Jump to content

Neue Witze IV


platon

Recommended Posts

Mecky, Mecky, bei mir entsteht der Verdacht, dass du Beutelschneiders Witz auch nicht auf Anhieb verstanden hast ;) .

ich mußte auch zweimal lesen *helmutalsblonderostfriese*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den Verdacht, dass ich meine Version lustiger finde, als Beutelschneiders.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich lieber als Beutelschneider einen auf Macho mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den Verdacht, dass ich meine Version lustiger finde, als Beutelschneiders.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich lieber als Beutelschneider einen auf Macho mache.

;) Ok. Passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den Verdacht, dass ich meine Version lustiger finde, als Beutelschneiders.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich lieber als Beutelschneider einen auf Macho mache.

sie ist auf jeden fall eine steigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch einen netten Witz gehört...

 

Warum duscht der Papst immer in einer Badehose?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit er beim Duschen nicht auf einen Arbeitslosen herabschaut. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, geschmacklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, geschmacklos.

 

andererseits: dank Touch-me-Flo bekommen wir hier heute schon einen kleinen Einblick in die Gemütsverfaßtheit unserer zukünftigen Priestergeneration :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ging zu einem Franziskaner und zu einem Jesuiten, um zu fragen, wie viele Novenen er beten müsse, um einen Mercedes zu bekommen.

Der Franziskaner: "Was ist ein Mercedes?"

Der Jesuit: "Was ist eine Novene?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ging zu einem Franziskaner und zu einem Jesuiten, um zu fragen, wie viele Novenen er beten müsse, um einen Mercedes zu bekommen.

Der Franziskaner: "Was ist ein Mercedes?"

Der Jesuit: "Was ist eine Novene?"

Der Witz war schon alt, als ich noch jung war :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch einen netten Witz gehört...

 

Warum duscht der Papst immer in einer Badehose?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit er beim Duschen nicht auf einen Arbeitslosen herabschaut. :ninja:

 

Ich finde den Witz gut, weil TMF ihn erzählt hat. Er beweist Selbstironie, welche zu den Grundtugenden gehört, wenn man ein kirchlicher Christ ist.

 

Da ich selbst in diesem Fall nicht zur Arbeitslosigkeit verurteilt bin, steht es mir nicht zu, diesen Witz guten Freunden weiter zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ging zu einem Franziskaner und zu einem Jesuiten, um zu fragen, wie viele Novenen er beten müsse, um einen Mercedes zu bekommen.

Der Franziskaner: "Was ist ein Mercedes?"

Der Jesuit: "Was ist eine Novene?"

Der Witz war schon alt, als ich noch jung war :ninja:

Dann hat man ihn solange nicht mehr erzählt, dass er mir neu war, als ich in auf einer englischsprachigen Seite entdeckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch einen netten Witz gehört...

 

Warum duscht der Papst immer in einer Badehose?

 

 

 

 

 

 

Damit er beim Duschen nicht auf einen Arbeitslosen herabschaut. :lol:

der papst ist ein macho und hat sein hirn dort unten? :ninja:

 

phyllis als witze-exeget

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das muss doch heißen "Exegetin"
da frauen in der kirche weder weihungs-fähig noch weihungs-befähigt sind, auch nicht verkündungsfähig und schon gar nicht beichtgeheimnis-behalt-fähig, also ganz im generellen einfach unfähig wusste ich gar nicht, dass sie zum exegetentum befähigt sind? wieso das denn? waren die evangelisten nicht allesamt männer? :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das muss doch heißen "Exegetin"
da frauen in der kirche weder weihungs-fähig noch weihungs-befähigt sind, auch nicht verkündungsfähig und schon gar nicht beichtgeheimnis-behalt-fähig, also ganz im generellen einfach unfähig wusste ich gar nicht, dass sie zum exegetentum befähigt sind? wieso das denn? waren die evangelisten nicht allesamt männer? :ninja:

Es gibt aber eine ganze Reihe von Theologie-Professorinnen, meine Studienkollegin Elisabeth Fiorenza-Schüßler z.B., die meines Wissens neutestamentliche Exegese in Miami/Florida lehrte, also eine Exegetin ist (oder war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzgermeister Huber geht zur Osterbeichte zum Stadtpfarrer.

 

"... und dies sind alle meine Sünden."

 

"Huber, lüg mich nicht an, so wie ich dich kenne, hast du nur die Hälfte gebeichtet. Ich sage dir, dass nur aufrichtige Reue und ein umfassendes Geständnis zu einer wirksamen Beichte führen."

 

"Hochwürden, Sie müssen mich auch verstehen, die ander Hälfte muss ich zu den Kapuzinern tragen, die kaufen ihr Fleisch ja auch bei mir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Thread nicht "neue Witze"? Die Parallele mit dem Schuster hat uns schon unser Religionslehrer in der Mitte der 1950er erzählt (und ich habe ihn 40 Jahre lang getreulich immer wieder aufgewärmt, wenn die Beichte auf dem Lehrplan stand). *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Thread nicht "neue Witze"? Die Parallele mit dem Schuster hat uns schon unser Religionslehrer in der Mitte der 1950er erzählt (und ich habe ihn 40 Jahre lang getreulich immer wieder aufgewärmt, wenn die Beichte auf dem Lehrplan stand). *duckundweg*
Mir war er, trotz meines Alters und meiner konservativ-katholischen Erziehung neu und hat jeden, dem ich den Witz in den letzten Tagen erzählt habe, sehr belustigt.

 

Es gibt halt nichts Neues unter der Sonne. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Thread nicht "neue Witze"? Die Parallele mit dem Schuster hat uns schon unser Religionslehrer in der Mitte der 1950er erzählt (und ich habe ihn 40 Jahre lang getreulich immer wieder aufgewärmt, wenn die Beichte auf dem Lehrplan stand). *duckundweg*
Mir war er, trotz meines Alters und meiner konservativ-katholischen Erziehung neu und hat jeden, dem ich den Witz in den letzten Tagen erzählt habe, sehr belustigt.

 

Es gibt halt nichts Neues unter der Sonne. :ninja:

Ich habe auch immer wieder Erfolge damit. Manchmal lernt man in der Schule doch fürs Leben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hässlicher und aufgeblasener Jüngling geht zu einem Eheanbahnungsinstitut um sich eine Frau auszusuchen, natürlich aus der Oberklasse (tschulligung mesdames, aber der Typ ist halt so ein male chauvinist pig). Die Ehevermittlerin meint, es gäbe durchaus eine mögliche Kandidatin, sie sei reich wie ein Scheich und sähe besser aus wie Beyoncé.

Das macht den Jüngling skeptisch, und er fragt: "Wieso ist sie nicht verheiratet, wenn sie so toll ist?" Tja, meint die Ehevermittlerin, es gäbe da ein kleines Problem, aber nichts ernstes. "Was ist es denn?", will der junge Mann wissen. "Naja", sagt die Eheberaterin, "an einem Tag in jedem Jahr ist sie komplett verrückt, aber nicht gefährlich oder so, einfach nur irre." "Das ist ja harmlos", sagt der junge Mann, "wann kann ich sie heiraten?"

"Da müssen Sie leider noch ein bisschen warten."

"Aha", meint der Jüngling, "wann denn?"

"Na bis zu dem Tag, an dem sie verrückt wird"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...