Jump to content

Was können wir der katholischen Kirche noch alles vorwerfen?


Erich

Recommended Posts

In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen:

 

Denkverbote

Wunderglauben (Lourdes)

Bücher-Index

Zölibatsdiskussion

Verbot weibliche Priester

 

Da lieberale Katholiken nun einmal dabei sind über die Kirche herzuziehen möchte ich sie hiermit auffordern weitere Kritikpunkte jetzt zu bringen, damit wird die Kirche mal richtig systematisch in die Pfanne hauen können.

 

Tach zusammen

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt wieder einen richtig konservatiefen Thread.

von Dir erwarte ich recht viele Kritikpunkte. Also her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, die bringen das? Systematisch??? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen:

 

Denkverbote

Wunderglauben (Lourdes)

Bücher-Index

Zölibatsdiskussion

Verbot weibliche Priester

 

Da lieberale Katholiken nun einmal dabei sind über die Kirche herzuziehen möchte ich sie hiermit auffordern weitere Kritikpunkte jetzt zu bringen, damit wird die Kirche mal richtig systematisch in die Pfanne hauen können.

 

Tach zusammen

 

Lass mal überlegen:

 

Liturgiemissbräuche

Ungehorsam gegenüber dem Papst

laue Bischöfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freimaurerische Unterwanderung bis in die obersten Etagen

Ökumenismus

Zulassung der Handkommunion

Anerkennung der Menschenrechte = Gleichsetzen von Wahrheit und Lüge

 

und....

... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, die bringen das? Systematisch??? Grüße, KAM

bisher sehe ich immer viel angestaute Wut, die sich dann regelmäßig bei "Reizthemen" entläd. Vielleicht ist es für einige hilfreich mal systematisch von A bis Z die Kritikpunkte darzulegen und so selbst Klarheit zu bekommen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema passen meiner Meinung nach diese Zeilen von Albert Görres:

"Die Kirche ist wie die Sonne, für alle da. Für Gerechte und Ungerechte,Sympaten und Unsympaten, Dumme und Gescheite; für Neurotiker, Psychopaten, Sonderlinge, für Heuchler und solche wie Natanael, an denen kein Falsch ist ( Joh 1,47 )

Für Grossherzige und Kleinliche. Für zwanghafte Legalisten.Auch für kopf-und herzlose Bürokraten,für Fanatiker und auch für eine Minderheit von gesunden, ausgeglichenen, reifen, seelisch und geistig begabten, liebesfähigen Naturen.

Die lange Liste ist nötig , um klarzumachen,was man eigentlich von einer Kirche .......

die aus allen Menschensorten besteht und deren Führungspersonal aus diesem bunten Vorrat stammt, erwarten kann.

Heilige, Erleuchtete und Leuchchtende sind uns versprochen. Wer sie sucht kann sie finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und....

... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf B)

das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen??

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema passen meiner Meinung nach diese Zeilen von Albert Görres:

"Die Kirche ist wie die Sonne, für alle da. Für Gerechte und Ungerechte,Sympaten und Unsympaten, Dumme und Gescheite; für Neurotiker, Psychopaten, Sonderlinge, für Heuchler und solche wie Natanael, an denen kein Falsch ist ( Joh 1,47 )

Für Grossherzige und Kleinliche. Für zwanghafte Legalisten.Auch für kopf-und herzlose Bürokraten,für Fanatiker und auch für eine Minderheit von gesunden, ausgeglichenen, reifen, seelisch und geistig begabten, liebesfähigen Naturen.

Die lange Liste ist nötig , um klarzumachen,was man eigentlich von einer Kirche .......

die aus allen Menschensorten besteht und deren Führungspersonal aus diesem bunten Vorrat stammt, erwarten kann.

Heilige, Erleuchtete und Leuchchtende sind uns versprochen. Wer sie sucht kann sie finden.

 

Hat was. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und....

... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf B)

das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen??

Das ist der Beweis: Erich schlussfolgert absichtlich falsch und verstößt so gegen das 8. Gebot. :Scheiterhaufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen:

 

Denkverbote

Wunderglauben (Lourdes)

Bücher-Index

Zölibatsdiskussion

Verbot weibliche Priester

 

Da lieberale Katholiken nun einmal dabei sind über die Kirche herzuziehen möchte ich sie hiermit auffordern weitere Kritikpunkte jetzt zu bringen, damit wird die Kirche mal richtig systematisch in die Pfanne hauen können.

