Jump to content

"Kind" oder Fötus?


Catare

Recommended Posts

Oder ist der Untertitel auch später hinzugefügt worden?

 

Auch der Untertitel ist später hinzugefügt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Diskussion (und die Meinung anderer User. nach denen Du gefragt hast) finden sich in dem Metathread in der Katakombe.

 

Du bist der erste User, der sich darueber beschwert, dass man seinen Thread aufraeumt, um eine Diskussion ueber das Thread-Thema zu ermoeglichen.

 

BTW: Du koenntest doch mal inhaltlich was zum Thema sagen, z.B. hierzu

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1049508

 

Oder ist das das Problem, dass Dir hier inhaltlich und moralisch der kalte Wind um die Nase weht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht kann doch noch mal ein anderes Forumsmitglied sich gegen das Verfälschen von Texten durch Moderatoren aussprechen. Oder seid ihr alle damit einverstanden?

Lass doch Dein Gezetere.......es ist Dir jetzt mit Engelsgeduld x mal der Sachverhalt erklärt worden......

Wenn Du nicht in der Lage bist Deine Ansichten auch unter einem der Realität gemäss veränderten Threadtitel zu zu transportieren ist das bedauerlich, aber nicht Schuld der Moderatoren......

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand "Die Glocke" veröffentlicht, aber unter dem Titel "Die Bimmel", dann ist das eine Fälschung des Werks. Ob der Fälscher sich stolz damit brüstet, oder es heimlich tut, hat damit nichts zu tun.

 

Das wäre korrekt, wenn deine Überschrift Werkhöhe erreichte. Tut sie aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ersetzt du das deutsche Wort Kind durch den medizinischen Fachbegriff, wie ihn auch ein Dr. Mengele verwendet hätte.

 

Pfui Spinne, bist Du eklig.

 

Aus welchem Sumpf bist Du denn rausgeklettert?

 

***PLONK***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ersetzt du das deutsche Wort Kind durch den medizinischen Fachbegriff, wie ihn auch ein Dr. Mengele verwendet hätte.

 

Pfui Spinne, bist Du eklig.

 

Aus welchem Sumpf bist Du denn rausgeklettert?

Wie halt jemand ist der sich "furor" nennt.......es gibt eine "Umdichtung" der "Ode an die Freude", da lauten die entsprechenden Zeilen: "Alle Menschen san ma zwider, i mechts in die Goschn haun......"

Offenbar leitmotivisch für diesen User.......

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und davor oder dahinter, wie Björn auch gerade meinte, den Zusatz "Abtreibung" eingefügt. Dann ist die Verwendung des Begriffes "Kind" akzeptabel.

 

Man hätte auch schreiben können "Tötung eines ungeborenen Kindes in der 12. SSW".

 

Damit wäre auch alles klar und die vom TE gewünschte Wertung drin gewesen, und den Begriff "Abtreibung" oder "Schwangerschaftsabbruch" hätte man nicht gebraucht.

 

Aber so, wie es zu erst da stand - ohne Hinweis auf Abtreibung, auf Schwangerschaft...

 

Das war manipulierend.

 

Und wenn man sowas schreibt, dann muss man davon ausgehen, dass ein Moderator die Wertung auch gleich rauskorrigiert, beim Beseitigen der Manipulation. Jetzt ist es völlig neutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier offensichtlich darum, dass furor mit der Einstellung dieses Videos - das ich übrigens sehr suspekt finde, siehe die Hinweise auf die Parenthood-Seite - klarstellen wollte, dass der Begriff "Kind" für ihn ab der Zeugung gilt.

So weit, so gut.

Aber erstens ist das Kind keine 12 Wochen alt, wie Lissie ausgeführt hat (man rechnet die SSW ab dem Zeitpunkt des Einsetzenss der letzten Regel, also ca. 14 Tage vor dem Zeugungstermin), zweitens ist das Video qualitativ sehr schlecht und drittens handelt es sich dabei - gerade in der Verbindung mit dem Begriff "Kind" um wahrscheinlich manipuliertes Propagandamaterial (das Crashen ist in dieser SSW nicht nötig).

Somit war es das Mindeste, was Caveman tun konte, den Threadtitel zu ändern.

Ehrlich gesagt, ich hätte den Thread versenkt, wegen Verlinkung auf eine zwielichtige Seite.

furor gebärdet sich wie es seinem Namen entspricht. Solches Gehabe mögen wir hier nicht. Es gibt genügend Hetzforen, in denen du damit Blumen zugeworfen bekommst, furor, hier wird das nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich die eigentliche Definition? Nur weil Mütter in hoffnungsvoller Erwartung ihre Leibesfrucht "Kind" nennen, kann man doch nicht davon ausgehen, dass diese Defition für alle zugänglich ist.

