Jump to content

Tour de Doping 2007


T0rst3n

Recommended Posts

Nein, es ist kein einziger dabei, der nicht dopt. Nicht einer.

 

:angry: Sage nie Dinge, die zu eindeutig sind. Denn dann können sie widerlegbar sein. :D

 

Gefühlsmäßig würde ich das genau so sehen. Die "Enthüllungen" scheinen das auch momentan eher zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind auch Sportler dazwischen, die wirklich sauber sind und waren, und den ganzen Scheiß nicht mehr hören können.

Nein, es ist kein einziger dabei, der nicht dopt. Nicht einer.

Und wieso sind dann am vergangenen Freitag alle 189 Fahrer negativ getestet worden ?

 

Und noch eine Frage: Wenn du behauptest, Markus Foethen sei gedopt, dann sag uns doch mal, was er nimmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist kein einziger dabei, der nicht dopt. Nicht einer.

 

:angry: Sage nie Dinge, die zu eindeutig sind. Denn dann können sie widerlegbar sein. :D

 

Das Risiko trag ich gerne. Die Sporter, die jetzt zugeben, gedopt zu haben, sagen doch selbst, dass kein einziger der Tour-de-France-Fahrer nicht gedopt sei. Ohne Doping ist diese Tortur doch gar nicht zu schaffen!

 

So wie sie bei Formel 1 klarmachen, welcher Wagen gefahren wird, und bei Reitturnieren dazuschreiben, auf welchem Pferd gerade gesprungen wird, sollte man bei der Tour de France offenlegen, welches Doping gerade angewandt wird (einschließlich Dosis und Turnus), da weiß man doch, wo man dran ist.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind auch Sportler dazwischen, die wirklich sauber sind und waren, und den ganzen Scheiß nicht mehr hören können.

Nein, es ist kein einziger dabei, der nicht dopt. Nicht einer.

Und wieso sind dann am vergangenen Freitag alle 189 Fahrer negativ getestet worden ?

 

Und noch eine Frage: Wenn du behauptest, Markus Foethen sei gedopt, dann sag uns doch mal, was er nimmt ?

Ich versuche es einfach nochmal. Vielleicht kommt ja doch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sind dann am vergangenen Freitag alle 189 Fahrer negativ getestet worden ?

Weil die Tests nichts taugen. Und weil die Doping-Ärzte den Doping-Bekämpfungsärzten immer einen Schritt voraus sind. Nicht weil letztere blöder sind, sondern weil letztere weniger Kies zur Verfügung haben.

 

PS. Wer ist Markus Foethen?

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: Wenn du behauptest, Markus Foethen sei gedopt, dann sag uns doch mal, was er nimmt ?

Irgendwas, von dem wir in ca. 2 bis 5 Jahren erfahren werden, dass es 2007 das Mittel der Wahl war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sind dann am vergangenen Freitag alle 189 Fahrer negativ getestet worden ?

Weil die Tests nichts taugen. Und weil die Doping-Ärzte den Doping-Bekämpfungsärzten immer einen Schritt voraus sind. Nicht weil letztere blöder sind, sondern weil letztere weniger Kies zur Verfügung haben.

 

PS. Wer ist Markus Foethen?

Und daraus kannst du schlüssig ableiten, dass sämtliche Fahrer der diesjährigen Tour gedopt sind ? Du weißt ja nicht mal wer alles mitfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: Wenn du behauptest, Markus Foethen sei gedopt, dann sag uns doch mal, was er nimmt ?

Irgendwas, von dem wir in ca. 2 bis 5 Jahren erfahren werden, dass es 2007 das Mittel der Wahl war.

Sicher kann ich nicht ausschließen dass du recht hast. Aber für mich ist diese Unterstellung eine Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für mich ist diese Unterstellung eine Unverschämtheit.

Das ist schlicht gesunder Menschenverstand. Ein Nicht-Gedopter hält diese Tour doch gar nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für mich ist diese Unterstellung eine Unverschämtheit.

Das ist schlicht gesunder Menschenverstand. Ein Nicht-Gedopter hält diese Tour doch gar nicht durch.

Wenn du einen Profiradfahrer vertreten würdest, den gegen so eine Behauptung klagt, würdest du dir angesichts solcher Argumente die Hände reiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für mich ist diese Unterstellung eine Unverschämtheit.

Das ist schlicht gesunder Menschenverstand. Ein Nicht-Gedopter hält diese Tour doch gar nicht durch.

