Jump to content

Der Dialog zwischen Christentum und Schiitischem Islam


Schia-Muslim

Recommended Posts

Adam ist der erste Mensch, der aus der Hand Gottes hervorging und aus ihm entwickelt sich das ganze Menschengeschlecht. Adam wurde umfassend von Gott belehrt.

[...]

In Wirklichkeit sind die Mehr-Gott-Religionen aus der einen Ein-Gott-Religion Adams hervorgegangen und haben sich sehr verbreitet. Nur bei einem Rest - bei den Juden - hat sich die Ein-Gott-Religion Adams erhalten. Deshalb wurde auch die Schriften durch den Moses begonnen. Und durch den Geistes Gottes wurde Moses - der in aller Kenntnissen und Erkenntnissen der ägyptischen Wissenschaft auf gewachsen - in die Schöpfung eingeführt und so hinterließ uns Moses die Schöpfungsgeschichte.

Na, wenn das so ist, dann verstehe ich, warum wir aneinander vorbeireden. Ich gehöre nämlich zu den anderen Menschen (aus dem Lande Nod z.B.), die nicht von Adam (von Jahwe erschaffen und belehrt) abstammen, sondern von den anderen Göttern (Elohim) geschaffen worden sind, weshalb ich weder die Erbsünde habe noch der Erlösung bedarf. So wie Moses es beschreibt.

 

Zur Erinnerung:

Gen. 1: Die Götter (Elohim) erschaffen die Welt, die Menschen usw.

Gen. 2f: Einer dieser Götter namens Jahwe erschafft seinen Privatzoo (Eden) mit eigenen Menschen, die nach seiner Pfeife tanzen sollen, es aber nicht tun, und der Erbsünde anheim fallen.

Gen. 4: Jetzt gibt es in Jahwes Dunstkreis (das Angesicht des Herrn) vier Menschen. Da Jahwe aber blutige Tieropfer lieber hat als vegetarische Opfer (Gen. 4,3f), gerät Kain in eine psychologische Krise und erschlägt Abel. Daraufhin muß er den Dunstkreis seines lokalen Gottes verlassen und zieht zu den anderen Menschen nach Nod.

 

Ab da kommt dann die Geschichte der Juden und ihres Gottes, ich hab damit NICHTS zu tun.

lieber GermanHeretic

 

das kann schon sein, dass wir letztendlich das Thema vom unterschiedlichen Standpunkt - Blickrichtung - aus behandeln und so einander vorbei reden. Wenn ich von dem allein wahren Gott spreche, dann meine ich den Gott und Schöpfer aller Dinge schlecht. Ich sagte Dir schon einmal, dass es keine zwei Unendlichkeiten und Ewigkeiten nebeneinander geben kann. Denn wo hört die Unendlichkeit des einen Gottes auf und wo fängt die Unendlichkeit des zweiten Gottes an. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten. Unendlichkeit und Endlichkeit.

 

Genauso ist es mit der Ewigkeit. Wo hört die eine Ewigkeit auf und wo fängt die andere Ewigkeit an. Auch hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Ewigkeit und Endlichkeit.

 

So also nur einen Gott gibt, dieser aber Wesen aus sich hervorrufen kann, so sind diese Wesen Götter. Diese Götter sind aber nicht diejenigen "Götter", die als personifizierten ausfließenden Kräfte des allein wahren Gottes mit Namen versehen wurden.

 

Der ewige und unendliche Gott - Eloah - hat in der Zeit vor aller materiellen Schöpfungen Wesen - Götter - Elohim - aus sich hervorgerufen. Und der Erste der Geschaffenen - Luzifer - fiel aus Hochmut und Alle, die mit Luzifer waren, fielen mit Luzifer in die Tiefe.

 

Damit aber die gefallenen Wesen nicht auf ewig verloren gingen, wurden die Wesen gebunden und aus der Bindung der gefallenen Engeln entstand die Schöpfung. Und so mußten die Gefallen sich wieder durch die Schöpfung hochdienen und dieses Hochdienen ist beschrieben durch die Erschaffung des Menschen in den sieben Schöpfungstagen.

