Jump to content

Was können wir der katholischen Kirche noch alles vorwerfen?


Erich

Recommended Posts

Das muß man der kath. Kirche nicht vorwerfen?

Findest Du das etwa auch noch gut, dieses "Ja-Sagen zu jeder Seite"?

siehste! Mit so kurzen Zitaten biste überfordert - längere erlaubst Du nicht - ergo: jetzt muste dumm sterben, denn extra erklären tu ich dir das nicht! Kannst aber schlau sterben, wenn Du Dir den Chesterton besorgst. Ist doch unheimlich menschenfreundlich mein Rat, gelle B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß man der kath. Kirche nicht vorwerfen?

Findest Du das etwa auch noch gut, dieses "Ja-Sagen zu jeder Seite"?

siehste! Mit so kurzen Zitaten biste überfordert

Wenn Du meinst.

Aber Du solltest nicht immer von Dir ausgehen.

- längere erlaubst Du nicht

Auf die Gefahr hin, Dich mit meiner Antwort (die Du schon oft erhalten hast) zu überfordern:

Die Erlaubnis zu längeren Zitaten kann ich gar nicht geben, das ist rechtlich so geregelt.

- ergo: jetzt muste dumm sterben, denn extra erklären tu ich dir das nicht!

Das würde echt übel aussehen, wenn ich auf Deine Extra-Erklärungen angewiesen wäre. B)

Kannst aber schlau sterben, wenn Du Dir den Chesterton besorgst. Ist doch unheimlich menschenfreundlich mein Rat, gelle :)

Du wirst doch nicht etwa hier zum lieberalen Kuschelkathole mutieren?

 

 

 

Im Übrigen möchte ich noch kurz auf dieses Posting hinweisen.

Ich lass mir doch nicht von Chesterton vorschreiben, was ich der Kirche noch alles vorwerfen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir doch nicht von Chesterton vorschreiben, was ich der Kirche noch alles vorwerfen will!

Richtig!! Du hast ein gutes Selbstvertrauen und liebe Freunde hier! B) Chesterton wäre da kontraproduktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!! Du hast ein gutes Selbstvertrauen und liebe Freunde hier! B) Chesterton wäre da kontraproduktiv!

Na ja. Chestertons fromme Traktate sind zwar (im Gegensatz zu seinen Pater Brown Krimis) grottenschlecht. Aber dass sie jetzt schon das Selbstbewusstsein katholischer Mitposter gefährden, so weit möchte ich dann doch nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!! Du hast ein gutes Selbstvertrauen und liebe Freunde hier! :) Chesterton wäre da kontraproduktiv!

Na ja. Chestertons fromme Traktate sind zwar (im Gegensatz zu seinen Pater Brown Krimis) grottenschlecht. Aber dass sie jetzt schon das Selbstbewusstsein katholischer Mitposter gefährden, so weit möchte ich dann doch nicht gehen.

Labile Moralisten begeben sich in Gefahr Fundis zu werden!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinundfreigläubig

ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber:

 

paradoxon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...