Wenn du einen Profiradfahrer vertreten würdest, den gegen so eine Behauptung klagt, würdest du dir angesichts solcher Argumente die Hände reiben.

 

Inge ist hier ja auch nicht vor Gericht, da würde sie wahrscheinlich auf die Wahrnehmung berechtigter Interessen gehen - und durchkommen (womit § 823 II BGB entfiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diesen Generalverdacht finde ich einigermaßen unchristlich.

 

Das stimmt. Allerdings sind die Doper mind. genauso unchrisltich ihren Konkurrenten und Kollegen gegenüber. So dass man eine Ablehung und ein großes Fragezeichen über diesen Sport schon verstehen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie sich dopen, bis sie vor lauter Kraft platzen. Ist mir egal. Mal ausnahmsweise bin ich mit Torsten einer Meinung in der Einschätzung, dass beim Radlfahrn Doping ziemlich verbreitet zu sein scheint.

Dieser Ansatz macht den Sport deshalb kaputt, weil er Leben kostet. Es hat bereits Tote gegeben, bei denen der Zusammenhang mit Dopingsubstanzen mehr als auf der Hand lag.

 

Also kann der Ansatz nur darin bestehen, den Sumpf trockenzulegen. Ob das jemals funktioniert weiß ich nicht. Aber wir können es wenigstens versuchen.

Ganz sicher wird es aber nicht klappen mit Vorverurteilungen der Art, dass das ganze Tourfeld sowieso gedopt sei. Da sind auch Sportler dazwischen, die wirklich sauber sind und waren, und den ganzen Scheiß nicht mehr hören können.

 

Vielleicht kann man sich dagegen versichern? So als Arzt für Hochleistung. Ich sehe generell eine nicht gerade kleine Selbstgefährdung unabhängig von Dopingmissbrauch. Mir kann keiner erzählen, dass diese durchgeknallten Masochisten ihrem Körper einen Gefallen tun mit der Ochserei. Ich empfehle als Kur 150 Gramm Esther Vilar; Der betörende Glanz der Dummheit.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARD und ZDF wollen ab sofort aussteigen. (Selbergoogeln)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...AV_REF1,00.html

 

Ich finde das richtig. Vor allen Dingen deswegen, weil es den Sponsoren die Werbeplattform nimmt und dadurch wirklich Druck auf die Tour ausübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das richtig. Vor allen Dingen deswegen, weil es den Sponsoren die Werbeplattform nimmt und dadurch wirklich Druck auf die Tour ausübt.

Ich halte die Reaktion von ARD und ZDF für eine selbstgerechte Profilierungsmaßnahme mit der Folge dass die Sendeplätze nun wieder mit schwachsinnigen Soaps belegt werden.

 

Und ich verweise auf die Tour-Berichterstattung bei Eurosport, die ebenfalls live und kompetent übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Steuergelder mehr für den Sport?

 

Nach dem neuem Dopingverdacht im Radsport hat der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert, die öffentliche Förderung des Leistungssports generell in Frage gestellt. Für die geplante Rad-Weltmeisterschaft in Stuttgart müssten die vorgesehenen Gelder des Bundes gesperrt werden, sagte Dankert im Deutschlandfunk.

 

Die Frage, ob öffentliche Mittel für den Leistungssport insgesamt in Frage stünden, beantwortete der SPD-Politiker mit "eindeutig ja".

 

Steuergelder für den Dopingbetrieb, das stört keinen.

 

Aber verlange bloß keine "Wohltaten" wie die eines kostenlosen Mittagessens für alle, die ihrer Schulpflicht nachkommen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sich das hier noch wer an?

Ich habe es mir noch nie angesehen, aber gestern habe ich mit jemandem darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoller wäre, die ganze Heuchelei einfach mal zu beenden, indem man das Doping erlaubt.

 

Was spräche schon dagegen? Ein Betrug wäre es nicht mehr, da der Vorteil dann allen zur Verfügung stünde. Und natürliche Anstrengung und Begabung werden dadurch auch nicht obsolet, da durch Substanzen das natürliche Potenzial nur gesteigert, aber nicht ersetzt werden kann.

 

Im Übrigen: Ob man seine Leistungsfähigkeit nun einer zufälligen Gen-Verhedderung oder einem Kanister EPO verdankt, macht keinen großen Unterschied. Für natürliche Begabung kann man genauso wenig wie für die Kräfte, die man durch Doping erlangt.

 

Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist der Zugzwang, der dadurch auf Nicht-Doper ausgeübt wird. Aber der ist ja jetzt schon so groß, wie er nur sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sich das hier noch wer an?

