Jump to content

9. Café Katakombe


Maple

Recommended Posts

Und draußen scheint die Sonne wie wahnsinnig, ich würde am liebsten raus vor das Geschäft sitzen und Eis essen....

Das ist gut und macht schlank, denn Eis hat bekanntlich keine Kalorien und hilft beim Abehmen. (Also nicht,. dass ich jetzt sagen will, Du hättest das nötig, Katta)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und draußen scheint die Sonne wie wahnsinnig, ich würde am liebsten raus vor das Geschäft sitzen und Eis essen....

Das ist gut und macht schlank, denn Eis hat bekanntlich keine Kalorien und hilft beim Abehmen. (Also nicht,. dass ich jetzt sagen will, Du hättest das nötig, Katta)

:angry:

 

Der ärgert mich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ärgert mich!!!!

Neiiin - dazu bist Du viiieeeel zu nett! Schau doch mal.

 

1. Eis ist kalt, gell?

 

Kalorien sind aber eine Einheit zum Messen von Energie, die WÄRME erzeugt. Dass die nicht in sowas kalten wie Eis drinstecken kann, ist doch klar.

 

2. Das kalte Eis (ohne Kalorien, wie wir gesehen haben) gelangt in den menschlichen Körper und wird von diesem aufgewärmt. Was verbraucht der Körper dabei? Energie zur Erzeugung von Wärme, gemessen in - was wohl? - Kalorien?

 

Ergo: Eis essen führt dem Körper keine Kalorien zu, sondern führt im gegenteil zu erhöhtem Energieverbrauch und hilft ergo beim abnehmen.

 

(Quelle: ThomasB.s erster Hauptsatz der Thermodynamik.)

 

Übrigens: mit kalten Bier geht das auch. Der o.g. Hauptsatz wurde nach reichhaltigem Konsum desselben entwickelt.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ärgert mich!!!!

Neiiin - dazu bist Du viiieeeel zu nett! Schau doch mal.

 

1. Eis ist kalt, gell?

 

Kalorien sind aber eine Einheit zum Messen von Energie, die WÄRME erzeugt. Dass die nicht in sowas kalten wie Eis drinstecken kann, ist doch klar.

 

2. Das kalte Eis (ohne Kalorien, wie wir gesehen haben) gelangt in den menschlichen Körper und wird von diesem aufgewärmt. Was verbraucht der Körper dabei? Energie zur Erzeugung von Wärme, gemessen in - was wohl? - Kalorien?

 

Ergo: Eis essen führt dem Körper keine Kalorien zu, sondern führt im gegenteil zu erhöhtem Energieverbrauch und hilft ergo beim abnehmen.

 

(Quelle: ThomasB.s erster Hauptsatz der Thermodynamik.)

 

Übrigens: mit kalten Bier geht das auch. Der o.g. Hauptsatz wurde nach reichhaltigem Konsum desselben entwickelt.

 

Richtig, Wissenschaft sollte man nicht verstehen, das muss man fühlend erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clown wie hast du das zweite S in Deiner Sig hinbekommen?

 

Ich hab es kopiert.

 

Es verbreitet ein sechziger Jahre Flair. Absicht? - Erinnert mich an Schilder, die in meiner Kindheit in jedem Metzgerladen hingen: Das Betasten der Ware und das Ausspucken auf den Boden ist polizeilich verboten! - Ich habe mich immer gewundert, wer von den einkaufenden Erwachsenen denn nun in Verdacht stehen könnte, auf den Boden spucken zu wollen. Grüße, KAM

In unserer Kirche hängt auch nach der Renovierung noch ein altes Schild über dem Weihwasserbecken am Eingang : "An die Wände spuken (sic) verboten."

