Jump to content

Tour de Doping 2007


T0rst3n

Recommended Posts

Ich habe es mir noch nie angesehen, aber gestern habe ich mit jemandem darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoller wäre, die ganze Heuchelei einfach mal zu beenden, indem man das Doping erlaubt.

 

Was spräche schon dagegen? Ein Betrug wäre es nicht mehr, da der Vorteil dann allen zur Verfügung stünde. Und natürliche Anstrengung und Begabung werden dadurch auch nicht obsolet, da durch Substanzen das natürliche Potenzial nur gesteigert, aber nicht ersetzt werden kann.

Das hab ich weiter vorn im Thread schon einmal erklärt.

Eine vollständige Dopingfreigabe würde unzählige Todesopfer fordern. Marco Pantani und einige weitere lassen ja bereits jetzt grüssen.

 

Gut, das ist einzusehen.

 

Aber wenn das nicht wäre, wenn es gesundheitlich unproblematisches Doping gäbe: Spräche dann noch irgendetwas dagegen?

 

Ich erwarte ja eh, dass sich die Medizin im 21. Jahrhundert von einer rein negativen Disziplin, die sich nur um die Beseitigung von Schäden bemüht, zu einer positiven Medizin entwickeln wird, die den Menschen mit allerlei künstlichen Hilfsmittel über das Niveau eines natürlich-gesunden Menschen hinaushebt. Vermutlich wird man sich in hundert Jahren über unseren Purismus amüsieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das nicht wäre, wenn es gesundheitlich unproblematisches Doping gäbe: Spräche dann noch irgendetwas dagegen?

Ja, der Etikettenschwindel. Wenn ich ein Radrennen angucke, will ich sehen, wer am besten fahren kann und nicht, wer die besten Ärzte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Etikettenschwindel. Wenn ich ein Radrennen angucke, will ich sehen, wer am besten fahren kann und nicht, wer die besten Ärzte hat.
...oder den Besten Fahrradlieferanten und die besten Techniker?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das richtig. Vor allen Dingen deswegen, weil es den Sponsoren die Werbeplattform nimmt und dadurch wirklich Druck auf die Tour ausübt.

Ich halte die Reaktion von ARD und ZDF für eine selbstgerechte Profilierungsmaßnahme mit der Folge dass die Sendeplätze nun wieder mit schwachsinnigen Soaps belegt werden.

 

Und ich verweise auf die Tour-Berichterstattung bei Eurosport, die ebenfalls live und kompetent übertragen.

 

Deine Blindheit hinsichtlich des Dopings bei der Tour ist wirklich erstaunlich.

Verstehe ich nicht. Von welchem Fahrer weißt du denn noch dass er gedopt ist ?

Der Fall zeigt doch dass die neuen Kontrollmaßnahmen hervorragend greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour auf dem Raab-Sender Pro7, der definitive Alptraum.
Wieso? Vom Niveau her würde sich mittlerweile doch eher 9Live als Toursender anbieten.

Irrtum. Wer wirklich zuschaut, stellt schon zwangsläufig fest, dass die interessanteste Tour seit 10 Jahren läuft. Und wenn dir das Niveau nicht hoch genug ist, liegt das eben gerade am Verzicht auf verbotene Substanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das richtig. Vor allen Dingen deswegen, weil es den Sponsoren die Werbeplattform nimmt und dadurch wirklich Druck auf die Tour ausübt.

Ich halte die Reaktion von ARD und ZDF für eine selbstgerechte Profilierungsmaßnahme mit der Folge dass die Sendeplätze nun wieder mit schwachsinnigen Soaps belegt werden.

 

Und ich verweise auf die Tour-Berichterstattung bei Eurosport, die ebenfalls live und kompetent übertragen.

 

Deine Blindheit hinsichtlich des Dopings bei der Tour ist wirklich erstaunlich.

Verstehe ich nicht. Von welchem Fahrer weißt du denn noch dass er gedopt ist ?

Der Fall zeigt doch dass die neuen Kontrollmaßnahmen hervorragend greifen.

 

Für welchen Fahrer würdest du denn deine Hand ins Feuer legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Fahrer würdest du denn deine Hand ins Feuer legen?

Nett, dass du meiner Frage so dämlich ausweichst. Du hast behauptet ich wäre blind, und deshalb möchte ich von dir, der offenbar besser sieht, wissen, wer noch gedopt ist.

 

Mich zu fragen, für wessen Sauberkeit ich mich verbürge, ist idiotisch. Das kann ich selbstverständlich bei keinem. Aber wir haben gerade vorgeführt bekommen, dass mit der Dopingbeskämpfung sehr ernst gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Fahrer würdest du denn deine Hand ins Feuer legen?

Nett, dass du meiner Frage so dämlich ausweichst. Du hast behauptet ich wäre blind, und deshalb möchte ich von dir, der offenbar besser sieht, wissen, wer noch gedopt ist.

