Jump to content

Neue Witze IV


platon

Recommended Posts

Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht:

Nehmen sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor.

Nehmen Sie sie wieder auf den Arm, und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer, und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

Nehmen Sie eine neue Pille aus der Dose, die Katze erneut auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf, und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es, und zählen Sie bis zehn.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Dose. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in Ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.

Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht, und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Dann entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Dose. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit einer Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich die Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zerbrösel die Tablette und verabreiche sie auf einem Löffel mit Frischkäse. Nach drei Tagen steht die Katze vor dem Kühlschrank und FORDERT die Tablette ein. Der Hund unterstützt das Anliegen und will auch.

 

Für Sie getestet.

 

Vor dem Trick mit dem Frischkäse musste ich das Sofa renovieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Higgs Boson:

Ich zerbrösel die Tablette und verabreiche sie auf einem Löffel mit Frischkäse. Nach drei Tagen steht die Katze vor dem Kühlschrank und FORDERT die Tablette ein. Der Hund unterstützt das Anliegen und will auch.

Was gibst du ihr? Methamphetamin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie groß ist ein Brillenpinguin?"

"Ca. 50 cm."

"Und ein Königspinguin?"

"Ein Meter etwa."

"Und ein Kaiserpinguin?"

"1,20 m."

"Mist, hab ich doch eine Nonne überfahren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Higgs Boson:

Ich zerbrösel die Tablette und verabreiche sie auf einem Löffel mit Frischkäse. Nach drei Tagen steht die Katze vor dem Kühlschrank und FORDERT die Tablette ein. Der Hund unterstützt das Anliegen und will auch.

 

Für Sie getestet.

 

Vor dem Trick mit dem Frischkäse musste ich das Sofa renovieren.

Bei uns ist es Leberwurst oder Malzpaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George W., Barack und The Donald klopfen an die Himmelstür.
Petrus öffnet und führt die drei vor den Thron des Chefs, der ihnen verkündet: "Ich will über euch richten, und ein jeder von euch muss mir eine Frage beantworten."
Die drei haben keine andere Wahl.
"Georg W., woran hast du geglaubt, als du noch auf Erden weiltest?"
"Ich habe an den gerechten Krieg geglaubt."
"Das ist in Ordnung. Du sollst zu meiner Linken sitzen. - Und du, Barack, woran hast Du geglaubt?"
"An die gerechte Krankenversicherung für alle."
"In Ordnung. Du sollst zu meiner Rechten sitzen. - Und du Donald, was glaubst du?"
"Ich glaube, du sitzt auf meinen Stuhl."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ehepaar geht im Wald spazieren und findet drei Atombomben. Da sagt der Mann: "Die können wir hier nicht einfach liegen lassen, viel zu gefährlich. Wir sollten sie zur Polizei bringen." Darauf die Frau: "Was aber, wenn durch den Transport unterwegs eine hochgeht?" Beruhigt sie der Mann: "Dann sagen wir einfach, wir hätten nur zwei gefunden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2024 um 08:37 schrieb Aristippos:

"Wie groß ist ein Brillenpinguin?"

"Ca. 50 cm."

"Und ein Königspinguin?"

"Ein Meter etwa."

"Und ein Kaiserpinguin?"

"1,20 m."

"Mist, hab ich doch eine Nonne überfahren."

Mooooment. Nonnenwitze sind hier immer noch Tabu. Ich stehe auf Traditionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gouvernante:

Mooooment. Nonnenwitze sind hier immer noch Tabu. Ich stehe auf Traditionen!

Ein Junge hilft einer alten Nonne über die Straße. Sie: Vielen Dank, mein Kleiner. Er: Kein Problem. Batmans Freunde, sind auch meine Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kardinäle unterhalten sich.

"Meinst du, wir werden die Abschaffung des Zölibats noch erleben?"

"Wir wahrscheinlich nicht, aber vielleicht unsere Kinder."
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

Zwei Kardinäle unterhalten sich.

"Meinst du, wir werden die Abschaffung des Zölibats noch erleben?"

"Wir wahrscheinlich nicht, aber vielleicht unsere Kinder."
 

 

Das erinnert mich daran, wie eine Klassenkameradin in der 11. unseren katholischen Relilehrer - Pfarrer! - gefragt hat: "War ihr Vater eigentlich auch schon Pfarrer?"

 

Sie war allgemein nicht die hellste Kerze auf der Torte 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kara:

 

Das erinnert mich daran, wie eine Klassenkameradin in der 11. unseren katholischen Relilehrer - Pfarrer! - gefragt hat: "War ihr Vater eigentlich auch schon Pfarrer?"

