Jump to content

14. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Einen Schnaps bitte! Ich kann mit dem nicht mehr reden :ph34r: :ph34r: :ph34r:

 

von wem sprichst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab erstmal die Kaffeemaschine angeworfen und die Kreppel sind auch gerade fertig geworden. Bedient Euch, ist genügend da!! :)

 

danke, bei uns heißen die Dinger "Berliner" B) am liebsten mag ich die mit Eierlikörfüllung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen Schnaps bitte! Ich kann mit dem nicht mehr reden :ph34r: :ph34r: :ph34r:

 

von wem sprichst du denn?

Ich dachte, er meint die Kernseife in den Kreppeln? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab erstmal die Kaffeemaschine angeworfen und die Kreppel sind auch gerade fertig geworden. Bedient Euch, ist genügend da!! :)

 

danke, bei uns heißen die Dinger "Berliner" B) am liebsten mag ich die mit Eierlikörfüllung

mmmhh die mit Eierlikör sind wirklich sehr lecker, aber auch die mit Vanillecreme. Es gibt inzwischen ja die verrücktesten Kombinationen ..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen Schnaps bitte! Ich kann mit dem nicht mehr reden :ph34r: :ph34r: :ph34r:

 

von wem sprichst du denn?

Ich dachte, er meint die Kernseife in den Kreppeln? :)

 

ah, ich tippe eher auf siri B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen Schnaps bitte! Ich kann mit dem nicht mehr reden :ph34r: :ph34r: :ph34r:

 

von wem sprichst du denn?

vier buchstaben voll Hass dessen zwei sich wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen Schnaps bitte! Ich kann mit dem nicht mehr reden :ph34r: :ph34r: :ph34r:

 

von wem sprichst du denn?

vier buchstaben voll Hass dessen zwei sich wiederholen.

 

Kann mir üüüüberhaupt nicht vorstellen, wen du meinst *engelsflügelausstreck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einen Schnaps bitte! Ich kann mit dem nicht mehr reden :ph34r: :ph34r: :ph34r:

 

von wem sprichst du denn?

vier buchstaben voll Hass dessen zwei sich wiederholen.

Ach so, ich dachte schon, es wäre was "Neues". Ich sag nur "ignorieren"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab erstmal die Kaffeemaschine angeworfen und die Kreppel sind auch gerade fertig geworden. Bedient Euch, ist genügend da!! :)

 

danke, bei uns heißen die Dinger "Berliner" B) am liebsten mag ich die mit Eierlikörfüllung

mmmhh die mit Eierlikör sind wirklich sehr lecker, aber auch die mit Vanillecreme. Es gibt inzwischen ja die verrücktesten Kombinationen ..... :)

 

Die einzig kanonisch zulässige Füllung ist Hagebuttenmarmelade (im Fasching mag Senf angehen). :sword:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig kanonisch zulässige Füllung ist Hagebuttenmarmelade (im Fasching mag Senf angehen). :sword:

Senf im Kreppel? B) Da wird doch nicht einer schwanger sein??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig kanonisch zulässige Füllung ist Hagebuttenmarmelade (im Fasching mag Senf angehen). :sword:

Senf im Kreppel? B) Da wird doch nicht einer schwanger sein??? :)

Besondere Witzbolde mischen die Senf-gefüllten unter ein Blech mit Hiffenmark-gefüllten und finden es fürchterlich witzig (ich pers. hasse Senf an sich schon).

 

Bei uns gibt es ab Ahlwiiver Muuzen (vom Teig her ähnlich wie Berliner, aber ohne Füllung. Die Backpulverversion, die hier sonst üblich ist, ist mir pers. einfach zu drüsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Senfkreppel hab ich zum Glück noch nie erwischt - und gnade Gott dem, der mir einen unterjubeln sollte B)

 

Ich mag auch die mit Vanillepudding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig kanonisch zulässige Füllung ist Hagebuttenmarmelade (im Fasching mag Senf angehen). :sword:

Senf im Kreppel? B) Da wird doch nicht einer schwanger sein??? :)

Besondere Witzbolde mischen die Senf-gefüllten unter ein Blech mit Hiffenmark-gefüllten und finden es fürchterlich witzig (ich pers. hasse Senf an sich schon).

