Jump to content

Offener Brief an den Papst


josberens

Recommended Posts

Die Form bzw. Praesentation ist das Problem, nicht der Inhalt.

Das dürfte doch eher eine nicht ganz tolle und kaum glaubwürdige Ausrede sein.

Keine Ausrede, sondern ein einfacher Grund: Wieviele Thread-Erföffnungen zum selben Thema braucht es, damit das ganze so langsam einen SPAM-Charakter annimmt?

 

Ist Dir das schon mal in den Sinn gekommen?

 

Oder meinst Du, Deine aufrüttlerischen Wiederholungen sind einem geheimen Zirkel dermassen ein Dorn im Auge, dass sie zensorisch dagegen vorgehen müssen, weil sie ansonsten keine andere Chance haben, dem Herr zu werden?

 

Diese These kannst Du ja gerne mal testen. Poste Dein Anliegen weiterhin. In einem Thread. Wenn der nicht "zensiert" wird, wird's wohl kaum am Inhalt gelegen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit sollte man doch eigentlich jedem geben.

 

Wegen der Persistenz der Beiträge und Threads besteht diese Möglichkeit bereits, wenn ein offener Brief an den Papst und einschlägige Anmerkungen zur Problematik einmal im Forum stehen. Redundanz ist nicht geeignet, diese Möglichkeit noch zu steigern, sie steigert allenfalls die Penetranz. Diese ist der Befassung mit dem eigentlichen Sachthema im Ergebnis abträglich, da sie - wie hier eindrücklich zu beobachten - das Interesse und die Diskussion auf die darüber liegende Ebene der Art und Weise der Themenbefassung zu lenken geeignet ist, wodurch das Thema selbst aus dem Blick gerät.

 

Inge

(als ausgebildete Juristin)

Ich finde das zu kompliziert ausgedrückt.

Also: Trauerkarten werden häufig nach 2 Wochen mehr oder weniger umweltfreundlich entsorgt. Ihre Botschaft geht schnell verloren - darum gibts für einen Menschen viele Trauerkarten und Danksagungen. Mit Marmor hingegen verhält es sich anders, was da draufgeklebt wird bleibt da auch für - sagen wir mal 80 Jahre. Deswegen braucht ein Mensch auch nur einen Grabstein!

 

Kulti

(als leidgeprüfter Softwarebestatter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied dazu ist nur, daß ich auf Dinge hinzuweisen versuche, die unserer kath. Kirche nicht gerade dienlich sind.

Irrtum, Du versuchst penetrant auf Dinge hinzuweisen, die Deiner Dir selbstverständlich unbenommenen persönlichen Meinung nach der katholischen Kirche nicht dienlich sind. Wenn Du das oft genug wiederholst, wird ein Witz daraus.

Wie ich fetelle, werden jetzt auch schon meine versuchten Gegenargumente zu löschen.

Das scheint doch eher Schwäche zu beweisen. Abr auch bei noch so großer Gegenwehr werden die Fakten sich durchsetzten. Das Problem unserer Amtskirche ist ja schließlich auch ihre Unbeweglichkeit und Aaugen zu und durch.

 

Das trifft auf Dich genauso zu. Du registrierst ja auch nicht, dass die ständige Wiederholung Deiner Dir unbenommenen Ansichten Deinen Anliegen ganz und gar nicht "dienlich" ist, keine Aufmerksamkeit mehr erregt, sondern nur noch nervt oder günstigenfalls zum Lachen reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst Du, Deine aufrüttlerischen Wiederholungen sind einem geheimen Zirkel dermassen ein Dorn im Auge, dass sie zensorisch dagegen vorgehen müssen, weil sie ansonsten keine andere Chance haben, dem Herr zu werden?

 

Jetzt haben wir den Täter! Der von der vatikanischen Aufsichtsbehörde muss das gewesen sein!

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach! Endlich gehts mal wieder rund!! *Lachtränen aus den Augenwinkeln wisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(als leidgeprüfter Softwarebestatter)

 

Was genau macht ein einzelliger Softwarebestatter mit Ambitionen? Zellulaere Automaten beerdigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(als leidgeprüfter Softwarebestatter)

 

Was genau macht ein einzelliger Softwarebestatter mit Ambitionen? Zellulaere Automaten beerdigen?

Erstmal versucht er sich an der Zellteilung (daher Großraum-, statt Einzelbüro). Ja und wenn denn die Software am Ende ihres Lebenszyklusses ist, dann gibt es Menschen mit großen Sorgen (wird das neue Zeuchs noch vor meiner Rente installiert? Was mache ich mit meinen heißgeliebten Scripten? Was war zuerst, der Wirtschaftsprüfer oder das Tool zur Datenbankmanipulation?)