Ich habe es mir noch nie angesehen, aber gestern habe ich mit jemandem darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoller wäre, die ganze Heuchelei einfach mal zu beenden, indem man das Doping erlaubt.

 

Was spräche schon dagegen? Ein Betrug wäre es nicht mehr, da der Vorteil dann allen zur Verfügung stünde. Und natürliche Anstrengung und Begabung werden dadurch auch nicht obsolet, da durch Substanzen das natürliche Potenzial nur gesteigert, aber nicht ersetzt werden kann.

 

Im Übrigen: Ob man seine Leistungsfähigkeit nun einer zufälligen Gen-Verhedderung oder einem Kanister EPO verdankt, macht keinen großen Unterschied. Für natürliche Begabung kann man genauso wenig wie für die Kräfte, die man durch Doping erlangt.

 

Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist der Zugzwang, der dadurch auf Nicht-Doper ausgeübt wird. Aber der ist ja jetzt schon so groß, wie er nur sein kann.

 

Und auf einem Hollandrad würde auch keiner gewinnen. Damit hat sich dann auch die Frage nach der Zulässigkeit von (medizin)technischen Hilfsmitteln erledigt.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir noch nie angesehen, aber gestern habe ich mit jemandem darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoller wäre, die ganze Heuchelei einfach mal zu beenden, indem man das Doping erlaubt.

 

Was spräche schon dagegen? Ein Betrug wäre es nicht mehr, da der Vorteil dann allen zur Verfügung stünde. Und natürliche Anstrengung und Begabung werden dadurch auch nicht obsolet, da durch Substanzen das natürliche Potenzial nur gesteigert, aber nicht ersetzt werden kann.

Das hab ich weiter vorn im Thread schon einmal erklärt.

Eine vollständige Dopingfreigabe würde unzählige Todesopfer fordern. Marco Pantani und einige weitere lassen ja bereits jetzt grüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens haben ARD und ZDF da schön was angerichtet. Während die selbst wieder auf "Rote Rosen", "Wege zum Glück" und Zoodokus zurückgreifen, hat Eurosport gestern seine Quote verdreifacht.

 

Und heute steigt auch noch Sat1 in die Berichterstattung ein, die übermorgen ihre rechte sogar an die Hauskollegen von Pro7 weitergeben.

 

Die Tour auf dem Raab-Sender Pro7, der definitive Alptraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das richtig. Vor allen Dingen deswegen, weil es den Sponsoren die Werbeplattform nimmt und dadurch wirklich Druck auf die Tour ausübt.

Ich halte die Reaktion von ARD und ZDF für eine selbstgerechte Profilierungsmaßnahme mit der Folge dass die Sendeplätze nun wieder mit schwachsinnigen Soaps belegt werden.

 

Und ich verweise auf die Tour-Berichterstattung bei Eurosport, die ebenfalls live und kompetent übertragen.

 

Deine Blindheit hinsichtlich des Dopings bei der Tour ist wirklich erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour auf dem Raab-Sender Pro7, der definitive Alptraum.
Wieso? Vom Niveau her würde sich mittlerweile doch eher 9Live als Toursender anbieten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie sich dopen, bis sie vor lauter Kraft platzen. Ist mir egal. Mal ausnahmsweise bin ich mit Torsten einer Meinung in der Einschätzung, dass beim Radlfahrn Doping ziemlich verbreitet zu sein scheint.

Dieser Ansatz macht den Sport deshalb kaputt, weil er Leben kostet. Es hat bereits Tote gegeben, bei denen der Zusammenhang mit Dopingsubstanzen mehr als auf der Hand lag.

 

 

Profisport ist Teil der Unterhaltungsindustrie. So wie TV-Moderatoren koksen, dopen die Sportler halt. Vom christlichen Standpunkt aus Sünde, aber wen von den Beteiligten interessiert das? Profisportler haben generell eine höheres Sterbe- und Verletzungsrisiko, das Doping macht da nicht viel aus. Doping stört nur die Show, wo ja das Bild des ehrlichen und fairen Sportlers dazugehört. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom christlichen Standpunkt aus Sünde

Echt? Wo steht denn in der Bibel was von Dopingverbot?

 

Oder generell: Wird in der Bibel irgendwo die Nutzung von Drogen untersagt? Hat sich ein überlasteter katholischer Mafioso etwas vorzuwerfen, wenn er gelegentlich auf etwas Kokain zurückgreift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...