 

Gott - Eloah und die nicht gefallenen Engeln = Götter = Elohim leiteten die Entwicklung der Rückführung ein, damit die gefallenen Wesen wieder zu Gott zurückkehren konnten und der Erste dieser rückgeführten, gefallenen Engel war die Seele Adams, der eben durch den letzten Akt des Gehorsams - Das Nicht-Essen vom Baume des Lebens - seine Entwicklung abschließen sollte, was aber Adam und Eva nicht taten.

 

Danach kam die Geschichte mit Kain und Abel. Diese zwei Menschen stellen auch zwei Prinzipien da. Aber, der dessen Herz Gott zu gewandt ist und Kain dessen Herz von Gott weggewandt ist. Das Opferfeuer ist das Symbol für die Liebe des Einzelnen und des Abel Gott zugewandt ist, so steigt dessen Rauch - als Symbol der Liebe - zu Gott empor. Und er schaute Kain deswegen nicht an, weil er in das Innere Kains sah und dort keinerlei Zuneigung zu Ihm dem Schöpfer sah.

 

Der allein wahre Gott ist kein lokaler Gott, sondern ein ewiger und unendlicher Gott und die Erde wurde von diesem ewigen und unendlichen Gott als eine Schulungsstätte geschaffen, um den gefallenen Engeln die Möglichkeit zu gegeben, wieder ein Kind Gottes zu werden.

 

Außerdem hast Du sehr wohl mit dem Juden und ihrem Gott zu tun. Denn der Gott der Juden ist ein Gott aller Geschöpfe und somit auch ein Gott und Schöpfer auch für Dich. Denn dein inneres seelisches und geistiges Leben aus Du aus seiner Hand empfangen, wenn Du auch dem Leibe nach von deinen Eltern gezeugt und geboren wurdest. So sind die Juden der Seele nach auch deine Brüdern und Schwestern.

 

Aber ich lasse dich gerne in deinen Ansichten, aber ich sehe und weiß es anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es ein Unterschied, ob eine Tat von einem Gottgesandten (z.B. Moses, Muhammad) begonnen wird oder von einem gewöhnlichen Menschen begangen wird.

Nein, ist es nicht.

Doch, es ist ein Unterschied, ob eine ganz bestimmte Tat von Moses begangen wird oder von einem normalen Menschen begangen wird. Moses war vom Geistes Gottes durchdrungen und was er tat, das tat er aus dem Wissen Gottes, das ihm, dem Moses zufloss. Denn Gott, der ewige und unendliche Schöpfer aller Dinge kennt den Menschen von Fober zu Fiber, vom Gedanken zu Gedanken. Ihm, dem unendlichen Gott ist nichts im Menschen verborgen und so weiß Gott um alles, was im Menschen vorgeht.

 

Gott weiß genau, wann ein Mensch in Gefahr steht, den geistigen Tod zu erleiden. Wenn für einen Menschen diese Gefahr besteht, dann setzt Gott und der Schöpfer aller Dinge alles daran, diesen Menschen zu retten und wenn diesem Menschen nichts mehr anderes hilft, dann zerstört Gott dessen materiellen Leib, damit die im Leib wohnende Seele und dem inwendigeren Geist gerettet werden und so das seelische und geistige Leben behalten können.

 

Denn der materielle Leib ist nur der Träger, Kleid und Wohnhaus der substanziellen Seele und des innewohnenden Funken des Geistes Gottes. So wie bei einem Menschen bei Unglücksfällen das Hemd unter Umständen die Kleidung zerstört werden muss, um das "Leben des Leibes" zu retten.

 

Wenn Moses aus dem Geistes Gottes gehandelt hat, dann die Tötung von Menschen vor Gott gerechtfertigt, auch wenn Du es anders siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es ein Unterschied, ob eine Tat von einem Gottgesandten (z.B. Moses, Muhammad) begonnen wird oder von einem gewöhnlichen Menschen begangen wird.

Nein, ist es nicht.

