Jump to content

7. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Die einzige Kleinstadt in der Oberpfalz die mir dazu einfällt ist Parsberg.

Der Name (im Mittelalter oft Barsberg geschrieben) bedeutet "Berg der Bars", damit wurde schon in frühester Zeit eine Ansammlung von Bars auf einem Berg bezeichnet.

 

Gegründet vermutlich von Heinrich dem Trinker im 11. Jahrhundert hat sich um die Bars herum eine lebhafte oberpfälzische Kleinstadt entwickelt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poly%20melting%202.jpg

 

Dahinschmelz...

Unsere beiden sind nur noch nachtaktiv zur Zeit... so ab 22:00 werden sie lebendig

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.... schlafe jeden Nachmittag am Schreibtisch ein (oder auf dem Fußboden beim Lesen, sehr niedlich, wenn man aufwacht und die Kanickel liegen langgestreckt neben einem) und nachts bin ich wach.

 

Aber keiner hat Lust, nachts laufen zu gehen! Faule Bande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich auch.... schlafe jeden Nachmittag am Schreibtisch ein (oder auf dem Fußboden beim Lesen, sehr niedlich, wenn man aufwacht und die Kanickel liegen langgestreckt neben einem) und nachts bin ich wach.

 

Aber keiner hat Lust, nachts laufen zu gehen! Faule Bande!

 

Gehst Du nicht mehr in die Bibo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.... schlafe jeden Nachmittag am Schreibtisch ein (oder auf dem Fußboden beim Lesen, sehr niedlich, wenn man aufwacht und die Kanickel liegen langgestreckt neben einem) und nachts bin ich wach.

 

Aber keiner hat Lust, nachts laufen zu gehen! Faule Bande!

 

Gehst Du nicht mehr in die Bibo?

 

War ich gestern. Aber irgendwie ist es unheimlich, nachts mit dem Rad durch den Wald heimzufahren. Walken am See lang wäre schöner... im Mondschein... beim sanften Schlag der plätschernden Wellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
War ich gestern. Aber irgendwie ist es unheimlich, nachts mit dem Rad durch den Wald heimzufahren. Walken am See lang wäre schöner... im Mondschein... beim sanften Schlag der plätschernden Wellen...

 

Wenn's genug Bier gibt ertrag ich auch das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zurück und habe mich köstlich amüsiert über die Schlüsse, die aus meinem Tippfehler gezogen wurden. Es geht doch nichts übers Café.

 

Nein, Katta, Parsberg ist viel zu weit weg ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ich verstehe nur das letzte Bild... in Urlaub fliegen will... Südafrika, da ist gerade Winter... aber in der PLanwirtschaft gibts das bestimmt nicht mehr..ich meine Urlaub...oder soll ich dann gleich auswandern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einen Beutel - das steht für Känguruh, ich sehe zwei Boxhandschuhe - das steht für ein boxendes Känguruh. Das hat sich über die Planwirtschaft so aufgeregt, dass es jetzt beruhigt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
:huh:

 

Schaut Euch lieber mal Josefs Vorschläge für die funktionierende Planwirtschaft an.

 

*Tränen lach*

 

Ich kann darüber nicht lachen.... ehrlich nicht. Ich will nicht wieder Trabbi fahren.. ohne Klimaanlage.

 

Und ich will auch nicht in nur einem Shop bestellen dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man erträgt ihn viel einfacher, wenn man drüber lacht...

Wir hatten mal einen in der Klasse, der hatte es ziemlich wichtig. Irgendwann haben ein paar damit angefangen, immer zu lachen: "Klasse Witz, Jojo, klasse, wo hast du nur immer diese Gags her!"

Zuerst wurde er unsicher, dann hat er es geschnallt und schließlich hat er sich einigermaßen normalisiert. Dann waren sie wieder friedlich.

Gemein, aber wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich finde, man erträgt ihn viel einfacher, wenn man drüber lacht...

Wir hatten mal einen in der Klasse, der hatte es ziemlich wichtig. Irgendwann haben ein paar damit angefangen, immer zu lachen: "Klasse Witz, Jojo, klasse, wo hast du nur immer diese Gags her!"

Zuerst wurde er unsicher, dann hat er es geschnallt und schließlich hat er sich einigermaßen normalisiert. Dann waren sie wieder friedlich.

Gemein, aber wirksam.

 

Hast ja recht....

 

es gibt nur noch so ein paar Erinnerungen an real erlebte Planwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Haltet mich zurück, haltet mich zurück... in der Arena hat Stepp eine Josefs-Bombe und ich möchte sie gerne anzünden... zu schön....

 

:huh: Ich habe eine Josefs-Bombe? Was ist das? :lol:

 

Katta, kannst Du bitte mal genauer verlinken, ich hab keine Lust das alles zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verstehe nicht was daran neu, aufregend oder bombig sein soll...

 

 

Deshalb habe vich mich ja auch so gewundert. Das sagen doch hier alle.

 

Na, die Stelle, wo du sagts "Josef, red kein Blech."

Und ich war kurz darauf, eine Bösartigkeit oben drauf zu setzen.... :huh:

 

Sowas wie.... "Das war nicht er, sondern sein heiliges Gespenst."

Oder so... hach, ich hab sooooo gute Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Ich verstehe nicht was daran neu, aufregend oder bombig sein soll...

 

 

Deshalb habe vich mich ja auch so gewundert. Das sagen doch hier alle.

 

Na, die Stelle, wo du sagts "Josef, red kein Blech."

Und ich war kurz darauf, eine Bösartigkeit oben drauf zu setzen.... :huh:

 

Sowas wie.... "Das war nicht er, sondern sein heiliges Gespenst."

Oder so... hach, ich hab sooooo gute Laune!

 

Gabs da nicht auch mal so ein Lied: "Ach Uschi mach kein Quatsch...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...