Jump to content

14. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Ja, beruflich, wie meist.

Einmal quer über den Kontinent.

 

Das wäre für mich kein Beruf gewesen, wenn man da fliegen muss (unabhängig davon, was du eigentlich machst) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht durchmachen und im Fliescher poofen??
Kein gute Idee, ich nehm ja den frühen Flieger, damit wir um 10h00 anfangen können, zu arbeiten B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für mich kein Beruf gewesen, wenn man da fliegen muss (unabhängig davon, was du eigentlich machst) B)
Find ich wesentlich angenehmer, als Zugfahren. In Europa ist man in max. drei Stunden am Ziel. Ich mußte neulich in den Norden Deutschlands, da habe ich 7 Stunden in überfüllten Zügen festgehangen, trotz Thalys und ICE.

(Ich meine, meine überbordende gute Laune darob hätte ich Euch sogar hier zu Protokoll gegeben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für mich kein Beruf gewesen, wenn man da fliegen muss (unabhängig davon, was du eigentlich machst) B)
Find ich wesentlich angenehmer, als Zugfahren. In Europa ist man in max. drei Stunden am Ziel. Ich mußte neulich in den Norden Deutschlands, da habe ich 7 Stunden in überfüllten Zügen festgehangen, trotz Thalys und ICE.

(Ich meine, meine überbordende gute Laune darob hätte ich Euch sogar hier zu Protokoll gegeben...)

 

 

 

Ich fliege eben äußerst ungern,,,,,, möglicherweise sind in meinem Unterbewusstsein Flugzeuge immernoch die Maschinen, von denen aus die Bomben abgeworfen wurden, die Teile meiner Kindheit ganz entscheidend gestört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege eben äußerst ungern,,,,,, möglicherweise sind in meinem Unterbewusstsein Flugzeuge immernoch die Maschinen, von denen aus die Bomben abgeworfen wurden, die Teile meiner Kindheit ganz entscheidend gestört haben.

 

Ich war während meiner ersten beiden Lebensjahre auch oft im Luftschutzkeller, aber das hat sich nicht als Abneigung gegen das Fliegen niedergeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege eben äußerst ungern,,,,,, möglicherweise sind in meinem Unterbewusstsein Flugzeuge immernoch die Maschinen, von denen aus die Bomben abgeworfen wurden, die Teile meiner Kindheit ganz entscheidend gestört haben.

 

Ich war während meiner ersten beiden Lebensjahre auch oft im Luftschutzkeller, aber das hat sich nicht als Abneigung gegen das Fliegen niedergeschlagen.

 

Da wirst du den Zusammenhang noch nicht richtig kapiert haben. Wir sind einmal nach einem Angrif nur noch übers Nachbarhaus rausgekommen, weil die Kellertreppe verschüttet war, da ist die Bombe unmittelbar neben dem Raum, wo wir waren, reingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du den Zusammenhang noch nicht richtig kapiert haben. Wir sind einmal nach einem Angrif nur noch übers Nachbarhaus rausgekommen, weil die Kellertreppe verschüttet war, da ist die Bombe unmittelbar neben dem Raum, wo wir waren, reingefallen.

 

Ein Tieffliegerangriff ganz gegen Kriegsende hat sich mir ins Gedächtnis gegraben. Davon habe ich auch noch oft geträumt. Ich hab das aber nie in einen Zusammenhang mit der Verkehrsluftfahrt und dem eigenen Fliegen gebracht. Ich bin begeisterter Segelflieger, und mir haben die jungen Leute immer leid getan, die man im Krieg mit Bombenlasten losgeschickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ärgert mich, dass er es doch noch gepackt hat. Jetzt muss die SPD natürlich blocken und sagen, dass sie sich nicht unter die Knute Kochs begeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber rechnerisch gehen in Hessen jetzt nur Sachen, die wo gar nicht gehen:

 

SPD + Grüne + Linkspartei

SPD + Grüne + FDP

CDU + FDP + Grüne

Große Koalition

Neuwahlen?