 

Mich zu fragen, für wessen Sauberkeit ich mich verbürge, ist idiotisch. Das kann ich selbstverständlich bei keinem. Aber wir haben gerade vorgeführt bekommen, dass mit der Dopingbeskämpfung sehr ernst gemacht wird.

 

Am Anfang hast du noch gesagt, dass diesmal alle ungedopt über die Berge müssten, jetzt haben sie einen gepackt und du behauptest, das zeige ja wie gut alles funktioniere. Ich sehe nicht weiter als andere, ich sehe nur überhaupt hin und zwar, dass der Radsportfan in den letzten 15 Jahren systematisch verarscht wurde. Du verschließt dich dieser Erkenntnis, warum weiß ich nicht. Ich will dir auch um Himmels willen den Spaß an der Tour nicht verleiden, es kommt nur sehr naiv rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Fahrer würdest du denn deine Hand ins Feuer legen?

Nett, dass du meiner Frage so dämlich ausweichst. Du hast behauptet ich wäre blind, und deshalb möchte ich von dir, der offenbar besser sieht, wissen, wer noch gedopt ist.

 

Mich zu fragen, für wessen Sauberkeit ich mich verbürge, ist idiotisch. Das kann ich selbstverständlich bei keinem. Aber wir haben gerade vorgeführt bekommen, dass mit der Dopingbeskämpfung sehr ernst gemacht wird.

 

Am Anfang hast du noch gesagt, dass diesmal alle ungedopt über die Berge müssten, jetzt haben sie einen gepackt und du behauptest, das zeige ja wie gut alles funktioniere. Ich sehe nicht weiter als andere, ich sehe nur überhaupt hin und zwar, dass der Radsportfan in den letzten 15 Jahren systematisch verarscht wurde. Du verschließt dich dieser Erkenntnis, warum weiß ich nicht. Ich will dir auch um Himmels willen den Spaß an der Tour nicht verleiden, es kommt nur sehr naiv rüber.

Du hast dich mit dem Zustandekommen der Überführung von Sinkewitz nicht wirklich auseinandergesetzt, oder ? Der Fall dokumentiert, dass sich bereits sehr viel verbessert hat. Und er zeigt, dass künftig kein Radsportler selbst in irgendeiner Berghütte in den Anden mehr sicher sein kann, nicht getestet zu werden.

 

Sinkewitz hat die Jagd auf Dopingsünder nicht geschädigt, sondern glaubwürdiger gemacht.

 

Noch was zu den 15 Jahren: Systematisch verarscht komme ich mir nicht vor. Die sportliche Leistung in 3 Wochen mit 6 Bergetappen durch 2 Hochgebirge 3500 km Rad zu fahren, ist auch unter Zuhilfenahme von Dopingmitteln noch respektabel. Und so genau wissen wir ja auch nicht, wer 1994 nun gerade was genommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu den 15 Jahren: Systematisch verarscht komme ich mir nicht vor. Die sportliche Leistung in 3 Wochen mit 6 Bergetappen durch 2 Hochgebirge 3500 km Rad zu fahren, ist auch unter Zuhilfenahme von Dopingmitteln noch respektabel.

 

Aber richtig geil ist es ja erst, wenn der Landsmann gewinnt. ULLE! Dann erst gibts was zu feiern.

 

Leistungssport ist nicht nur einfach Unterhaltungsindustrie, er ist auch offizieller Förderer des Nationalismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht man der Nation keine Träne nachweinen. Sie war von Anfang an ein blutbesudeltes Konstrukt der kapitalistischen Konkurrenz, der sozialen Repression und der Ausgrenzung in jeder Hinsicht. Diese verzerrte Form eines falschen »Wir« hatte immer der Desorientierung und Domestizierung sozialer Bewegungen gedient, um die Opfer der »schönen Maschine« an eine irrationale Loyalität zu ketten.

 

Schwarzbuch

bearbeitet von T0rst3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergelder für den Dopingbetrieb, das stört keinen.

 

Aber verlange bloß keine "Wohltaten" wie die eines kostenlosen Mittagessens für alle, die ihrer Schulpflicht nachkommen ..

Merkwürdig, dass du gegen Steuergelder für die Kirche nichts einzuwenden hast.

Und dass Meisner für ein paar warme Mittagessen mal in seine prall gefüllte Schatzkammer greifen soll, hast du auch abgelehnt. Wohl, weil du einen Goldpreis von 800 Dollar/Unze abwarten willst, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungssport ist nicht nur einfach Unterhaltungsindustrie, er ist auch offizieller Förderer des Nationalismus.

Religion auch. Aber Religion fordert nebenbei noch unzählige Tote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will Doping Tour sehen?

 

http://www.n-tv.de/829265.html

 

Was mich bei diesem Artikel verwunderte war folgendes:

 

"Nur 500.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen die Übertragung, was beim Gesamtpublikum für gerade mal 4,7 Prozent Marktanteil reichte."

