Jump to content

"Kind" oder Fötus?


Catare

Recommended Posts

Meine Güte Furor,

 

Du bist wirklich ein Glanzlicht für alle, die Abtreibung kritisch betrachten. Noch zwei, drei mehr davon, und es gibt keine Abtreibung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird jeder Fall getrennt betrachtet.

Du bist ein Fäscher!

1. "Fesch" schreibt man mit "e", nicht mit "ä".

2. Caveman ist nicht schwul, es hat keinen Sinn, ihn anzumachen.

3. Aber auch sonst solltest du keinen anmachen. Dazu bist du zu unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Abtreibungsdiskussion ist es essentiell, ob es sich um einen Kind oder einen Zellhaufen handelt. Es ist eine schwerwiegende Manipulation, das Wort Kind zu verbieten und durch abstrakte Fremdworte zu ersetzen.

 

Eigentlich sind wir alle nur "Zellhaufen" egal ob 12 Wochen alt und ungeboren oder 58 Jahre alt und geboren. Andere Frage: Wenn "Foetus" schon ein Fremdwort fuer dich ist, wie kommst du dann mit den vielen Begriffen aus dem Lateinischen innerhalb der Kirche klar?

 

Ob Foetus oder Kind, das was im Bauch der Mutter heranwächst, ist menschliches Leben, Leben, das leben will. Und niemand von uns weiß, welche Wahrnehmungsfähigkeit oder Bewusstheit zu welchem Zeitpunkt da ist. Eine Mutter aber, die sich auf dieses in ihr wachsende Leben eingestimmt hat, erfährt dieses Leben als Gegenwart.

Die trostlose Leere nach einer Fehlgeburt hat mich den Unterschied (von Gegenwart oder nicht Gegenwart) spüren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird jeder Fall getrennt betrachtet.

Du bist ein Fäscher!

1. "Fesch" schreibt man mit "e", nicht mit "ä".

2. Caveman ist nicht schwul, es hat keinen Sinn, ihn anzumachen.

3. Aber auch sonst solltest du keinen anmachen. Dazu bist du zu unattraktiv.

Danke für den Hinweis. Natürlich ist CAVEMAN ein Fälscher!

 

(Und er bleibt es, solange er seine Fälschung nicht rückgängig macht.)

 

Und für den Ausdruck "Fäscher" entschuldige ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ine Fälschung (auch als Falsifikat bezeichnet) liegt vor, wenn einer eigenen Leistung die Urheberschaft eines Anderen unterstellt wird.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4lscher

 

Ich glaube nicht, dass Caveman sich Deine Haltung zu Eigen machen wollte bzw. Deine Texte als seine ausgeben. Wuerde ihm eh keiner glauben.

 

Aber die Definition wirst Du ebensowenig anerkennen wie die Wikipedia Definition von Kind bzw. Kindheit.

 

Die Kindheit ist der Zeitraum im Leben eines Menschen von der Geburt bis zur geschlechtlichen Entwicklung (Pubertät). Kindheit ist dabei mehr ein kultureller, sozialer Begriff als ein biologischer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort ist nicht vollständig, es gibt weitere Arten der Fälschung.

 

(Ich hatte - auch mit Wiki - den Tatbestand der Fälschung / Verfälschung erklärt. Du hast diesen Betrag in die Katakombe gejagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Aenderungen sind dokumentiert, es wurde nichts heimlich veraendert, Dein Faelschungs-Vorwurf ist einfach falsch. Egal wie Faelschung definiert wird.

 

Wie waere es, wenn Du mal in dem Katakombenthread zu den Anmerkungen der anderen User Stellung nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber die Definition wirst Du ebensowenig anerkennen wie die Wikipedia Definition von Kind bzw. Kindheit.

 

Die Kindheit ist der Zeitraum im Leben eines Menschen von der Geburt bis zur geschlechtlichen Entwicklung (Pubertät). Kindheit ist dabei mehr ein kultureller, sozialer Begriff als ein biologischer.

Und hier macht Wiki Quatsch, bzw. du überinterpretierst sie. Nimm mal diesen Link:

 

Entwicklung des Kindes im Mutterleib - optikur

Die Entwicklung des Kindes im Mutterleib ist für die Mutter eine ganz besondere Erfahrung. Nach einigen Monaten merkt man schon, dass sich das Kind physisch sehr ...

www.optikur.de/familie/schwangerschaft/mutterleib - 15k - Im Cache

 

Das Wort "Kind" ist das einzige Deutsche Wort für die Person, die im Mutterleib wächst.

bearbeitet von furor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Aenderungen sind dokumentiert, es wurde nichts heimlich veraendert, Dein Faelschungs-Vorwurf ist einfach falsch. Egal wie Faelschung definiert wird.