Das kommt, soviel ich weiß, aus der Zeit, als die Bauern noch Tabak kauend durch die Gegend spaziert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschüss, ihr Lieben, ich verabschiede mich in einen einwöchigen Pfingsturlaub. Bin schon ganz gespannt auf die neuen Moderatoren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschüss, ihr Lieben, ich verabschiede mich in einen einwöchigen Pfingsturlaub. Bin schon ganz gespannt auf die neuen Moderatoren!!!

Wir haben neue Moderatoren????????? :angry::D:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht hab ich übrigens Erdbeer-Marmelade gekocht.
Da ich nicht zu den unmittelbaren Nutznießern dieser Aktion gehöre, würde ich sagen, Du brauchst dringend einen Mann oder ein Hobby. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschüss, ihr Lieben, ich verabschiede mich in einen einwöchigen Pfingsturlaub.

Das ist aber schön, dass Du meine Sgnatur gleich in die Tat umsetzt!

 

Iss ein Eis für mich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht hab ich übrigens Erdbeer-Marmelade gekocht.
Da ich nicht zu den unmittelbaren Nutznießern dieser Aktion gehöre, würde ich sagen, Du brauchst dringend einen Mann oder ein Hobby. :D

Die Erdbeeren mussten DRINGENST verbraucht werden. Und ich hatte erst nach der Chorprobe Zeit. Ich hätte dir ja ein Glas für ein eventuelles Treffen aufgehoben. Das haste nun davon.

Übrigens: Wegen Kalorien und so... ein Freundin von mir sagt immer "Ich bin nicht dick! Vielleicht bin ich auch nicht schlank, aber immerhin...." :angry:

Damit kann ich leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand ne Kalorie gesehen? :angry:

 

Inge, schönen Urlaub! *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand ne Kalorie gesehen? :angry:

 

Inge, schönen Urlaub! *wink*

 

Neee.... *Diät-Joghurt mit Müsli aus Kühlschrank kram*

 

Inge-Mädchen, auch von mir alles Liebe an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

After-Eight-Ostereier, anyone? Nur minimal angematscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, dieser Joghurt ist das Letzte..... was tut man nicht alles für seinen Stoffwechsel.

*würg*

Tu 'nen Löffel Zucker rein ... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, dieser Joghurt ist das Letzte..... was tut man nicht alles für seinen Stoffwechsel.

*würg*

 

Wenn Du auch Müsli da reinschmeißen musst *husterstickwürg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, dieser Joghurt ist das Letzte..... was tut man nicht alles für seinen Stoffwechsel.

*würg*

Tu 'nen Löffel Zucker rein ... :angry:

Zu spät. Er ist schon auf den Weg in den Magen. Außerdem gibt es in diesem Büro keinen Zucker. Kaffee wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee ist bei uns leider auch alle, aber ich könnte Dir einen Pott voll Rohrzucker anbieten. Der ist totaaaaal gesund (zumindest verglichen mit dem weißen Industriezucker :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee ist bei uns leider auch alle, aber ich könnte Dir einen Pott voll Rohrzucker anbieten. Der ist totaaaaal gesund (zumindest verglichen mit dem weißen Industriezucker :angry: )

Braunen Zucker nehm ich nur in Verbindung mit Eis, Limetten und Pitu.

Njam, njam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prösterchen :angry:

 

Ich geh jetzt gleich nach Hause und wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prösterchen :angry:

 

Ich geh jetzt gleich nach Hause und wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende :D

Och.... :) Und wer trinkt mit mir einen Caipi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt gleich nach Hause und wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende :angry:

Wie nett, danke. Das wünsche ich auch allen. Mögen die Segnungen dieses Tages in reichem Maße auf Euch herabkommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caipi haut mich jetzt wohl aus den Latschen ... hätte hier noch einen KöPi rumstehen (KönigsPinguin oder auch KönigsPilsener...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caipi haut mich jetzt wohl aus den Latschen ... hätte hier noch einen KöPi rumstehen (KönigsPinguin oder auch KönigsPilsener...)

 

Königspinguine könnten sich wehren... ähnlich wie meine Kanickel. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...