Jump to content

Eva Herman...


Gast Claudia

Recommended Posts

Weisst du eigentlich wie verletzend deine Signatur für alle die Frauen ist, die keine Kinder bekommen können, lieber Flo?
Die Rentner der Zukunft werden lange Zeit haben,zu überlegen, warum sie keine Kinder wollten.

Das sehe ich nicht so, denn in dem Zitat steht ausdrücklich "wollten". Es richtet sich also garnicht an die Menschen, die Kinder wollen aber keine kriegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ein Mann mich über diesen Irrtum aufgeklärt hat. Danke, und nochmals Danke b020.gif

 

"editiert"

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du eigentlich wie verletzend deine Signatur für alle die Frauen ist, die keine Kinder bekommen können, lieber Flo?
Die Rentner der Zukunft werden lange Zeit haben,zu überlegen, warum sie keine Kinder wollten.

Das sehe ich nicht so, denn in dem Zitat steht ausdrücklich "wollten". Es richtet sich also garnicht an die Menschen, die Kinder wollen aber keine kriegen können.

Vielleicht könnte Flo ja eine Gebrauchsanweisung für seine Sig dazu schreiben. Der Papst wird sich auch gemeint fühlen, wenn er das liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es auch keinen, sich über sie aufzuregen.

Natürlich gibt es den. Sie hat schließlich außer ihrem Buch (bzw. wahrscheinlich wegen ihres Buches) schon genug aufgetragen.

 

Und für den Mist Geld auszugeben, wäre so ziemlich das Letzte, was mir vorschwebt. Eher noch würde ich die Kohle in einem katholischen Opferstock versenken, oder tabakwaren kaufen, die ich dann an Schulkinder verschenke. :huh:

 

Also aufregen wär mir zu doof, drüber amüsieren finde ich viel schöner :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du eigentlich wie verletzend deine Signatur für alle die Frauen ist, die keine Kinder bekommen können, lieber Flo?
Die Rentner der Zukunft werden lange Zeit haben,zu überlegen, warum sie keine Kinder wollten.

Das sehe ich nicht so, denn in dem Zitat steht ausdrücklich "wollten". Es richtet sich also garnicht an die Menschen, die Kinder wollen aber keine kriegen können.

Vielleicht könnte Flo ja eine Gebrauchsanweisung für seine Sig dazu schreiben. Der Papst wird sich auch gemeint fühlen, wenn er das liest.

 

 

 

:huh: Bleibt nur noch zu hoffen, daß es bald ein Rentner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: )

 

 

 

Aus Angst vor solchen Typen hat meine Nachbarin mit 42 abgetrieben, um ihrem Kind so saublöde Kommentare zu ersparen. Obwohl sie es eigentlich gerne gekriegt hätte. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "Eva Herrmann"? Muss man das kennen?

es ist sehr blond.

 

eva hermann versucht volker pispers zu verstehen, der folgende sprüche zur männer-frauen-ideologie abgelassen hat:

 

Wir haben stricken gelernt, kochen gelernt, Frauenbücher gelesen. Stapelweise Frauenbücher. Immer in der Hoffnung: Beim nächsten Buch wird alles anders.

 

Ich sehe meine Softizeit heute mehr so als Studienphase. Ja, wir waren geheimdienstlich tätig. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse setzen wir heute zielstrebig um, und so können wir mit Beruhigung sagen: Auch aus dieser Krise sind Mann und Patriarchat wieder gestärkt hervorgegangen.

 

Wir hatten den Anspruch, mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Du kommst prima ins Gespräch, mit jeder Menge Frauen. Tiefe, ehrliche Gespräche - aber du kommst nicht weiter.

 

Vergessen Sie die Frauenquote, bitte! Allein schon, weil Rita Süssmuth dafür ist. Es muß eine Falle sein. Wie viele Schwätzers, Süssmuths, Noltes, Merkels, Rönschs wollen Sie denn noch? Nehmen Sie doch die blöden Männer endlich beim Wort. Kämpfen Sie für eine echte Kompetenzquote. Jobs nur noch nach Fähigkeit und Kompetenz vergeben. Dann kommen Frauen dran, die wirklich Ahnung haben.

 

 

Diskutieren Sie immer noch über Softi oder Macho?

Die Gewissensfrage der Frauenbewegung lautet längst: Tampon oder Binde? Glauben Sie der Werbung: Die Geschichte der Frauenbewegung ist eine Geschichte voller Mißverständnisse.

http://www.unmoralische.de/pispers.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es auch keinen, sich über sie aufzuregen.

 

Tut das hier jemand? Habe ich einen anderen Thread zum Thema übersehen?