 

Wie waere es, wenn Du mal in dem Katakombenthread zu den Anmerkungen der anderen User Stellung nimmst?

Auch eine offen begangene und dokumentierte Fälschung ist eine Fälschung. Abgesehen davon ist diese Fälschung alles andere als offensichtlich. Der normale User muss denken, ich hätte den Titel verfasst.

 

Ich bin wirklich stinksauer auf Cavemans Fälschung und deine Duldung derselbigen. Ihr schiebt mir eure Worte unter.

bearbeitet von furor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Kind" ist das einzige Deutsche Wort für die Person, die im Mutterleib wächst.

 

Das ist nicht richtig.

Als Abendlektüre empfehle ich Dir den Duden ab "F".

 

 

 

 

 

 

 

edit: Zusammenhang hergestellt.

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine offen begangene und dokumentierte Fälschung ist eine Fälschung. Abgesehen davon ist diese Fälschung alles andere als offensichtlich. Der normale User muss denken, ich hätte den Titel verfasst.

 

In dem Thread ist die Umbenennung hinreichend dokumentiert, fuer jeden User, der lesen kann.

 

Ich bin wirklich stinksauer auf Cavemans Fälschung und deine Duldung derselbigen. Ihr schiebt mir eure Worte unter.

 

Ich denke, es geht Dir nur um den Effekt und die Provokation, so wie bei jedem Deiner wenigen Threads hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Da war meine Antwort nicht 100% richtig, und du merkst es sofort.

 

Aber Kind ist trotzdem richtig, und es ist das gebräuchliche Wort.

 

Das ist auch falsch. Wenn sich Menschen über Abtreibung unterhalten, ist "Kind" nicht das richtige Wort, weil es, wie man an diesem Thread deutlich sehen kann, mißverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Richtig. Da war meine Antwort nicht 100% richtig, und du merkst es sofort.

 

Aber Kind ist trotzdem richtig, und es ist das gebräuchliche Wort.

 

 

 

ich stelle fest: du schreibst nicht immer genau das, was du meinst, aber du hast immer recht.

 

 

wenn du allerdings einfach schreiben würdest, was du meinst, und nicht versuchen würdest hier billige agitation zu treiben, dann müssten keine moderatoren eingreifen.

 

deine billigen polemiken gegen admins und moderatoren kannst du dir im übrigen sparen. es langweilt mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Da war meine Antwort nicht 100% richtig, und du merkst es sofort.

 

Aber Kind ist trotzdem richtig, und es ist das gebräuchliche Wort.

 

Wärst du denn mit "Leibesfrucht" im Titel einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Da war meine Antwort nicht 100% richtig, und du merkst es sofort.

 

Aber Kind ist trotzdem richtig, und es ist das gebräuchliche Wort.

 

Wärst du denn mit "Leibesfrucht" im Titel einverstanden?

Nein, wie du gesehen hast, ist auch dies nicht mein Sprachgebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Da war meine Antwort nicht 100% richtig, und du merkst es sofort.

 

Aber Kind ist trotzdem richtig, und es ist das gebräuchliche Wort.

 

Wärst du denn mit "Leibesfrucht" im Titel einverstanden?

Nein, wie du gesehen hast, ist auch dies nicht mein Sprachgebrauch.

 

Wenn ich Gebrauchtwarenhändler bin und immer mangelfrei sage, wenn ich Bastlerauto meine, hat meine Umwelt dann meinen Sprachgebrauch zu akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich beteiligst Du Dich auch überhaupt nicht an der Diskussion. Es gibt schon mehrere Einwände, dass dieser Film extrem tendentiös und nicht wahrheitsgetreu ist. Dazu nimmst Du keine Stellung (bis auf: In meiner Gedankenwelt ist das so, dann ist es die Wirklichkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er darf nicht meine Beiträge verfälschen. Ich verzichte auch auf jede Beschwerde, wenn jemand die Verfälschung zurücknimmt.

 

Was für eine Beschwerde? Beim EGMR? Beim BVerfG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Aber er darf nicht meine Beiträge verfälschen. Ich verzichte auch auf jede Beschwerde, wenn jemand die Verfälschung zurücknimmt.

 

 

kindelein von herzen,

 

ich fürchte, es wird die meisten user hier weder interessieren, ob du dich weiter beschwerst, noch interessiert es wohl jemanden, wenn du auf beschwerden verzichtest. du hast deinen standpunkt hinreichend deutlich gemacht. und es wurde dir bedeutet, dass du mit dem versuch der agitation hier gescheitert bist.

 

du scheinst dir in der pose des wütenden oder rasenden rolands zu gefallen. hier ist allerdings kein schmierentheater. also benimm dich, oder geh woanders spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...