Jump to content

Glaube und Fußball


Gabriele

Recommended Posts

Dieses "Leben in vollen Zügen genießen" ist für Dich alles, was nicht in Kirche oder auf Wallfahrt stattfindet, nicht wahr? Du kannst Dir wirklich nicht vorstellen, dass Gott überall bei uns sein kann und nicht am Stadioneingang zurückbleibt.

Ein Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, hat sicherlich viel Zeit alle 64 Fußballspiele, live und exclusiv bei Premiere, anzuschauen. :huh:

Aber das würde ja bedeuten, ER hätte Langeweile :lol:

 

Naja... zumindest weiß ER ja schon wie's ausgeht. ;)

IRAN wird Weltmeister :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles in Maßen ist erlaubt, aber nur eins im Leben wichtig, den Lorbeerkranz des Siegers im himmlischen Jerusalem zu gewinnen.

 

Gott und die Menschen zu lieben ist auch in Unmaßen erlaubt. Oder schreibt sich das Unmassen? Egal ...

 

Silver

und was hat das jetzt mit Fußball zu tun?

Wenn Silver von Menschen schreibt, die zu lieben auch in Unmaßen erlaubt ist, so schließt das Fußballspieler mit ein, zumal der Mensch dort ganz Mensch ist, wo er spielt, wie Schiller schon wußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele...

 

Mir scheint, das ist eine ganz andere Ebene, das Eine das Transportmittel (Fußball) das andere der Inhalt (Gelebte Nächstenliebe).

Entschuldige deshalb, wenn ich an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehe, ich denke, das ließe sich besser in einem Extra-Thread erörtern. Willst Du dazu einen Thread eröffnen

 

 

Einen extra Tread.... wozu ? Das lohnt nicht. Offiziell bin ich als Verstockter, somit Höllenheizer in Ausbildung. Mehr bleibt nicht zu sagen. Von keiner Seite. Außer Gottes letztes Wort dazu, wenn die Zeit gekommen ist. Sehr, sehr viele Menschen könnten ähnliches vorbringen. Könnten von dem Keil erzählen, als den sich die Kirche zwischen ihn und Gott zu drücken scheint. Viele geben auf, konvertieren, treten aus...

 

 

Lieber X-Peter,

 

irgendwie hast Du schon Recht.

Das gehört schon auch hierher.

Wenn ich sehe, wie hier auch Fußballfans ins Abseits gestellt, als Verstockte gesehen werden, die per Definition nicht auf Gottes Wort hören wollen, dann geht das schon in eine ähnliche Richtung.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRAN wird Weltmeister :ph34r:

 

Und wenn ? Ich hatte gedacht , wenn nicht grade geschmiert worden ist, gewinne im Fußball die bessere Mannschaft.... Mal ganz unabhängig von Religion, Politik, Weltanschauung... aber wie gesagt, ich versteh von Fußball nichts.

 

Islamische Fundamentalisten würden es wohl als "Aufforderung Allahs" deuten, oder als sichtbares Zeichen des schwachen Christentums.... Aber wer teilt schon die Grundgedanken islamischer Hetzer.... außer deren katholischer Kollegen...

 

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Alles in Maßen ist erlaubt, aber nur eins im Leben wichtig, den Lorbeerkranz des Siegers im himmlischen Jerusalem zu gewinnen.

 

Gott und die Menschen zu lieben ist auch in Unmaßen erlaubt. Oder schreibt sich das Unmassen? Egal ...

 

Silver

und was hat das jetzt mit Fußball zu tun?

Wenn Silver von Menschen schreibt, die zu lieben auch in Unmaßen erlaubt ist, so schließt das Fußballspieler mit ein, zumal der Mensch dort ganz Mensch ist, wo er spielt, wie Schiller schon wußte.

 

Wenn ich Einfluss hätte auf die Ewigkeit, würde ich für Sportplätze abstimmen .... Fußball, Baseball, Rugby ist auch schön, jede Form von Leichtathletik und natürlich ... Football mitsamt Cheerleaders ... usw. Und für schöne Strände für die Beachvolleyballer und die Surfer ... usw. Was jeder gern hätte ...

