Jump to content

Zahl der Kirchenaustritte in Österreich gesunken


wolfgang E.

Recommended Posts

Der Standard hat die Austrittszahlen für 2007 veröffentlicht.

 

Die Statistik wird angeführt von St. Pölten...

Hat jemand eine Vermutung, warum St. Pölten so aus dem Rahmen fällt? Sind es Nachwirkungen des Skandals oder ist die derzeitige Diözesanleitung so unbeliebt?

Da es nur eine Faktenmitteilung ist bitte ich mir die Durchbrechung meiner "Nichtschreibberechtigung" nachzusehen.

 

Im Vorjahr hatte St. Pöltén einen Rückgang der Kirchenaustritte um 27,36% zu verzeichnen und lag damit weit über dem österreichischen Durchschnitt.......Click

 

Bischof Küng hat zudem das Problem zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Einerseits ist er (besonders in Sachen Familienpolitik und Sexualmoral) stockkonservativ, andererseits wird eine nachkrenn'sche Fundipartie nicht müde ihn ununterbrochen schlecht zu reden. Nachzulesen immer wieder auf +net (wenn man sich das antun will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur eine Faktenmitteilung ist bitte ich mir die Durchbrechung meiner "Nichtschreibberechtigung" nachzusehen.

Danke für die Information! Abgesehen davon, dass die Sache mit der "Nichtschreibberechtigung" nicht stimmt, aber das zu wiederholen, ist wohl so sinnvoll, wie vor einer Schulaufgabe das Spickverbot in Erinnerung zu rufen. B)

 

Im Vorjahr hatte St. Pöltén einen Rückgang der Kirchenaustritte um 27,36% zu verzeichnen und lag damit weit über dem österreichischen Durchschnitt.......Click

Danke, das habe ich nicht gesehen. Das ändert natürlich die Sachlage erheblich.

 

Bischof Küng hat zudem das Problem zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Einerseits ist er (besonders in Sachen Familienpolitik und Sexualmoral) stockkonservativ, andererseits wird eine nachkrenn'sche Fundipartie nicht müde ihn ununterbrochen schlecht zu reden. Nachzulesen immer wieder auf +net (wenn man sich das antun will).

Ich habe den Artikel auf hetz.net zwar gelesen, da mir aber klar war, dass dort nicht mit objektiver Information zu rechnen war, habe ich nachgefragt.

Natürlich, wenn man ein Faktum wie das obige unterschlägt... Aber sich über hetz.net aufzuregen ist wohl auch vergebliche Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da es nur eine Faktenmitteilung ist bitte ich mir die Durchbrechung meiner "Nichtschreibberechtigung" nachzusehen.

Danke für die Information! Abgesehen davon, dass die Sache mit der "Nichtschreibberechtigung" nicht stimmt, aber das zu wiederholen, ist wohl so sinnvoll, wie vor einer Schulaufgabe das Spickverbot in Erinnerung zu rufen. B)

 

Lieber Martin,

 

dies ist kein Vorwurf........ich habe nie behauptet dass eine "Nichtschreibberechtigung" über mich verhängt worden wäre.......sie beruht auf reiner Selbsteinschätzung und -beschränkung unter Anlegung der Maßstäbe die für einen anderen User gegolten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr erfreuliche Entwicklung:

Die Zahl der Kirchenaustritte ist in Österreich 2011 um 32% zurückgegangen. Die Zahl der Katholiken beträgt derzeit 5,41Mio das ist gegenüber dem Vorjahr ein Rückgang von 0,86%. (Von 85.960 auf 58.603.

Pardon ich vergaß dies Quelle:

http://www.kath.net/detail.php?id=34701

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, bitte, ist ein "Nielsen-Gebiet"?

Die Nielsengebiete

 

(Wobei mich überrascht, daß das Konsumverhalten in allen Teilen NRW's annähernd ähnlich sein soll <_< )

"Diese Seite wurde gelöscht"

http://de.wikipedia.org/wiki/Nielsengebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, bitte, ist ein "Nielsen-Gebiet"?

Die Nielsengebiete

 

(Wobei mich überrascht, daß das Konsumverhalten in allen Teilen NRW's annähernd ähnlich sein soll <_< )

"Diese Seite wurde gelöscht"

 

"Dieser Link ist fünf Jahre alt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, bitte, ist ein "Nielsen-Gebiet"?

Die Nielsengebiete

 

(Wobei mich überrascht, daß das Konsumverhalten in allen Teilen NRW's annähernd ähnlich sein soll <_< )

"Diese Seite wurde gelöscht"

 

"Dieser Link ist fünf Jahre alt" ;)

Oh. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...