Jump to content

Moderatorentätigkeiten


Elrond

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Den Thread "Synodaler Weg - schon versperrt?" Vorübergehend geschlossen.

 

Begründung:

Es haben sich ein Paar OT's angesammelt

 

 

Etliche OT's entfernt.

 

Begründung:

Das Thema Abtreibung wird auf dem Synodalen Weg nicht behandelt und stellt daher auch keinen Gegenstand in einem Thread der den Synodalen Weg diskutiert dar.

Die Argumentation das Abtreibung Teil der Sexualmoral sei ist inhaltlich nicht haltbar, spätestens wenn eine Exkommunikation des amerikanischen Präsidenten durch amerikanische Bischöfe in einem Thread besprochen werden soll, der einen Dialogprozess zum Gegenstand hat, welcher von der Deutschen Bischofskonferenz zusammen mit dem Zentralrat der Katholiken in Deutschland initiiert wurde, wird es absurd.

Wer Interesse daran hat den Vorgang (Exkommunikation Joe Bidens durch amerikanische Bischöfe) oder das Thema (Abtreibung) zu diskutieren, der oder die möge einen extra Thread dazu eröffnen. Ich verbringe gerade meinen Urlaub damit in einem Café auf dem Münchener Marienplatz zu warten bis mein Schatz Feierabend hat und bin mit der Schadenfreude das ich Faulbär sein darf, während meine Frau arbeiten muss völlig ausgelastet, so - wie hoffentlich jede*r versteht - ich weder Zeit noch Lust habe zu splitten.

Was die Posts rund um Kirchenaustritt und Exkommunikation angeht: Ich stimme zu wenn geäußert wurde das die Frage ist wer denn synodal noch auf dem Weg sei. Allerdings wurde dort das so eng mit der Causa Biden verknüpft, so das ich mich entschied dies mit zu verstecken um die OT's nicht wieder aufploppen zu lassen. Ich selber bin hier mit meiner Entscheidung nicht 100%ig glücklich. Vielleicht gelingt das jemand aus der Userschaft dies zu heilen in dem er oder sie diese Frage (wer ist denn eigentlich noch auf dem Weg?) enger am eigentlichen Thema aufs Tablet zu bringen.

 

Der Thread wird umgehend wieder geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread "Synodaler Weg": Die Diskussion darüber, was der Präsident der USA mit Abtreibungen und Kirchenaustritten zu tun hat, habe ich abgesplittet. Sie ist jetzt unter dem Titel "Was Joe Biden mit Abtreibung ..." im Unterforum "Kirche im Dialog" zu finden. Genau HIER.

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeldeten Beitrag im Thread "Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global" nicht versteckt.

Begründung:

Gemeldet wurde eine Rufschädigung auf Basis der Unterstellung ad personam zu argumentieren.

Die Moderation konnte den Vorwurf der Rufschädigung schon nicht nachvollziehen. Absurd wird dieser Vorwurf wenn ein ad personam tatsächlich vorhanden ist.

Der gemeldete Beitrag war regelkonform und nicht zu beanstanden, die Meldung war zurückzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Thread: Eventuell ironisch gemeintes Posting unter Verwendung von NS-Sprache nach Meldung entfernt, ebenso eine empörte Gegenrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Thread: Und das gleiche nochmals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik für alle: Übergriffiger Post entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige OTs im Corona-Thread verschwinden lassen.

 

Es ging mal wieder darum, was ad hominem ist usw. usw.

 

Metadiskussion eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen User gesperrt. Wir haben derzeit jemanden, der per PN andere User*innen belästigt. Bitte melden, wenn was ist. Und wir versuchen, das Problem in den Griff zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Post im Politik-Thread nach Meldung versteckt.

 

Begründung: geschmacklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Corona-Thread ausgemistet: OTs insbesondere und persönliche Streitereien. Eine Beleidigung einer Berufsgruppe habe ich auch verschwinden lassen. 

 

Es gab eine Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankündigung der Schließung gepinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diversen Beschwerden:
Corona-Thread: 24 Beiträge versteckt.
Mod-Kritik: 1 Beitrag  versteckt.
Politik-Thread: 4 Beiträge versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Exkurs übers Gendern aus dem Abtreibungs-Thread in den entsprechenden Thread verschoben.

 

Derzeit gendert hier jeder und jede, wie und so viel oder wenig, wie er oder sie will.

 

Diskussionen darüber dürfen im Gender-Thread geführt werden.

 

Für diejenigen, die das gerne diskutieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diskussion um Alkohol-Exzesse zum 18. einen eigen Thread gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...