Jump to content

Chat auf mykath.de


Tifs

Chatnutzung  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich fände es schade, wenn das Thema wieder sang und klanglos verschwindet, immerhin hätten 22 Leute gern einen chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hätten 22 Leute gern einen chat.

Ich zähle 25!! *hansjounterstütz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind keinen Schritt weiter. Das es einen Bedarf nach Chat gab, war schon vorher klar.

 

dann richtet irgendeinen chat ein, ganz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann richte ich jetzt den guenstigsten der in IPB integrierten Chats zum Kennenlernen mal ein. Dauert ca. 1-2h

 

 

 

Was bedeutet das? Ist das dann ein Chat, für den dieselben Regeln gelten wie fürs öffentlich einsehbare Forum? (Also beispielsweise Persönlichkeitsrechte für den Heiligen Geist und so... ) Ist davon auszugehen, daß jeder Chatinhalt theoretisch irgendwo gespeichert und nachlesbar ist? Das ist nämlich der Grund, warum ich den demokratischen, userbetriebenen Chat über irc bevorzugen würde: Soviel ich weiß, kann da nur der, der im Chat anwesend ist, mitlesen. Und wir wollen schließlich im Chat unbeobachtet gemeinsam beten können. :D:unsure:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, oben ist jetzt ein Link auf den InvisionChat. Ein Raum, max. 25 User. Noch nicht irgendwie angepasst (Farben, Features etc.), sondern direkt aus der Tuete zum Testen.

 

Betreten koennen den Raum Mitglieder, Mods und Admins. Es ist weder Moderation noch Mitschriften moeglich.

 

Leistungsmerkmale des Chats gibt es hier:

 

http://partners.parachat.com/invision/features.htm

 

Wir haben momentan den Advanced Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade schon probiert, reinzukommen. Dabei entdeckt, dass nur noch mein Computer mein kath-Passwort kennt und jetzt probier ich's nochmal neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde mich ueber Rueckmeldungen freuen und versuche, die Fehler zu beheben. Was bisher schon aufgefallen ist:

 

- Flo77 hat Streifen im Textfenster.

- Manchmal haengt das Fenster bei der Eingabe, das scheint eher unter Linux (bei mir zumindest) als unter Windows vorzukommen.

- Man sieht in der "Wer ist Online" Uebersicht des Forums, wer im Chat ist.

- Privatchats kann man mit rechter Maustaste auf den Benutzer links machen

- Umlaute im Usernamen funktionieren nicht (es kommt ein -), im Chat selbst aber schon

- In dieser Version gibt es nur einen Raum, fuer 3$ mehr im Monat koennte man die "Unlimited Rooms" Version kaufen und jeder kann sich potentiell seinen eigenen Chatraum aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso (der obligatorische Hinweis fuer wenige): Moderation ist in dieser Version des Chats nicht moeglich (es gibt nur einen Admin). Wer sich daneben benimmt und Beschwerden der anderen Teilnehmer provoziert, bekommt die Moeglichkeit zum Zugriff auf den Chat entzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleiben Streifen zurück, wenn ich scrolle (Unterbrechungen, in denen Rahmenlinien und gegebenenfalls der Text Lücken haben). Beim erneuten Scrollen sind sie weg.

Das Problem entfällt durch die Umstellung auf die andere Float/Defloat-Anzeige.

 

Ansonsten ein guter Chat, der bei mir keine Verzögerungsprobleme hatte. Die Auswahl der Töne ist sehr interessant... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den neuen Chat auch sehr gerne. Grosser Spass!

 

Vielen Dank an Elrond für's einrichten! :unsure:

 

(ich hoffe, die Einschusslöcher von unserer kleinen Fehde gehen wieder weg, Björn... <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, oben ist jetzt ein Link auf den InvisionChat. Ein Raum, max. 25 User. Noch nicht irgendwie angepasst (Farben, Features etc.), sondern direkt aus der Tuete zum Testen.

 

Betreten koennen den Raum Mitglieder, Mods und Admins. Es ist weder Moderation noch Mitschriften moeglich.

 

Leistungsmerkmale des Chats gibt es hier:

 

http://partners.parachat.com/invision/features.htm

 

Wir haben momentan den Advanced Chat.

Der Chat ist super!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es als großen Spass empfinde, wenn die Möglichkeit besteht, einen "Log-in as hidden admin user" in Kauf zu nehmen.

Claudia wäre sicher begeistert darüber, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, in der Feature-List gefunden.

 

Sehe ich nicht als Problem. Du musst mir notwendigerweise auch bei der Benutzung des Forums ein Stueck weit vertrauen, wie Du der Telekom bei der Benutzung des Telefons, Deinem Internet-Provider beim Surfen oder dem Brieftraeger beim Austragen der Post vertraust.

