Jump to content

Erzbistum Vaduz


Simone

Recommended Posts

Damit das nicht untergeht.

Ihr müsst doch überhaupt nicht über Rechtsmissbräuche etc. diskutieren.

 

Fakt ist, dass der Papst ein juristisches Schlupfloch ausgenutzt hat, um das Churer Domkapitel auszutricksen.

 

Ich halte es ja für albern, bei allem möglichen zu fragen, was Jesus wohl dazu sagen würde, aber in diesem Fall dürfte klar sein, dass er Petrus sicher nicht auf die Schulter geklopft hätte, wenn dieser mit irgendwelchen Winkeladvokatentricks die anderen Jünger über den Tisch gezogen häte.

 

Und dass ein solches Verhaltem einem Mann und Amt, der und das sich selbst für die mit riesengroßem Abstand bedeutendste moralische Instanz auf Gottes Erdboden ansieht, nicht würdig ist, liegt auf der Hand.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das nicht untergeht.

Ihr müsst doch überhaupt nicht über Rechtsmissbräuche etc. diskutieren.

 

Fakt ist, dass der Papst ein juristisches Schlupfloch ausgenutzt hat, um das Churer Domkapitel auszutricksen.

 

Ich halte es ja für albern, bei allem möglichen zu fragen, was Jesus wohl dazu sagen würde, aber in diesem Fall dürfte klar sein, dass er Petrus sicher nicht auf die Schulter geklopft hätte, wenn dieser mit irgendwelchen Winkeladvokatentricks die anderen Jünger über den Tisch gezogen häte.

 

Und dass ein solches Verhaltem einem Mann und Amt, der und das sich selbst für die mit riesengroßem Abstand bedeutendste moralische Instanz auf Gottes Erdboden ansieht, nicht würdig ist, liegt auf der Hand.

 

Werner

 

Zustimmung!!!!!!Aber für unsere "Für mich denkt Rom Fraktion" ist es undenkbar zuzugeben dass dort Mist gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung!!!!!!Aber für unsere "Für mich denkt Rom Fraktion" ist es undenkbar zuzugeben dass dort Mist gebaut wurde.

 

Fehler passieren überall. Auch bei der "Ich denke für Rom Fraktion"! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zustimmung!!!!!!Aber für unsere "Für mich denkt Rom Fraktion" ist es undenkbar zuzugeben dass dort Mist gebaut wurde.

 

Fehler passieren überall. Auch bei der "Ich denke für Rom Fraktion"! B)

Das war kein Fehler der halt passiert, sondern das war durchgehend eingesetzte erzreaktionäre Personalpoltik........sie ist kläglich gescheitert, hat aber die betroffenen Landeskirchen schwer geschädigt.

Zudem.......ich denke nicht für Rom, ich höre auf mein Gewissen und denke für mich selber.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Leute in Liechtenstein das sehen, kann man im Liechtensteiner Volksblatt nachlesen:

 

"Oberhirte ohne Bodenkontakt"

90% der Kinder besuchen den Religionsunterricht nicht mehr.

Und das im erzkatholischen "Ländle"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zustimmung!!!!!!Aber für unsere "Für mich denkt Rom Fraktion" ist es undenkbar zuzugeben dass dort Mist gebaut wurde.

 

Fehler passieren überall. Auch bei der "Ich denke für Rom Fraktion"! B)

Das war kein Fehler der halt passiert, sondern das war durchgehend eingesetzte erzreaktionäre Personalpoltik........sie ist kläglich gescheitert, hat aber die betroffenen Landeskirchen schwer geschädigt.

Zudem.......ich denke nicht für Rom, ich höre auf mein Gewissen und denke für mich selber.

 

 

In dem Moment, in dem Du Kompetenzen Roms in Frage stellst, beginnst Du bereits für Rom zu denken! Zumindest solnge Du dies öffentlich tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zustimmung!!!!!!Aber für unsere "Für mich denkt Rom Fraktion" ist es undenkbar zuzugeben dass dort Mist gebaut wurde.

 

Fehler passieren überall. Auch bei der "Ich denke für Rom Fraktion"! B)

Das war kein Fehler der halt passiert, sondern das war durchgehend eingesetzte erzreaktionäre Personalpoltik........sie ist kläglich gescheitert, hat aber die betroffenen Landeskirchen schwer geschädigt.

Zudem.......ich denke nicht für Rom, ich höre auf mein Gewissen und denke für mich selber.

 

 

In dem Moment, in dem Du Kompetenzen Roms in Frage stellst, beginnst Du bereits für Rom zu denken! Zumindest solnge Du dies öffentlich tust.

 

Das mein lieber Felix ist wie so oft bei Dir ein Irrtum......wenn ich feststelle dass Rom rechtsmißbräuchlich handelt, denke ich nicht für Rom sondern für die Menschen, die durch die Hybris der kurialen Behörden geschädigt werden.....die Gläubigen, der Diözesen die mit völlig ungeeigneten Bischöfen "gestraft" wurden. Dass in Österreich sogar einer dabei war dessen pädophile Neigungen fahrlässig negiert wurden, ist besonders tragisch.

 

Was Du und Deine Gesinnungsgefährten möchten ist ein völliges Verbot jeder Kritik an Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man Felix raten, seine Beiträge vorher in Rom absegnen zu lassen, damit er nicht in den Verdacht gerät, für Rom zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

glaub was du willst ich beziehe meine information jedenfalls weder von kreuznet noch aus der zeitung

Kaffesud?......Tarotkarten?......Glaskugel?........oder einfach ohne technischen Augfwand aus den Fingernn gesaugt?

ich sehe keinen grund auf provokante fragen einzugehen von jemand der sakramenten gemeinschaft mit haeretikern hat

 

 

ach, seid ihr beiden etwa im gleichen gottesdienst zur kommunion gegangen???