 

Tach zusammen

die katholiken sind teilweise schlimmer als ihre kirche. während es mir noch nicht gelungen ist belege zu finden das einfache katholiken von ihren bischöfen als pack und/oder unehrlich bezeichnet werden ist es umgekehrt doch häufiger der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen.
Hoffentlich vergisst keiner der Kritiker, dass er selbst lebendiger Baustein dieser Kirche- und damit auch mitverantwortlich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich mal wieder feststellen müssen, dass lieberale Katholiken offensichtlich eine große Freude darin empfinden ihrer Kirche "schlimme" Sachen vorzuwerfen. Folgende Themen waren – wie jeder nachlesen kann – ein willkommener Anlaß mal wieder richtig über die Kirche herzuziehen:

 

Denkverbote

Wunderglauben (Lourdes)

Bücher-Index

Zölibatsdiskussion

Verbot weibliche Priester

 

Liturgiemissbräuche

Ungehorsam gegenüber dem Papst

laue Bischöfe

 

Laienpredigten

Religionskritik im Religionsunterricht

zu liberale Predigten

gruppendynamische Spielchen im Erstkommunionunterricht statt Katechese

zu viel Macht der Laiengremien

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undankbare Laien

Beleidigte Bischöfe

Unter- und Überordnung von Laien und Priestern

Berufung von (Bischofs) Gnaden

Gebärmaschine(n)

Achtung beider Geschlechter ...

Kollar-, Helm-, Birettpflicht mit und ohne Quaste

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und....

... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf B)

das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen??

Hast Du die Gabe der Seelenschau, Erich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es für einige hilfreich mal systematisch von A bis Z die Kritikpunkte darzulegen und so selbst Klarheit zu bekommen :)

Ach so, Du wolltest das mal alphabetisch sortieren?

Aber warum gehst Du dann schon im Eröffnungsposting nicht mit gutem Beispiel voran?

 

Das hätte so aussehen müssen:

 

....

Bücher-Index

Denkverbote

Verbot weibliche Priester

Wunderglauben (Lourdes)

Zölibatsdiskussion

....

 

Mal schauen, was wir sonst noch so haben.

In alphabetischer Reihenfolge:

 

Achtung beider Geschlechter

Anerkennung der Menschenrechte = Gleichsetzen von Wahrheit und Lüge

Beleidigte Bischöfe

Berufung von (Bischofs) Gnaden

Freimaurerische Unterwanderung bis in die obersten Etagen

Gebärmaschine(n)

gruppendynamische Spielchen im Erstkommunionunterricht statt Katechese

Kollar-, Helm-, Birettpflicht mit und ohne Quaste

Laienpredigten

laue Bischöfe

Liturgiemissbräuche

Ökumenismus

Quasi-Verbot der Teufelsanbetungaustreibung durch die deutschen Bischöfe

Religionskritik im Religionsunterricht

Undankbare Laien

Ungehorsam gegenüber dem Papst

Unter- und Überordnung von Laien und Priestern

Zulassung der Handkommunion

zu liberale Predigten

zu viel Macht der Laiengremien

 

 

Richtig so? :)

Bei "Ökumenismus" war ich ein wenig unsicher, wo das einzuordnen ist. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass dies ein allgemeines Schlagwort ist, das man besser aufgliedern und genauer fassen sollte. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so? B)

Nööö! Du sollst hier Deine üblichen Quengeleien an der Kirche bringen und nicht Deine Wünsche, lieber kleiner Nils!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und....

... dass Erich sich immer noch Katholik nennen darf B)

das ist Dein einziges ehrliches Statement. Warum solche Hemmungen die Wahrheit zu bringen??

Hast Du die Gabe der Seelenschau, Erich?

bei manchen (geheimen) Wünschen einiger Foranten: ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so? B)

Nööö! Du sollst hier Deine üblichen Quengeleien an der Kirche bringen und nicht Deine Wünsche, lieber kleiner Nils!

Meine Wünsche?

Quengeleien?

:)

Na, wenn Du das besser kennst als ich, dann mach mal selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reichskonkordat von 1933.

Das Schweigen zu millionenfachen Morden im 3.Reich.

Das Mitwirken beim Sturz des Sozialismus in Osteuropa.

Kurzum die Einmischung (auch durch Nichtstun bzw. Nichtssagen) in die Politik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum die Einmischung (auch durch Nichtstun bzw. Nichtssagen) in die Politik!

 

Soso. Einmischung ist schlecht, genauso wie Einmischung durch Nichteinmischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum die Einmischung (auch durch Nichtstun bzw. Nichtssagen) in die Politik!

 

Soso. Einmischung ist schlecht, genauso wie Einmischung durch Nichteinmischung.

Das ist doch naheliegend. Die Kirche ist schlecht - das ist doch das, was uns hier vorgekaut wird.

 

Wer das bezweifelt, bekommt ein Denkverbot auferlegt. Wenn er sich daran nicht hält, wird er verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...