Wenn ich beginne, ein Bild zu malen, rede ich auch davon "an meinem Bild" zu arbeiten, obhwohl bei dem Gewurschtel noch niemand ein Bild erkennen kann.

Wenn ich mir einen Bausatz vom einer Speedstar Replika ins Haus hole, arbeite ich von da an nur "an meinem Auto", obwohl ich erst drei Teile zusammengeschraubt habe.

Wen ich ein Kind bekommen will, ist es vom ersten Tag des positiven Schwangerschaftstests "mein Kind". Medizinisch gesehen ist es das nicht.

Und wenn jemand schreibt, dass ein Kind vor laufender Kamera getötet wird, dann denke ich nicht an Ultraschallbilder aus den 80er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furor, mit Deinem Mengele-Vergleich hast Du die Grenze jeglichen guten und schlechten Geschmackes überschritten.

 

Und Deine Verschwörungstheorien kannst Du wieder einpacken. Die Änderung soll nichts "legitimieren", sie diente rein der Vermeidung von Missverständnissen beim Leser. Welche Meinung Du vertrittst, ist mir herzlich egal.

 

Du hast daher die Wahl:

[...]

Du brauchst mich nicht vor die Wahl zu stellen, ich weiß, welche Möglichkeiten ich habe: Ich habe alle Möglichkeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du betätigst dich als Fälscher, indem du meinen Text verfälscht und für normale User es erscheint, als hätte ich diese Fremdwortüberschrift formuliert.

 

Hier aus Wikipedia:

Verfälschung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

 

Als Verfälschung bezeichnet man das absichtliche oder unabsichtliche Verändern eines bereits existierenden Gegenstandes oder einer bereits bestehenden Nachricht.

 

Im Gegensatz zur Fälschung bezieht sich die Verfälschung bereits auf ein existierendes Objekt, die Fälschung hingegen bezeichnet die bewusste Herstellung eines Objektes oder einer Information zur Täuschung Dritter. Werden Informationen gefälscht, das heißt neu erfunden, spricht man auch von Lüge.

 

Die absichtliche Verfälschung von Objekten wird naturgemäß gezielt angewendet, um dadurch gegenüber Dritten einen Vorteil zu erlangen oder sie zu schädigen. Somit ist sie oftmals für die Betroffenen schwerer zu identifizieren. ...

Ich bitte auch andere User Stellung dazu zu nehmen, dass Moderatoren Texte von Forumsteilnehmer absichtlich und öffentlich verfälschen. Das kann ja nicht angehen.

da dokumentiert, keine fälschung oder verfälschung. du machst es mir sehr schwer ein kind kind zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Abtreibungsdiskussion ist es essentiell, ob es sich um einen Kind oder einen Zellhaufen handelt. Es ist eine schwerwiegende Manipulation, das Wort Kind zu verbieten und durch abstrakte Fremdworte zu ersetzen.

 

Eigentlich sind wir alle nur "Zellhaufen" egal ob 12 Wochen alt und ungeboren oder 58 Jahre alt und geboren. Andere Frage: Wenn "Foetus" schon ein Fremdwort fuer dich ist, wie kommst du dann mit den vielen Begriffen aus dem Lateinischen innerhalb der Kirche klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Diskussion (und die Meinung anderer User. nach denen Du gefragt hast) finden sich in dem Metathread in der Katakombe.

 

Du bist der erste User, der sich darueber beschwert, dass man seinen Thread aufraeumt, um eine Diskussion ueber das Thread-Thema zu ermoeglichen.

 

BTW: Du koenntest doch mal inhaltlich was zum Thema sagen, z.B. hierzu

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1049508

 

Oder ist das das Problem, dass Dir hier inhaltlich und moralisch der kalte Wind um die Nase weht?

Hey, du hast ja jetzt auch noch die Beschreibung der Tötung gelöscht!!!! Ist es für euch so unerträglich? Habt ihr selber schon Abtreibungen herbeigeführt?

 

Ansonsten: Der Verweis, den du über Lissie bringst, geht auf eine Pro-Abtreibungs-Organisation zurück, also eine Organisation zur positiven Darstellung von Abtreibungen. Die Ehrlichkeit solcher Parteien ist immer fraglich.

 

Aber selbst die angeblichen "Medical Inaccuracies", die von dieser Abtreibungsorganisation aufgeführt werden, betreffen meine, leider inzwischen von dir weitgehend gelöschten Ausführungen, nicht, bzw. nur in einem Punkt.