Der Softwarebestatter versucht nach Kräften zu trösten und neue Wege aufzuzeigen.

 

Ganz liebe Grüße

Kulti

(als unzähliger Kinogänger)

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied dazu ist nur, daß ich auf Dinge hinzuweisen versuche, die unserer kath. Kirche nicht gerade dienlich sind.

Irrtum, Du versuchst penetrant auf Dinge hinzuweisen, die Deiner Dir selbstverständlich unbenommenen persönlichen Meinung nach der katholischen Kirche nicht dienlich sind. Wenn Du das oft genug wiederholst, wird ein Witz daraus.

Wie ich fetelle, werden jetzt auch schon meine versuchten Gegenargumente zu löschen.

Das scheint doch eher Schwäche zu beweisen. Abr auch bei noch so großer Gegenwehr werden die Fakten sich durchsetzten. Das Problem unserer Amtskirche ist ja schließlich auch ihre Unbeweglichkeit und Aaugen zu und durch.

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender K atholik)

 

Ja ja...sicher doch...*tätschel*...Josef, ganz sicher wird sich die WAHRHEIT durchsetzen und die letzten werden die ersten sein undsoweiter....also mach dir doch einfach keine Sorgen und warte ab. Augen zu und...abwarten <_<...alles wird gut.

 

Hauptsache, Du wirst kein Priester. Oder hast sonstiges Lehramt inne.

Naja das wird kaum passieren.

 

Haha. Das freut Dich jetzt sicher, denn: Selig die verfolgten. Du hast bestimmt schon die Geißel im Keller bereitgestellt.

 

*Haare kräusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich hab dann da NOCH eine Frage. Bei Betrachtung der von Dir hier überall verteilten threads....frage ich mich: wieso bist Du eigentlich noch katholisch??? Bitte werde was anderes. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solten wir nicht ein wenig brüderlicher miteinander umgehen.

 

Nein. Aber wenn Du schon fragst, dann frag wenigstens in gerechter Sprache. <_<

Da kann er am besten Wolfgang_E fragen, der ist ja darin Experte. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guck mal auf sein Alter, Josef ist Rentner und die haben ja bekanntlich viel Zeit :unsure:

 

Das ist sogar für Deine Verhältnisse dümmste unterste Schublade.

Don't feed the trolls <_<

 

Beachtlich, dass du Wolfgang dafür schiltst, dass er, indem er auf dich antwortet, Trolle füttert. Soviel Selbstkritik muss man erstmal aufbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zellteilung

 

Lebt eigentlich jemand, der sich per Zellteilung vermehrt, zoelibataer?

Solange er sich nicht selber heiratet schon.

 

Hach schon wieder so ein Geißeltierchen. Dauernd klingeln die bei mir.

 

Kulti

(als mehrfach gestörter Schreiberling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...seufz das fürchte ich auch aber ich kann einfach die Finger nicht länger stillhalten! Ich habe dieses Forum auf meiner homepage verlinkt, als DAS katholische Forum im www..... und sag immer, hier kann man was lernen, hier gibts nicht nur Spinner, sondern ganz Normale, Atheisten wie Christen....man diskutiert sachlich und jeder hat was im Hirn...und dann spamt Josef alles mit seinen threads voll...das ist so peinlich!! Die denken alle sind so wie der! Das ist VOLL peinlich mann!! :ph34r: Ich versuch immer, als gutes Beispiel dafür voranzugehen, daß man auch gläubiger, praktizierender Katholik sein kann wenn man nicht missionierend-belehrend heiligmäßig durch die gegend rennt sondern normal tickt und der macht alles zunichte. <_<

 

Mann. Soll er doch Zeuge Jehovas werden, die sind auch stolz drauf wenn sie an der Haustür mit Mißachtung gestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich hab dann da NOCH eine Frage. Bei Betrachtung der von Dir hier überall verteilten threads....frage ich mich: wieso bist Du eigentlich noch katholisch??? Bitte werde was anderes. <_<

Liebe Diomira,

 

eins muss man Josef lassen, seine Hartnäckigkeit (ohne jetzt den Inhalt zu bewerten) gefällt mir. Wenn wir doch alle so hartnäckig gegen die Sünde ankämpfen würden, wäre das Reich Gottes schon längst auf Erden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Josef,

ich schließe mich der Meinung der Moderatoren und einiger Forumsmitglieder hier voll an.

