Jump to content

7. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

... nun ja, in 1-2 Jahren möchte ich diesbezüglich etwas zu berichten haben :lol:

 

... Vorsicht... mit Planung diesbezüglich hat sich schon so mancher verrechnet.

 

Ich weiß ... kommt Zeit, kommt hoffentlich irgendwann Baby ... und bevor gar keins kommt, lieber früher als später :huh:

 

 

Wie wahr, wie wahr! Nimm's dir zu Herzen! Ich kenne so viele Paare, die dachten jahrelang, dass gerade jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Als sie dann meinten jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, war der Zeitpunkt vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liebste meinte neulich, ein Paar solle zusammengezählt nicht älter als 70 sein, wenn das erste Kind kommt - das gibt uns noch maximal 4 Jahre :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liebste meinte neulich, ein Paar solle zusammengezählt nicht älter als 70 sein, wenn das erste Kind kommt - das gibt uns noch maximal 4 Jahre :huh:
Meiner Meinung seit ihr schon 16 Jahre über dem idealen Alter - ich hoffe, meine Frau und ich sind zusammen noch unter 65 wenn wir unser drittes bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liebste meinte neulich, ein Paar solle zusammengezählt nicht älter als 70 sein, wenn das erste Kind kommt - das gibt uns noch maximal 4 Jahre :huh:

Meiner Meinung seit ihr schon 16 Jahre über dem idealen Alter - ich hoffe, meine Frau und ich sind zusammen noch unter 65 wenn wir unser drittes bekommen.

 

Junges Gemüse! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liebste meinte neulich, ein Paar solle zusammengezählt nicht älter als 70 sein, wenn das erste Kind kommt - das gibt uns noch maximal 4 Jahre :huh:

Meiner Meinung seit ihr schon 16 Jahre über dem idealen Alter - ich hoffe, meine Frau und ich sind zusammen noch unter 65 wenn wir unser drittes bekommen.
Junges Gemüse! :lol:
Also bitte.

 

Eine Frau, die mit 35 das erste bekommt hat imho wenig Chancen auf ein 2. oder gar 3.

 

Und Paare bei denen sie Anfang 20 ist und er auf die 50 zugeht sind ja nun (DsG) eher selten (mir pers. wäre 50 für das Erste eindeutig zu spät - in Rente zu gehen bevor das Kind Abitur macht würde mich deprimieren 'Oh Dein Opa ist auch da - wo ist denn der Papa?' *ouh*). Umgekehrt - nun ja, lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte.

 

Eine Frau, die mit 35 das erste bekommt hat imho wenig Chancen auf ein 2. oder gar 3.

 

Danke für die Bestätigung meiner Lebensplanung... :huh:

 

Und Paare bei denen sie Anfang 20 ist und er auf die 50 zugeht sind ja nun (DsG) eher selten (mir pers. wäre 50 für das Erste eindeutig zu spät - in Rente zu gehen bevor das Kind Abitur macht würde mich deprimieren 'Oh Dein Opa ist auch da - wo ist denn der Papa?' *ouh*). .
Keine schöne Vorstellung.

 

Umgekehrt - nun ja, lassen wir das

 

Das will ich mir gar nicht vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja altersmäßig weit auseinander, ich werde in zwei Monaten "erst" 27 :huh:

 

Und ich glaube, ich wäre noch vor 2-3 Jahren mit einem Baby ziemlich überfordert gewesen. Erst seit etwa zwei Jahren kann ich mir wirklich vorstellen, ein Kind zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja altersmäßig weit auseinander, ich werde in zwei Monaten "erst" 27 :huh:

 

Und ich glaube, ich wäre noch vor 2-3 Jahren mit einem Baby ziemlich überfordert gewesen. Erst seit etwa zwei Jahren kann ich mir wirklich vorstellen, ein Kind zu haben...

Ich bin der Meinung Kinder soll man kriegen, wenn der Körper seine Bereitschaft signalisiert und Karriere soll man machen, wenn der Geist reif ist.

 

Die alte jüdische Lebensplanung sah nicht umsonst vor: mit 20 unter den Trauhimmel und mit 30 ins Geschäft.

 

(btw: überfordert ist man imho mit einem Kind nur, wenn man sich zuviele Gedanken macht und nicht seinem Instinkt traut - aber das ist ein anderes Kapitel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(btw: überfordert ist man imho mit einem Kind nur, wenn man sich zuviele Gedanken macht und nicht seinem Instinkt traut - aber das ist ein anderes Kapitel.)

 

Auch wenn ich ja nicht wirklich mitreden darf, aber rein vom Beobachterposten und aus eigener Kindheitserfahrung ist das ein ganz wichtiger Satz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, diese Woche wird es geschehen. Wahrscheinlich schon morgen *SchonmalSektkaltstell*.

