Jump to content

Neue Witze IV


platon

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Beutelschneider:

Sitzt ein Mann auf dem Sofa:

 

2019: Fauler Sack

2020: Verantwortungsvoller Bürger

Nur zur Information: Das habe ich in der Spielwiese geschrieben, und falls da der Eindruck entstanden sein sollte, dass der Spruch von mir ist: Nein, der Spruch kursiert im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 12 Minuten schrieb Einsteinchen:

Nur zur Information: Das habe ich in der Spielwiese geschrieben, und falls da der Eindruck entstanden sein sollte, dass der Spruch von mir ist: Nein, der Spruch kursiert im Netz.

 

Tut mir leid, das hatte ich nicht gelesen. Und ja, ich habe den Spruch auch von eine Freund zugeschickt bekommen, bin selber nicht so kreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ein Rabbi und ein katholischer Pfarrer gehen zusammen an einem heißen Sommertag spazieren.

An einem Weiher bleiben sie stehen und der Rabbi meint: "Komm wir gehen eine Runde schwimmen!"
"Aber ich habe keine Badehose dabei", entgegnet im der Pfarrer.
"Ich auch nicht", sagt der Rabbi, "wir gehen einfach nackt hinein."
Nach kurzem Zögern stimmt der Pfarrer zu und beide stürzen sich in das kühle Nass.
Als sie gerade wieder zusammen aus dem Wasser steigen, biegt plötzlich eine Wandertruppe aus der Gemeinde um die Ecke. Der Rabbi bedeckt mit seinen Händen sofort sein Gesicht, der Pfarrer seine Genitalien.
Als die Wandertruppe vorbei ist, fragt der Pfarrer den Rabbi verwundert: "Wieso haben sie Ihr Gesicht verdeckt?"
Der Rabbi: "Also meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein neuer Witz sondern eine alte Geschichte:

 

Wenn eine Sau dreizehn Junge wirft, so muss eins fasten.


          Scheint folgenden Ursprung zu haben. Als ein Bischof mit noch elf Geistlichen bei einer reichen Tafel sass, trat ein armer Landgeistlicher herein, der den Bischof sprechen wollte. Nachdem er an dessen Stuhle stehend sein Anliegen vorgetragen hatte, fragte ihn noch einer der Gäste, was es Neues im Dorfe gebe. »Nichts«, antwortete der Pfarrer, »als dass eine Sau dreizehn Junge geworfen hat.« – »Das ist nicht möglich«, sagte ein anderer, »sie hat ja nur  zwölf Zitzen, wie macht es denn das dreizehnte?« – »Wie ich«, antwortete der Pfarrer, »es sieht zu, indess die andern fressen und saufen.«


[Sprichwörterlexikon: Sau. Zeno.org: Wander: Deutsches Sprichwörter-Lexikon, S. 39758
(vgl. Wander-DSL Bd. 4, S. 15)]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Witz sondern gerade am Telefon auf Arbeit erlebt:

 

Anrufer: Ich hätte gerne Herr Schulze gesprochen.

Ich: Herr Schulze arbeitet nicht mehr in diesem Unternehmen.

Anrufer: (etwas verunwundert) Dann hätte ich gerne mit dem Zuständigen für Arbeitsschutz an Bildschirmarbeitsplätzen gesprochen.

Ich dachte: Oh je, wieder ein ganz "Wichtiger".

Ich: Das wäre Herr Lehmann, der ist aber die nächsten Wochen nicht im Haus.

Anrufer: (verärgert) Das müssen Sie doch wissen.

Ich: Nein, das weiß ich nicht. Und da Herr Schulze schon vier Jahre nicht mehr hier arbeitet, kann es doch nicht so eilig sein?!?

Anrufer: (sehr verärgert) Ich melde mich wieder - in einem halben Jahr.

Aufgelegt - ohne weiteres Wort.

Ich war etwas amüsiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mn1217 schrieb 

Zitat

Ich denke,ernsthafte Angriffe zu relativieren,in dem man sie nit  witzigen Bemerkungen gleichsetzt,ist nicht in Ordnung. 

Ich bekenne mich teilweise für schuldig. Ich habe heute einem Bekannten folgenden Witz erzählt:

 

Der alte Bauer liegt im Sterben und sagt zu seiner Frau:

Ich glaub, mit mir gehts dahin. Ich meine, das Beste wird sein, wenn du dann den Viehändlerl Huber heiratest.

Bäuerin: Was redst denn so einen Schmarrn daher. Jetzt stirb einmal, dann sehma schon weiter. Und warum ausgerechnet den Huber?

Bauer: Der hat mich auch einmal mit einer alten Kuh ausgschmiert.

 

Kurz darauf läuft mir die Frau dieses Bekannten über den Weg. Ich sag zu ihr: Deinem Mann habe ich gerade einen Witz erzählt. Obwohl der frauenfeindlich ist, erzähle ich dir den auch. Dann kannst du lieber auf mich böse sein als auf deinen Mann. Und ich weiß, du hast soviel Humor, du verträgst diesen Witz schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal diesen Witz erklären:

 

I visited a monastery and as I walked past the kitchen I saw a man frying chips. I asked him “Are you the friar?” He replied “No, I’m the chip monk...”