Doch, es ist ein Unterschied, ob eine ganz bestimmte Tat von Moses begangen wird oder von einem normalen Menschen begangen wird. Moses war vom Geistes Gottes durchdrungen und was er tat, das tat er aus dem Wissen Gottes, das ihm, dem Moses zufloss. [...] Wenn Moses aus dem Geistes Gottes gehandelt hat, dann die Tötung von Menschen vor Gott gerechtfertigt, auch wenn Du es anders siehst.

Ach so, ein wenig Genozid ist nicht schlimm, wenn es ein Gottgesandter macht, denn in Gottes unendlichem Ratschluß kann ein Genozid ja eine super Sache sein. Dann war Hitler ja vielleicht auch gottgesandt, um den aufmüpfigen Juden mal wieder übers Maul zu fahren, so wie die Schlangen in Num 21:6.

B)

Da kotz ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es ein Unterschied, ob eine Tat von einem Gottgesandten (z.B. Moses, Muhammad) begonnen wird oder von einem gewöhnlichen Menschen begangen wird.

Nein, ist es nicht.

Doch, es ist ein Unterschied, ob eine ganz bestimmte Tat von Moses begangen wird oder von einem normalen Menschen begangen wird. Moses war vom Geistes Gottes durchdrungen und was er tat, das tat er aus dem Wissen Gottes, das ihm, dem Moses zufloss. [...] Wenn Moses aus dem Geistes Gottes gehandelt hat, dann die Tötung von Menschen vor Gott gerechtfertigt, auch wenn Du es anders siehst.

Ach so, ein wenig Genozid ist nicht schlimm, wenn es ein Gottgesandter macht, denn in Gottes unendlichem Ratschluß kann ein Genozid ja eine super Sache sein. Dann war Hitler ja vielleicht auch gottgesandt, um den aufmüpfigen Juden mal wieder übers Maul zu fahren, so wie die Schlangen in Num 21:6.

B)

Da kotz ich doch.

Soll ich dir mal was sagen. So lieb und nett du manchmal bist, aber die geistigen Dinge willst Du dann nicht verstehen, wenn sie nicht deinen Verständnis entsprechen. Mit dir über geistige Dinge reden ist schlicht unmöglich. Du siehst die Dinge des göttlichen Geistes aus irgendwelchen Gründen nicht und kannst diese geistigen Dinge daher von den natürlichen Dingen nicht unterscheiden.

 

Und wenn man Dir über die geistige Dinge reden will, dann vermengst Du alles. Deine Bemerkung ist das Genozid sagt mir alles. Wenn nichts geschehen kann ohne den Willen Gottes, dann ist Hitler eine Zulassung Gott. Man kann also sagen, das Gott zu gelassen hat, dass Hitler seine Pläne verwirklichen konnte und dann selbst an seinen eigenen Pläne zugrunde ging.

 

Du lehnst die Existenz eines Gottes ja ab. Also was ficht dich dann Gottes Wirken und Handeln in der Schöpfung überhaupt an. Lebe doch dein Leben ohne Gott, wie Du es für richtig hält. Warum also schreibt du in einem kath. Forum, wo dieses katholisches Forum in erster Linie für Menschen da ist, die miteinander über Gott - mit allem was dazu gehört - reden wollen.

 

Wäre ein atheistisches Forum für dich nicht angebrachter, wo Du dann mit den verschiedenen Weltbilder auseinandersetzen kannst. Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man Dir über die geistige Dinge reden will, dann vermengst Du alles. Deine Bemerkung ist das Genozid sagt mir alles.

Entschuldige mal, aber bei letzten Frage ging es nicht um geistige Dinge, sondern um ganz handfest praktische. Nämlich ob es einen Unterschied macht, wenn Moses oder Mohammed Leute abschlachten oder jemand anderes. Und ich sage, es macht keinen Unterschied. Leute abschlachten ist schlecht, egal wer das tut.

Wer da einen Unterschied machen will, beschönigt Unrecht, und legt damit das Fundament und die Rechtfertigung für weiteres Unrecht. Ok, ist doch ein geistiges Ding - geistige Brandstiftung nämlich.

 

Du lehnst die Existenz eines Gottes ja ab. Also was ficht dich dann Gottes Wirken und Handeln in der Schöpfung überhaupt an.