 

Sie war allgemein nicht die hellste Kerze auf der Torte 😁

Er hätte ja evangelischer Pfarrer sein können, und der Sohn Konvertit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aristippos:

Er hätte ja evangelischer Pfarrer sein können, und der Sohn Konvertit.

 

Und von katholischen Pfarrern mit Kindern hat man noch nie gehört? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Marcellinus:

Und von katholischen Pfarrern mit Kindern hat man noch nie gehört? ;)

Nicht nur von Pfarrern, sondern auch von Bischöfen hat man schon gehört. Bekanntestes Beispiel ist der Salzburger Fürstbischof Wolf Dietrich von  von Raitenau, der mit seiner Lebensgefährtin Salome Alt 15 Kinder hatte. 

 

Weniger bekannt ist ein weiterer Salzburger über den Peter Käser, ein befreundeter Heimatforscher, in der Vilsbiburger Zeitung (leider hinter der Bezahlschranke) in einem Artikel über den Veldener Königshof geschrieben hat. 

Odalbert, auch Adalbert II. genannt (geboren um 875, gestorben am 14. November 935), war der Salzburger Erzbischof und Abt des Stiftes St. Peter im 10. Jahrhundert. Vor seiner Wahl zum Erzbischof führte er ein eher weltliches Leben. Er trennte sich bei Amtsantritt als Erzbischof von seiner Ehefrau Rihni aus dem Geschlecht der Luitpoldinger, die ihm sechs oder sieben Kinder geschenkt hatte und die anschließend auf Schloss Rohrdorf lebte. Rihni taucht in Urkunden im Gebiet Wasserburg und am Chiemsee auf. Mit Rihni und ihrer Sippe begegnet uns im Untersuchungsraum eine Adelsfamilie als Grundherren, die zweifellos zu den meistbegüterten und bedeutendsten im südbayerischen Raum dieser Zeit gehörte.   

 

Und weil wir im Witzeforum sind.

Der Bischof visitiert die Pfarrei, im Pfarrgarten spielen ein paar Kinder.

Herr Confrater, ich hoffe in ihrem Interesse, das es nicht da s ist, was ich fast vermuten müsste.

Aber nein, Eminenz, das sind nur die Neffen und Nichten meines Bruders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Wunibald:

Mit Rihni und ihrer Sippe begegnet uns im Untersuchungsraum eine Adelsfamilie als Grundherren, die zweifellos zu den meistbegüterten und bedeutendsten im südbayerischen Raum dieser Zeit gehörte.  

Das ist gelinde gesagt eine Untertreibung. Die Luitpoldinger stellten damals den bayerischen Herzog!

 

Interessant ist dabei, dass die Schwester von Stammvater Luitpold ebenfalls Rihni hieß, und von ihrem Mann Herigold mindestens zwei Kinder hatte. Herigold starb 895. War das dieselbe Rihni wie die von Adalbert, und Adalbert ihr zweiter Mann? Wann wurde Adalbert Bischof? Könnte zeitlich knapp werden mit den sechs Kindern. Oder war Rihni damals ein so häufiger Name bei den Luitpoldingern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aristippos:

Das ist gelinde gesagt eine Untertreibung. Die Luitpoldinger stellten damals den bayerischen Herzog!

 

Interessant ist dabei, dass die Schwester von Stammvater Luitpold ebenfalls Rihni hieß, und von ihrem Mann Herigold mindestens zwei Kinder hatte. Herigold starb 895. War das dieselbe Rihni wie die von Adalbert, und Adalbert ihr zweiter Mann? Wann wurde Adalbert Bischof? Könnte zeitlich knapp werden mit den sechs Kindern. Oder war Rihni damals ein so häufiger Name bei den Luitpoldingern?

Adalbert amtierte von 923 bis 935 als Abterzbischof.

 

6 oder 7 Kinder in bis zu 27 Jahren ist ein eher sehr großer Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb Aristippos:

Interessant ist dabei, dass die Schwester von Stammvater Luitpold ebenfalls Rihni hieß, und von ihrem Mann Herigold mindestens zwei Kinder hatte. Herigold starb 895. War das dieselbe Rihni wie die von Adalbert, und Adalbert ihr zweiter Mann? Wann wurde Adalbert Bischof? Könnte zeitlich knapp werden mit den sechs Kindern. Oder war Rihni damals ein so häufiger Name bei den Luitpoldingern?

 

vor 12 Stunden schrieb Flo77:

Nebenbei: wurde da annulliert oder geschieden?

Auf die Schnelle habe ich das gefunden. Vielleicht hilft es etwas weiter um alle Klarheiten zu beseitigen. Das einzige, was ich sicher sagen kann: Velden liegt nicht im Rottal, sondern im Vilstal. Alles andere bleibt wohl im Schatten der Geschichte.

bearbeitet von Wunibald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...