 

Friar/Fryer habe ich verstanden, aber was ist ein chip monk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Merkur:

Kann mir jemand mal diesen Witz erklären:

 

I visited a monastery and as I walked past the kitchen I saw a man frying chips. I asked him “Are you the friar?” He replied “No, I’m the chip monk...”

 

Friar/Fryer habe ich verstanden, aber was ist ein chip monk?

Ein Chipmunk ist ein Streifenhörnchen. (Gewissen Semestern bekannt aus "Alvin und die Chipmunks")

 

Also:

"Bist du der Frater (friar) / Frittierer (fryer)?"

"Nein, ich bin der Pommesmönch (chip monk) / Streifenhörnchen (chipmunk)."

 

Ja, es wird nicht besser, wenn man es erklärt. Aber lustig.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Merkur said:

Kann mir jemand mal diesen Witz erklären:

 

I visited a monastery and as I walked past the kitchen I saw a man frying chips. I asked him “Are you the friar?” He replied “No, I’m the chip monk...”

 

Friar/Fryer habe ich verstanden, aber was ist ein chip monk?

chipmunks

ein Wortspiel. Aber irgendwie schräg der Witz.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petrus steht - wie üblich - am Himmelstor und passt gut auf. Es klopft und er öffnet. Draußen steht ein Kerlchen und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden. Petrus schließt das Tor und murmelt "komischer Kerl", als es wieder klopft. Draußen steht der Kerl von vorhin und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden. Petrus macht das Tor wieder zu, schimpft etwas von "So ein Blödmann", als es erneut klopft. Draußen steht, na? Genau! Das Kerlchen von eben. "Hallo, ich bin der Hu!" und - pffft - weg ist er. Petrus schlägt wütend das Tor zu, schimpft, dass er sich auch alleine verarschen könne, als Gott ihm die Hand auf die Schulter legt: "Reg Dich nicht auf Petrus. Das war Hubert. Der liegt auf der Straße und wird gerade reanimiert.............."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johnny kommt in ne Bar, setzt sich an die Theke und bestellt nen Whiskey. Geht die Tür auf und ein anderer Mann kommt rein: Über und über mit Messern behangen. Johnny lehnt sich rüber zum Barkeeper und fragt: "Was denn das für ein Vogel?"
"Der? Halt dich von dem fern, das ist Messer-Bill!"
Johnny nickt und bestellt sich noch einen. Wieder geht die Tür auf. Noch so ein Fremder, über und über behangen mit Pistolen - mindestens fünfzig.
"Und wer ist das?"
"Der ist noch viel gefährlicher. Das ist Pistolen-Bill!"
"Aha."
Wieder geht die Tür auf. Diesmal ist es eine schreckliche Gestalt mit zwei Köpfen, sechs Armen und vier Beinen.
"******!" Ruft Johnny etwas zu laut. "Und wer ist das?" Flüstert er dem Barkeeper zu.
"Ach der. Der is harmlos. Das ist Tscherno-Bill."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von @Marcellinus im Café erzählt:

Zitat

Stürmt ein Cowboy in einen Salon, blickt mit vor Zorn funkelnden Augen um sich, und schreit: „Wer von euch Witzbolden hat mein Pferd grün angestrichen?“ Steht ein Hühne vor einem Kerl auf und sagt: „Ich! Hast du was dagegen?“ „Ne, ne!“ Und leiser: „Wollt‘ nur sagen, ist jetzt trocken, kannste lackieren.“

(damit er nicht verloren geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Mütterchen zum Friedhofswärter: "Wo bitte ist Reihe 10, Grab Nr. 7?"

Er: " Soso, heimlich aus dem Grab kraxeln und dann den Heimweg nicht mehr finden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippie und setzt sich neben sie.
Schließlich fragt der Hippie: "Tschuldigung, hättest du Lust zu poppen?"
Die Nonne: "Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!"
Der Hippie gibt nicht auf und probiert es ein zweites Mal, doch wieder lehnt sie ab. An der Bushaltestelle steigt der Hippie aus, der Busfahrer hält ihn fest und sagt: "Wenn du diese Nonne poppen willst, dann geb ich dir nen Tipp! Jeden Abend um 22 Uhr geht sie auf den Friedhof und betet!"
Der Hippie bedankt sich und folgt dem Rat des Busfahrers. Um 22 Uhr kommt er in Jesusgewändern zum Friedhof und sieht die Nonne beten. Er tritt vor sie und ruft: "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!"
Die Nonne sieht verwundert auf und sagt: "Wenn du wirklich Jesus bist und Gott dir das aufgetragen hat, so nimm mich, aber bitte von hinten, dass du mein Haupt nicht betrachten musst."
Nach 5 Minuten wildem Treiben reißt sich der Hippie die Jesusgewänder vom Leib und schreit: "Reingefallen, ich bin der Hippie!"
Daraufhin reißt sich die Nonne die Gewänder vom Leib und ruft: "Reingefallen, ich bin der Busfahrer!"
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundschule, 5 Minuten vor 12:

Lehrerin: "So Lisa, du buchstabierst jetzt mal "Haus", dann darfst du nach Hause."
Lisa: "H - A - U - S"
Lehrerin: "Sehr gut, du darfst nach Hause. Peter, buchstabiere du doch mal das Wort "Blume"."
Peter: "B - L - U - M - E"
"Super gemacht, du darfst auch früher gehen. So Achmed, du buchstabierst uns jetzt das Wort "Ausländerdiskriminierung"..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...