Mich ficht das Handeln von Menschen an, die meinen, in Gottes Sinne zu handeln. Weil das in ihren Augen ja offenbar einen Unterschied macht, und die eigenen Untaten so zu gottgefälligen Handlungen werden.

 

Ich kann Moses' Massenmord an Midianitern als Märchen oder geschichtliche Fußnote abtun. Aber wenn Leute meinen, mit Berufung als Moses ähnliches abziehen zu dürfen (es ist ja gottgewollt!), dann habe ich doch ein Interesse daran, so etwas zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Midian

Da die Midianiter ausgedehnte Raubzüge unternahmen, durchzogen und beherrschten

 

Ich kann Moses' Massenmord an Midianitern als Märchen oder geschichtliche Fußnote abtun. Aber wenn Leute meinen, mit Berufung als Moses ähnliches abziehen zu dürfen (es ist ja gottgewollt!), dann habe ich doch ein Interesse daran, so etwas zu verhindern.

 

Biszur letzten Patrone?????

Dann willkommen in Ihremclub.

 

 

 

Ich kann das Durchlesen des Ravensbrücker Gebets nur empfehlen.

http://209.85.129.104/search?q=cache:Tw3om...lient=firefox-a

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Midian
Da die Midianiter ausgedehnte Raubzüge unternahmen, durchzogen und beherrschten

Ja, und Frauen und Kinder sind auch Midianiter. Da muß man schon durchgreifen, auc hwenn's schwerfällt.

 

Ich kann Moses' Massenmord an Midianitern als Märchen oder geschichtliche Fußnote abtun. Aber wenn Leute meinen, mit Berufung als Moses ähnliches abziehen zu dürfen (es ist ja gottgewollt!), dann habe ich doch ein Interesse daran, so etwas zu verhindern.

 

Biszur letzten Patrone?????

Wenn's sein muß. Ich geh nicht gesenkten Hauptes zur Grube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Durchlesen des Ravensbrücker Gebets nur empfehlen.

http://209.85.129.104/search?q=cache:Tw3om...lient=firefox-a

Ja, das ist nett nur leider nutzlos, wenn man davon überzeugt ist, daß das diesseitige Leben das einzige ist, was wir haben. Ich bin bereit, meins zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man Dir über die geistige Dinge reden will, dann vermengst Du alles. Deine Bemerkung ist das Genozid sagt mir alles.

Entschuldige mal, aber bei letzten Frage ging es nicht um geistige Dinge, sondern um ganz handfest praktische. Nämlich ob es einen Unterschied macht, wenn Moses oder Mohammed Leute abschlachten oder jemand anderes. Und ich sage, es macht keinen Unterschied. Leute abschlachten ist schlecht, egal wer das tut.

Wer da einen Unterschied machen will, beschönigt Unrecht, und legt damit das Fundament und die Rechtfertigung für weiteres Unrecht. Ok, ist doch ein geistiges Ding - geistige Brandstiftung nämlich.

Du hättest vollkommen recht mit deinen Einwänden, wenn das Leben nur ein Leben von Geburt bis Tode wäre und wenn es keinen Gott und Schöpfer aller Dinge gäbe. Dann gibt es keine Rechtfertigung, das ein Mensch sich über anderen Menschen erhebt und die Menschen einfach so dahin mordet, ohne dass da einen Sinn dahinter steht.

 

Aber die Sachen stehen eben anders. Denn in dem Moment, wo ein Gott da ist und dieser Gott auch noch der Schöpfer aller Dinge ist und zudem auch noch wirklich existiert - auch wenn Du das nicht zu glauben vermagst - und zudem das Leben bereits vor der Geburt beginnt und das Leben auch mit dem Tod nicht aufhört - sind die Verhältnisse ganz anders.