 

Das wär doch was. Die Heiligen bei einem home run ...

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Wo zu brauchen wir den Fußball um zu feiern? wir haben JESUS CHRISTUS.

 

Nur das mit dem Weihrauch ebreitet manchen etwas Probleme, die bekommen dann so nen junkiemäßigen Blick. Machen wir da was falsch, wenn wir das Zeug in der Pfeife rauchen? :huh:

 

Er wirkt stärker, wenn du ihn pulverisiert und einen Kuchen damit backst.

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein- wir sollten Heilige werden- ob als Priester, Nonne, Ministrant, Köchin, Ärzt, Lehrerin, Beamter etc. pp. Jeder an seinem Platz. Wo Gott dich hinsät- dort blühe.

 

Ich dachte immer, wir sollten Mensch werden.

 

Silver

 

geheiligte Menschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele...

 

Mir scheint, das ist eine ganz andere Ebene, das Eine das Transportmittel (Fußball) das andere der Inhalt (Gelebte Nächstenliebe).

Entschuldige deshalb, wenn ich an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehe, ich denke, das ließe sich besser in einem Extra-Thread erörtern. Willst Du dazu einen Thread eröffnen

 

 

Einen extra Tread.... wozu ? Das lohnt nicht. Offiziell bin ich als Verstockter, somit Höllenheizer in Ausbildung. Mehr bleibt nicht zu sagen. Von keiner Seite. Außer Gottes letztes Wort dazu, wenn die Zeit gekommen ist. Sehr, sehr viele Menschen könnten ähnliches vorbringen. Könnten von dem Keil erzählen, als den sich die Kirche zwischen ihn und Gott zu drücken scheint. Viele geben auf, konvertieren, treten aus...

 

Und dann kommt uns Lehmann..

Die Weltmeisterschaft bringe die Menschen auf der Erde näher zusammen.

 

Die Weltmeisterschaft ja.... die ja :lol:

 

 

@ Angelika...

Weisste, das sind dann die Momente, da WEISS ich, dass es den Teufel gibt.

Und ich schwör' Dir, er lacht. :huh:

 

 

welche Momente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles in Maßen ist erlaubt, aber nur eins im Leben wichtig, den Lorbeerkranz des Siegers im himmlischen Jerusalem zu gewinnen.

 

Gott und die Menschen zu lieben ist auch in Unmaßen erlaubt. Oder schreibt sich das Unmassen? Egal ...

 

Silver

und was hat das jetzt mit Fußball zu tun?

Wenn Silver von Menschen schreibt, die zu lieben auch in Unmaßen erlaubt ist, so schließt das Fußballspieler mit ein, zumal der Mensch dort ganz Mensch ist, wo er spielt, wie Schiller schon wußte.

 

na ja...es ist nur zu fragen, ob das, was da FUßballspiel genannt wird, auch wirklich ein Spiel ist...

 

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Nein- wir sollten Heilige werden- ob als Priester, Nonne, Ministrant, Köchin, Ärzt, Lehrerin, Beamter etc. pp. Jeder an seinem Platz. Wo Gott dich hinsät- dort blühe.

 

Ich dachte immer, wir sollten Mensch werden.

 

Silver

 

geheiligte Menschen....

 

"Ihr sollt heilig sein, denn auch ich bin es." Klingt für meine Ohren wie eine Tatsache und keine Karriere,die man selbst anstrebt und erfüllt ... was meinst dui?

 

Silver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRAN wird Weltmeister :ph34r:

 

Und wenn ? Ich hatte gedacht , wenn nicht grade geschmiert worden ist, gewinne im Fußball die bessere Mannschaft.... Mal ganz unabhängig von Religion, Politik, Weltanschauung... aber wie gesagt, ich versteh von Fußball nichts.