Trotzdem liebe Grüße, Gerlinde

Schade, in diesem Forum scheinen sich wirklich nur Katholiken zu befinden, die daran glauben, und fest davon überzeugt sind, daß unsere katholische Kirche unfehlbar auf dem allerbesten Weg ist, was doch weiß Gott nicht der Fall ist. Man will scheinbar den sich beschleunigenden Negativtrend und amtskirchliche Ungereimtheiten nicht erkennen und glaubt nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter bestehen zu können. Schade, ich hatte Dich eigentlich für kleverer gehalten.

 

Liebe Grüße

JOsef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, in diesem Forum scheinen sich wirklich nur Katholiken zu befinden, die daran glauben, und fest davon überzeugt sind, daß unsere katholische Kirche unfehlbar auf dem allerbesten Weg ist, was doch weiß Gott nicht der Fall ist. Man will scheinbar den sich beschleunigenden Negativtrend und amtskirchliche Ungereimtheiten nicht erkennen und glaubt nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter bestehen zu können.[...]

Ja, genau <_<:unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Josef,

ich schließe mich der Meinung der Moderatoren und einiger Forumsmitglieder hier voll an.

Trotzdem liebe Grüße, Gerlinde

Schade, in diesem Forum scheinen sich wirklich nur Katholiken zu befinden, die daran glauben, und fest davon überzeugt sind, daß unsere katholische Kirche unfehlbar auf dem allerbesten Weg ist, was doch weiß Gott nicht der Fall ist. Man will scheinbar den sich beschleunigenden Negativtrend und amtskirchliche Ungereimtheiten nicht erkennen und glaubt nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter bestehen zu können. Schade, ich hatte Dich eigentlich für kleverer gehalten.

 

Liebe Grüße

JOsef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

 

 

 

Wenn du genauer und länger lesen würdest, würdest du feststellen, dass das nicht stimmt.

 

Und was "Klever" angeht (und schon gar den Komparativ davon): hältst du das wirklich für eine christliche Eigenschaft?

 

 

 

Dein "bin aus Prinzip gegen alles" ist sicher nicht der rechte Weg, irgendetwas zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Josef,

ich schließe mich der Meinung der Moderatoren und einiger Forumsmitglieder hier voll an.

Trotzdem liebe Grüße, Gerlinde

Schade, in diesem Forum scheinen sich wirklich nur Katholiken zu befinden, die daran glauben, und fest davon überzeugt sind, daß unsere katholische Kirche unfehlbar auf dem allerbesten Weg ist, was doch weiß Gott nicht der Fall ist. Man will scheinbar den sich beschleunigenden Negativtrend und amtskirchliche Ungereimtheiten nicht erkennen und glaubt nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter bestehen zu können. Schade, ich hatte Dich eigentlich für kleverer gehalten.

 

Liebe Grüße

JOsef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Lieber Josef,

 

die Kirche hat schon vieles überstanden, sie wird es auch bis zum Ende aller Zeiten durchstehen. Da helfen auch keine Unkenrufen zum Trotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guck mal auf sein Alter, Josef ist Rentner und die haben ja bekanntlich viel Zeit :unsure:

 

Das ist sogar für Deine Verhältnisse dümmste unterste Schublade.

Don't feed the trolls <_<

 

Beachtlich, dass du Wolfgang dafür schiltst, dass er, indem er auf dich antwortet, Trolle füttert. Soviel Selbstkritik muss man erstmal aufbringen!

Und wie steht es mit deiner Selbstkritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, in diesem Forum scheinen sich wirklich nur Katholiken zu befinden, die daran glauben, und fest davon überzeugt sind, daß unsere katholische Kirche unfehlbar auf dem allerbesten Weg ist, was doch weiß Gott nicht der Fall ist. Man will scheinbar den sich beschleunigenden Negativtrend und amtskirchliche Ungereimtheiten nicht erkennen und glaubt nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter bestehen zu können.

 

So ist es, nur schade ist es nicht. <_<:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungereimtheiten

 

Liebe Grüße

JOsef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

Schade in diesem Forum gibt es wohl nur Anhänger von Blankverslyrik. Man scheint das Erbe der Romantik völlig vergessen zu haben und sich nur noch den kryptischen Ergüssen modernistischer Singularitätsliteraten hingeben zu wollen.

Ich hätte Dich für poetischer gehalten.

 

Mit den allerliebsten Grüßen

Kulti

(als doppelgehelixter Bonaqatrinker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...