Jump to content

13. Café Katakombe


walrossbaby

Recommended Posts

Ist Weihrauch im Cafe erlaubt???

 

"Hier darf jeder rein, egal ob der raucht oder nicht, wir sind ja unter uns." hat wrb geschrieben. Also darf der Weihrauch auch rein, der raucht doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der raucht doch, oder?

 

 

Hurraa!!!

*fluppeansteckundkräftigzieh*

Ist schließlich "Weihrauch" :( Habe am Sonntag das Päckchen unter dem Gewand im Gottesdienst dabei gehabt - wurde gesegnet und ist somit "Weihrauch". B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein! Aber ich wäre auch gerne mit Dir ins Separee gegangen (wobei ich voraussetze, dass es sich um ein kathloisches Separee handelt...)

Uih *ganz geschmeichelt bin* B)

Da fehlen sogar mir die Worte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Aschenbecher? Du weißt doch sicher, dass das Rauchen neuerdings in Kneipen verboten ist!? Da musst Du nach hinten in das Separee B)

Aber hier kommt zumindest schon mal das Bier :)

Danke für's Bier. Ist bei dem Separee Damenbegleitung inklusiv?

Aber als ich war in Deutschland vor kurzem, wurde in den Kneipen geraucht. Es gab kein Separee. Hätte es dieses gegeben und wäre mit schicken Herren bevölkert gewesen, hätte ich vielleicht weniger gemeckert und statt dessen angefangen zu rauchen. :ph34r:

 

Wir waren aber nur im Süden, wir wagten es nicht, die Donau nach Norden zu überqueren, denn uns ist erklärt worden, Deutschland nördlich der Donau ist eine toxische Wüste, die Eingeborenen haben Fischköpfe und das Bier schmeckt wie Polnisches Leitungswasser. Ich bin zwar noch nie in den Genuß von Polnisches Leitungswasser gekommen, aber sehr wertschätzend klang die Aussage nicht. :)

 

Dennoch ich bin heute risikofreudig – 1x Polnisches Leitungswasser bitte, bezahlen wird Herr Thomas B. im Separee :( Und Trinkt man es on the rocks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber als ich war in Deutschland vor kurzem, wurde in den Kneipen geraucht.

Stimmt leider. Und auch in der Kueche meiner Schwester leider auch. Aber seit dem 1. September oder so zumindest in den Zuegen nicht mehr.

 

Wir waren aber nur im Süden, wir wagten es nicht, die Donau nach Norden zu überqueren, denn uns ist erklärt worden, Deutschland nördlich der Donau ist eine toxische Wüste, die Eingeborenen haben Fischköpfe und das Bier schmeckt wie Polnisches Leitungswasser.

Nun, wir waren vor 6 Wochen da, und waren groesstenteils im Norden. Suedlich des Weisswurst-Aequators ist Deutschland von etwas bewohnt, was noch schlimmer ist als Untermenschen: Naemlich Bayern und Schwaben. Zumindest hat man uns im Norden immer gesagt, dass diese tieraehnlichen Gestalten nun ... tieraehnlich sind.

 

Andererseits waren wir 3 Tage lang in Muenchen. Und die Bayern sind sehr nett, haben wirklich gute Museen, und kochen auch hervorragend (deswegen nennt es sich ja Weisswurst-Aequator, noerdlich davon gibt's nichts zu essen). Aber ihr Bier ist nicht so gut wie ein rheinisches Pils oder Alt.

 

Ich bin zwar noch nie in den Genuß von Polnisches Leitungswasser gekommen, aber sehr wertschätzend klang die Aussage nicht. B)

Meine Schwester war letztens mal in Russland, und laut ihrem Bericht ist das Moskauer Leitungswasser FURCHTBAR. Genauer gesagt, alles in Moskau ist furchtbar, aber das Leitungswasser kann man von weitem riechen.