 

Bei uns gibt es ab Ahlwiiver Muuzen (vom Teig her ähnlich wie Berliner, aber ohne Füllung. Die Backpulverversion, die hier sonst üblich ist, ist mir pers. einfach zu drüsch).

 

 

 

Ist die Backpulverversion sowas wie "Hobelspäne"?

 

http://www.netz2k.de/kochbuch/3/64/398.htm

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Senfkreppel hab ich zum Glück noch nie erwischt - und gnade Gott dem, der mir einen unterjubeln sollte B)

 

Ich mag auch die mit Vanillepudding.

 

 

 

*Apfelsienchenbesonderenkreppelhinschieb* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Backpulverversion sowas wie "Hobelspäne"?

 

http://www.netz2k.de/kochbuch/3/64/398.htm

 

http://www.wdr.de/domcam/rezepte/muzen.html

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutze

 

 

Es gibt da wirklich 1001 Rezept.

 

Zumal von Muze über Muuze und Mutze, Mu(t)zemandel(cher) bis hin zu Ballebäuskes bzw. Ballebäuschen alles möglich ist.

 

Ich verwende einfach einen weichen Hefeteig ohne Alkohol oder Rum(aroma). In anderen Rezepten werde Quark, Rosinen, Arrak und was weiß ich noch verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann – das ist mal ein paar Tage nicht online, schon steht man gleich im kalten+dunklen+verlassenen+verschlossenen Café (Moment! Wie geht das? Egal!).

 

So jetzt habe ich mich ins neue gebeamt. Besser! Da warm + hell. Sagt mal, wie macht ihr das so neben Arbeit/Familie/Haushalt/Freunde/Gemeinde/Sportverein/... ????? *grübel*

 

Spendiere erstmal einen (Erkältungs)Tee für alle angeschlagenen (wie meinereiner B) ).

 

Desweiteren spendiere ich heiße Schokolade für alle (anderen), denn zum Sekt bin ich zu unschlüssig. Situation auf Arbeit: Seit Jahren versuche ich meinem großem Chef eine Neustrukturierung meines Arbeitsfeldes klarzumachen (inkl. Abgabe eines Bereiches mit dem entsprechenden Chef). Heute meinte er : „Also Frau „uhu“, ich hätte da einen Vorschlag. Sie geben den einen Bereich ab und machen dafür das+das+das. Was halten Sie davon? Aber schlafen Sie erstmal eine Nacht drüber.“ :) Wie jetzt????? Einfach so????? Wo ist der Haken????? :)

 

Verwirrte Grüße

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie macht ihr das so neben Arbeit/Familie/Haushalt/Freunde/Gemeinde/Sportverein/... ????? *grübel*

 

Tja, wir "Mykath-Foranten" sind mulit-kulti universal einsetzbar und vor allem sehr fleißig. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin krank........

 

 

Falscher Fred -> "Heute ist ein Sch****tag..."

 

 

Äääh, Krank??

Schnuppfen

Husten

Fieber

Magenverstimmung

Magengeschwür

Blasenentzündung

Blasensteine

Lebervefettung

...

 

Was hast Du denn???

 

*Sophiagernetröstenmöchte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnupfen Husten Heiserkeit.....

Ja, trösten tut guuuuuut.......

 

Momentan probiere ich die Kombi-Therapie Meditonsin+Grippostad C + Wein + Wärme ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnupfen Husten Heiserkeit.....

Ja, trösten tut guuuuuut.......

 

Momentan probiere ich die Kombi-Therapie Meditonsin+Grippostad C + Wein + Wärme ......

Ich stoße mit Dir an, bin gerade beim Weintrinken (rein prophylaktisch):

 

Auf Dein Wohl, sophia.

Werde bald wieder ganz gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...