 

Islamische Fundamentalisten würden es wohl als "Aufforderung Allahs" deuten, oder als sichtbares Zeichen des schwachen Christentums.... Aber wer teilt schon die Grundgedanken islamischer Hetzer.... außer deren katholischer Kollegen...

 

*duckundweg*

 

 

also laut einem BEricht von jesus.de? ist der brasilianische Nationalspieler Lucio davon überzeugt, dass die Mannschaft gewinnen werde, in der die meisten Christen mitspielen.

Da tut sich dann die Frage auf, ob Christen besser Fußball spielen als Nichtchristen? :ph34r:

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo zu brauchen wir den Fußball um zu feiern? wir haben JESUS CHRISTUS.

 

Nur das mit dem Weihrauch ebreitet manchen etwas Probleme, die bekommen dann so nen junkiemäßigen Blick. Machen wir da was falsch, wenn wir das Zeug in der Pfeife rauchen? :huh:

 

Er wirkt stärker, wenn du ihn pulverisiert und einen Kuchen damit backst.

 

Silver

 

 

o Silver, danke für den Tipp. Werde ich gleich beim nächsten Mal ausprobieren. Aber das mit dem Kuchen geht nicht, ich bin doch schon immer Ewigkeiten damit beschäftigt, ausreichend Hostien für diese Angelegenheiten zu backen. Beim Ausschneiden schneide ich mir auch jedes MAl wieder in die Finger. Es ist so schwer, das ganze rund auszuschneiden, aber das auszustanzen empfinde ich als so....mir fehlt das Wort :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRAN wird Weltmeister :ph34r:

 

Und wenn ? Ich hatte gedacht , wenn nicht grade geschmiert worden ist, gewinne im Fußball die bessere Mannschaft.... Mal ganz unabhängig von Religion, Politik, Weltanschauung... aber wie gesagt, ich versteh von Fußball nichts.

 

Lieber X-Peter,

 

da tomlo der Meinung ist, dass Fußball sich schlecht damit verträgt, "den Pfad ins himmlische Jerusalem beizubehalten", ist seine Aussage wohl kaum von Fußball-Sachverstand geprägt.

Vielleicht erzählt er uns auch noch, was er sich bei seiner Aussage gedacht hat. :huh:

 

Deine Aussage hingegen, mir scheint, so wenig ist das nicht, was Du vom Fußball verstehst. Stimmt schon fast: Die Mannschaft, die mehr Tore schießt als der Gegner, gewinnt. Ist nicht immer, aber doch manchmal die bessere Mannschaft. :lol:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Silver von Menschen schreibt, die zu lieben auch in Unmaßen erlaubt ist, so schließt das Fußballspieler mit ein, zumal der Mensch dort ganz Mensch ist, wo er spielt, wie Schiller schon wußte.

 

Wenn ich Einfluss hätte auf die Ewigkeit, würde ich für Sportplätze abstimmen .... Fußball, Baseball, Rugby ist auch schön, jede Form von Leichtathletik und natürlich ... Football mitsamt Cheerleaders ... usw. Und für schöne Strände für die Beachvolleyballer und die Surfer ... usw. Was jeder gern hätte ...

 

Das wär doch was. Die Heiligen bei einem home run ...

Das wäre was, aber ja doch.

Ich glaube, jeder kriegt den Himmel, den er sich erträumt.

War es nicht Karl Rahner, der sich den Himmel nicht ohne ein Glas Wein denken konnte?

(Das wäre dann eher so meine Richtung.)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Das wäre was, aber ja doch.

Ich glaube, jeder kriegt den Himmel, den er sich erträumt.

War es nicht Karl Rahner, der sich den Himmel nicht ohne ein Glas Wein denken konnte?

(Das wäre dann eher so meine Richtung.)

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

Ja, mit dem Wein sowieso ... ich hab hier gerade einen leckeren ... Die Engländer hier um die Ecke feiern auf Wildeste, aber friedlich ...

 

Silver

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße !

 

Da tut sich dann die Frage auf, ob Christen besser Fußball spielen als Nichtchristen? :ph34r:

 

Nee, datt geht doch gar nicht. Wahre Christen spielen kein Fussball. Wahre Christen spielen gar nix, sondern schreiten ernst einher. Ausserdem dürfte ein wahrer Christ so ein Match nicht gewinnen wollen. Ein wahrer, christlicher Torwart ließe jeden Ball durch, als Akt der Nächstenliebe. Wahre Christen empfänden Dankbarkeit beim Ausscheiden in der Vorrunde, weil es ihre Demut stärkt...

 

Oder hab ich das wieder mal alles falsch verstanden ? :huh:

 

Nebengedanke...

Hätte der wahre, christliche Fußballverein nicht auch ehrenamtliche Sühneseelen, die für den Fall, dass die gegnerische Mannschaft eine rote Karte bekommt, die Strafe für den betreffenden Spieler abfangen ? :lol:

 

 

*flucht*

bearbeitet von DasX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut einem BEricht von jesus.de? ist der brasilianische Nationalspieler Lucio davon überzeugt, dass die Mannschaft gewinnen werde, in der die meisten Christen mitspielen.

Da tut sich dann die Frage auf, ob Christen besser Fußball spielen als Nichtchristen? :ph34r:

 

alles Liebe

 

Angelika

Liebe Angelika,

 

das gibt Dein Link nicht so ganz her. Lucio sagt: "Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte auch die Weltmeisterschaft gewinnen."

Sollte. :huh:

Symphatisch auch, um was er vor einem Spiel betet: "Für Schutz, und dass ich als Diener Gottes ein gutes Beispiel bleiben kann."

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein- wir sollten Heilige werden- ob als Priester, Nonne, Ministrant, Köchin, Ärzt, Lehrerin, Beamter etc. pp. Jeder an seinem Platz. Wo Gott dich hinsät- dort blühe.

 

Ich dachte immer, wir sollten Mensch werden.

 

Silver

 

geheiligte Menschen....

 

Manchmal wäre schon genug und schön, wenn wir einfach Menschen würden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

@DasX

:huh: Das mit den Sühneseelen ist gut!

 

@Gabriele:

 

 

also laut einem BEricht von jesus.de? ist der brasilianische Nationalspieler Lucio davon überzeugt, dass die Mannschaft gewinnen werde, in der die meisten Christen mitspielen.

Da tut sich dann die Frage auf, ob Christen besser Fußball spielen als Nichtchristen? :ph34r:

 

alles Liebe

 

Angelika

Liebe Angelika,

 

das gibt Dein Link nicht so ganz her. Lucio sagt: "Das Team, das Gott die meiste Ehre gibt, sollte auch die Weltmeisterschaft gewinnen."

Sollte. :lol:

Symphatisch auch, um was er vor einem Spiel betet: "Für Schutz, und dass ich als Diener Gottes ein gutes Beispiel bleiben kann."

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

 

 

ich schrieb, dass das laut einem Bericht von jesus.de so sei. Die ersten beiden Sätze des Berichts auf jesus.de lauten:

 

"Wird die Fußballweltmeisterschaft von der Mannschaft gewonnen, in denen die meisten Christen mitspielen? Davon ist der brasilianische Nationalspieler Lucio überzeugt."

nachzulesen unter dem oben angegebenen Link

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt das Wort :ph34r:

 

Ein Wunder.... Herr ein Wunder :huh:

 

ein Wunder, dass ich für EIN fehlendes Wort VIER Wörter geschrieben habe?

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein- wir sollten Heilige werden- ob als Priester, Nonne, Ministrant, Köchin, Ärzt, Lehrerin, Beamter etc. pp. Jeder an seinem Platz. Wo Gott dich hinsät- dort blühe.

 

Ich dachte immer, wir sollten Mensch werden.

 

Silver

 

geheiligte Menschen....

 

Manchmal wäre schon genug und schön, wenn wir einfach Menschen würden :huh:

 

 

eigentlich ist es wohl so, als schriebe man von einem weißen Schimmel, wenn man von einem geheiligten Menschen schreibt....*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...