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieltheoretisch eine interessante Situation: Jeder derjenigen, der vorher eine bestimmte Konstellation kategorisch ausgeschlossen hat und sie jetzt gegen das Wahlversprechen möglich machen könnte, steht als Umfaller da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann die FDP mal zeigen, wie opferbereit sie ist und wie ernst es ihr ist, die Linkspartei verhindern zu wollen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann die FDP mal zeigen, wie opferbereit sie ist und wie ernst es ihr ist, die Linkspartei verhindern zu wollen B)

Die Linkspartei ist nunmal nicht verhindert, das hätte schon der Wähler tun müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber 6 Sitze in der Opposition ist eine andere Dimension als 6 Sitze in der Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ärgert mich, dass er es doch noch gepackt hat. Jetzt muss die SPD natürlich blocken und sagen, dass sie sich nicht unter die Knute Kochs begeben wird.

 

Koch muß halt nach Berlin, dann kann die hessische CDU mit einem neuen Kandidaten der SPD ein unwiderstehliches Koalitionsangebot machen. Beck muß zähneknirschend die Koaltion in Berlin leben lassen, denn Bundesneuwahlen kämen für die SPD jetzt immer noch zu früh. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ärgert mich, dass er es doch noch gepackt hat. Jetzt muss die SPD natürlich blocken und sagen, dass sie sich nicht unter die Knute Kochs begeben wird.

 

Koch muß halt nach Berlin, dann kann die hessische CDU mit einem neuen Kandidaten der SPD ein unwiderstehliches Koalitionsangebot machen. Beck muß zähneknirschend die Koaltion in Berlin leben lassen, denn Bundesneuwahlen kämen für die SPD jetzt immer noch zu früh. Grüße, KAM

 

Die Frage ist nun als was? Ausländerminister? Kopftuchbeautragter? Erziehungsminister? director of camp&go?

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel ist natürlich die heimliche Wahlgewinnerin: Sie ist Koch nun wohl los. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ärgert mich, dass er es doch noch gepackt hat. Jetzt muss die SPD natürlich blocken und sagen, dass sie sich nicht unter die Knute Kochs begeben wird.

 

Koch muß halt nach Berlin, dann kann die hessische CDU mit einem neuen Kandidaten der SPD ein unwiderstehliches Koalitionsangebot machen. Beck muß zähneknirschend die Koaltion in Berlin leben lassen, denn Bundesneuwahlen kämen für die SPD jetzt immer noch zu früh. Grüße, KAM

 

Die Frage ist nun als was? Ausländerminister? Kopftuchbeautragter? Erziehungsminister? director of camp&go?

 

Jung geht nach Hessen, Koch wird Wirtschaftsminister und Glos Verteidigungsminister. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt, wie sich das mit unserer Landesregierung weiterentwickelt. Zurzeit wird ja die große Koalition als das Wahrscheinlichste gehandelt. Aber im Grunde, ist es nicht egal, wer an der Regierung ist? Die wollen eh nur das Eine: Unser Geld, oder?

 

So, ich hab erstmal die Kaffeemaschine angeworfen und die Kreppel sind auch gerade fertig geworden. Bedient Euch, ist genügend da!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkel ist natürlich die heimliche Wahlgewinnerin: Sie ist Koch nun wohl los. :ph34r:

Das ist richtig! Diejenige, die sich gefreut hat, ist eigentlich Merkel.

Italienische Zeitungen hatten gestern online betitelt:

"Merkel vierliert in Hessen: Deutschland geht nach links". Weit gefehlt. Koch verliefert in Hessen und Merkel freut sich gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreppel

 

*Mißtrauischundgenäschignachfrag:*

 

Womit, bitte, sind die denn gefüllt?

 

 

Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schnaps bitte! Ich kann mit dem nicht mehr reden :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Darf es so etwas sein? Meinst Du nicht, dass das dann ganz schön schäumt nach den Kreppeln? :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...