 

Man kann ja schon mal prophylaktisch potentieller Aufregung vorbeugen. Das Thema eignet sich prima, um auf Verwahrlosung und Verfettung von Kindern, rauchenden Müttern und Dekadenz der Medien überzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Kinder, dann Studium?! :huh: Geht's noch?

Aber sicher.

 

Da bin ich eindeutig gegen.
Warum?

Findest du, ich hätte anstatt mit dem Studium anzufangen, herumlaufen sollen und mir rasch den Vater meiner Kinder suchen? :lol: Wo doch die Uni kein schlechter Ort ist, um jemanden kennenzulernen, der zu einem passt. (Haben meine Eltern auch gemacht.)

Im Übrigen hat meine Mutter mir immer "erst Ausbildung, dann Kinder" vermittelt. Welchen positiven Effekt hätte es denn auf mich (und auch auf meine Kinder) gehabt, wenn ich das Studium mit einem oder vielleicht auch zwei kleinen Kindern angetreten hätte? Ich hätte auch nicht mehr Zeit für die Kinder als wenn ich arbeiten würde und ich würde noch nicht einmal Geld nach Hause bringen, sondern meiner Mutter weiter auf der Tasche liegen. (Bei meinem Studiengang wäre noch nicht einmal ein einheitlicher Tagesablauf drin.) Das ist nichts, was man mit Absicht machen sollte.

Und dass ich zugunsten einer möglichst hohen Reproduktionsrate ganz auf das Studium verzichte, kannste aber gleich vergessen. Dann hätte ich ja auch das Abitur gleich lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Angst vor solchen Typen hat meine Nachbarin mit 42 abgetrieben, um ihrem Kind so saublöde Kommentare zu ersparen. Obwohl sie es eigentlich gerne gekriegt hätte. :lol:

Bitte... :huh: ?

 

Das war sicher sehr verantwortungsvoll, wegen *die könnten ja reden* ein werdendes Leben zu töten.

 

Nette Nachbarinnen hast Du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, dass ein Mann mich über diesen Irrtum aufgeklärt hat. Danke, und nochmals Danke b020.gif

 

"editiert"

Der Mann war schneller.

 

Ich weiß auch nicht, warum Du ja eindeutig WOLLEN lesen kannst und dann auf KÖNNEN ausweitest, was doch niemand so meint (auch Flo nicht, da bin ich sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. du kaufst das Buch und berichtest dann hier?

Sicher nicht.

 

Ich hätte nur gern noch jemanden gehabt, mit dem ich mich drüber unterhalten kann. Is immer blöd, wenn Leute über Bücher oder Leute urteilen, ohne das gelesen zu haben, um was es geht.

 

Peter Hahne ist auch in Bausch und Bogen verdammt worden, und kaum jemand hat das Buch gelesen. Fand ich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Erst Kinder, dann Studium* geht bei mir nicht mehr...
Wieso?

Wei ich mein Studium schon mit 23 abgeschlossen habe und danach die Kids kamen.

 

Okay, das schließt natürlich ein weiteres Studium nicht aus, stimmt auch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Immerhin kommen die Kinder dann auf ihrer Abiturfeier um die Frage 'Ach ist ja schön, daß deine Oma mitgekommen ist - wo ist denn Deine Mutti?' herum ... und ich würde diese Frage stellen, erst recht, wenn ich's besser wüsste :mace: )

Danke, Flo, danke danke... dann weiß ich ja, was mich demnächst erwartet...:lol:

 

Also zumindest eins kann ich jetzt schon sagen: ne Schwangerschaft ist in jungen Jahren wesentlich einfacher... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufregen wär mir zu doof, drüber amüsieren finde ich viel schöner :huh:

Sich aufregen ohne zu wissen worüber ist genauso dumm wie sich amüsieren ohne genau zu wissen worüber....:lol:

 

Einen Unterschied sehe ich da schon... wenn sich beides als unberechtigt herausstellt, hast Du im zweiten Fall wenigstens ordentlich gelacht, was besser ist als sich unter erstens ordentlich lächerlich gemacht zu haben.

 

Im übrigen rege ich mich über keine Eva auf, und über Eva Herman schon gar nicht. Und wenn sie die Klappe halten und Kinder hüten will, bitte schön, ich bin der letzte der ihr das verwehren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. du kaufst das Buch und berichtest dann hier?

Sicher nicht.

 

Ich hätte nur gern noch jemanden gehabt, mit dem ich mich drüber unterhalten kann. Is immer blöd, wenn Leute über Bücher oder Leute urteilen, ohne das gelesen zu haben, um was es geht.

 

Peter Hahne ist auch in Bausch und Bogen verdammt worden, und kaum jemand hat das Buch gelesen. Fand ich schade.

