Jump to content

Missa Tridentina


Felix1234

Recommended Posts

dass er nicht weiß, dass er mit seinem Verfahren besten Gerüchtegrundboden schafft.

 

Er geht wahrscheinlich davon aus, daß die Leute seine Bücher gelesen haben. Und bis jetzt hat er nichts getan, was danach überraschend gewesen wäre. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er nicht weiß, dass er mit seinem Verfahren besten Gerüchtegrundboden schafft.

Er geht wahrscheinlich davon aus, daß die Leute seine Bücher gelesen haben. Und bis jetzt hat er nichts getan, was danach überraschend gewesen wäre. Grüße, KAM
Ja, man sollte seine Bücher gelesen haben. Allerdings bekommt man aus seinen Büchern immer gleich einen doppelten Eindruck. Das ist mir schon bei der Einführung ins Christentum aufgefallen. Erst das große Lob auf die neuzeitliche Erkenntnisweise. Ein paar Seiten weiter kommt dann, dass die beste Erkenntnisweise aber immer noch die ist, die bis inkl. Mittelalter üblich war.

Oder bei seinem regensburger Vortrag. Erst das Hochjubeln der Vernunft, die Ablehnung des Relativismus, dann aber das Ausbleiben von Kriterien, wonach sich Vernunft richten soll.

Oder in seinem Papstbuch: Erst das Hoch auf die Notwendigkeit der Historisch-Kritischen-Methode im Vorwort (samt Begründung durch die Inkarnation), dann das Missachten der Historisch-Kritischen-Methode im Rest des Buches.

 

Irgendwie perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal vor, ich hatte es völlig falsch übersetzt. Ich habe

"pomeriggio in Vaticano una riunione"

gelesesen als

"Pomeranze im Vatikan ruiniert".

Da gibt es mehr als eine Pomeranze, die sich ruiniert gut machte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...