 

Irgendwelche Wünsche für meine Lokalrunde anlässlich des bevorstehenden Überschreitens der 10.000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich denke mal, diese Woche wird es geschehen. Wahrscheinlich schon morgen *SchonmalSektkaltstell*.

 

Bitte.. keine Details....

 

Irgendwelche Wünsche für meine Lokalrunde anlässlich des bevorstehenden Überschreitens der 10.000?

 

Achso.. das meinst Du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, diese Woche wird es geschehen. Wahrscheinlich schon morgen *SchonmalSektkaltstell*.

 

Irgendwelche Wünsche für meine Lokalrunde anlässlich des bevorstehenden Überschreitens der 10.000?

 

Rieslingsekt! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Wünsche für meine Lokalrunde anlässlich des bevorstehenden Überschreitens der 10.000?

Abstinenz damit wir aufholen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Wünsche für meine Lokalrunde anlässlich des bevorstehenden Überschreitens der 10.000?

Abstinenz damit wir aufholen können!

 

Nein! Da bleib ich doch lieber im Hintertreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Wünsche für meine Lokalrunde anlässlich des bevorstehenden Überschreitens der 10.000?

Abstinenz damit wir aufholen können!

 

Du musst halt lauern, wann Inge in Urlaub ist, und dann eifrig posten! :huh::lol:;)

 

 

 

Guten Morgen übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls guten Morgen :lol:

 

Zum Kinderthema - ich bin ja schwer am Überlegen, mir keinen einzigen Babyratgeber zu kaufen, wenn es soweit ist. Die Dinger machen einen wahrscheinlich eh nur verrückt ...

 

Eine gewisse geistige Reife kann aber auch beim Mamasein nicht schaden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewisse geistige Reife kann aber auch beim Mamasein nicht schaden :huh:

...genauso wie beim Mama/-Papawerden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genauso wie beim Mama/-Papawerden. :lol:

 

Das auch :huh:

 

Ach ja, und wenn ich zu Inges Jubiläum noch einen Getränkewunsch äußern dürfte: für mich bitte einen schönen trockenen Cabernet Sauvignon oder Médoc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kinderthema - ich bin ja schwer am Überlegen, mir keinen einzigen Babyratgeber zu kaufen, wenn es soweit ist. Die Dinger machen einen wahrscheinlich eh nur verrückt ...

 

Ich würd jetzt mal vermuten, das hier die Regel "besser keinen als einen zuviel" gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich glaube ich das auch. Wahrscheinlich werde ich dann von wohlmeinenden Menschen mit den Dingern zugeschüttet :huh:

 

Im Zweifelsfall würde ich mich auf Mama und Schwiegermama verlassen, die beide jeweils zwei Kinder großgezogen haben, aus denen auch ohne Bücher, Krabbelgruppen, musikalische Früherziehung und so weiter intelligente, musikalische und relativ :lol: normale Erwachsene geworden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall würde ich mich auf Mama und Schwiegermama verlassen, die beide jeweils zwei Kinder großgezogen haben, aus denen auch ohne Bücher, Krabbelgruppen, musikalische Früherziehung und so weiter intelligente, musikalische und relativ :huh: normale Erwachsene geworden sind...

 

:lol: Was?? Welch Rabeneltern!!!

 

 

 

...so wie meine ;)

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben wir alle wohl auch diesen klitzekleinen Rest von Abnormalität, z.B. über sehr kindische Witze lachen und ähnliches :huh:

 

Ich gedenke das im übrigen mit eigenen Kindern ähnlich zu gestalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben wir alle wohl auch diesen klitzekleinen Rest von Abnormalität, z.B. über sehr kindische Witze lachen und ähnliches :huh:
Solche Leute scheinen sich hier im Forum zu finden... :lol:

 

Ich gedenke das im übrigen mit eigenen Kindern ähnlich zu gestalten...

 

Würde ich auch, wenn ich denn Kinder hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben wir alle wohl auch diesen klitzekleinen Rest von Abnormalität, z.B. über sehr kindische Witze lachen und ähnliches :lol:
Solche Leute scheinen sich hier im Forum zu finden... ;)

 

Nicht umsonst war einer der ersten Threads, auf den ich geantwortet habe, der mit den Kirchenliedpersiflagen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben wir alle wohl auch diesen klitzekleinen Rest von Abnormalität, z.B. über sehr kindische Witze lachen und ähnliches :lol:
Solche Leute scheinen sich hier im Forum zu finden... :)

 

Nicht umsonst war einer der ersten Threads, auf den ich geantwortet habe, der mit den Kirchenliedpersiflagen :huh:

 

Kindskopf! ;)

 

 

 

Oh, wie schön, du hast einen Chagall als Avatar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...