 

Hier ihre (wie ueblich schweinische) Anekdote. Als sehr beschaeftigte Geschaeftsfrau traegt meine Schwester immer ihr super-kompliziertes super-teures Nokia Handy mit sich run, welches eine Art zweites Gehirn ist. Nun ist Moskau leider sehr kriminell, weswegen man alle Wertsachen direkt am Koerper tragen muss. Also ist das Handy in der Hosentasche. Auf jeden Fall geht meine Schwester mal fuer kleine Maedchen, laesst die Hose runter, und hoert ein "Plop" Geraeusch. Zum Glueck war das, bevor sie die Toilette benutzt hat. Das Nokia-Handy wurde sofort rausgefischt, und notduerftig getrocknet. Aber ein paar Sekunden Moskauer Leitungswasser waren bereits genug, es war hin. Total tot.

 

Auf jeden Fall, kann mir jemand mal ein Gleumes oder ein Koenig-Pils bringen? Ich hab zur Not sogar noch ein paar 1-Euro Muenzen in der Tasche; fuer Dollars kann man sich ja leider nichts mehr kaufen (die sind ausserhalb der USA beinahe wertlos). Inzwischen ist sogar der Kanadische Loonie wieder mehr wert als ein Dollar. Was trinkt man eigentlich in Kanada? Destiliertes Harz der Douglas-Fichte? Wohl eher nicht, das waere Terpentin.

 

P.S. Ich hatte eine extra Flasche kalifornischen Wein mitgebracht, um sie bei Thomas B abzugeben (er lebt bei meiner Schwester gleich um die Ecke). Leider mussten wir noch Bekannte besuchen, die ich nicht eingeplant hatte, und meine Frau fragte, ob wir nicht irgendwas mitbringen sollten wenn wir bei denen Essen gehen. Meine Schwester schlug daraufhin eine der Weinflaschen vor. Pech gehabt. Naechstes Mal vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ihre (wie ueblich schweinische) Anekdote. Als sehr beschaeftigte Geschaeftsfrau traegt meine Schwester immer ihr super-kompliziertes super-teures Nokia Handy mit sich run, welches eine Art zweites Gehirn ist. Nun ist Moskau leider sehr kriminell, weswegen man alle Wertsachen direkt am Koerper tragen muss. Also ist das Handy in der Hosentasche. Auf jeden Fall geht meine Schwester mal fuer kleine Maedchen, laesst die Hose runter, und hoert ein "Plop" Geraeusch. Zum Glueck war das, bevor sie die Toilette benutzt hat. Das Nokia-Handy wurde sofort rausgefischt, und notduerftig getrocknet. Aber ein paar Sekunden Moskauer Leitungswasser waren bereits genug, es war hin. Total tot.
:):) In meiner Ur-Heimat Vietnam und Thailand die Klos haben nebst Klopapier auch Wasserspritzen zur Reinigung des.. naja.. du verstehst. Ich habe diese Wasserspritzen immer sehr gern benutzt, weil ich denke sie sind viel hygienischer aus dem gleichen Grund wie man wäscht das Gesicht ja auch und schrubbt den Dreck nicht weg mit Papier. Allerdings denke ich jetzt was aus diesen Wasserspritzen herausspritzt ist wohl auch nicht Evian. Ich werde es nächstes Mal mit einem alten Handy testen. B)

 

Was trinkt man eigentlich in Kanada? Destiliertes Harz der Douglas-Fichte? Wohl eher nicht, das waere Terpentin.
hey da! Sei du lieber still, ihr könnt euch bald nicht mehr leisten den Maple Syrup zu den French Toast und Pancakes. Und in Kanada wir können kaufen den besten Wein aus Kalifornien beinahe gratis. Bei dem Umrechnungskurs kann ich zum ersten Mal seit langem wieder Urlaub planen nächsten Februar in Lake Tahoe, CA, und mit meinen Cousinen snowboarden. Andererseits können sich meine Verwandten aus MN und CA nicht mehr leisten, mich in Kanada zu besuchen, meine Bude zu inspizieren und zu kritisieren, was eine grosse Verbesserung meiner Lebensqualität bedeutet. :):(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine extra Flasche kalifornischen Wein mitgebracht, um sie bei Thomas B abzugeben...

Ich hätte sie, trotz allen weltanschaulichen Differenzen, angenommen.