 

Ich habe das Buch von Peter Hahne auch nicht gelesen. Manche Autoren und "Autorinnen" muss ich einfach nicht gelesen haben. Die Quasselstrippe Eva Herman schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du, ich hätte anstatt mit dem Studium anzufangen, herumlaufen sollen und mir rasch den Vater meiner Kinder suchen? :huh:

 

Ich denke, wenn man Kinderwunsch hat, dann geht man auch (!!!) unter dieser Prämisse mit etwas offeneren Augen durch die Hörsäle. Zumindest ist ja fast jeder immer wieder auf der Suche nach einem passenden Partner. Wieso dann nicht an Kinder denken?

 

Das *erst Ausbildung, dann Kinder* vermittelt man ja heute seinen Kindern vor allem wegen der wirtschaftlichen Unsicherheit und der in Maßen sinnvollen Unabhängigkeit. Wäre die Gesellschaft anders strukturiert, die Leute bindungsfähiger und -williger, und Staat und Arbeitgeber mehr bereit, junge Familien zu unterstützen, wäre das weniger nötig.

 

Im übrigen wäre ich entzückt, wenn mir meine studierenden Kinder mit Enkeln *auf der Tasche liegen* würden. Ich würde auch gern meinen Job aufgeben, ganz oder teilweise, um sie auch bei der Betreuung zu entlasten. Sowas würde ich unter *zusammenhalten* und *in der Familie füreinander da sein* (Schirrmacher läßt grüßen) abheften. Ich finde das so überhaupt nicht negativ.

 

Aber ich hab auch mal so gedacht wie Du. Wozu die ganze Plackerei des Studiums, wenn ich alles Erreichte für Kinder aufgeben soll? Die Erfahrung, daß die beste Karriere der Welt nicht die Erfahrung, ein eigenes Kind zu haben, wettmacht, kann man auch schlecht vermitteln. Die muß man machen oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings vollste Hochachtung vor Leuten, die nach einer Kinderpause noch an ein Studium denken, ich hätte mir mit über 30 kein Hochschulstudium mehr zugetraut, die Leistungsfähigkeit beim Lernen und Zuhören ist einfach nicht mehr da gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Unterschied sehe ich da schon... wenn sich beides als unberechtigt herausstellt, hast Du im zweiten Fall wenigstens ordentlich gelacht, was besser ist als sich unter erstens ordentlich lächerlich gemacht zu haben.

 

Naaaaaaaaa gut...

 

Im übrigen rege ich mich über keine Eva auf, und über Eva Herman schon gar nicht. Und wenn sie die Klappe halten und Kinder hüten will, bitte schön, ich bin der letzte der ihr das verwehren würde...

Aber abfällige Äußerungen gibt es schon mal im Voraus, ja...? Genauso wie von Alice... :huh:

 

Genau das find ich Murx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings vollste Hochachtung vor Leuten, die nach einer Kinderpause noch an ein Studium denken, ich hätte mir mit über 30 kein Hochschulstudium mehr zugetraut, die Leistungsfähigkeit beim Lernen und Zuhören ist einfach nicht mehr da gewesen.

 

Es gibt ja auch Fernstudien, die man auf halbtags strecken kann. Die Fern-Uni Hagen bietet sowas an. Ich würde auch nicht an ein Vollzeit-Studium denken, dann kommen wieder die Kinder zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen rege ich mich über keine Eva auf, und über Eva Herman schon gar nicht. Und wenn sie die Klappe halten und Kinder hüten will, bitte schön, ich bin der letzte der ihr das verwehren würde...

Aber abfällige Äußerungen gibt es schon mal im Voraus, ja...? Genauso wie von Alice... :huh:

 

Genau das find ich Murx.

 

Inwiefern abfällige Äußerungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings vollste Hochachtung vor Leuten, die nach einer Kinderpause noch an ein Studium denken, ich hätte mir mit über 30 kein Hochschulstudium mehr zugetraut, die Leistungsfähigkeit beim Lernen und Zuhören ist einfach nicht mehr da gewesen.

 

Es gibt ja auch Fernstudien, die man auf halbtags strecken kann. Die Fern-Uni Hagen bietet sowas an. Ich würde auch nicht an ein Vollzeit-Studium denken, dann kommen wieder die Kinder zu kurz.

 

Es ging mir um die Leistungsanforderungen im Studium, die sind nicht geringer wenn man halbtags noch die Kinder betreut.

 

1,5 Stunden intensives Zuhören wie in einer Vorlesung waren mir etwa ab dem Alter zuviel, Ganztagsseminare erzeugten mehr Stress als die übliche Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...