Jump to content

Moderatorentätigkeiten


Elrond

Recommended Posts

Synodaler Weg: Ein längeres Zitat aus einer externen Presseveröffentlichung ohne jede begleitende Argumentation aus rechtlichen Gründen gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im synodalen Weg einen Post samt Folgeposts wegen diffamieren der Wortwahl versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Politikthread und im Umweltthread ad hominem versteckt, im Politikthread mit Folgepost.

 

Nach Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Klimaschutz ein Posting samt Folgepostings nach Meldung versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Corona-Thread ging es wieder hoch her. Ich habe die gröbsten Sachen samt Folgeposts entfernt. Es gab Meldungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Corona-Thread noch eine Unfreundlichkeit nach Meldung eliminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Corona-Thread zur Abkühlung geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich habe den Corona-Thread zur Abkühlung geschlossen.

 

Danke. Ich habe gerade, da eine Reihe von Meldungen vorlagen, die ganzen persönlichen OT-Kabbeleien versteckt. Rundes Dutzend Postings, habe nicht genau gezählt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im synodalen Weg ein ad hominem versteckt.

 

Leider litt darunter eine recht interessante Diskussion in den Folgeposts.

 

Das passiert, wenn man ein ad hominem kommentiert und im gleichen Post eine vernünftige Diskussion weiterführt.

 

Aber das wissen ja alle schon, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Corona-Thread ist wieder geöffnet.

 

Danke an Alfons fürs Moderieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Synodalen Weg eine persönliche Unterstellung nach Meldung entfernt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im synodalen Weg ein Post nach Meldung versteckt.

 

Metapher war beleidigend.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Corona-Thread ein problematisches Posting nach Meldung versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Politik-Thread zwei, im Abtribungs-Thread einen Post versteckt. Ad hominem.

 

Zwei waren gemeldet, einer nicht.

 

Ansonsten: Einfach keine Beleidigungen verwenden, die sind meistens nicht nötig, wenn man Argumente hat. Es verschwindet halt der ganze Post, im schlimmsten Fall noch ein paar kluge Folgeposts.

 

Halt so ein Tipp für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Posts im Politik-Thread nach Meldung versteckt.

 

Die Diskussion ist dort derzeit hart, das ist zu akzeptieren, reine Polemik tut aber nichts zur Sache.

 

Die restlichen Meldungen betreffen eben harte Formulierungen, die nicht moderiert werden sollten IMHO.

 

Im Russland-Nato-Thread eine Nazikeule samt Folgeposts versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mindestens zwei Seiten aus der Mod-Kritik in den "wie diskutieren-Thread" verschoben, dabei einige Posts gelöscht, ad hominem und Rückgriff auf ein verstecktes Post.

 

Dann im synodalen Weg etwas versteckt, was in der Form im SCHREITHREAD angemessen wäre, vielleicht ist jemand aber auch auf der Tastatur eingeschlafen, dann Sachen nicht versteckt, die gemeldet wurden, weil es da IMHO nix zu moderieren gab.

 

Hinweise:

 

1. Es gibt Situationen, dass ein User oder eine User bei einer Diskussion allein mit seiner oder ihrer Ansicht ist. Das ist nicht automatisch ein Kesseltreiben.

 

2. Es werden auch Posts versteckt, deren Meinung man teilt, die sogar die inneren Gedanken sehr gut wiedergeben, wenn sie den Forenregeln widersprechen. Es spricht einem aus der Seele, aber es kann so nicht stehen bleiben. Und es wird noch einmal versteckt, wenn es wieder zitiert wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen leereditierten Post im "Wie-diskutieren"-Thread auf eigenen Wunsch versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein OT aus'm Politik-Thread versteckt. Nach Meldung.

 

Es ist eher die Ausnahme, wenn Posts in den entsprechenden Thread verschoben werden, die OT sind.

 

Dieser Service kann nicht immer angeboten werden, da er zeitintensiver ist, also bitte nicht darauf verlassen, FYI.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread "Wie diskutieren: Zwei Beiträge entfernt.
Thread "Russland und die Nato": Elf Beiträge entfernt. Ich bin nicht sicher, ob ich alle Nickeligkeiten und Anwürfe erwischt habe. Thread wieder geöffnet.

Einsteinchen-Thread: In einem älteren Beitrag nach Rücksprache mit dem Verfasser einen Halbsatz gestrichen.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wie-diskutieren-Thread etwas ältere Sachen und auch ein paar neuere Sachen versteckt.

 

Nichts Neues unter der Sonne, ad-personams plus Folgeposts.

 

Einen Post trotz Meldung nicht versteckt, da er sich tatsächlich inhaltlich mit dem Thema "Diskussionskultur" beschäftigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...