Jump to content

Kommunionschleier


Lucie

Recommended Posts

Müsste ich zum Beispiel eigentlich Schleier tragen?

 

 

In Anbetracht Deines Bildes im Profil:

Die Wimpenhaare sind eindeutig zu kurz - Schleier notwendig

(Mögliche Formen von Schleiern gibt es hierfür im Cafe B) )

 

Beurteile mal eine Haarlänge bei diesem Bild. :k035::k035:

 

 

Das hatte ich auch eigentlich diejenigen gefragt, die mich beim Forentreff gesehen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich zum Beispiel eigentlich Schleier tragen?

 

 

In Anbetracht Deines Bildes im Profil:

Die Wimpenhaare sind eindeutig zu kurz - Schleier notwendig

(Mögliche Formen von Schleiern gibt es hierfür im Cafe B) )

 

Beurteile mal eine Haarlänge bei diesem Bild. :k035::k035:

 

 

Das hatte ich auch eigentlich diejenigen gefragt, die mich beim Forentreff gesehen haben...

 

Ich kann mir einen Schleier bei kurzen Haaren kaum vorstellen, sehen die dann nicht schnell wie verunglückte Piratentücher aus? Vom ästhetischen Standpunkt würde ich dir daher von einem Schleier abraten, ob es aber zur Aufrechterhaltung von Sitte und Anstand in einer Kirche notwendig ist, dass du einen Schleier trägst, kann ich dir nicht sagen, denn ich war seit gut 2 Jahren nicht mehr in einer solchen. Da gibt es aber sicher berufene Schreiber hier. :)

 

Ich war übrigens heute in einem Film mit Audrey Tatou, in dem sie, wie ich finde, sehr, sehr hübsch mit kurzen Haaren aussieht. Ohne Schleier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich find oben ohne gut.

Wenn's aber was Hübsches ist, dann soll mir auch ein Deckel recht sein.

 

 

mecky!!!!!! ich bin entsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von einer Bandana?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bandana

*schluck*: Es verbindet auf faszinierende Weise natürliche Häßlichkeit mit Unzweckmäßigkeit (das heißt, es verbirgt das Haar nicht). Ich zöge das hier vor:

http://img340.imageshack.us/img340/8428/burkha2xg9.jpg

 

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ein weiblicher, unbedeckter Ellbogen(!) so erregt, daß er keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, hat mehr als ein Problem.

 

Von sichtbaren Schultern ganz zu schweigen B)

 

Ordentliche Kleidung beim Kirchgang - ja, natürlich, man geht ja auch nicht in Gammelklamotten zu einer Geburtstagsfeier oder einem schönen Essen. Aber übertreiben muss man's nicht.

 

Flos Schleier-Idee finde ich auch irgendwie ... befremdlich ...

 

ich geh aber auch zu manchen Geburtstagen in Jeans, Turnschuhe zwar eher selten, aber egal.

Meine Kinder brauchen jedenfalls keine Spezial- Kleidung für den Kirchgang, wieso können sie nicht so wie sie sind vor Gott treten, sondern müssen sich verkleiden? Sorry einem Kind einen Schleier aufzusetzen ist für mich Verkleidung. Wenn unsere Kinder in (sauberen)Jeans und Tunrschuhen in die Kirche wollen, dann gehen sie so. Meine Töchter wussten schon sehr früh, was sie anziehen wollten und was nicht, das mag allerdings auch daran liegen, dass wir auch darauf Wert legen, dass Kinder eine eigene Meinung haben dürfen.

 

Jeans und Turnschuhe sind ja nicht per se Gammelklamotten. Ich laufe 80% der Zeit in Jeans rum, und seit die Sneaker salonfähig geworden sind, haben wir unseren Ministranten auch nicht mehr Turnschuhverbot erteilt, sondern nur drum gebeten, dass sie nicht in versifften Fußballatschen antanzen.

 

Ein Kind gegen seinen Willen "verkleiden" würd ich aber auch nicht, das lohnt nicht die Nerven und das Gebrüll und Genöle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einen Schleier bei kurzen Haaren kaum vorstellen, sehen die dann nicht schnell wie verunglückte Piratentücher aus? Vom ästhetischen Standpunkt würde ich dir daher von einem Schleier abraten, ob es aber zur Aufrechterhaltung von Sitte und Anstand in einer Kirche notwendig ist, dass du einen Schleier trägst, kann ich dir nicht sagen, denn ich war seit gut 2 Jahren nicht mehr in einer solchen. Da gibt es aber sicher berufene Schreiber hier. B)

 

Ich war übrigens heute in einem Film mit Audrey Tatou, in dem sie, wie ich finde, sehr, sehr hübsch mit kurzen Haaren aussieht. Ohne Schleier.

 

 

Mir ist gerade was aufgefallen...einerseits sind lange Haare ein natürlicher Schleier, andererseits soll ein Schleier eben diese Haare verdecken, hängt vermutlich auch damit zusammen, daß schöne lange Haare schon ziemlich toll aussehen können...und da es auf diesem Planeten Männer zu geben scheint, die schon ein weiblicher Fußknöchel, eine Schulter oder ein sichtbares Gesicht in unkontrollierbare Wallungen versetzt, ist es logisch, daß die Haare auch deshalb verdeckt werden sollen, weil sie anziehend wirken können. Daraus folgere ich: bei kurzen Haaren ist nach dieser Logik kein zu bedeckender Schmuck vorhanden, bei langen ist es dann Ansichtssache, ob die langen Haare der Schleier sind, oder verschleiert werden müssen.

 

Ich trag manchmal ganz gerne irgendwelche Tücher, Bandanas oder sonstwas, und spätestens wenn ich wieder Kopfweh hab, bin ich sehr dankbar, in der Kirche die Mütze aufbehalten zu dürfen als Frau, wenngleich aufgrund eines kulturellen Rudiments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Hilfsmittel eigentlich sehr schön - immerhin kann man auch sinnlich wahrnehmen, daß die Gebetszeiten irgendwo ausgesondert sind vom Alltag.

Sollte das Gebet nicht vollkommen eingegliedert sein in den Alltag?

Ich finde es gut und richtig sich in der Zeit, die man ausschließlich Gott widmet entsprechend zu kleiden, nicht für die anderen, sondern zu Gottes Ehre. Dennoch sollte das Gebet im Alltag ein vollkommen eingegliederter Bestandteil sein, wie zum Beispiel bei den Mahlzeiten oder bei schwierigen Entscheidungen. Ich pflege nicht eine Nacht darüber zu schlafen, sondern Gott im Gebet aufzusuchen, wenn eine Entscheidung ansteht, ganz gleich welche.

Ich habe in meiner Bibelstudiengruppe eine Kommiteeposition angeboten bekommen und ich brauche noch ein bisschen um darüber im Gebet Klarheit zu finden, ebenso wie die Präsidentin der Gruppe (100% Frauen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...