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht da ich nur 2 mal im jahr zur komunion gehe

Ups, warum das? hat nicht schon Pius X den häufigeren Kommunionempfang ausdrücklich empfohlen? Der war doch gewiss kein liberaler Modernist, der nachkonziliaren Unsinn verbreitet hat?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht da ich nur 2 mal im jahr zur komunion gehe

Das ist dann tatsächlich ein Unterschied, ich geh üblicherweise 2x die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und das ist nun jedermanns/fraus privatsache, die uns eigentlich nicht zu interessieren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht da ich nur 2 mal im jahr zur komunion gehe

Ups, warum das? hat nicht schon Pius X den häufigeren Kommunionempfang ausdrücklich empfohlen? Der war doch gewiss kein liberaler Modernist, der nachkonziliaren Unsinn verbreitet hat?

 

Werner

wie das wort so schön sagt der hl. Papst PiusX hat eine Empfehlung ausgesprochen

ich beichte monatlich komuniziere meist 2 mal jährlich und besuche wenn es irgendwie geht eine stille Messe wenn möglich täglich so hat jeder seine eigenheiten auch in der religiösen Praxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht da ich nur 2 mal im jahr zur komunion gehe

Das ist dann tatsächlich ein Unterschied, ich geh üblicherweise 2x die Woche.

ja aucgh mal bei haretikern wo du offenbar irgendwas empfängst was dort für soetwas wie die hl. komunion gehalten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht da ich nur 2 mal im jahr zur komunion gehe

Das ist dann tatsächlich ein Unterschied, ich geh üblicherweise 2x die Woche.

ja aucgh mal bei haretikern wo du offenbar irgendwas empfängst was dort für soetwas wie die hl. komunion gehalten wird

 

Ja drei bis vier mal im Jahr empfange ich auch bei unseren evangelischen Glaubensgeschwistern die heilige Kommunion, wenn ich in Wien mit meinem Sohn und meiner Schwiegertochter in der Stadtkirche den Sonntagsgottesdienst besuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja drei bis vier mal im Jahr empfange ich auch bei unseren evangelischen Glaubensgeschwistern die heilige Kommunion, wenn ich in Wien mit meinem Sohn und meiner Schwiegertochter in der Stadtkirche den Sonntagsgottesdienst besuche.

 

 

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Es ist auch Deine Sache, ob Du in dieser Frage der Kirche den Gehorsam verweigerst.

 

Das einizige, was ich Dir ankreide ist, dass Du denen, die das nicht machen, - teils ausdrücklich oder indirekt - das eigene Denken absprichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einizige, was ich Dir ankreide ist, dass Du denen, die das nicht machen, - teils ausdrücklich oder indirekt - das eigene Denken absprichst.

Wo sollte er das getan haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einizige, was ich Dir ankreide ist, dass Du denen, die das nicht machen, - teils ausdrücklich oder indirekt - das eigene Denken absprichst.

Wo sollte er das getan haben?

 

 

Ach komm schon! Was soll denn dann immer der Spruch mit dem selbst denken oder in Rom denken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja drei bis vier mal im Jahr empfange ich auch bei unseren evangelischen Glaubensgeschwistern die heilige Kommunion, wenn ich in Wien mit meinem Sohn und meiner Schwiegertochter in der Stadtkirche den Sonntagsgottesdienst besuche.

 

 

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Es ist auch Deine Sache, ob Du in dieser Frage der Kirche den Gehorsam verweigerst.

 

Das einizige, was ich Dir ankreide ist, dass Du denen, die das nicht machen, - teils ausdrücklich oder indirekt - das eigene Denken absprichst.

 

Kannst Du dafür auch nur eine Spur eines Beleges bringen? Oder ist das wieder einmal der Versuch ein bisserl zu verleumden...... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einizige, was ich Dir ankreide ist, dass Du denen, die das nicht machen, - teils ausdrücklich oder indirekt - das eigene Denken absprichst.

Wo sollte er das getan haben?

 

 

Ach komm schon! Was soll denn dann immer der Spruch mit dem selbst denken oder in Rom denken lassen?

 

Den ich im Zusammenhang mit der Interkommunion nie genbraucht habe. Also doch Verleumdung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon! Was soll denn dann immer der Spruch mit dem selbst denken oder in Rom denken lassen?

Wenn jemand, statt zu argumentieren, auf Entscheidungen aus Rom verweist (oft sogar wider bessere Argumente), dann ist das ein "in Rom denken lassen" und eben kein "Selberdenken". Dies zu konstatieren, ist keine "Absprechen des Denkens", sondern eine Feststellung des Offensichtlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dafür auch nur eine Spur eines Beleges bringen? Oder ist das wieder einmal der Versuch ein bisserl zu verleumden...... B)

 

 

Ich will Dich überhaupt nicht verleumden. Aber dann unterlasse es in Zukunft einfach grundsätzlich, denen, die dem Papst Gehorsam entgegenbringen zu unterstellen, in Rom denken zu lassen. Oder gilt der Spruch in diesem Zusammenhang nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannst Du dafür auch nur eine Spur eines Beleges bringen? Oder ist das wieder einmal der Versuch ein bisserl zu verleumden...... B)

 

 

Ich will Dich überhaupt nicht verleumden. Aber dann unterlasse es in Zukunft einfach grundsätzlich, denen, die dem Papst Gehorsam entgegenbringen zu unterstellen, in Rom denken zu lassen. Oder gilt der Spruch in diesem Zusammenhang nicht?

Weißt Du was vergiss es einfach .....behaupte weiter was immer Du willst......derartige "Mißverständnisse", die Du am laufenden Band produzierst, gehören offenbar zu Deinem Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...