Jump to content

Vielleicht eine neue Entwicklung


josberens

Recommended Posts

Ich denke wir sollten uns darüber nicht den Kopf zerbrechen, sondern sollten die Entscheidung ob dahinter der Heilige Geist steckt alleine Gott überlassen.

 

AAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht mehr vor lachen!

@Erich, @Touch-me-Flo, ihr seid fies!!!!!

 

:angry::D;)

 

Ob es fies ist oder nicht, diese Entscheidung überlassen wir doch Gottes Urteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rom ist sicherlich gut beraten, diesen alten Hut auch ernst zu nehmen und zu versuchen ihn nicht mit einer lässsigen Handbewegung abzunehmen. Vielleicht sollte der Papst bei seinem Österreichbesuch, sich auch nicht zu schade sein sich diesen Hut aufzusertzen, ohne erhobenen Zeigefinger über dessen Rand zu streichen. Man sollte auch bedenken, daß vielleicht ein Wirken des heiligen Geistes unter dem Hut geschehen könnte, denn dieser wirkt bekanntlich wo er will.
So viel ich weiß, kommt der Papst vor allem als "Pilger" nach Österreich, Mariazell und hat angeblich nicht die Absicht, die Bischöfe bzw. die Kirche in Österreich zu rügen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rom ist sicherlich gut beraten, diesen alten Hut auch ernst zu nehmen und zu versuchen ihn nicht mit einer lässsigen Handbewegung abzunehmen. Vielleicht sollte der Papst bei seinem Österreichbesuch, sich auch nicht zu schade sein sich diesen Hut aufzusertzen, ohne erhobenen Zeigefinger über dessen Rand zu streichen. Man sollte auch bedenken, daß vielleicht ein Wirken des heiligen Geistes unter dem Hut geschehen könnte, denn dieser wirkt bekanntlich wo er will.

So viel ich weiß, kommt der Papst vor allem als "Pilger" nach Österreich, Mariazell und hat angeblich nicht die Absicht, die Bischöfe bzw. die Kirche in Österreich zu rügen.

Wer Näheres über die Pfarrer-Initiative in Österreich erfahren will kann dies über www.Pfarrer-Initiative.at versuchen. Dort gibt es viele, interessante Einzelheiten. Auch die Satzung der Initiative ist dort veröffentlicht.

Es ist eine durchaus ernst zu nehmende, hoch interessante und besorgte Priesterorganisation, die sicherlich nicht auf Österreich beschränkt bleiben wird. Rom wird sich da schon Gedanken machen müssen.

 

Liebe Grüße

Josef Berens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rom ist sicherlich gut beraten, diesen alten Hut auch ernst zu nehmen und zu versuchen ihn nicht mit einer lässsigen Handbewegung abzunehmen. Vielleicht sollte der Papst bei seinem Österreichbesuch, sich auch nicht zu schade sein sich diesen Hut aufzusertzen, ohne erhobenen Zeigefinger über dessen Rand zu streichen. Man sollte auch bedenken, daß vielleicht ein Wirken des heiligen Geistes unter dem Hut geschehen könnte, denn dieser wirkt bekanntlich wo er will.

So viel ich weiß, kommt der Papst vor allem als "Pilger" nach Österreich, Mariazell und hat angeblich nicht die Absicht, die Bischöfe bzw. die Kirche in Österreich zu rügen.

Wer Näheres über die Pfarrer-Initiative in Österreich erfahren will kann dies über www.Pfarrer-Initiative.at versuchen. Dort gibt es viele, interessante Einzelheiten. Auch die Satzung der Initiative ist dort veröffentlicht.

Es ist eine durchaus ernst zu nehmende, hoch interessante und besorgte Priesterorganisation, die sicherlich nicht auf Österreich beschränkt bleiben wird. Rom wird sich da schon Gedanken machen müssen.

 

Liebe Grüße

Josef Berens

Dass Rom sich Gedanken machen sollte, das meine ich auch - aber in anderer Intention wie du es möchtest. Die klingenden Namen Udo Fischer, Grabenwöger Franz, Bensdorf oder Höhlenforscher Eisenbauer Jeremia sagen mir ja einiges.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klingenden Namen Udo Fischer, Grabenwöger Franz, Bensdorf oder Höhlenforscher Eisenbauer Jeremia sagen mir ja einiges.

bei mir herrscht da totale Ahnungslosigkeit. Muss man diese Namen kennen??? :angry::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klingenden Namen Udo Fischer, Grabenwöger Franz, Bensdorf oder Höhlenforscher Eisenbauer Jeremia sagen mir ja einiges.

bei mir herrscht da totale Ahnungslosigkeit. Muss man diese Namen kennen??? :angry::D

Wenn du viel von "modernen und liberalen Methoden " hälst, ja. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klingenden Namen Udo Fischer, Grabenwöger Franz, Bensdorf oder Höhlenforscher Eisenbauer Jeremia sagen mir ja einiges.

bei mir herrscht da totale Ahnungslosigkeit. Muss man diese Namen kennen??? :angry::D

Franz Grabenöger war der letzte Sekretär des damaligen Wiener Erzbischofs Kardinal König und inzwischen pensioniert. Udo Fischer war ein Priester, der die Glaubwürdigkeit der katholischen Kirche zu Zeiten eines Bischof Krenn aufrecht erhalten hat (unter anderem hat er die Missbrauchsopfer von Kardinal Groer unterstützt). Nach Absetzung durch Krenn ist er inzwischen wieder in Amt und Würden. Die anderen kenne ich nicht.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenbauer habe ich gerade bei Google als Dr. der Psychotherapie im Stift Melk gefunden.