 

Dieser eine Punkt ist das Crushing. Die Relevanz dieses Punktes erscheint mir unerheblich. (Aber auch die Wahrhaftigkeit der Aussage der Abtreibungsorganisation.)

 

Ansonsten hoffe ich, dass Caveman diesen Beitrag nicht auch noch fälscht und dass du ihn nicht zensierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du hast ja jetzt auch noch die Beschreibung der Tötung gelöscht!!!! Ist es für euch so unerträglich? Habt ihr selber schon Abtreibungen herbeigeführt?

 

Sag mal furor, kannst Du nicht lesen?

 

Dein Zitat war zu lang, deshalb wurde es gekuerzt. Und zwar am Tag, als Du diesen Beitrag eingestellt hast. Lies doch mal bitte in den Zitationsregeln nach, was Du wie zitieren kannst.

 

Die Zitationsregeln findest Du hier:

 

http://www.mykath.de/index.php?act=Help&am...E=01&HID=35

 

Ansonsten: Der Verweis, den du über Lissie bringst, geht auf eine Pro-Abtreibungs-Organisation zurück, also eine Organisation zur positiven Darstellung von Abtreibungen. Die Ehrlichkeit solcher Parteien ist immer fraglich.

 

Und die Ehrlichkeit einer Pro-Life Organisation, die einen medizinisch zweifelhaften Film macht, steht ausser Frage?

 

Aber selbst die angeblichen "Medical Inaccuracies", die von dieser Abtreibungsorganisation aufgeführt werden, betreffen meine, leider inzwischen von dir weitgehend gelöschten Ausführungen, nicht, bzw. nur in einem Punkt.

 

Es wurde kein einer Beitrag geloescht. Wenn er nicht hier steht, steht er in dem Metadiskussions-Thread in der Katakombe. Es sei denn. Du meinst das ueberlange Zitat. Das kann jedoch jeder in Deinem Link nachlesen.

 

Ansonsten hoffe ich, dass Caveman diesen Beitrag nicht auch noch fälscht und dass du ihn nicht zensierst.

 

Ein Feedback zu diesen Anschuldigungen kannst Du hier finden:

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=19418

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Der Verweis, den du über Lissie bringst, geht auf eine Pro-Abtreibungs-Organisation zurück, also eine Organisation zur positiven Darstellung von Abtreibungen. Die Ehrlichkeit solcher Parteien ist immer fraglich.

Nein, die Ehrlichkeit ist dann fraglich, wenn man eine Partei der Unwahrheit überführen konnte. Die Organisation Planned Parenthood hat Experten von amerikanischen Universitäten und nicht sich selbst zu dem Film befragt und ihre Antworten veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest "interessant" kann man Furors Strategie nennen. "Ehrlich" sicherlich nicht. Insbesondere die Behauptung, man habe seine guten Argumente gelöscht, ist sehr aufschlussreich - insbesondere für die Glaubwürdigkeit der Position, die er vertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du hast ja jetzt auch noch die Beschreibung der Tötung gelöscht!!!! Ist es für euch so unerträglich? Habt ihr selber schon Abtreibungen herbeigeführt?

 

Sag mal furor, kannst Du nicht lesen?

 

Dein Zitat war zu lang, deshalb wurde es gekuerzt. Und zwar am Tag, als Du diesen Beitrag eingestellt hast. Lies doch mal bitte in den Zitationsregeln nach, was Du wie zitieren kannst.

 

Die Zitationsregeln findest Du hier:

 

http://www.mykath.de/index.php?act=Help&am...E=01&HID=35

 

Das war kein Zitat. Ich habe diesen Text selbst verfasst, indem ich mir das Video in aller Länge angesehen habe und eine Kurzfassung des Ablaufs geschrieben habe. Das hat mich eine Stunde gekostet. Deshalb bin ich auch so sauer, dass ihr an meinem Text herumfummelt. Ich habe zwar eine andere Farbe gewählt, aber dennoch ist das mein Text. Du solltest also den Ursprungstext wiederherstellen, wenn du kannst.

 

Aber ansonsten finde ich deine "Zensur" nicht halb so schlimm wie die Verfälschung des Textes durch Caveman.

bearbeitet von furor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst hierfür Danke.

 

Und meine Überschrift? "Fötus" durch "Kind" oder "Kind im Mutterbauch" zurück ersetzen? Mein Sprachgebrauch ist "Fötus" nicht, ich verwende deutsche Wörter! Und momentan steht das Fremdwort unter meinem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat es eine Stunde gekostet, oder auch mehr, aber da ich immer mit Manipulationen durch Moderatoren rechne, habe ich ihn gespeichert.

Manipulatoren überall. So was aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...