so belanglos ist das ja nicht, wenn so eine ältere Dame keinen Mux von sich gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ehrlich gesagt vermischt Du hier echtes Problem (bzw. Besorgnis) mit Belanglosigkeiten...

Also so belanglos ist das ja nicht, wenn so eine ältere Dame keinen Mux von sich gibt...

Ich will mich ja nicht einmischen .... :huh:

aber wenn mich jemand fragte, würde ich sagen, dass der Ausdruck "Belanglosigkeiten" nicht auf Elimas Mutter gemünzt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Nun, ehrlich gesagt vermischt Du hier echtes Problem (bzw. Besorgnis) mit Belanglosigkeiten...

Also so belanglos ist das ja nicht, wenn so eine ältere Dame keinen Mux von sich gibt...

Ich will mich ja nicht einmischen .... :huh:

aber wenn mich jemand fragte, würde ich sagen, dass der Ausdruck "Belanglosigkeiten" nicht auf Elimas Mutter gemünzt war.

 

Das weiß doch OAOS genauso gut wie wir...

 

und wenn es noch Zweifel geben sollte: besagten Foranten als echtes Problem zu bezeichnen fiele mit bestimmt nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich verstehe schon. Mit Belanglosigkeiten war josef gemeint.

 

Ich würde ihm halt so gerne was beibringen (Lehrersyndrom) und dass ich so erfolglos bin, regt mich auch auf. Vor allem wollte ich mich nach der glücklich aufgelösten Sorge um Mutter etwas ablenken im Forum, und das ist eben nicht geglückt. Ich werd mir merken: in ähnlichen Fällen nur ins Café, :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß doch OAOS genauso gut wie wir...

Ach verwandte Seele, du verstehst mich :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich verstehe schon. Mit Belanglosigkeiten war josef gemeint.

 

Ich würde ihm halt so gerne was beibringen (Lehrersyndrom) und dass ich so erfolglos bin, regt mich auch auf. Vor allem wollte ich mich nach der glücklich aufgelösten Sorge um Mutter etwas ablenken im Forum, und das ist eben nicht geglückt. Ich werd mir merken: in ähnlichen Fällen nur ins Café, :huh:

Na um Josef was beizubringen gibt es doch dieses Spezialtag: [Offenbarung][/Offenbarung]

Um sicher zu gehen sollte man noch hinzufügen [Offenbarung, source=heigei@heaven.org]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad als Betthupferl den ursprünglichen Döpfnerthread reingezogen. Ging nur mit gleichzeitiger Einnahme von Apfelkorn.

Warum issssssss der Freddddd so lannnnnnnnnggggggg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Gleichfalls! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Gleichfalls! :huh:

Nix schwitzen - es wird Zeit für den Pullover *anzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwitz auch mal wieder. Hab gestern und heute den Ventilator vor meine Kanickel gestellt... die liegen nämlich nur noch in der Ecke.

 

*Schwitz*

*Ohren im Wind flatter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich schwitz auch mal wieder. Hab gestern und heute den Ventilator vor meine Kanickel gestellt... die liegen nämlich nur noch in der Ecke.

 

*Schwitz*

*Ohren im Wind flatter*

 

Mein Katerchen kommt auch nur zum fressen nach Hause...

Na ja, jetzt ist er 5 Tage alleine, vielleicht zeigt er dann am WE wieder etwas mehr Anhänglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Katerchen kommt auch nur zum fressen nach Hause...

 

Also mein Katerchen kommt eher nach dem Trinken, aber der ist dann auch anhänglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mein Katerchen kommt auch nur zum fressen nach Hause...

 

Also mein Katerchen kommt eher nach dem Trinken, aber der ist dann auch anhänglich...

 

Dagegen helfen aber 2 Aspirin und ne halbe Flasche Cola vor dem zu Bett gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Katerchen kommt auch nur zum fressen nach Hause...

 

Also mein Katerchen kommt eher nach dem Trinken, aber der ist dann auch anhänglich...

 

Dagegen helfen aber 2 Aspirin und ne halbe Flasche Cola vor dem zu Bett gehen...

 

 

Bisher half immer 1 Aspirin ohne Cola, deine Kater scheinen größer zu sein als meine... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Bisher half immer 1 Aspirin ohne Cola, deine Kater scheinen größer zu sein als meine... :huh:

 

 

Kann schon sein.. Wichtig ist nur die Aufnahme alkoholfreier Flüssigkeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz nützlich ist auch, vor dem Saufen daheim noch einen Esslöffel Olivenöl zu sich zu nehmen. Man bleibt sturznüchtern.

Wichtig ist zudem die Aufnahme von Salz und Sauerstoff. Also, schmier dir ein Butterbrot mit Salz und mach zehn Kniebeugen vor dem offenen Fenster.

 

So, und jetzt hab ich Durst. Was gibt es denn noch leckeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Also ganz nützlich ist auch, vor dem Saufen daheim noch einen Esslöffel Olivenöl zu sich zu nehmen. Man bleibt sturznüchtern.

Wichtig ist zudem die Aufnahme von Salz und Sauerstoff. Also, schmier dir ein Butterbrot mit Salz und mach zehn Kniebeugen vor dem offenen Fenster.

Während meiner 2 Semester in Belgien haben wir vor dem Saufen eine großen Portion Fritten gegessen... es kommt wohl auf das Fett an, dass vor dem Alk in den Magen kommt.

Gut, sturznüchtern sind wir nicht geblieben, das war auch nie die Absicht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz nützlich ist auch, vor dem Saufen daheim noch einen Esslöffel Olivenöl zu sich zu nehmen. Man bleibt sturznüchtern.

 

Das halte ich für ein Gerücht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...