 

Das erklärt warum Peter so schlecht auf den Pater zu sprechen ist.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar links zu P. Udo Fischer:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Fischer

 

http://www.<Link unzulässig>/article.773.html

 

Wie du sehen kannst, sind die Sichtweisen bezüglich P. Udo Fischer verschieden- je nachdem wo man steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar alles Leute, die ihren Kopf nicht nur zum Beten sondern auch zum Denken verwenden. Das macht sie für MM verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sehen kannst, sind die Sichtweisen bezüglich P. Udo Fischer verschieden- je nachdem wo man steht.

Ja. Offensichtlich. Wenn man auf der Seite von Hakenkreuznet steht, sieht man Pater Fischer eher negativ. Wolltest Du das mit Deinen Links zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bensdorf allerdings überhaupt nicht.
Verzeihung. Der Dechant heißt Hans Bensdorp. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar alles Leute, die ihren Kopf nicht nur zum Beten sondern auch zum Denken verwenden. Das macht sie für MM verdächtig.
Was den Paudorfer P. Udo Fischer betrifft versteht er sich halt auf´s Streiten. Aber das gefällt dir sicher ebensogut wie seine WSK Gesinnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sehen kannst, sind die Sichtweisen bezüglich P. Udo Fischer verschieden- je nachdem wo man steht.

Ja. Offensichtlich. Wenn man auf der Seite von Hakenkreuznet steht, sieht man Pater Fischer eher negativ. Wolltest Du das mit Deinen Links zeigen?

Wenn man WSK - Freund ist, muss man P. Udo Fischer nur positiv sehen- wolltest du das andeuten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenbauer habe ich gerade bei Google als Dr. der Psychotherapie im Stift Melk gefunden.

 

Das erklärt warum Peter so schlecht auf den Pater zu sprechen ist.

Blödsinn. Ich bin nicht schlecht auf Eisenbauer "zu sprechen". Ich erinnere mich nur an ein Ereignis in einer der Höhlen im Gebiet des Loser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man WSK - Freund ist, muss man P. Udo Fischer nur positiv sehen- wolltest du das andeuten?
Ich finde es erstaunlich, dass du dir ohne Widerrede das Hakenkreuz anheften lässt. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Alles honorige Kirchenmänner. Scheint eine solide Initiative von guten katholischen Priestern zu sein, die sich aus ehrlicher Sorge um die Kirche engagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man WSK - Freund ist, muss man P. Udo Fischer nur positiv sehen- wolltest du das andeuten?
Ich finde es erstaunlich, dass du dir ohne Widerrede das Hakenkreuz anheften lässt. :angry:

Ich muss darauf bestehen, dass ich ihm nicht das Hakenkreuz angeheftet habe. Das hat er mit seiner Antwort selbst getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man WSK - Freund ist, muss man P. Udo Fischer nur positiv sehen- wolltest du das andeuten?
Ich finde es erstaunlich, dass du dir ohne Widerrede das Hakenkreuz anheften lässt. :angry:

So wie der Lügenvorwurf eine inflatiönäre Aktion - ist man von gewisser Seite gewohnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man WSK - Freund ist, muss man P. Udo Fischer nur positiv sehen- wolltest du das andeuten?
Ich finde es erstaunlich, dass du dir ohne Widerrede das Hakenkreuz anheften lässt. :angry:

Ich muss darauf bestehen, dass ich ihm nicht das Hakenkreuz angeheftet habe. Das hat er mit seiner Antwort selbst getan.

Gibt es ein allgemeines Verbot, auf einen Artikel dieser Seite zu verweisen? Ist man damit automatisch Nazi? Ich distanziere mich vor solchen Verleumdungen, Unterstellungen und Einschränkungen der Meinungsfreiheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Alles honorige Kirchenmänner. Scheint eine solide Initiative von guten katholischen Priestern zu sein, die sich aus ehrlicher Sorge um die Kirche engagieren.
Euphemistische Umschreibung von Agitationen modernistischer und liberaler Art, wie sie unseren WSK- Freunden und unserem Josefberens gefallen mögen- mir nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euphemistische Umschreibung von Agitationen modernistischer und liberaler Art, wie sie unseren WSK- Freunden und unserem Josefberens gefallen mögen- mir nicht.
Dir muss auch nichts gefallen. Man kann aber auf beiden Seiten vom Pferd fallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein allgemeines Verbot, auf einen Artikel dieser Seite zu verweisen? Ist man damit automatisch Nazi?

Nicht automatisch. Nur wenn man sich die Aussagen dieser Seite zu eigen macht. Was Du hier explizit getan hast.

 

Ich distanziere mich vor solchen Verleumdungen, Unterstellungen und Einschränkungen der Meinungsfreiheit.

Selbstverständlich steht es Dir frei, <Link unzulässig> gut zu finden. Bloß ist es dann keine Verleumdung, wenn ich konstatiere, dass dies so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...