Jump to content

Provokantes Inserat


Sokrates

Recommended Posts

Die Initiative "HOSI" hat ein provokantes Plakat im "Standard" veröffentlicht, in dem sie für ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare fordert.

 

Der St. Pöltener Bischof Küng und die bekannte Linzer Internetpostille ereifern sich mächtig. Ich finde das eher witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Initiative "HOSI" hat ein provokantes Plakat im "Standard" veröffentlicht, in dem sie für ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare fordert.

 

Der St. Pöltener Bischof Küng und die bekannte Linzer Internetpostille ereifern sich mächtig. Ich finde das eher witzig.

 

Vielleicht sollte die RKK mal Nägel mit Köpfen machen und sich das Markenrecht an Gott, Jesus und Maria sichern. Dann dürfte kein anderer mehr in deren Namen sprechen. Wäre nur konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Initiative "HOSI" hat ein provokantes Plakat im "Standard" veröffentlicht, in dem sie für ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare fordert.

 

Der St. Pöltener Bischof Küng und die bekannte Linzer Internetpostille ereifern sich mächtig. Ich finde das eher witzig.

 

<_< ich finde das plakat schon ziemlich genial. manchen leuten fehlt einfach der humor... (also das, wenn man trotzdem lacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Initiative "HOSI" hat ein provokantes Plakat im "Standard" veröffentlicht, in dem sie für ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare fordert.

 

Der St. Pöltener Bischof Küng und die bekannte Linzer Internetpostille ereifern sich mächtig.

<_< Ich habe das Gefühl, Enthaltsamkeit tut Männern einfach nicht gut. Sie fangen dann an, bunte, feminine Kleidchen zu tragen und bekommen Empörungs-Dauererrektionen.

 

„Die ganzseitige Anzeige der Homosexuellen Initiative Wien im Standard stellt eine grobe Verletzung aller jener, die an Christus glauben, dar“, erklärte der österreichische „Familien“-Bischof Klaus Küng auf Anfrage von KATH.NET.
Inwiefern eigentlich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch in Ordnung. Natürlich könnten die Homo-Gruppierungen mit der katholischen Kirche einen Deal machen: Sie äußern sich in der Öffentlichkeit nicht mehr zur Kirche und die Kirche äußert sich nicht mehr zu ihnen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch in Ordnung. Natürlich könnten die Homo-Gruppierungen mit der katholischen Kirche einen Deal machen: Sie äußern sich in der Öffentlichkeit nicht mehr zur Kirche und die Kirche äußert sich nicht mehr zu ihnen. :unsure:
<_< Guter Punkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das eine Provokation. Die gottgewirkte Empfängnis mit der künstlichen Befruchtung zu vergleichen.

Ich find's aber trotzdem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das eine Provokation. Die gottgewirkte Empfängnis mit der künstlichen Befruchtung zu vergleichen.
Finde ich nicht. Obwohl mir natürlich klar ist, daß das die Kirche so sieht. Insofern war es vorauszusehen, daß es als Provokation wahrgenommen würde, aber mal ganz im Ernst: Wieso ist es eine Provokation, wenn man eine Zeugungsart, bei der kein Mann eine Frau penetriert mit einer Zeugungsart, bei der kein Mann eine Frau penetriert, vergleicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das eine Provokation. Die gottgewirkte Empfängnis mit der künstlichen Befruchtung zu vergleichen.
Finde ich nicht. Obwohl mir natürlich klar ist, daß das die Kirche so sieht. Insofern war es vorauszusehen, daß es als Provokation wahrgenommen würde, aber mal ganz im Ernst: Wieso ist es eine Provokation, wenn man eine Zeugungsart, bei der kein Mann eine Frau penetriert mit einer Zeugungsart, bei der kein Mann eine Frau penetriert, vergleicht?

 

 

Weil es gleich zwei Reizthemen berührt: Maria und Homosexuelle. Werden diese zusammengebracht, ergibt sich eine Provokation. Dass das unsinnig ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, aber es ist nunmal so. Wer plakatiert, provoziert. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Es wäre höchste Zeit, dass die Kirche sich ihre permanent jammernde Wehleidigkeit abgewöhnte.

 

 

also 1. ich find das plakat pfiffig und es trifft offensichtlich so manchen humorlosen spiesser ins herz. gut gemacht!

 

2. DIE kirche als solche ist überhaupt nicht wehleidig, nur so ein paar spinner, die meinen, ständig ihr selbstgesuchtes leid mit dem leid unseres herrn am kreuz vereinigen zu müssen.

 

wobei diesen herrschaften entgeht, dass sie damit in wirklichkeit lästerung begehen, denn sie vergleichen ihr kitzeln in der nase mit todesqualen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 1. ich find das plakat pfiffig und es trifft offensichtlich so manchen humorlosen spiesser ins herz. gut gemacht!

Ich kann darüber absolut nicht lachen.

 

2. DIE kirche als solche ist überhaupt nicht wehleidig, nur so ein paar spinner, die meinen, ständig ihr selbstgesuchtes leid mit dem leid unseres herrn am kreuz vereinigen zu müssen.