 

Wie kommen die auf ein solches Ergebnis? Ich dachte seither, dass auch unter Dreijährige vor die Klotze gesetzt werden, um anstandslos ihren Spinatbrei zu schlürfen :D

 

Wieso kommen die in diesem Quotenanteil nicht vor? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungssport ist nicht nur einfach Unterhaltungsindustrie, er ist auch offizieller Förderer des Nationalismus.

Religion auch.....

 

Ist das eine Quizfrage? Ich komme nicht auf die Antwort. Welche Religion ist offizieller Förderer des Nationalismus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens haben ARD und ZDF da schön was angerichtet. Während die selbst wieder auf "Rote Rosen", "Wege zum Glück" und Zoodokus zurückgreifen, hat Eurosport gestern seine Quote verdreifacht.

 

Und heute steigt auch noch Sat1 in die Berichterstattung ein, die übermorgen ihre rechte sogar an die Hauskollegen von Pro7 weitergeben.

 

Die Tour auf dem Raab-Sender Pro7, der definitive Alptraum.

 

Habe's gerade gemerkt, die Tour auf Sat1 :angry:

 

(Interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Sportart nicht gedopt wird. Vielleicht Turmspringen? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Sportart nicht gedopt wird. Vielleicht Turmspringen? )

 

Ich tippe auf Schach

 

 

 

Vielleicht mit irgendwelchen die Konzentration steigernden Mittelchen? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Sportart nicht gedopt wird. Vielleicht Turmspringen? )

 

Ich tippe auf Schach

 

 

 

Vielleicht mit irgendwelchen die Konzentration steigernden Mittelchen? :ph34r:

 

Müsli? :angry:

 

Ich habe keine Ahnung. Egal. Ich bin kein Fan von der Tour. Auch kein Fan von Fussball Wird da eigentlich auch kontrolliert?

 

Ich bin überhaupt kein Fan von irgendwelchen Sportarten, die mir im TV vorgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schach und Curling gehören zu den Sportarten, bei denen auch Schiedsrichter und Zuschauer dopen, damit sie nicht einschlafen.

 

Beim Fußball wird kontrolliert, hauptsächlich dann, wenn junge Profispieler von hier auf gleich tot umfallen. - Und für die Zuschauerinnen heißt das Dope zum Wachbleiben David Beckham. :angry:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will Doping Tour sehen?

 

http://www.n-tv.de/829265.html

 

Was mich bei diesem Artikel verwunderte war folgendes:

 

"Nur 500.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen die Übertragung, was beim Gesamtpublikum für gerade mal 4,7 Prozent Marktanteil reichte."

Hab ich ja gestern schon geschrieben, dass kein toter Hund sich die Tour bei SAT1 abschaut. Ich hab von Beginn an nur bei ARD zugeschaut und an den ZDF-Tagen schon Eurosport genutzt. Deshalb war der Ausstieg von ARD und ZDF auch für Zuschauer kein Verlust.

Und das bei SAT1 keiner zuschaut ist ja wirklich keine Überraschung. Die haben eine Radfahrkompetenz von Null, wie eigentlich bei allen Sportarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Sportart nicht gedopt wird. Vielleicht Turmspringen? )

Aber auch nur weil Turmspringen noch nicht werbewirksam genug ist.

Aber Professor Finke hat gestern bei Illgner einen interessanten Vortrag über die Nutzung männlicher Hormone bei chinesischen Sportlerinnen gehalten. Ich bin gespannt, ob das ZDF auch die Konsequenz aufbringt, die Olympiade nächstes Jahr zu boykottieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Sportart nicht gedopt wird. Vielleicht Turmspringen? )

 

Ich tippe auf Schach

 

Nein. Schach hat leider ein großes Dopingproblem. Die verbotenen Mittelchen tragen Namen wie Rybka, Shredder und Fritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Interessant wäre mal zu erfahren, in welcher Sportart nicht gedopt wird. Vielleicht Turmspringen? )

 

Ich tippe auf Schach

 

Nein. Schach hat leider ein großes Dopingproblem. Die verbotenen Mittelchen tragen Namen wie Rybka, Shredder und Fritz.

 

Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Werden bei Schachspielern tatsächlich Dopingproben genommen?

 

Ich hatte das vorhin nur so daher gesagt mit den Schachspielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Schach hat leider ein großes Dopingproblem. Die verbotenen Mittelchen tragen Namen wie Rybka, Shredder und Fritz.

 

Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Werden bei Schachspielern tatsächlich Dopingproben genommen?

 

Ich hatte das vorhin nur so daher gesagt mit den Schachspielern.

Die genannten Produkte sind Schachprogramme. Also keine Medizin, aber der Einsatz während eines offiziellen Spieles kann bei Enttarnung dennoch zur Disqualifikation führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...