 

Denn nun muss das Geschöpf, der Mensch - als ein werdendes Kind Gottes - versuchen, die Schöpfung mit den Augen Gottes zu sehen und zu betrachten. Dann muss Du eben die Dinge von oben herab betrachten. Von oben, also aus der Sicht des Schöpfers aller Dinge. Da Gott eben Geist ist, muss Du auch die Dinge der Schöpfung auch mit göttlichen Geist betrachten. Ein Funken dieses göttlichen Geistes hast Du auch in dir. Aber Du bist dessen nicht bewusst und daher betrachtest Du die Dinge, die um Dich herum passieren von deinem natürlichen Standpunkt aus. Und dieser natürlicher Standpunkt ist gegen Gott ein Standpunkt von unten. Das heißt: Du kannst doch, wenn Du die Dinge um dich betrachtest gar nicht vorurteilslos betrachten, weil Dir das Wissen fehlt. Es sei denn, dass du dich mit dem in deiner Seele wohnenden Funken des Geistes Gottes verbindest. Durch diese Verbindung wirst Du auch in alle Weisheit Gottes geleitet, so dies deiner Fassungsmöglichkeit, deiner Kenntnis und Erkenntnis und der Liebe zu Gott entspricht.

 

Und genau das ist bei Moses und allen anderen großen Propheten der Fall. Glaubst Du wirklich, das Moses ein Despot war, der einfach so dahin mordete. Da bist Du in einer ganz großen Irre. Moses war seiner Zeit weit voraus, was die Kenntnis und Erkenntnis des allein wahren Gottes betrifft und darum konnte Gott sich ihm auch offenbaren, ohne dass Moses unter der Wucht dieser Offenbarung zugrunde ging.

 

Moses führte im Grunde nur das aus, was der Geist Gottes von ihm verlangte. Denn Moses wußte ganz genau, wer da mit ihm sprach. Durch den göttlichen Geist konnte Moses die Zusammenhänge in der Schöpfung erkennen und aus dieser Kenntnis entstanden die fünf Bücher Moses. Diese Bücher waren aber nicht alles. Denn es fehlen noch zwei Bücher und ein Anhang, in dem die ganze Schöpfung beschrieben wurde, wie diese entstand und er konnte alles berechnen und schauen, weit mehr als die heutige Wissenschaft es je kann.

 

Er konnte kraft des Geistes Gottes die ganzen Zusammenhänge im Menschen und in den Ereignissen erkennen und er handelte dann nur aus dem Willen Gottes, wenn Gott es von ihm verlangte. Denn das darfst Du glauben, dass Gott eher die Leiber der Menschen tötet, als dass ER die Menschen der Seele und dem Geiste nach zugrunde gehen lässt.

 

Aber Du und ich und die allermeisten von uns sind keine Moses, die das tun dürfen, wass Moses aus dem Geiste Gottes tun musste.

 

Du lehnst die Existenz eines Gottes ja ab. Also was ficht dich dann Gottes Wirken und Handeln in der Schöpfung überhaupt an.

Mich ficht das Handeln von Menschen an, die meinen, in Gottes Sinne zu handeln. Weil das in ihren Augen ja offenbar einen Unterschied macht, und die eigenen Untaten so zu gottgefälligen Handlungen werden.

Ich gebe Dir soweit recht, dass viele Menschen aus eigennützigen Gründen handeln. Aber woher willst Du wissen, ob gerade dieser Mensch nicht im Auftrage Gottes handelt. Darum sollen wir sollen wir über keinen Menschen richten, denn wir wissen nicht, aus welchem Beweggrund und Motiven er letztendlich handelt. Es mag vor der Welt vieles schlecht und verabscheuugswürdig sein, allein vor den Augen Gottes stellen sich manche Dinge sich ganz anders dar.

 

Ich kann Moses' Massenmord an Midianitern als Märchen oder geschichtliche Fußnote abtun. Aber wenn Leute meinen, mit Berufung als Moses ähnliches abziehen zu dürfen (es ist ja gottgewollt!), dann habe ich doch ein Interesse daran, so etwas zu verhindern.
Du kannst die Geschichte so nehmen, wie Du willst und wie Du es empfindest. Aber immer mit dem Hintergedanken, dass wir darüber nicht gerecht, sondern nur ungerecht urteilen können.

 

Aber nicht jeder Mensch ist ein Moses und ein König David und daher hast Du auch ganz recht, wenn Du die Massenmorde verhindern willst.