 

Diese Situation des hidden admin gibt es uebrigens potentiell in jedem Dienst, auch in einem IRC Channel, wenn die Kritik darauf abzielt. Nur im Gegensatz zum IRC Channel sind hier nur der Dienstleister fuer den Chat und mykath.de involviert.

 

Ich weiss, dass Du lieber einen IRC Chat haben moechtest und am liebsten vollkommen losgeloest vom Forum mit eigenen Mods und Admins. Trotzdem waere ich fuer konstruktive Kritik zu diesem Chat sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass Du lieber einen IRC Chat haben moechtest und am liebsten vollkommen losgeloest vom Forum mit eigenen Mods und Admins. Trotzdem waere ich fuer konstruktive Kritik zu diesem Chat sehr dankbar.

 

Nein, das ist falsch. "Invisible" heißt im IRC nicht, dass siche ein User einloggen und mitlesen kann, ohne dass das die anderen User mitbekommen. Diese Möglichkeit gibt es m.W. im IRC nicht.

Aber das wars auch schon von meiner Seite, ich klinke mich wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass Du lieber einen IRC Chat haben moechtest und am liebsten vollkommen losgeloest vom Forum mit eigenen Mods und Admins. Trotzdem waere ich fuer konstruktive Kritik zu diesem Chat sehr dankbar.

 

Dann ändere doch mal den Rechtschreibfehler in Hauptfenster "Caht ist aktiv. Fenster nicht schliessen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist falsch. "Invisible" heißt im IRC nicht, dass siche ein User einloggen und mitlesen kann, ohne dass das die anderen User mitbekommen. Diese Möglichkeit gibt es m.W. im IRC nicht.

 

IRC ist ein unverschluesseltes Protokoll. Jeder Serveradmin, auf dessen Rack ein IRC Chat laeuft, kann jeden Tastenschlag mitlesen, wenn er das moechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass Du lieber einen IRC Chat haben moechtest und am liebsten vollkommen losgeloest vom Forum mit eigenen Mods und Admins. Trotzdem waere ich fuer konstruktive Kritik zu diesem Chat sehr dankbar.

 

Dann ändere doch mal den Rechtschreibfehler in Hauptfenster "Caht ist aktiv. Fenster nicht schliessen"

 

 

Der wird leider vom Dienstleister selbst eingeblendet. Werde noch ein bisschen sammeln und dann Anfang kommender Woche eine Mail schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, in der Feature-List gefunden.

 

Sehe ich nicht als Problem. Du musst mir notwendigerweise auch bei der Benutzung des Forums ein Stueck weit vertrauen, wie Du der Telekom bei der Benutzung des Telefons, Deinem Internet-Provider beim Surfen oder dem Brieftraeger beim Austragen der Post vertraust.

 

Diese Situation des hidden admin gibt es uebrigens potentiell in jedem Dienst, auch in einem IRC Channel, wenn die Kritik darauf abzielt. Nur im Gegensatz zum IRC Channel sind hier nur der Dienstleister fuer den Chat und mykath.de involviert.

 

Ich weiss, dass Du lieber einen IRC Chat haben moechtest und am liebsten vollkommen losgeloest vom Forum mit eigenen Mods und Admins. Trotzdem waere ich fuer konstruktive Kritik zu diesem Chat sehr dankbar.

 

 

 

Nein, nicht "vollkommen losgelöst vom Forum", aber so, daß ein Treffen im Chat genauso ist, wie wenn sich mykath-user in einem Biergarten treffen. Und die Sicherheit, daß kein Admin heimlich mitlesen kann. Das ist übrigens kein Mißtrauensvotum an Dich speziell, diese Möglichkeit hätte mich bei Stefan, als er noch Admin war, genauso gestört, nur wäre sie in den Fällen als Störfaktor wenigstens weggefallen, wo Stefan mit im Chat war - denn da konnte er ja nicht heimlich, sondern offensichtlich mitlesen. Allerdings habe ich damals gehört, daß niemand mitlesen kann, außer demjenigen, der "webeye" verwaltet. Deswegen haben wir ja auch, wenn wir nicht das Gefühl haben wollten, daß theoretisch jemand mitlesen kann, einen Privatraum eröffnet, wo kein webeye war. Und in dem ging ich sehr wohl auch davon aus, daß es dort keinen "hidden admin" gibt, was - das wird mir sicher jeder glauben - nichts damit zu tun hatte, daß ich etwas gegen Stefan hätte. Aber ich hätte nicht einmal Sylle als "hidden admin" haben wollen.

 

 

 

Telekom und Post kann man damit nicht ganz vergleichen, denn das sind Riesenunternehmen, die mich nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...