 

wobei diesen herrschaften entgeht, dass sie damit in wirklichkeit lästerung begehen, denn sie vergleichen ihr kitzeln in der nase mit todesqualen.

Ich denke, dass das Plakat durch kath.net nur noch mehr ins Gespräch kommt. Das eigentliche Problem jedenfalls wird außen vor bleiben: HOSI sieht es scheinbar als eine Art Selbstverwirklichung an, Kinder zu adoptieren. Wenn die Kinder nur zur Befriedigung der eigenen Sehnsüchte dienen, kann das nicht gutgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnten die Homo-Gruppierungen mit der katholischen Kirche einen Deal machen: Sie äußern sich in der Öffentlichkeit nicht mehr zur Kirche und die Kirche äußert sich nicht mehr zu ihnen. :unsure:

 

Das würde einem Schweigegelübte für Schwule (und österreichische Bischöfe)gleichkommen. Die hätten gar kein Thema mehr. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Plakat durch kath.net nur noch mehr ins Gespräch kommt. Das eigentliche Problem jedenfalls wird außen vor bleiben: HOSI sieht es scheinbar als eine Art Selbstverwirklichung an, Kinder zu adoptieren. Wenn die Kinder nur zur Befriedigung der eigenen Sehnsüchte dienen, kann das nicht gutgehen.
Was fehlt, sind Bischöfe, die nicht jammern, sondern kreativ werden und zum medialen Gegenschlag ausholen.

 

Ich kann mir zum Beispiel ein Plakat mit einem gleichgeschlechtlichen Päärchen und ein paar Kindern im Käfig, die von den zwei gerade mit Hundefutter gefüttert werden, vorstellen und dazu die Überschrift: "Kinder sind keine Haustiere - Gegen Adoption als Selbstverwirklichung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Plakat durch kath.net nur noch mehr ins Gespräch kommt. Das eigentliche Problem jedenfalls wird außen vor bleiben: HOSI sieht es scheinbar als eine Art Selbstverwirklichung an, Kinder zu adoptieren. Wenn die Kinder nur zur Befriedigung der eigenen Sehnsüchte dienen, kann das nicht gutgehen.
Was fehlt, sind Bischöfe, die nicht jammern, sondern kreativ werden und zum medialen Gegenschlag ausholen.

 

Ich kann mir zum Beispiel ein Plakat mit einem gleichgeschlechtlichen Päärchen und ein paar Kindern im Käfig, die von den zwei gerade mit Hundefutter gefüttert werden, vorstellen und dazu die Überschrift: "Kinder sind keine Haustiere - Gegen Adoption als Selbstverwirklichung".

Oh je, da hast du sofort eine Klage am Hals! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die entsprechenden Verbände das durchgehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Plakat durch kath.net nur noch mehr ins Gespräch kommt. Das eigentliche Problem jedenfalls wird außen vor bleiben: HOSI sieht es scheinbar als eine Art Selbstverwirklichung an, Kinder zu adoptieren. Wenn die Kinder nur zur Befriedigung der eigenen Sehnsüchte dienen, kann das nicht gutgehen.
Was fehlt, sind Bischöfe, die nicht jammern, sondern kreativ werden und zum medialen Gegenschlag ausholen.

 

Ich kann mir zum Beispiel ein Plakat mit einem gleichgeschlechtlichen Päärchen und ein paar Kindern im Käfig, die von den zwei gerade mit Hundefutter gefüttert werden, vorstellen und dazu die Überschrift: "Kinder sind keine Haustiere - Gegen Adoption als Selbstverwirklichung".

 

Lustisch... frage irgendwer ein Heten-Paar danach, warum sie denn Kinder wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustisch... frage irgendwer ein Heten-Paar danach, warum sie denn Kinder wollen?

Aber natürlich werden Heteros gefragt, wieso sie Kinder adoptieren wollen.

 

Ganz ehrlich: Ich sehe zwischen meiner Idee und dem HOSI-Plakat eigentlich keinen Unterschied dahingehend, dass bei der einen Sache mehr Gefühle verletzt würden als bei der anderen. Wer sich da aufregt, ist ein Jammerlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da hast du sofort eine Klage am Hals! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die entsprechenden Verbände das durchgehen lassen?

Das wäre eben genau die Probe auf's Exempel. Sind die, die bisher ausgeteilt haben auch bereit, in gleicher Weise einzustecken? Wenn sie es nicht sind, sollten sie in Zukunft lieber die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann muss man jetzt eigentlich jede Geschmacklosigkeit gut finden?
Keiner sagt dass man alles gut finden muss. Die Frage ist, muss man sich wegen allem aufregen?
Wo tauchte hier letztens nochmal der Spruch auf "Schweigen ist Zustimmung" ...?

 

Dieser Thread ist ein wundervolles Beispiel dafür, daß einige User meinen über allem zu stehen und diejenigen, die sich negativ berührt fühlen ein Rad ab haben.

 

Das kann man gut finden - ich denke man muss das aber nicht.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...