 

Übrigens, Gott tötet jeden Tag ganze Massen von Menschen. Junge und Alte. Reiche und Arme, Mächtige und Ohnmächtige, Männer, Frauen und Kinder, Großeltern, Eltern und Kinder, Schöne und weniger Schöne, Gesunde und Kranke, Gerechte und Ungerechte, "Religions"-Gläubige und "Wissenschafts"-Gläubige, Starke und Schwache.

 

warum tut das GOTT nur, warum ? Ist das nicht eine himmelschreiende Ungerechtigkeit Gottes ? Kannst Du mir das sagen ?

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wissen wir doch- der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild:

Und dementsprechend ist der Gott der Bibel mal kreativ, mal

destruktiv, mal gütig, mal zornig, mal geil (und befruchtete so

telepathisch auch schon mal eine Jungfrau), mal puritanisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wissen wir doch- der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild:

Und dementsprechend ist der Gott der Bibel mal kreativ, mal

destruktiv, mal gütig, mal zornig, mal geil (und befruchtete so

telepathisch auch schon mal eine Jungfrau), mal puritanisch...

wie einfach ist es doch christlicher zu sein als oskar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Moses führte im Grunde nur das aus, was der Geist Gottes von ihm verlangte. Denn Moses wußte ganz genau, wer da mit ihm sprach. Durch den göttlichen Geist konnte Moses die Zusammenhänge in der Schöpfung erkennen und aus dieser Kenntnis entstanden die fünf Bücher Moses. Diese Bücher waren aber nicht alles. Denn es fehlen noch zwei Bücher und ein Anhang, in dem die ganze Schöpfung beschrieben wurde, wie diese entstand und er konnte alles berechnen und schauen, weit mehr als die heutige Wissenschaft es je kann........

und ich wollte dawkins nur eine berechtigung für den bible belt zusprechen. ob man allerdings für oskar ein so dickes buch schreiben muß bezweifel ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Wenn nichts geschehen kann ohne den Willen Gottes, dann ist Hitler eine Zulassung Gott. Man kann also sagen, das Gott zu gelassen hat, dass Hitler seine Pläne verwirklichen konnte und dann selbst an seinen eigenen Pläne zugrunde ging.......

ich denke du überschreitest grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Wenn nichts geschehen kann ohne den Willen Gottes, dann ist Hitler eine Zulassung Gott. Man kann also sagen, das Gott zu gelassen hat, dass Hitler seine Pläne verwirklichen konnte und dann selbst an seinen eigenen Pläne zugrunde ging.......

ich denke du überschreitest grenzen.

 

Mit allem Respekt gegenüber dem Rakso-Poster, aber der/die weicht hier ganz schön vom Thema ab, und manches scheint mir ziemlich weit hergeholt, um nicht zusagen "etwas wirr". Ist Rakso vielleicht das, was man einen Fundamentalisten nennt? Letzrere soll es ja nicht ausschließlich im Islam, sondern auch anderswo, geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Wenn nichts geschehen kann ohne den Willen Gottes, dann ist Hitler eine Zulassung Gott. Man kann also sagen, das Gott zu gelassen hat, dass Hitler seine Pläne verwirklichen konnte und dann selbst an seinen eigenen Pläne zugrunde ging.......

ich denke du überschreitest grenzen.

dann sag mir, wo ich aus deiner Sicht die Grenzen überschreite und wie und weshalb ich diese Grenzen überschreite. Also sei so nett und stelle hier deine Meinung ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wissen wir doch- der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild:

Und dementsprechend ist der Gott der Bibel mal kreativ, mal

destruktiv, mal gütig, mal zornig, mal geil (und befruchtete so

telepathisch auch schon mal eine Jungfrau), mal puritanisch...

Ganz richtig, als der Mensch die Kenntnis und Erkenntnis des allein wahren Gottes weitgehend verloren hatte, schuf der Mensch sich Bilder von diesem allein wahren Gott. Und so kamen die Götter zustande - Phantasiegebilde mit allen möglichen wahren und und unwahren Eigenschaften - und beten diese an. Auch heute gibt es diese Götter in Form von Geld, Einfluss, Macht, Forschung, Herkunft, Schönheit, Sex usw. Das sind die heutigen Götter und bei solchen solchen Göttern hat der allein wahre Gott natürlich keine Chance bei den Weltmenschen.