Naechstes Mal vielleicht.

Ich bitte drum und würde im Gegenzug einen ausreichenden Vorrat Gleumes bereithalten. (Obwohl ich ja Düsseldorfer Altbiere wie Füchschen, Schumacher oder Frankenheim bevorzuge...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt "5 was" frage, bist Du dem Tausender eines näher...

Genau, dann gibts ne große Party!!!!!!

Aber jetzt muss ich erstmal zum Doc und einkaufen gehen, stöhn. Das wird wieder eine Weltreise, bis ich daheim bin B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt "5 was" frage, bist Du dem Tausender eines näher...

Genau, dann gibts ne große Party!!!!!!

Aber jetzt muss ich erstmal zum Doc und einkaufen gehen, stöhn. Das wird wieder eine Weltreise, bis ich daheim bin B)

 

Noch 4 - und ich bin bei der Party dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 3 - werde ich vielleicht heute noch schaffen.

Ich hab vorsorglich schon ein bisschen was eingekauft B)

 

Was gibt es denn für Leckerlis, lohnt sich das warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ich bin heute risikofreudig – 1x Polnisches Leitungswasser bitte, bezahlen wird Herr Thomas B. im Separee B) Und Trinkt man es on the rocks?

 

Auf die Frage hin wärst du bei mir aus dem Separee geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß eine Runde, Ihr Lieben. Heute morgen habe ich mit großem Entsetzen festgestellt, dass mein Geldbeutel inklusive sämtlichem Kartenmaterial, was den modernen, mehr oder weniger gläsernen Menschen ausmacht, nicht in meiner Tasche war ... zum Glück durfte ich heute mittag feststellen, dass Bibliotheksbenutzer doch noch ehrliche Häute sind und dass eine Mitarbeiterin der Bibliothek, wo ich den Geldbeutel vergessen hatte, sich große Mühe gegeben hat, mich ausfindig zu machen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß eine Runde, Ihr Lieben. Heute morgen habe ich mit großem Entsetzen festgestellt, dass mein Geldbeutel inklusive sämtlichem Kartenmaterial, was den modernen, mehr oder weniger gläsernen Menschen ausmacht, nicht in meiner Tasche war ... zum Glück durfte ich heute mittag feststellen, dass Bibliotheksbenutzer doch noch ehrliche Häute sind und dass eine Mitarbeiterin der Bibliothek, wo ich den Geldbeutel vergessen hatte, sich große Mühe gegeben hat, mich ausfindig zu machen B)

 

Ja, da hast du echt Glück gehabt. Ich nehm einen Milchcafe, bitte!

bearbeitet von nila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Weihnachtszeit ist da soeben sehe ich die erste folge meiner lieblingszeichentrickserie der vorweihnachstzeit

http://www.zeichentrickserien.de/weihnach.htm

 

also wir werfen regelmäßig kurz vor Weihnachten die Muppets-Weihnachtsgeschichte in den Video-Recorder - mir gefallen vor allem die Lieder da so gut. Aber da haben wir noch gaaanz viel Zeit bis hin... Im Moment bekomme ich ehr ein November-Depressiönchen, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal bei WRB in die Einkauftüte geschaut, was es alles so gibt zur Party:

 

1.

2.

3.

4.

5. (Knabberzeug)

6.

 

 

B):)

 

1, 2, und 6 nehm ich für den Terrier - dann gibt er wenigstens Ruhe (wo ist eigentlich Kattas Känguruh?) Und was, bitte, gibt's für MICH :) ?

 

Hab schon mal ein Buch dabei, liest sich gut beim Warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mal ein Buch dabei, liest sich gut beim Warten...

 

Und wenn WRB heute nichts mehr schreibt???

Z.B. wegen geistiger Umnachtung???

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon mal ein Buch dabei, liest sich gut beim Warten...

 

Und wenn WRB heute nichts mehr schreibt???

Z.B. wegen geistiger Umnachtung???

 

B)

 

was haste denn mit daaner Fraa gemacht? Hast du wrb gefesselt und geknebelt oder hast du sie vor ihre Lieblingssoap vor den TV gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...