Jump to content

Der Dialog zwischen Christentum und Schiitischem Islam


Schia-Muslim

Recommended Posts

So war die Sündflut nichts anderes als eine gigantische Überschwemmung, eine gigantische Umweltkatastrophe.

 

und die sieben Plagen Ägyptens kamen aus der Unterdrückung und Lieblosigkeit gegen das israelitische Volk.

 

Ist Dir etwas klarer ?

 

Ich finde es faszinierend, wie Du ellenlange Texte schreibst und Dir nicht einmal die Muehe machst, Deine Meinung zu begruenden.

 

Jetzt weiss ich also, was Du glaubst.

 

Wie begruendest Du diese Bibelauslegung? Ist das offizielle Lehrmeinung irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war die Sündflut nichts anderes als eine gigantische Überschwemmung, eine gigantische Umweltkatastrophe.

 

und die sieben Plagen Ägyptens kamen aus der Unterdrückung und Lieblosigkeit gegen das israelitische Volk.

 

Ist Dir etwas klarer ?

 

Ich finde es faszinierend, wie Du ellenlange Texte schreibst und Dir nicht einmal die Muehe machst, Deine Meinung zu begruenden.

 

Jetzt weiss ich also, was Du glaubst.

 

Wie begruendest Du diese Bibelauslegung? Ist das offizielle Lehrmeinung irgendwo?

Ich habe die Antwort in einen neuen Tread hineingestellt, da die Katze und Schia-Muslim sich zu recht beklagen, dass unser Meinungsaustausch vollständig am Thema vorbeigeht.

 

Ich bitte Schia-Muslim um Nachsicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und Friede.Hallo Schia-Muslim,

 

wie steht Du als Schia-Muslim zu dieser Charta?

 

 

gruss

peter

 

"Salaam" heißt schon "Friede" - aber doppelt gemoppelt ist wohl "kräftiger".....

 

Im Islamischen Recht gibt es einen Grundsatz, wonach ein Muslim, der vom Islam abfällt und sich einer anderen Religion zuwendet, mit dem Tode bestraft werden kann. Meines Wissens ist dieser Grundsatz bei Schiiten und Sunniten gleich.

 

Allen Usern wünsche ich schon jetzt eine frohe Festzeit und ein gutes kommendes Neues Jahr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und Friede.Hallo Schia-Muslim,

 

wie steht Du als Schia-Muslim zu dieser Charta?

 

 

gruss

peter

 

"Salaam" heißt schon "Friede" - aber doppelt gemoppelt ist wohl "kräftiger".....

 

Im Islamischen Recht gibt es einen Grundsatz, wonach ein Muslim, der vom Islam abfällt und sich einer anderen Religion zuwendet, mit dem Tode bestraft werden kann. Meines Wissens ist dieser Grundsatz bei Schiiten und Sunniten gleich.

 

Allen Usern wünsche ich schon jetzt eine frohe Festzeit und ein gutes kommendes Neues Jahr.....

 

Hallo Katze,

 

gemäß den vier Islamschulen hast Du Recht.

 

 

Nur: Man kann sich seinen Glauben auch aussuchen.

 

Lieben Gruss

und ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat jedem Menschen einen Bereich zugewiesen, in diesem Bereich der Mensch ohne Gefahr für sich und für andere sein Leben gestalten kann. Überschreitet aber der Mensch - ohne die notwendige Reife zu besitzen - diesen Bereich, dann muss Gott lenkend eingreifen.

Nur bei Hitler nicht (deinen eigenen Worten zufolge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...