 

Wird die Welt aber eine Chance bei dem allein wahren Gott bekommen ? Das ist eine gute Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Wenn nichts geschehen kann ohne den Willen Gottes, dann ist Hitler eine Zulassung Gott. Man kann also sagen, das Gott zu gelassen hat, dass Hitler seine Pläne verwirklichen konnte und dann selbst an seinen eigenen Pläne zugrunde ging.......

ich denke du überschreitest grenzen.

dann sag mir, wo ich aus deiner Sicht die Grenzen überschreite und wie und weshalb ich diese Grenzen überschreite. Also sei so nett und stelle hier deine Meinung ein.

der fahrplan nach auschwitz als fortsetzung der planung gottes.

 

"....Man kann also sagen, das Gott zu gelassen hat, dass Hitler seine Pläne verwirklichen konnte..."
bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sehe ich, dass dieser Thread gerade genauso im Sande verläuft, wie andere Islam-Threads. Ich werd daher auch nicht weiter auf die Beiträge eingehen.

 

Das wundert mich nicht. Konkrete Fragen ueber Sharia und Vorstellung ueber Staatsform werden von Moslems aeusserst ungern beantwortet.

Unsinn. Bleibt bitte beim Thema. Hier geht es weder um den Holocaust noch um Apologetik.

 

Wer sich mit Religionspolemik auseinandersetzen möchte, der wird mit Ludovico Marraccis (17.Jh.) refutatio alcorani sicher glücklich werden - ein (aus christlicher Sicht) bis heute unübertroffenes Werk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sehe ich, dass dieser Thread gerade genauso im Sande verläuft, wie andere Islam-Threads. Ich werd daher auch nicht weiter auf die Beiträge eingehen.

 

Das wundert mich nicht. Konkrete Fragen ueber Sharia und Vorstellung ueber Staatsform werden von Moslems aeusserst ungern beantwortet.

 

Genau! Und wenn doch, wird Taqyyia eingesetzt: Das muselmanische rhetorische Konzept

der "Täuschung der Ungläubigen". Lügen erlaubt, wenn es dem Image der Religion des

"Friedens" dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn. Bleibt bitte beim Thema. Hier geht es weder um den Holocaust noch um Apologetik.

 

Wer sich mit Religionspolemik auseinandersetzen möchte, der wird mit Ludovico Marraccis (17.Jh.) refutatio alcorani sicher glücklich werden - ein (aus christlicher Sicht) bis heute unübertroffenes Werk!

 

Den Holocaust habe ich ueberhaupt nicht erwaehnt.

 

Um zum Thema zu kommen: Dialog.

 

Wie genau haelst Du einen Dialog fuer moeglich, wenn das Rechtssystem der Moslems die Todesstrafe fuer Apostaten vorsieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau haelst Du einen Dialog fuer moeglich, wenn das Rechtssystem der Moslems die Todesstrafe fuer Apostaten vorsieht?

 

Bist du ein Islamist?

der apostat deines glaubens ist mein glaubensbruder. ist er gleichberechtigter partner eines dialoges mit dir? wie sehen es die anderen muslime? wie stehst du zu den muslimen die es anders sehen als du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

 

das http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

finde ich lesenswert.

 

 

 

http://www.islam.de/3035.php

Und Artikel 11 der Islamische Charta

 

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

 

 

"Ob deutsche Staatsbürger oder nicht, bejahen die im Zentralrat vertretenen Muslime daher die vom Grundgesetz garantierte gewaltenteilige, rechtsstaatliche und demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, einschließlich des Parteienpluralismus, des aktiven und passiven Wahlrechts der Frau sowie der Religionsfreiheit. Daher akzeptieren sie auch das Recht, die Religion zu wechseln, eine andere oder gar keine Religion zu haben. Der Koran untersagt jede Gewaltausübung und jeden Zwang in Angelegenheiten des Glaubens."

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...